Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab mal eine Frage!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab mal eine Frage!

    Hey Leute,,

    Ich wollt euch einfach mal fragen warum ihr alle Andromeda so toll findet!?
    Ich selbs bin ein absoluter Fan von Andromeda und SciFi allgemein!
    Ich hab durch meine Englischlehrer angefangen StarTrek zugucken und dann fiing es an das ich alles was mit Scifi zutun hat an zu lieben!
    Ich weiß aber nicht warum! Ist das vielleicht eine Sucht? Warum guckt ihr Andromeda?

    Ich will das nur mal aus reiner Neugier wissen??? Wär nett wenn ihr mir antwortet!!!
    Magierchen

    P.S: Sorry, wenn ich i-wie komisch geschrieben hab, bin aber neu!
    Lachen ist solange gesund bis man tot umkippt!!!=)

  • #2
    Ich gucks eigentlich immer weil um die Sendezeit nichts besseres läuft.
    Kleiner Scherz.
    Ich finde die Characktere zum teil ganz gut auch wenn sich ausser Tyr kaum einer verändert.
    Die verschiedenen Machtverhältniss in diesen Universum sind auch ganz interresant. Auch sehr interessant ist das Aussehen von Rommie......
    Die special effects sind teiweise aber sehr trashig.
    Aber die Serie nimmt sich so gar nicht selbst ernst und ist deswegen teilweise sehr lustig.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also ich kucke es auch, weil es sowohl 'ne gute Story, als auch gute Charaktere bietet. Ich finde schon, dass sich die Charaktere entwickeln, wenn auch nicht alle so stark wie Tyr. Trance hat natürlich vor allem eine Entwicklung, die v.a. im Showdown der vierten und dann der fünften Staffel zum Tragen kommt.
      Ebenso Rev Bem, der ja auch eine gewaltige Veränderung durchmacht
      Ansonsten ist die Idee mit dem Schiff, das selbst denkt und fühlt und handelt, zwar nicht ganz neu, aber ziemlich gut umgesetzt, v.a. auch mit einem wundervollen Avatar und in Staffel fünf sind es dann sogar zwei
      Dass die Crew, trotz aller Differenzen als ein Team agiert gefällt mir, gerade z.B. im Gegensatz zu Farscape, wo sie zwar eine Crew sind, aber viel zu oft gegeneinander arbeiten - aber das soll ja jetzt keine Auseinandersetzung mit Farscape werden
      SFX finde ich gar nicht soo trashig, aber es sind gewiss keine Glanzleistungen.
      Dass viele Schauspieler aus Stargate in Nebenrollen mitspielen finde ich cool, ebenso, wie ich es mag, dass Lexa Doig inzwischen zu Stargate hinüber gewechselt ist.

      Gruß

      Lornik
      Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

      William Somerset Maugham

      Kommentar


      • #4
        Ich finde die Story ausgezeichnet. Teilweise sehr düster und es wird nicht wie in vielen Sci-Fi-Serien die "heile Welt" dargestellt. Auch der immer wieder eingebrachte Humor in die einzelnen Folgen ist genial. Weiters gibt es einen "roten Faden" der sich durch die einzelnen Staffeln zieht, was mir sehr gut gefällt.
        Auch die Charactere in Andromeda sind ausgezeichnet und entwickeln sich von Folge zu Folge weiter. Besonders gut gefallen mir Rommies und Harpers Character. Auch die Dialoge der Beiden sind genial.

        Schade finde ich jedoch das die Effekte teils qualitativ nicht so gut sind. Ich denke das ist auf das geringe Budget zurückzuführen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Ich finde das Andromeda-Universum sehr interessant, da wird den Autoren wirklich sehr viel Spielraum für gute Stories gelassen, das konnten sie oft ausnutzen. Und wenn man die Serie mal länger sieht, erkennt man auch den Roten Faden, der sich durchzieht.
          Die Charaktäre sind auch zum lieb haben, die passen einfach total gut zusammen.

          Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
          Teilweise sehr düster und es wird nicht wie in vielen Sci-Fi-Serien die "heile Welt" dargestellt.
          In welchen Sci-Fi Serien außer Star Trek wird denn bitte noch die heile Welt gezeigt???
          Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
          die Internationale erkämpft das Menschenrecht


          das geht aber auch so

          Kommentar


          • #6
            Weil mein Vorname Andromeda und ich einmal einfach Andromeda geguckt habe und seit dem schau ichs immer xd

            Kommentar


            • #7
              Also
              1. Ich steh auf Rommi(Lexa Doig) und bin endlos ins Design Andromeda's(Schiff) verliebt

              2. Die Charaktere sind ganz cool (nur mag ich Doyle nicht so ganz)

              3. Die Story und die Art wie es umgesetzt wurde find ich cool (Schon jemand mal Coda gelesen)

              4. Ich finde die Nietzscheaner endlos cool

              5. Hat einfach eine coole Atmosphare besonders am Anfang Staffel 1 <- auch wegen der Intro-musik.

              und ich steh auf Rommi und Andromeda das muss einfach zweimal erwähnt werden.

              MfG -darkchild-
              "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
              "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

              Kommentar


              • #8
                Ich habe Andromeda regelmässig auf RTL2 geschaut ab Ende der 3.Staffel (als es das erste Mal lief...) und bin seitdem fast süchtig danach. Das hatte wohl auch mit Tyr und später Rhade zu tun, die ich mir einfach verdammt gerne anschaue..:-)
                Mir gefallen die Charaktere ganz gut, und das gesamte Design, die lustigen Sprüche von Harper... ich könnte eine ziemlich lange Liste aufstellen an Dingen die mir an der Serie gefallen. Es sind teilweise Kleinigkeiten, wie das, was die einzelnen Leute so anziehen, oder das Design des einen oder anderen Schiffes. Das fällt so positiv auf, dass man vielleicht über eine teils spartanische Kulisse hinwegsehen kann. :-)
                "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                Kommentar


                • #9
                  Ich schaue ganz gerne, nur leider läuft es meistens viel zu spät.
                  Deswegen würde ich mir auch eine Veröffentlichung in Sammelboxen wünschen.
                  Vielleicht gönne ich mir aber auch einfach die englischen Boxen.
                  Insgesamt finde ich das Andromeda-Universum sehr interessant und auch die Crew gefällt mir größtenteils.
                  Manche Folgen sind aber ziemlich flach, mir würde etwas mehr Tiefgang gefallen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Mondkalb: Andromeda läuft auch auf Tele5 am Samstag um ca. 19 Uhr und Sonntag ist die Wiederholung!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, habe ich auch schon gesehen, allerdings verpasse ich das meistens. Außerdem müssen sie da ja wohl einige Folgen beschnitten haben, denn bei der Erstausstrahlung liefen die ja nach 22 Uhr, weil für Jugendliche unter 16 nicht geeignet (manche Folgen zumindest).
                      Ich will endlich Staffelboxen, gibt es doch auch von allen anderen Serien!
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Ja, habe ich auch schon gesehen, allerdings verpasse ich das meistens. Außerdem müssen sie da ja wohl einige Folgen beschnitten haben, denn bei der Erstausstrahlung liefen die ja nach 22 Uhr, weil für Jugendliche unter 16 nicht geeignet (manche Folgen zumindest).
                        Ich will endlich Staffelboxen, gibt es doch auch von allen anderen Serien!
                        Auf Tele 5 sind Szenen rausgeschnitten!!?? Ich hoffe doch nicht, weil ich will dort noch einige Folgen aufnehmen um meine DVD's endlich mal fertig machen zu können!
                        Kann dazu jemand etwas Genaueres sagen?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin mir nicht sicher, aber wenn bei der Erstausstrahlung einige Folgen ab 16 waren, werden sie das wohl noch immer sein, oder nicht? Ich hab' noch mal bei amazon nachgesehen, einige der Einzel-DVDs haben auch eine FSK ab 16.
                          Zuletzt geändert von Mondkalb; 20.12.2006, 11:04.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei SciFi liefen die meisten Folgen auch mit Jugendschutz. Von daher muss bei Tele 5 irgendwas geschnitten sein, da die Folgen am Nachmittag/frühen Abend laufen.


                            So und ich mag Andromeda, weil es einfach abwechslungsreich ist. Man hat dort irgendwie von allem was. Sie ist nicht so "ernst" wie Star Trek z.B., wo sie sich immer an alle Regeln halten *gg*. Die Charaktere sind teilweise total unterschiedlich und man hat eine tolle Mischung.
                            "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
                            Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

                            Kommentar


                            • #15
                              Jo Magierchen ,
                              mir erging es so wie dir.
                              Erst bin ich bei Star Trek gelandet und dann sofort Ausschau immer
                              gehalten nach neuen Serien. Als damals die erste Ausstrahlung
                              von Drom war hab ich die mir natürlich reingezogen und war sofort Fan
                              davon.
                              Irgendwie ist es aber auch eine Sucht manchmal. *lol
                              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X