Was hat man nur daraus gemacht.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat man nur daraus gemacht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Japp. Ich meine auch vor allen so Sachen, die sonst nur in Perry Rhodan vorkommen: Ein Weltenschiff, das Satellitenschiff, Avatare von Sonnen, Monden, ... Ganze Planeten und -syteme, die vom Normal-Raum "entrückt" (versteckt) werden, die Chaosmächte bzw. Vergleichbares (Abyss), künstlich geschaffene Himmelskörper, usw.
    Das hört sich so wirklich toll an. Aber halt imo sehr bescheiden umgesetzt.
    Wenn mir wenigstens die Darsteller zusagen würden, aber da reiht sich ja ein No No ans andere.

    Kommentar


      #32
      Kevin Sorbo ist jetzt nicht wirklich ein Noname-Charakter... er war MIR jetzt sogar geläufiger als Scott Bakula zu Beginn von ENT...

      Kommentar


        #33
        Also nur Nonames sind wirklich nicht in der Serie vertreten. Uns selbst wenn, hat es doch nichts mit den schauspielerischen Qualitäten von ihnen zu tun. Jeder bekannte Schauspieler hat ja auch mal als Noname angefangen Wenn man nur Filme/Serien von bekannten Schauspieler sich anschaut, bekommt man ja gar nicht mehr mit, wenn jemand neues jetzt auch bekannt ist *fg*

        Was die Umsetzung betrifft, finde ich die gar nicht so schlecht. Klar es ist kein Star Wars, aber für eine Serie werden auch keine X-Millionen $ hergegeben.
        "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
        Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

        Kommentar


          #34
          So und nun mein letzter Post für diese Woche...

          Ich finde es halt nur traurig wen man die Intro sequenz der ersten Staffel mit der der späteren vergleicht (in der ersten Staffel steht dort Andromeda im vordergrund vom Text her, später kommt was von wegen "der Heldenhafte Captain Dylan Hunt" *kotz*)

          Auch dieses immer mehr in den Vordergrund und als Held darstellen von Dylan Hunt ist einfach nicht schön.
          Egal wo er ankommt er ist der langersehnte Held auf den alle gewartet haben aber nicht so wie in der dritten Folge "die Erleuchtung" sondern er ist dann tatsächlich irgend was besonderes aus irgend einer Prophezeiung (verdammt sollte mir mal den Duden kaufen)

          Ich guck es halt weiter und finde es auch geil, bin der Meinung das sich die Atmosphare stark verändert hat teils zum guten teils zum schlechten.

          p.s. es sollte auch von einem Andromeda Fan Kritik gegenüber der Serie kommen, denn sonst setzt man sich mit dem was einem vorgesetzt wird nicht wirklich auseinander und lässt sich einfach nur mit Bildern bestrahlen oder ist nicht in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden bzw hat keine eigene Vorstellung was einem mehr und was einem weniger gefällt und damit komme ich zurück zur Meinung

          fand z.b. ganz am Anfag die Charakter-Wahl einfach nur genial hatte halt Atmosphare bin jedoch der Meinung das man z.b. bis zum Ende hin nicht viel über Trance erfähren hätte sollen oder besser gesagt das nicht in einer Folge das ganze geheimnisvolle verpufft weil sie rausposaunen muss sie sei der Avatar einer Sonne, man hätte ganz viele Hinweise in den ganzen Fünf Staffeln verstecken sollen, weil dadurch das es einem relativ einfach gemacht wird alles zu verstehen rückt es auf das Niveo einer Kinderserie

          sry für den ganzen Text den ihr euch reinwürgen müsst aber es musste auch mal sein

          ansonsten...
          have a nice day
          -darkchild-
          Zuletzt geändert von -darkchild-; 08.11.2006, 12:41.
          "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
          "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

          Kommentar


            #35
            Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
            p.s. es sollte auch von einem Andromeda Fan Kritik gegenüber der Serie kommen, denn sonst setzt man sich mit dem was einem vorgesetzt wird nicht wirklich auseinander und lässt sich einfach nur mit Bildern bestrahlen oder ist nicht in der Lage sich eine eigene Meinung zu bilden bzw hat keine eigene Vorstellung was einem mehr und was einem weniger gefällt und damit komme ich zurück zur Meinung
            Lesen sollte man schon! Siehe Post 22 und mehrere Stellen im Forum. Nicht nur von mir.

            Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
            bin jedoch der Meinung das man z.b. bis zum Ende hin nicht viel über Trance erfähren hätte sollen oder besser gesagt das nicht in einer Folge das ganze geheimnisvolle verpufft weil sie rausposaunen muss sie sei der Avatar einer Sonne, man hätte ganz viele Hinweise in den ganzen Fünf Staffeln verstecken sollen, weil dadurch das es einem relativ einfach gemacht wird alles zu verstehen rückt es auf das Niveo einer Kinderserie
            Sorry, aber bullshit. Wenn man das nicht irgendwann gebracht hätte, hättest Du Dich wahrscheinlich eher aufgeregt, dass das alles Dünnpfiff wäre und kein Sinn dahinter stehen würde.
            Und Andromeda ist mit Sicherheit die SF-Serie, in der noch am wenigsten erklärt und am meisten selbst mitgedacht werden muss!
            Deine Hüpfsmilies und das gerede von Kinderserie, sowie Deine "Argumente" inkl. zu wenig Kenntnisse über die Serie für Deine Art von "Urteil"... Es zeigt leider nur zu deutlich, dass Du hier mehr provozieren möchtest. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Du oder andere hier auch mal besprechenswerte Argumente und Details, gemischt mit etwas Neugier und offener Auffassungsbereitschaft vorkommen, werde ich für meinen Teil nicht mehr darauf antworten.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Und Andromeda ist mit Sicherheit die SF-Serie, in der noch am wenigsten erklärt und am meisten selbst mitgedacht werden muss!
              Ja, das ist meiner Meinung nach auch eine der wirklich guten Seiten von Andromeda... deswegen gefällt mir ja die 5. Staffel noch mal doppelt so gut, weil sie in dieser Hinischt noch was drauflegt...

              Kommentar


                #37
                [QUOTE=-darkchild-;1238719]So und nun mein letzter Post für diese Woche...

                Ich finde es halt nur traurig wen man die Intro sequenz der ersten Staffel mit der der späteren vergleicht (in der ersten Staffel steht dort Andromeda im vordergrund vom Text her, später kommt was von wegen "der Heldenhafte Captain Dylan Hunt" *kotz*)

                Mir gefällt das Intro zu Beginn auch besser, aus einem weiteren Grund... Ihr kennt doch sicher "Galaxy Quest", die Star-Trek-Parodie. Das Intro der dort gezeigten alten Serienfolgen (die es in Wirklichkeit ja nie gab...) ist genauso aufgebaut wie das neue Intro von Andromeda. Das macht Andromeda in dem Punkt unfreiwillig komisch. Es ist weniger die Musik, sondern eher der heldenhafte Auftritt von Dylan und der dazu gehörende Text. Keine Ahnung, warum die das geändert haben.
                "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                Kommentar


                  #38
                  Ja, das erste Intro von AND war wirklich genial... "Die lange Nacht ist über das Commonwealth, die größte Zivilisation, eingebrochen..." Der Rest danach war eher so Sci-Fi-Durchschnitt... aber wie gesagt, nur von den Intros her...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich muß aber sagen, daß ich die Musik bei den späteren Intros besser fand und ich glaube der Text hat sich nicht nur einmal geändert, oder irre ich mich da so.

                    Kommentar


                      #40
                      der Text hat sich mehrere Male geändert und wurde auch wieder besser (ich fand die Musik am Anfang hatte etwas Aussergewöhnliches, halt nicht die 08/15 SciFi musik, hab sowas vorher noch nie gehört und hab ne Weile gebraucht um zu merken das das Gitarren sind)

                      Ich finde es halt nur traurig das meiner bescheidenen Meinung nach Anfangs die Andromeda stark im Vordergrund stand auch in den Folgen und später hat sich das immer mehr und mehr Richtung Dylan gewand z.b. er ist das Paradyne (oder wie auch immer es geschrieben wird), er ist der Ausserwählte des Göttlichen und so weiter (hoffe versteht was ich meine)(er ist der LETZTE weltenwandler)(er ist der Allmächtige der uns retten wird usw.)

                      Das mit Trance ist meine Meinung und ich sage nicht das Andere der selben sein müssen, ich hab es halt nur lieber wenn ich die Serie 50 mal gucken muss bis ich die Hälfte verstanden hab. Ich stehe halt auf Mysterien und Rätsel und beschäftige mich damit dann auch verdammt lange damit. Ich muss zustimmen das die Serie auch so anspruchsvoll ist aber das würde dem ganzen noch mal ordentlich Würze+Kopfschmerzen verpassen.

                      MfG -darkchild-
                      "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                      "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                      Kommentar


                        #41
                        Also Sorbo ist definitiv nicht dran schuld, dass die Serie nicht so geworden ist, wie es vielleicht gedacht war. Dafür ist er zu unbekannt und hat zu wenig Macht.

                        Star Trek Fans bezeichnen übrigens gerne TOS als den Beginn aller Sci Fi, was aber so nicht richtig ist, da es in den 30ern (?) schon Sci Fi gab: Buck Rogers, Flash Gordon...

                        Und was unbekannte Leute angeht: Bei AND gab es zumindest zwei, die ich vorher schon kannte: Lisa Ryder aus Nick Knight und Sorbo halt aus Hercules/Xena.

                        Bei jeder Sci Fi Serie spielt doch irgendwer mit, den man schon mal gesehen hat:

                        TNG: Picard Darsteller aus diesem einen King Arthur Film (AFAIK, kann mich da aber auch irren)
                        DS9: Captain Sisko Darsteller hat früher einen der Main Charaktere bei "Spenser" gespielt.
                        Voyager: Den Doc kannte man z.B. aus Die Reise ins Ich.
                        Andromeda: Beka und Dylan aus NK und Herc
                        Stargate: Richard Dean Anderson aus Mac Gyver
                        Babylon 5: Bruce Boxleiter aus Agentin mit Herz, Jeff Conaway aus Grease, Andreas Katsulas z.B. aus Auf der Flucht...

                        Nur um ein paar zu nennen.

                        Ich sehe es übrigens auch so: Wenn jemandem die Serie nicht gefällt, warum den Fans den Spaß nehmen wollen, indem man sie zubombt mit Sachen, die man selber an der Serie scheiße findet.

                        Ich weiß ja nicht, wie es AND-Gegner sehen, aber glauben diese etwa wirklich, wir sehen alles positiv an der Serie? Bestimmt nicht. Es gibt immer Kritik.

                        Selbst bei der perfekten B5 gab es negative Aspekte. Für mich zwar nur einen (die Folge TKO), aber egal.

                        Kommentar


                          #42
                          Zum Intro:

                          Mir gefiel ehrlich gesagt das der zweiten Staffel ("Er ist der letzte Wächter einer untergegangegen Zivilisation, ein Held aus einer anderen Zeit...") am besten. Dadurch, dass Dylan zwar als Über-Held präsentiert wird, dies aber nicht wie in Staffel 3+ ("Das Universum ist voller Gefahren...") selbst macht, entsteht finde ich ein wenig der Eindruck eines euphorischen Geschichtsschreibers oder Sensationsjournalisten.

                          Dass dieses Intro schon was Ironisches hat, darüber braucht man ja wohl nicht zu diskutieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Ein Intro, das mir vielleicht nicht so gefällt könnte mir auch nicht den Spass an der Serie nehmen, sonst hätte ich mir nicht die Staffeln 1-4 auf DVD gekauft. Viele Kritiker von Andromeda (genauso wie von anderen Serien) haben oft kaum eine Episode gesehen, und schlechte Kritik würde ich auch nicht als Grund nehmen, um etwas nicht zu sehen.
                            "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Zum Intro:

                              Mir gefiel ehrlich gesagt das der zweiten Staffel ("Er ist der letzte Wächter einer untergegangegen Zivilisation, ein Held aus einer anderen Zeit...") am besten. Dadurch, dass Dylan zwar als Über-Held präsentiert wird, dies aber nicht wie in Staffel 3+ ("Das Universum ist voller Gefahren...") selbst macht, entsteht finde ich ein wenig der Eindruck eines euphorischen Geschichtsschreibers oder Sensationsjournalisten.

                              Dass dieses Intro schon was Ironisches hat, darüber braucht man ja wohl nicht zu diskutieren.
                              Stimmt, das wurde auch sehr gut gemacht. Aber ab der 3. Staffel ließ er sich dann halt doch zu sehr selbst feiern... ich habe kein Problem damit, wenn die Serie so konzipiert ist, dass andere Dylwan für den Auserwählten halten, aber wenn er sich selbst für den Auserwählten hält und sich auch noch so feiern lässt, finde ich das nicht mehr richtig.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Stimmt, das wurde auch sehr gut gemacht. Aber ab der 3. Staffel ließ er sich dann halt doch zu sehr selbst feiern... ich habe kein Problem damit, wenn die Serie so konzipiert ist, dass andere Dylwan für den Auserwählten halten, aber wenn er sich selbst für den Auserwählten hält und sich auch noch so feiern lässt, finde ich das nicht mehr richtig.
                                Also ich verstehe euch nicht. Er sagt doch lediglich: "The Universe is a dangerous place, but in our Future my Crew and I fight to make it save. I am Dylan Hunt, Captain of the Andromeda Ascendant and these are our Adventures." Was hat das den mit nem Auserwählten zu tun oder selbstherrlichkeit wenn er sagt das er der Captain ist. Zudem kommt die Crew ja auch im Text vor und es heißt auch "OUR" adventures.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X