Tarn Vedra - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarn Vedra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @garakvsneelix: Vielleicht solltest du dein letztes Post als Spoiler kenntlich machen, da wir ja viele User hier haben welche die fünfte staffel noch nicht gesehen haben. Ansonsten können wir die Diskussion hier hin verlagern:


    http://scifi-forum.de/showthread.php?t=33186&page=9


    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Ja, garakvsneelix, ich empfehle auch eindeutig das noch in Spoiler zu setzen !!!

      Dazu: SPOILEREs ist richtig, dass wir seine Frau vorher noch nicht gesehen hatten. Erwähnt wurde sie aber schon. Fehl am Platz fand ich das aber keineswegs! Im Gegenteil! Ich fand, es war einer der besten und wichtigsten Szenen! Vor allem, ist es nicht wirklich wichtig, ob wir die Frau schonmal gesehen haben bzw., dass wir nicht sonderlich mit ihr verbunden sind. Es geht dabei (für uns) hauptsächlich um Rhade! Und aus der Sicht finde ich das mehr als wichtig und gut!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Ihr habt Recht, ich steige auf Spoiler um... ich vergesse immer, dass die 5. staffel noch nicht im Free TV lief...

        Zu Diskussion: SPOILERJa, klar, für Rhades Entwicklung in der 5. Staffel war das schon ein nettes Ende. Aber wenn ich mir seine Romanzen zum Beispiel am Ende der 4. Staffel anschaue, dann merkr man nicht sonderlich, dass er zu dem Zeitpunkt bereits verheiratet war.

        Kommentar


          #19
          @Garakvsneelix: Am besten setzt Du noch Post 15 in diesem Thread in Spoiler.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            @Garakvsneelix: Am besten setzt Du noch Post 15 in diesem Thread in Spoiler.
            Jupp, mache ich.

            Kommentar


              #21
              Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber haben manche Nietzeaner nicht mehr als eine Frau?
              "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
              Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

              Kommentar


                #22
                Zitat von Siri Beitrag anzeigen
                Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber haben manche Nietzeaner nicht mehr als eine Frau?
                Yep, das gibt es öfters. Hier ein Zitat aus der Androwiki dazu:

                Männliche Nietzscheaner wetteifern um die Gunst sich mit einer fruchtbaren Vertreterin der Rasse fortzupflanzen, die ihre Partner nach genetischen Gesichtspunkten auswählt. Es ist dabei nicht unüblich, dass ein besonders angesehener Nietzscheaner mehrere Frauen hat.


                Quelle: http://de.androwiki.st-city.net/index.php/Nietzscheaner
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                  Zu Diskussion: SPOILERJa, klar, für Rhades Entwicklung in der 5. Staffel war das schon ein nettes Ende. Aber wenn ich mir seine Romanzen zum Beispiel am Ende der 4. Staffel anschaue, dann merkr man nicht sonderlich, dass er zu dem Zeitpunkt bereits verheiratet war.
                  [Spoiler]Du darfst nicht vergessen, dass er Nietzscheaner ist. Unter den Nietzschies ist das glaube ich nicht wirklich was Ungewöhnliches.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Könnt denn jemand mal die Namen der Episoden in Staffel 5 hier auflisten in denen Tarn Vedra erwähnt wird?

                    Wär supi^^

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kerris Beitrag anzeigen
                      Könnt denn jemand mal die Namen der Episoden in Staffel 5 hier auflisten in denen Tarn Vedra erwähnt wird?

                      Wär supi^^
                      Eigentlich dreht sich die ganze 5. Staffel um Tarn Vedra. Man muss sie ganz anschauen, um es zu verstehen. Aber, ehrlich gesagt, hab' ich sie gesehen und verstehe immer einiges noch nicht.

                      Trance ist doch der Avatar von Tarn Vedras Sonne, die in 5x22 zurückkehrt. War sie es schon immer und wie alt ist Trance eigentlich? Die Vedraner haben doch Methus I und II gebaut. Haben diese auch Avatare?
                      Die 8 künstlichen Planeten. Die sind doch eine Abwehrmaßnahme gegen Trance's Sonne. Aber wie soll das gehen?
                      Wieso verlassen die Vedraner ihr Paradies und wo gehen sie hin? Kommen sie am Ende von S5 wieder oder ist das die CW-Flotte?
                      Und wieso ist Tarn Vedra eine Wüste mit sauerem Regen?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen

                        Trance ist doch der Avatar von Tarn Vedras Sonne, die in 5x22 zurückkehrt. War sie es schon immer und wie alt ist Trance eigentlich?
                        Ja, Trance war schon immer der Avatar der Sonne von Tarn-Vedra (zumindest nach dem, was in Staffel 5 erzählt wird. Es war zwar ursprünglich nicht so geplant aber... Naja, du kennst ja das Problem.)
                        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                        Die Vedraner haben doch Methus I und II gebaut. Haben diese auch Avatare?
                        Nein. Methus I und II sind künstliche Sonnen und verfügen daher nicht über eigene Avatare. Allerdings wurde auch eine "falsche Trance" geschaffen, welche meiner Meinung nach allerdings eher von den Lucifern geschickt wurde.
                        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen

                        Die 8 künstlichen Planeten. Die sind doch eine Abwehrmaßnahme gegen Trance's Sonne. Aber wie soll das gehen?
                        Nicht "Abwehr-" sondern "Brems-": Die Sonne kracht in den Planeten und verliert dabei an Geschwindigkeit.
                        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen

                        Wieso verlassen die Vedraner ihr Paradies und wo gehen sie hin? Kommen sie am Ende von S5 wieder oder ist das die CW-Flotte?
                        1. es ist kein Paradies, sondern ein Exil
                        2. Sie kommen nicht in einem bombastischen Aufmarsch wieder. Ich kann mich nur daran erinnern, dass irgendjemand verlautbart, dass sie jetzt wiederkommen würden.
                        Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen

                        Und wieso ist Tarn Vedra eine Wüste mit sauerem Regen?
                        Abgenutzt, fehlende Versorgung durch andere Planeten, die Methus-Sonnen sind zu stark/ zu nah dran. Irgend wie soetwas wirds schon sein.
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                          Trance ist doch der Avatar von Tarn Vedras Sonne, die in 5x22 zurückkehrt. War sie es schon immer und wie alt ist Trance eigentlich?
                          Zur Frage nach dem Alter: Sie ist älter als das Universum selber, Andromeda geht von der Theorie des pulsierenden Universums aus (welches also in einer Art Urknall expandiert und irgendwann wieder in sich zusammen fällt, ein ständig wiederholender Prozess). Was wir über Trance wissen ist, dass sie vom Anbeginn der Zeit existiert, denn sie hat den allerersten Urknall quasi mit verursacht und mehrere dieser Zyklen des Universums bereits mit durchgemacht. Wieviele und wie lange die dauerten, wurde allerdings nicht beziffert.
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #28
                            1. es ist kein Paradies, sondern ein Exil
                            Die Vedraner haben sich doch vom Slipstream abgschnitten, um im Krieg nicht vernichtet zu werden. Und irgendwann heißt es, dass sich die Menschen, denen die vedranische Technologie Wohlstand gebracht hatte, sich gegen die Vedraner wandten. Aber wieso haben die Vedraner diese nicht einfach vernichtet? Sie waren doch ein kriegerisches Volk und liebten ihren Planeten...

                            Da kommt mir noch eine Frage. Wenn Trance schon immer Tarn Vedras Sonne war, wo ist sie dann nach Ausbruch der langen Nacht hin?
                            Noch was: Trance war doch früher lila und später golden. War da eine Veränderung an der Sonne?
                            Zuletzt geändert von Omikron; 27.04.2010, 18:27.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                              Die Vedraner haben sich doch vom Slipstream abgschnitten, um im Krieg nicht vernichtet zu werden. Und irgendwann heißt es, dass sich die Menschen, denen die vedranische Technologie Wohlstand gebracht hatte, sich gegen die Vedraner wandten. Aber wieso haben die Vedraner diese nicht einfach vernichtet? Sie waren doch ein kriegerisches Volk und liebten ihren Planeten...
                              Das ist ein generelles Problem mit der Kontinuität der Serie. Das Konzept, dass die Vedraner sich selbst vom Slipstream abschnitten, um ihren Planeten zu retten, stammte noch aus der Feder von RHW. Es war nie beabsichtigt, dass da großartig Menschen im System waren und Keilereien losgehen sollten. Ebensowenig war beabsichtigt, dass die Vedraner aus ihrem eigenen System abhauen, weil sie die Nase von den Menschen voll haben. Stattdessen sollte Dylan eigentlich die Vedraner aus ihrem Versteck drängen.
                              Wenn du da an der Stelle nach einer plausiblen Erklärung suchst, wirst du keine finden. Die Vedraner ließen neben Tarn Vedra ja auch Ral Parthia komplett verschwinden und hatten offenbar taktische Absichten damit, die der höchsten Geheimhaltung unterlagen. Durch die Diskontinuität, die mit den neuen Autoren kam, haben wir aber auch nie erfahren, was schlussendlich mit Ral Parthia geschehen ist.

                              Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                              Da kommt mir noch eine Frage. Wenn Trance schon immer Tarn Vedras Sonne war, wo ist sie dann nach Ausbruch der langen Nacht hin?
                              Noch was: Trance war doch früher lila und später golden. War da eine Veränderung an der Sonne?
                              Trance (also der Avatar) geisterte in der Gegend rum und hat über ihre typisch verschlungenen Wege schließlich auf der Eureka Maru angeheuert. Wo genau die Sonne war, wird nie geklärt.

                              Die Farbveränderung von Trance hatte nichts mit ihrer Sonne zu tun. Das violett stand ursprünglich für eine "junge" Sonne mit viel Energie, denn violett ist die sichtbare Farbe mit der höchsten Energie im sichtbaren Spektrum. Die rote Trance kam ja aus der Zukunft. Das rot wurde damit erklärt, dass Trance enorm kämpferische Zeiten hinter sich hatte in einem hoffnungslosen Kampf gegen den Abyss, wodurch sie enorm viel Energie einbüßte (weniger Energie = rot).
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                #30
                                Schade dass man nichts mehr neues über die Vedraner erfährt - die hätte man in der letzten Folge doch noch mal einbauen können...so bleibt das alles sehr spärlich .
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X