Welche Schiffe aus dem Andromeda Universum gefallen euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe aus dem Andromeda Universum gefallen euch am besten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
    Mir gefallen zwei Schiffe die Andromeda und Pax Megallenic. Obwohl die Andromeda das beste Schiff von allen ist. Die Andromeda ist ja auch, das stärkste Schiff von allen.
    negativ es gibt stärkere...Aber die AND ist das vielseitigste. Denk mal an die Resolution of Hector, hätte Harper nicht ein bisschen gespielt, wäre die AND geschichte...
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
      negativ es gibt stärkere...Aber die AND ist das vielseitigste. Denk mal an die Resolution of Hector, hätte Harper nicht ein bisschen gespielt, wäre die AND geschichte...
      Dito, aber das hängt auch ein wenig davon ab, mit wem man die Schiffe vergleicht. Im 1 gegen 1 wäre die AND der Hector eindeutig unterlegen, aber in einer richtigen Schlacht würde die AND wesentlich länger aushalten und ich glaube auch stärker austeilen. Die Hector ist eher dafür da, möglichst viel Kaputt zu machen, die Andromeda ist, wie du gesagt hast, vielseitiger.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        Die Schiffstypen der Balance of Judgement und Wrath of Achilles sind eindeutig Schlachtschiffe, (auch wenn sie als Zerstörer bezeichnet werden^^) deren einzige Aufgabe es ist den Feind durch Raketensperrfeuer zu vernichten. Solche Schiffe zu bauen scheint eine Ausnahme zu sein, da das Commonwealth eine tausende Jahre lange Phase des Friedens erlebt hat und solche reinen Kriegsschiffe deshalb überflüssig waren.

        Den die Andromeda ist zwar ein schwerer Kreuzer, dient aber gleichzeitig als Multimissionsschiff, (ähnlich wie die Galaxy-Klasse bei Star Trek) die in Friedenszeiten Kartographierungen durchführt, neue Welten erforscht und die Interessen des Commonwealth bei Konflokten durchführt. Die Schiffe der Vaporisirer-Klasse haben nichts dergleichen und sind nur für den reinen Kampf gebaut. Dies wurde meiner Meinung nach erforderlich, als die Magog zum ersten Mal in das Commonwealth einfielen - da brauchte man ein reines Kriegsschiff mit sehr großer Feuerkraft, um im Extremfall den Feind alleine zu vernichten. Die Vaporisier-Klasse ist dafür gebaut völlig autark Kampfmissionen durchzuführen, was sich schon an ihrem Kürzel DSA II (Deep Stand-Off Attack Ship) wiederspiegelt. Zu Deutsch: Tiefenraum Angriffschiff.

        Die Andromeda ist dagegen ein schwerer Kreuzer, der in Kriegszeiten in einem Flottenverband operieren soll - der so genannten HCBG (Heavy Cruiser Battle Group) - zu Deutsch: Schwere Kreuzer Kampfgruppe. Da zu gehören neben einem schweren Kreuzer, als Kommandoschiff, auch Raketenabwehrfregatten, Versorgungstender, Aufklärungsschiffe sowie Angriffsschiffe. Nur gab es nach dem Fall des Commonwealth nicht mehr diese Flotten, weshalb die Andromeda auf sich alleine gestellt ist.
        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

        Kommentar


          Ohne die Andromeda wäre doch das Universum gar nicht richtig sicher. Schließlich operiert sie ständig gegen die magog, den Geneten (Ritter der genetischen Reinheit) und anderen Schiffen. Schiffstypen wie die Balance of Judgement hättenm aber auch keine Chance gehabt gegen die Schiife aus der Folge; Tunnel at the End of the Light ( Der Tunnel am Ende des Lichts).
          Jede Mission hat ihre Bestimmung.
          Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
          Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

          Kommentar


            Die Andromeda ist das beste Schiff oder kennt ihr noch eins das mit Novabomben bestückt ist?

            Kommentar


              Die Novabomben haben nichts mit der Stärke zutun und die AND ist das vielseitigste, aber nicht das stärkste
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                Zitat von Gaheris/Telemachus Rhade Beitrag anzeigen
                Die Andromeda ist das beste Schiff oder kennt ihr noch eins das mit Novabomben bestückt ist?
                Mindestens zehn und zwar alle anderen Schiffe der Glorious Heritage klasse. *grins*

                Hermine hat recht, die Andromeda ist sehr vielseitig, aber das stärkste ist sie sicher nicht.

                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                Metal is what we love.

                Kommentar


                  Vielleicht habt ihr recht aber Stärke besteht nicht nur aus kraft sondern auch aus Intelligenz und geschwindigkeit und da ist nun mal die Andromeda das beste Schiff.

                  Kommentar


                    Aber es zählt nicht nur die Stärke und die geschwindigkeit. Ihre Taten zählen. Das finde ich wenigstens. Ja waffen und so sind auch toll. Aber die Novabomben von dem ihr spracht, die hat Dylan bauen lassen für das Weltenschiff.
                    Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                    Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                    Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                    Kommentar


                      ja nach der ersten begegnung mit den magog hat er sie bauen lassen, die erste nova aus 201hat er geklaut...
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                        Bingo. Und die Crew wusste es nicht. Das er Novabomben in einem Lager bzw. Werkstatt auf dem Schiff bauen ließ. Da waren doch auch der General Morenröte und noch jemand auf dem Schiff. Und einer von den Männern hat sich doch dahin hineingeschliechen. Nachher wollte es die Crtew wissen was darin wär.
                        Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                        Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                        Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                        Kommentar


                          Zitat von Andromeda2 Beitrag anzeigen
                          Aber es zählt nicht nur die Stärke und die geschwindigkeit. Ihre Taten zählen. Das finde ich wenigstens. Ja waffen und so sind auch toll. Aber die Novabomben von dem ihr spracht, die hat Dylan bauen lassen für das Weltenschiff.
                          Ja und mit Taten kann die Andromeda doch auf weisen, gut die novabomben waren ein schlechtes Beispiel, gefällt euch die Andromeda oder andere Schiffe die hier zur auswahl standen besser?

                          Kommentar


                            Ich finde die Andromeda (GHK), die Maru, sowie die Balance of Judgement, Resolution und die Sliphfaigther toll. Aber die Sliphfaigter stehen ja nicht zur auswahl.
                            Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                            Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                            Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                            Kommentar


                              wenn du sie Slipfighter nennst, wissen wir auch was gemeint ist English ist nicht jedermans stärke, ist mir bekannt, aber mit AND Begriffen sollte man sorgsam umgehen
                              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                              Eure Clover <---stellt sich hier vor

                              Kommentar


                                Zitat von Andromeda2 Beitrag anzeigen
                                Ich finde die Andromeda (GHK), die Maru, sowie die Balance of Judgement, Resolution und die Sliphfaigther toll. Aber die Sliphfaigter stehen ja nicht zur auswahl.
                                Stimmt die Slipfightersehen auch nicht schlecht aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X