Andromeda KI macht Crew überflüssig??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda KI macht Crew überflüssig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ^Andromeda^ Beitrag anzeigen
    Zudem kann Rommie sehr wohl im slipstream fliegen und hat es sogar schon getan ohne piloten
    Das stimmt imo nicht. In welcher Folge soll sie das denn getan haben?
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Das stimmt imo nicht. In welcher Folge soll sie das denn getan haben?
      JO schließe mich dem an, zudem ich noch irgendeine Folge im Kopf habe, wo ma wer gesagt hat, dass ein Schiff ohne Pilot nicht im Slipstream fahren kann.
      So in etwa. Leider weiss ich nicht mehr in welcher Situation bzw. Folge.

      Mh und eine KI brauch doch eine Crew. Denn ohne eine Crew wäre die
      KI ja gar nicht da und im Falle, dass diese schwer beschädigt werden würde, kann sie sich och net selber wieder in Gang bringen. ^^
      Ne KI handelt doch meistens auf Befehle so wie Rommie ganz am Anfang, wo sich sich nocht nicht so individuell entwickelt hatte.
      Wer sollte denn die befehle geben , wenn keiner da is?
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
        JO schließe mich dem an, zudem ich noch irgendeine Folge im Kopf habe, wo ma wer gesagt hat, dass ein Schiff ohne Pilot nicht im Slipstream fahren kann.
        So in etwa. Leider weiss ich nicht mehr in welcher Situation bzw. Folge.
        Das wird öfters in der Serie gesagt. Beispielsweise in Folge 1.22
        Dort wird ja auch erzählt das die Andromeda ohne "lebendigen" Piloten monatelang im Slipstream umhergeirrt ist.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          du hast dir die antwort doch schon gegeben. Schaut euch mal die Season2 mal an, dann werdet ihr es auch sehen

          Kommentar


            #35
            Zitat von ^Andromeda^ Beitrag anzeigen
            du hast dir die antwort doch schon gegeben. Schaut euch mal die Season2 mal an, dann werdet ihr es auch sehen
            Ich habe alles Seasons gesehen und weiß nicht worauf Du hinauswillst
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #36
              Ich kann mich auch nicht erinnern, daß die Andromeda einmal ohne FÜHLENDES Wesen im Slipstream flog!
              Ich kann mich zwar erinnern, das am Ende der 1. Staffel und am Anfang der 2. Staffel die Andromeda einmal Trance als Geisel genommen hat um im Slipstream zu fliegen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Wie ist sie dann in13 monaten in das commonwealth gebiet zurückgekommen ohne besatzung und ohne im slipstream schaden zu nehmen??? (in der folge "in den klauen der magog", da wird das doch erwähnt, oder?)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ^Andromeda^ Beitrag anzeigen
                  Wie ist sie dann in13 monaten in das commonwealth gebiet zurückgekommen ohne besatzung und ohne im slipstream schaden zu nehmen??? (in der folge "in den klauen der magog", da wird das doch erwähnt, oder?)
                  Sie ist ja eben 13 Monate umhergeirrt und wäre fast dabei verrückt geworden!! Das sie irgendwann aus dem Slipstream wieder raus gefunden hat war reine glückssache, eben weil KI´s nicht im Slipstream navigieren können.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    Rommie kann zwar im Slipstream fliegen kann aber nicht navigieren d.h. sie weiss einfach nicht wo sie ist und findet nicht wirklich einen Austrittspunkt.

                    Hab ich irgendwo mal auf ner Seite im Web gefunden wo der Hewitt Wolfe das erklaert hat.ist zwar was anderes aber dem was ich gefunden hatte doch sehr aehnlich

                    Und selbst der Censensus der Bauteile verwendet ja Menschenhirne in Flaschen um im Slipstream fliegen zu koennen.


                    @topic
                    Ausserdem kann es ja sein das ich es falsch angenommen habe das Andromeda/KI das Raumschiff als eine Art "Koerper" warnimmt und genauso auf die Systeme zugreifen muss wie eine BrueckenCrew mit dem einzigen Unterschied das sie eine etwas andere Schnittstelle verwendet.

                    Weil das wuerde dann denoch die BrueckenCrew und etc erklaeren. (obwohl auch nicht wirklich)

                    MfG -darkchild-
                    "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                    "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                    Kommentar


                      #40
                      wenn das schiff einen EMP abkriegt kann die Crew trotzdem noch manuell weitermachen. auserdem fehlt einem KI das diplomatische geschick,

                      auserdem siehst du ja auch in dieser folge wo die pax magillianic oder so ihre paar jährchen alleine im raum lag, das die total durchgedreht ist

                      auserdem war sicherlich nicht die ganze crew zum bedienen da. ich kann mir vorstellen das es wie bei jeder marine auch so sturmtruppen, sicherheitspersonal, eingreiftruppen, slipfighter piloten, pädagogen, ärzte, chirouge, köche, und so waren. dann noch offiziere. und wenn man bedenkt das das ein ehrengarde schiff war und nich son normaler kampfkreuzer dann wär es auch nicht verwunderlich wenn da noch n paar VIPs und so drauf sind. Und in einer folge, da wo dieser "geist" auf dem schiff ist, die geheimlabors die nichmal die andromeda kennt...
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2006, 00:56.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                        auserdem war sicherlich nicht die ganze crew zum bedienen da. ich kann mir vorstellen das es wie bei jeder marine auch so sturmtruppen, sicherheitspersonal, eingreiftruppen, slipfighter piloten, pädagogen, ärzte, chirouge, köche, und so waren. dann noch offiziere. und wenn man bedenkt das das ein ehrengarde schiff war und nich son normaler kampfkreuzer dann wär es auch nicht verwunderlich wenn da noch n paar VIPs und so drauf sind. Und in einer folge, da wo dieser "geist" auf dem schiff ist, die geheimlabors die nichmal die andromeda kennt...
                        Ja, das ist schon sehr stimmig argumentiert. Je mehr Leute auf einem Haufen sind, um so Leute braucht man, um sich um die Leute selbst zu kümmern. Bei 4000 Leuten an Bord braucht man sogar eine Verwaltung , Bibliothekare, Frisöre, und was nicht noch alles an Berufen.

                        Bei einem Weltraum-Kampfeinsatz kommt das Schiff wohl wirklich auch mit einem Minimum an Crew aus: Slipstream-Piloten, Techniker für Reparaturen ... Aber um diese nicht wenigen Leute muss man sich ja auch wieder kümmern.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde sagen Das 4000 Mann/FRAU/? Besatzung auf einen Schiff das man mit 7 Personen 6 davon angelernt steuern kann nur damit zu erklären ist das dass Imperium ein ABM_Problem hatte nach den Motto 1 Schiff = 3900 Arbeitslose weniger.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
                            Ich würde sagen Das 4000 Mann/FRAU/? Besatzung auf einen Schiff das man mit 7 Personen 6 davon angelernt steuern kann nur damit zu erklären ist das dass Imperium ein ABM_Problem hatte nach den Motto 1 Schiff = 3900 Arbeitslose weniger.
                            Die gesamte Besatzung war auch nicht alleine nur für die Steuerung oder Bedienung der Andromeda notwendig. Es gab auch kämpfende Truppen an Board, sowie Ingenieure, Köche, Leute die den hydroponischer Garten pflegten, Slipstream-Piloten, ...
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              die 4000 mnn waren unter Aderem für planetare Einsätze nötig, teilweise dazu, dieKI von wichtigen Aufgben zu entlasten. Im Nach-Commonwealth-Imperium ist Rommie etwas Außergeöhnliches. Und Rommie ist auch sonst außergeöhnlich. Es gibt die ein oder andere Folge, wo sie den Verliust ihre Mannschaft beklagt.
                              Und Die Schiffe des Neune Commonwealth brauchen durchaus eine große Besatzung. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Trance's Leute (also die Sonnen-Avatare) der Andromeda eine besondere Bedeutung zuerkannt haben, und Trance eine echte Freundin von Rommie ist, die diese zu Höchstleistungen anspornt und sie damit weit über ander KI's heraushebt. (Rommie kann zB weinen, was sie ausgiebig tut, als sie GABRIEL tötet

                              Kommentar


                                #45
                                haben alle KIs haben Gefühle?
                                einerseits ja an dem Einleitungszitat aus "Erzengel Gabriel".
                                (Warum glaubt ihr, KIs haben keine Gefühle?)
                                andererseits Nein an dem Einleitungszitat aus "Planet Mobius"
                                (Logik kennt keine Gefühle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X