Ich hab mal eine Frage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab mal eine Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich gucke Andromeda deswegen sehr gerne, da in dieser Serie sehr viele Emotionale Momente vorkommen.

    Und natürlich wegen den weiblichen Darstellern *Grins*

    Und weil Harper sich immer in die falschen Frauen verliebt.

    Gruß von Telemachus

    Kommentar


      #32
      Haut mich ruhig, aber: Die Serie erinnerte mich am Anfang etwas an die alten BSG. Besonders die Technik und das Schiffsdesign... ich weiß auch nicht wieso. Zudem war und bin ich von der Story um den zerfallenen Superstaat und das Universum im Chaos fasziniert. Und eine Serie die ich einmal angefangen hab, von der komme ich halt nicht mehr los.

      Außerdem ist allein schon Lexa Doig das Anschauen wert...
      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
      Hallowed are the Ori!

      Kommentar


        #33
        Öhm da würde ich aber gerne zuhauen ^^ Meinst du das Innendesign oder das Außendesign? Das ist nämlich so als ob du 5te Klassewasserfarbbild mit einem Rembrandt vergleichst. Im vergleich zur Andromeda ist die BSG doch nur so ein komischer Klotz und allein schon vom Design her sind die Vipers gradezu Antik im Vergleich zu den Slipfightern!
        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

        Kommentar


          #34
          Ja, nüchtern betrachtet hast du recht... Ich sag ja: ich kann nicht erklären wieso, war damals einfach so...
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

          Kommentar


            #35
            Ja ich muss sagen, den Vergleich verstehe ich auch nicht ganz. BSG war designtechnisch sehr stark an Star Wars orientiert. Du hattest relativ klotzige Schiffe mit dieser typisch matt-grauen Außenhülle. Da gibt's eigentlich nichts, was mich im entferntesten an das Andromeda-Design erinnert, was ja viel weicher und kurviger ist.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #36
              Wie ich zu Andromeda gekomme bin?
              Nun, ich bin SF-Fan. Ich bin Star Trek-Fan. ich lieb gute Fersehserien.
              Also habe ich mal riengeschaut, als was neues anlief. Und es hat mir gefallen. Eine epische Grundstory (das vernichtete Comonwealth, das es wieder aufzubauen gilt), ein wirklich GENIALES und OPTISCH ANSPRECHENDES Schiff und eine Crew, die eine interessante Mischung aus verschiedenen Charakteren darstellt. Okay, die Special Effect hätten manchmal besser sein können, aber sie sind nicht das wichtigste (siehe ST-Classic).
              Äh, eine Ähnlichkeit zwischen Andromda und Galactica kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wenn schon eine Ähnlichkeit vorhanden ist, dann zu den ST-Schiffen, besonders zu den romulanische Warbirds.
              Dem Donaldismus gehört die Welt!

              Kommentar


                #37
                Also ich finde die Andromeda einfach klassealles stimmt dort vlöd ist das die Folgen so spät sind und maches mal verwirrent sind

                Kommentar


                  #38
                  ...ich mag SciFi Soaps.
                  Nach TNG und Voyager war ich auf der Suche nach der nächsten (ja, es hat ein wenig Suchtcharakter, finde ich auch )
                  DS9 war mir anfangs zu düster, Babylon 5 kannte ich noch nicht (außer dem Pilotfilm), da bin ich auf A. gestoßen. Andromeda hat intelligente philosophische Einlagen und genügend Selbstironie, um es für mich vergnüglich zu machen, und attraktive weibliche Darsteller in guten Rollen. Und männliche, die ich sympatisch finde, jeden auf seine Art. Die Figuren sind gut zusammengestellt und nicht zu platt. Ich mag den optimistischen Rodenberry-Humanismus.

                  Kommentar


                    #39
                    Na ja, ich bin eben sehr an Zukunftsideen/-vorstellungen interessiert. Deshalb hatte ich dann auch angefangen, Star Trek zu gucken. Da ich jedoch noch von meinen Eltern "rumkommandiert" werde (d.h. sie haben ja noch Sorgerecht und dürfen mir ja auch sagen, wann ich ins Bett muss) bin ich nicht so früh an Andromeda rangekommen. Erst als ich mal meinem Vater im Keller "besuchen" ging, habe ich Andromeda "mitgeguckt". So fing es an, dass ich diese Serie liebgewann, besonders ihren sarkastischen Ingenieur. Und gerade um Harper wegen fing ich dann an, meine Eltern damit zu nerven, mir die Folgen aufzunehmen. Andromeda auf Tele5 war ja jetzt meine Rettung und ich kann die Serie und ihre Enstehung (vom Commonwealth bis hin zu Trances Sonne) miterleben.... bin ich froh darrüber!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Erst einmal Hallo zusammen,spitzen Seite,bin froh sie im tiefsten Netz gefunden zu haben!!!

                      Andromeda,schaue ich seit der 1.Staffel und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.Alleine die individuellen Charaktere machen die Serie zu etwas besonderen für mich...meines erachtens die beste SciFi Serie seit der originalen Enterprise.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Stryker Beitrag anzeigen
                        Erst einmal Hallo zusammen,spitzen Seite,bin froh sie im tiefsten Netz gefunden zu haben!!!

                        Andromeda,schaue ich seit der 1.Staffel und hat mich sofort in ihren Bann gezogen.Alleine die individuellen Charaktere machen die Serie zu etwas besonderen für mich...meines erachtens die beste SciFi Serie seit der originalen Enterprise.
                        Hallo zurück und willkommen im Andromeda Forum Es gibt ja leider nicht viele deutsche Seiten auf denen es eine rege Beteiligung in Bezug auf Andromeda gibt. Hier schon
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #42
                          Auch von mir willkommen im Forum! Immer wieder gut einen neuen Andromedafan an unsrer Seite zu haben.

                          Kommentar


                            #43
                            Es mag zwar nicht viele aktive Andromedafren geben, allerdings scheint die Seite an sich recht viele klicks zu bekommen, bin mal zufällig hierhin gekommen als die Seite bei google ganz oben stand
                            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                              Ich finde die Story ausgezeichnet. Teilweise sehr düster und es wird nicht wie in vielen Sci-Fi-Serien die "heile Welt" dargestellt. Auch der immer wieder eingebrachte Humor in die einzelnen Folgen ist genial. Weiters gibt es einen "roten Faden" der sich durch die einzelnen Staffeln zieht, was mir sehr gut gefällt.
                              Auch die Charactere in Andromeda sind ausgezeichnet und entwickeln sich von Folge zu Folge weiter. Besonders gut gefallen mir Rommies und Harpers Character. Auch die Dialoge der Beiden sind genial.

                              Schade finde ich jedoch das die Effekte teils qualitativ nicht so gut sind. Ich denke das ist auf das geringe Budget zurückzuführen.
                              Was den Humor angeht, finde ich vor allem die Auseinandersetzungen Doyle <-> Andromeda KI und die Zusammenarbeit Rommie <-> Doyle in der 5. Staffel genial. Überhaupt finde ich die 5. Staffel ziemlich lustig und locker.
                              Harper wird es wohl nie schaffen bei Rommie oder Doyle zu landen...
                              Man hätte aber gerne nochmal die typischen kleinen Zusammenstösse zwischen Rommie und Harper zeigen können.
                              Irgendwie waren vor allem Harper + Rommie + Trance teilweise echt zu todlachen.
                              Und auch der Streit mit den Sefra1-Bewohnern um die Flüchlinge der andere Sefra-Planeten... --> Dylan, dürfen wir? => Zack Bumm Klirrr

                              Kommentar


                                #45
                                Dazuzufügen bleibt mir eigentlich nur noch, dass Harper in der fünften Staffel das gewohnt lose Mundwerk hat und grade die kleinen Rangeleien mit Rhade sind köstlich ^^ Nur Schade, dass die Autoren niemals eine Frau für Harper gefunden haben, jedenfalls eine, die ihn aufrichtig mag und ihn nicht irgendwie verarschen und benutzen will.
                                Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X