Welcher Vorspann gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Vorspann gefällt euch am besten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da das Vote nun da ist (möglicherweise war es auch schon gestern da, aber da ist es mir irgendwie nicht aufgefallen( wähle ich jetzt wie schon oben gesagt Staffel 1.

    Kommentar


      #17
      Ich habe für die Staffeln 3-5 gestimmt, vom Text her gefällt mir dieses Intro einfach am besten, und die Musik ist auch nicht schlecht.
      Platz 2 belegt bei mir das Intro der 1. Staffel.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #18
        Ich hab für 3-5 gestimmt da ich die Serie noch nist so lange kucken. So erst ab der 3 Staffel hab ich sie angefangen zukucken.

        Kommentar


          #19
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber ich verstehe die Leute nicht, die immer den Vorspann wegspulen. Für mich gehört der einfach zum Feeling dazu.
          Absolut wahr! Egal was ich für Serien schaue, der Vorspann wird immer vollständig geguckt! Und wenn ich 10 Folgen am Abend schaue! Der wird nie vorgespult!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Mir gefällt der Vorspann von Staffel 3-5 am besten, weil die Musik einfach besser passt als der von Staffel 1 und auch wenn Dylan am ende mit der Kampflanze da steht kommt viel besser rüber als sonst ein anderer Vorspann, hat so was "heroisches".
            Archer: "Benehmen Sie sich doch einmal wie Menschen!
            Gral: "Ich dachte, Sie wollten mich nicht mehr beleidigen."

            Kommentar


              #21
              Wisst ihr, was mir jetzt so auffällt? Gibt es im Andromeda-Unterforum überhaupt einen Thread zur besten Staffel. Per Suche habe ich nichts gefunden, aber das kann eigentlich gar nicht sein.

              Kommentar


                #22
                Ich hab jetzt auch mal nach einem Thread als Umfrage nach der besten Andromedastaffel gesucht und ebenfalls nichts gefunden. Entweder ich bin blind oder man sollte ganz schnell so einen Thread aufmachen.
                So, nun aber zu dieser Umfrage: Hmm, mal überlegen...Also mir gefallen eigentlich alle Vorspänne sehr gut. Im ersten war die Atmosphäre sehr düster und bedrückend dargestellt, das hat mir gefallen. Auch die Bilder vermittelten eine tolle Stimmung und Gänsehaut. Z. B., wie vorher schon erwähnt, die Umkreisung des Planeten oder die Szene, in der die Andromeda durch das blendend-grüne Licht auf einen zufliegt. Jedoch hat die Musik dann aber auch irendwann angefangen etwas zu nerven.
                Der Vorspann der zweiten Staffel hatte auch was episches und ab der zweiten Hälfte der Season machten die Bilder der "neuen" Trance ein noch überwältigenderes Gefühl. Allerdings kam ab diesem Moment auch mein Dritt-Lieblingscharakter Rev Bem nicht mehr vor. Ein weiterer Nachteil war, dass ich diesen Vorspann irgendwie auch ein bisschen zu übertrieben fand.
                Also muss es wohl der Vorspann von Staffel 3-5 sein, obwohl ich manchmal den Text etwas zu sehr auf Star Trek getrimmt fand, z. B. "...und dies sind unsere Abenteuer!" Nichts desto trotz wähle ich die Staffeln 3-5, die durch gute Zusammensetzung der Bilder und dadurch, dass Dylan wieder den Text sprach, das beste Feeling vermittelten. Vor allem Staffel 5, von der ich aber bisher leider nur eine Folge gesehen habe.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Wisst ihr, was mir jetzt so auffällt? Gibt es im Andromeda-Unterforum überhaupt einen Thread zur besten Staffel. Per Suche habe ich nichts gefunden, aber das kann eigentlich gar nicht sein.
                  Nein. es gibt noch keinen. Das Problem ist ja, dass die fünfte Staffel in Deutschland noch nicht gelaufen ist, weshalb nur wenige die fünfte Staffel kennen. Dennoch können wir natürlich so einen Thread machen, es sollten aber nur die abstimmen die auch alle Staffeln gesehen haben.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    @Cypher:

                    Ich sehe das selbe Problem, weil es hier wirklich noch nicht viele die Staffel 5 gesehen haben gibt.
                    Deshalb wäre eine Umfrage auch noch nicht sehr repräsentativ.
                    Wahrscheinlich würde es auch wieder zu Spoilern kommen, wenn sich jemand der Staffel 5 mag, genauer dazu äußern möchte.
                    Es ist wirklich Schade, daß wir hier nicht alle über die komplette Serie diskutieren können, wie es in vielen anderen Ländern schon der Fall ist.
                    Zuletzt geändert von Adriana; 13.12.2006, 07:15.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                      Nein. es gibt noch keinen. Das Problem ist ja, dass die fünfte Staffel in Deutschland noch nicht gelaufen ist, weshalb nur wenige die fünfte Staffel kennen.
                      Doch, auf SCI FI lief sie bereits. Aber ich weiß trotzdem was du meinst... ist das ähnliche Problem, wegen dem ich mich bei dem Staffelvoting für Farscape noch enthalten habe. Ich habe einfach noch nicht die 4. Staffel gesehen.
                      Zuletzt geändert von garakvsneelix; 15.12.2006, 14:23. Grund: Es fehlte ein "nicht"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Doch, auf SCI FI lief sie bereits. Aber ich weiß trotzdem was du meinst... ist das ähnliche Problem, wegen dem ich mich bei dem Staffelvoting für Farscape noch enthalten habe. Ich habe einfach noch die 4. Staffel gesehen.
                        Ich fürchte da bleibt dir auf absehbare Zeit nur die Möglichkeit auf ausländische DVDs zurückzugreifen. Ich habe deshalb von Farscape eine Box mit der gesamten Serie aus der Uk und bei Andromeda die Slipstream Edition aus den USA.

                        @Topic: Ist ja ein knappes Rennen zwischen Staffel 1 und 3-5. Nur der Vorspann aus der zweiten Staffel ist noch nicht der Favorit von jemanden, aber immerhin gibt es ja auch einige User denen alle Vorspänne gleich gut gefallen.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #27
                          Ist jetzt leider etwas Off-Topic:

                          @Cypher:

                          Wie hast Du das mit der Bezahlung gemacht, als Du Dir die US Version der Slipstream Collection geholt hast? Die soll es da ja schon bei manchen Anbietern ab 99 $ geben, was ja durchaus ein erschwinglicher Preis für 5 Staffeln Andromeda ist.
                          Muß man da irgendetwas besonderes beachten?
                          Zuletzt geändert von Adriana; 15.12.2006, 07:14.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Adriana Beitrag anzeigen
                            Ist jetzt leider etwas Off-Topic:

                            @Cypher:

                            Wie hast Du das mit der Bezahlung gemacht, als Du Dir die US Version der Slipstream Collection geholt hast? Die soll es da ja schon bei manchen Anbietern ab 99 $ geben, was ja durchaus ein erschwinglicher Preis für 5 Staffeln Andromeda ist.
                            Muß man da irgendetwas besonderes beachten?
                            Also, soweit ich weiß braucht man eigentlich bei fast allen ausländischen Händler ne Kreditkarte zum bezahlen. Da ich keine habe beziehe ich meine ausländischen DVDs meist über ebay Händler, bei denen ich per Paypal bezahlen kann. Ansonsten hat Atlantia in diesem Thread http://scifi-forum.de/showthread.php?t=35965 schonmal was über einen Händler erzählt mit dem er zufrieden ist.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                              Ich fürchte da bleibt dir auf absehbare Zeit nur die Möglichkeit auf ausländische DVDs zurückzugreifen. Ich habe deshalb von Farscape eine Box mit der gesamten Serie aus der Uk und bei Andromeda die Slipstream Edition aus den USA.
                              Ja, aber ich will mir halt von nichts die DVDs kaufen, wo ich nicht weiß, ob es mir auch gefallen würde. Auch wäre mir eine deutsche Tonspur wichtig, wenigstens für das erste Mal.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Ja, aber ich will mir halt von nichts die DVDs kaufen, wo ich nicht weiß, ob es mir auch gefallen würde. Auch wäre mir eine deutsche Tonspur wichtig, wenigstens für das erste Mal.
                                Die gibt es aber nicht! Es gibt in D nur die ersten 2 Staffeln, wobei bei der 2. Staffel die Abschlussfolge fehlt! Und die 1. Staffel hat keinen O-Ton und ist in 4:3 obwohl das Original in 16:9 ist! Außerdem ist die Synchro defintiv die schlechteste Synchro aller mir bekannten SF-Serien! Und ich kenne eine Menge!

                                Und es ist nicht zu erwarten, dass weitere Staffeln veröffentlicht werden bei uns, denn das ist nun schon seit Jahren so.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X