Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easteregg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Easteregg

    Ist schon irgendjemandem das StarWars Esteregg in der Folge 20 "Ein alter Bekannter" in Staffel 5 aufgefallen?

    Wenn nicht, sucht mal schön.

    Ich sage nur "Jedi-Macht"

    MfG -darkchild-
    "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
    "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

  • #2
    "Wir sind nicht die Droiden, die ihr sucht"
    "Hey, was machst du da?"
    "Weiß ich auch nicht..."
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

    Kommentar


    • #3
      Ja hab ich bemerkt und mich schlapp gelacht. Sehr schöner Gag


      Spoiler

      Sehr geil fand ich auch den Witz aus 5.04 wo Dylan Beka und Rhade sein geheimes Forcelance Fach zeigt und dort erst sein Hercules Schwert und ne Langhaar Perücke rausholt mit der Bemerkung "Have I shown you this? It´s a looong Story."
      Zuletzt geändert von Cypher; 10.11.2006, 15:35.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


      • #4
        Das mit Herkules ist mir nicht aufgefallen, also ich habs gesehn aber hab nichts weiter dabei gedacht lol

        Kennt vieleicht noch einer mehr Estereggs in irgendwelchen Folgen wär mal lustig noch ein paar zu finden

        MfG -darkchild-
        "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
        "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

        Kommentar


        • #5
          JA!!!
          Ich habe mich beim ersten mal so schlapp gelacht, mußte erstmal auf Pause stellen, damit ich nich alles verpasse.

          @ -darkchild-

          Oh, es gibt in Andromeda einige solcher Gags.
          Gerade in Bezug auf Sorbos Hercules-Zeit gibts die eine oder andere Anspielung.
          Leider weiß ich nicht auswendig, in welchen Folgen dies vorkam, aber wenn ich's sehe, versuche ich es hier zu posten.

          Kommentar


          • #6
            Staffel 3 Folge 2 "Scherben bringen Glück"
            zwischen der 20 und 30 sekunden gleich am Anfang klingt Rommi's Aussage "Dylan, Sie haben Post" sehr nach AOL (also das "Sie haben Post") also in der deutschen Version zumindest.

            MfG -darkchild-
            "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
            "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

            Kommentar


            • #7
              Eine Hercules Anspielung gibt es ja gleich im Piloten, als Harper auf Dylan gestossen war sagt er zu den anderen: "Das ist ein Riese! Sowas wie ein griechischer Gott."
              "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
              Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

              Kommentar


              • #8
                In Folge 3.11 "Delenda Est" macht Dylan eine sarkastische Bemerkung an den Zuschauer das die Handlung so oft (aus Budgetgründen) in Höhlen und Tunneln statt findet. Er fliegt mit einem Slipfighter über den Planeten auf dem er landen will und sagt sowas wie: "For those of you taking Score at home: Yes, we are looking at a lot of tunnels!"

                Solche In-Jokes finde ich Klasse!
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                • #9
                  Ja, das bedeutet immer, dass man sich selbst nicht so ernst nimmt. Das gibt es ja auch bei Stargate, diesen Aspekt, dass man sich selbst nicht so ernst nimmt, aber da ist es mittlerweile fast schon gestelzt. Hier aber wirkt das alles so... natürlich.
                  Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                  Für alle, die Mathe mögen

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Folge [220] "Ritter, Tod und Teufel" / "The Knight, Death and Devil" in der Michael Hurst mitspielt wird von dem Iolaischen (oder so ähnlich) Buffet gesprochen. Iolaus ist ja der Name von Michael Hurst´s Figur in Hercules.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                      In der Folge [220] "Ritter, Tod und Teufel" / "The Knight, Death and Devil" in der Michael Hurst mitspielt wird von dem Iolaischen (oder so ähnlich) Buffet gesprochen. Iolaus ist ja der Name von Michael Hurst´s Figur in Hercules.
                      Und nicht auch von irgendwo nem Nebel, der den Namen von irgendwas aus Hercules hat?
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist euch in Staffel 4 "Leichtes Spiel" schon mal das ST-Zitat aufgefallen. Da sagt Beka etwas von wegen: "Ratet mal, wer zum Abendessen kommt..."
                        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                        Für alle, die Mathe mögen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ist euch in Staffel 4 "Leichtes Spiel" schon mal das ST-Zitat aufgefallen. Da sagt Beka etwas von wegen: "Ratet mal, wer zum Abendessen kommt..."
                          Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Cool!
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist aber in erster Linie nicht ein Star Trek Zitat sondern der Titel des gleichnamigen Films.
                            Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Also Eastereggs sind das nicht, eher versteckte Gags. Eastereggs sind diese versteckten Sachen auf DVD, die man erst durch spezielle Tricks abspielen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X