Ich hab mal eine Frage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab mal eine Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Idee, eine Künstliche Interligenz so Menschlich zu machen und in verschiedener Form dazuzeigen, ist einfach genial. Andromeda ist eine wunderschöne Frau, egal ob auf dem Bildschirm, als Hologramm oder als Avatar. Sie kontrolliert ein Kriegsschiff und braucht das Vertrauen der Menschen, die sie beherbergt. Sie hat auch ihre "eigenarten" was sie interessanter macht.
    Ich mag die Andromeda einfach.
    In der griechischen Mythologie war Andromeda ja auch Wunderschön. Also passt der Name recht gut.

    Ansonsten mag ich auch die anderen Charaktere. Dylon Hunt, den meiner Meinung nach, größten Casanova des Universums oder Telemachos Rhade gehören neben der Andromeda "Rommi" zu meinen Lieblingen.
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
    Jolan`Tru! Und natürlich...Möge die Macht mit euch sein.

    Kommentar


      #47
      Wie wird es richtig geschrieben?
      Nitschianer
      Nitzischaner
      Nietzschianer
      Habe alle drei Schreibweisen schon gefunden.

      Kommentar


        #48
        Nietzscheaner stünde auch noch zur Auswahl... Und ich glaube, so wird es auch tatsächlich geschrieben, oder?
        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          #49
          Laut Androwiki schreibt man es Nietzscheaner.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #50
            Warum mir Staffel 5 so gut gefällt?

            Zu den anderen 4 Staffeln habe ich mich ja schon auf Seite 1 geäuert. Staffel 5 ist aber IMO eindeutig die beste Andromeda-Staffel überhaupt und kann es (fast) mit Serien wie B5 und DS9 aufnehmen.

            Da wäre mal die interessante Grundidee. Eine ganze Staffel in einem System. So etwas gab es in noch keiner anderen Serie. So fühlte ich mich mit der Zeit so richtig schön "heimelig" auf Seefra, Harpers Bar usw. Und da mir Wüsten immer schon gut gefallen haben ...

            Ein weiterer Pluspunkt ist die tolle Kontinuität. Kaum eine Folge die den Handlungsbogen nicht vorantreibt. In bester LOST-Manier werden anfangs viele Rätsel aufgeworfen die erst langsam geklärt werden. Vor allem die zweite Hälfte der Staffel - will hier nicht zu viel spoilern - legt sich dann nochmals ordendlich ins Zeug (vieles ergibt erst einen Sinn, starke Atmosphäre, viel Spannung usw.).

            Dann noch die Charaktere. Die Zeit auf Seefra hat sie toll verändert. Vor allem Rhade wurde einfach nur übercool. Auch Harper mochte ich in der Staffel mehr denn je - in den vorherigen fand ich ihn tlw. etwas nervig. Dolye war auch ein toller Rommie-Ersatz (und da ich sie nie richtig leiden konnte hab ich diese auch nicht wirklich vermisst).

            Aufgrund der Budgetkürzungen hat man endlich auch in Sachen Action etwas zurückgesteckt und vielmehr auf gute Charakterszenen und eben Kontinuität gesetzt. Ein weiterer Pluspunkt der Staffel - zumal mir die elendslangen Ballerein in den vorherigen Seasons meist auf den Geist gingen.

            Einzig das Ende finde ich nicht soooo toll. Da hätte man sich mehr Mühe geben können. Zwar ist das Serienfinale nicht so mies wie z.B. das von ENT oder Stargate SG1, eine wirkliche Perle ist es - vor allem nach Staffel 5 - allerdings IMO auch nicht unbedingt.

            Kommentar


              #51
              allso ich gucke andromeda weil mir die charakter gevallen und die raumschiffe weil sie eine sehr ausgefallene disein haben und das es sowass nicht woanders gibt schade das sie nicht wirklich exestiren die raumschiffe

              Kommentar


                #52
                Sorry aber für die Rechtschreibfehler sollte man dich mal verhauen! :-)
                @mod bitte wieder löschen
                Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
                Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
                http://www.andromeda-source.de/

                Kommentar


                  #53
                  Ich schaus mir an, weil ich die Idee, das ein einziger Mann mit einer Überzeugung - der Überdies noch einer schon längst untergeganen Epoche angehört- eine neue Zivilisation aufzubauen versucht...das wieder zu erschaffen, das der Krieg mit den Nietscheanern zerstört hat.
                  Die Charaktere an sich sind nicht schlecht gespielt und auch die Entwicklung (und auch der Serie an sich) nicht.

                  Gene Roddenberry war ein Mann voll toller Ideen
                  Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                  Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                  Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                  Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von "Dreamer" Beitrag anzeigen
                    Gene Roddenberry war ein Mann voll toller Ideen
                    Auf jeden Fall. Vor allem verstand er es, den eigentlich Grundgedanken von Science Fiction zu transportieren: Die Gesellschaft in Frage zu stellen und Werte wie Ethik zu transportieren. Andromeda macht das meiner Meinung nach noch deutlicher als Star Trek - weil die Serie die Welt nach dem Niedergang zeigt und damit wirklich darstellt, wie wichtig eine wirklich soziale Gesellschaft ist.
                    Allerdings hat Roddenberry selber zu Andromeda ja nicht viel mehr dazugesteuert als zwei DIN A4 Seiten an alten Notizen. Den Großteil der Arbeit übernahm Robert Hewitt Wolfe. Und ich denke, er hat den Grundgedanken von Roddenberry wirklich gut verstanden und umgesetzt. Mit einem Budget in der gleichen Höhe wie Stargate oder Star Trek hätte die Serie locker auch 10 Seasons durchhalten können, denke ich. Es sind halt immer die casual viewer, die durch die Optik und den teils trashigen Look abgeschreckt werden - leider.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #55
                      in den letzten ca. 5 jahren hab ich immer mal reingezappt aber andromeda war dermaßen mit werbung zugekleistert seitens des senders rtl2 , dass ich verzweifelt habe.....schaden , man hätte es wirklich besser umsetzen können aber als alter trekkie find ich diese serie nur zum abgewöhnen , mal sehen wie die wiederholung auf tele 5 ausfällt , ich gehe von verbesserungen aus , hoff ich fürs erste........

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich finde Andromeda hat alles was eine SCi Fiction Serie haben muss

                        - viel Kreativität
                        - ein super Cast
                        - familäre Bindung unter den Crewmitglidern
                        - und jede Menge Humor

                        Ob wohl ich zugeben muss das manchmal die Storyline von Andromeda sehr verwirrend ist!

                        Genau deshalb guck ichs!
                        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                        heute Feier ich mein Comeback!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X