Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orden oder Rangabzeichen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orden oder Rangabzeichen

    Hi, ich suche seit Tagen wild nach ner Ordenssammlung bzw Rangabzeichensammlung für das Thema Andromeda...

    Als letzten Ausweg nun frage ich einfach mal hier nach, ob jmd sowas hat.

    Also so ne Bildersammlung zu den einzelnen Orden/Rangabzeichen der Rassen aus Andromeda...

    Hoffe mir kann geholfen werden...

    Beispiel: http://www.trekweb.de/database/abzeichen/st2-2280.htm Sowas in die Richtung...

    MFG

  • #2
    Im AndroWiki gibt's zumindest mal die Dienstgrade: Link

    Leider ohne Bilder der Abzeichen, weil die gibt's einfach nicht.

    Es gibt einen Orden aus dem Andromeda-Universum, der mir spontan einfällt, der "Orden der Kaiserin" oder so ähnlich, aber zu dem gibt es bis jetzt keinen Artikel und ein Bild hab ich nicht zur Hand.
    There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst doch meine Hoffnung nicht so direkt jetzt stoppen... :9

      Hmm, kann man das thema dann evtl verschieben in den allgemeinen Bereich...?

      Und dann die Frage: Habt ihr ausser für die Startrekreihe auch noch andere so Auflistungen und Bildchen an Orden etc...???

      Kommentar


      • #4
        Hm, das mit den Bildern wird schwer, aber soweit ich weiß, stand mal ne komplette Liste der Militärränge mit Beschreibung in einer der Rubriken auf der Seite der All-Systems University. Einfach mal die Uni bei google eingeben, die hat eine Homepage.
        Wie nennt man eine Kreuzung aus Verdraner und Hutte? - die häßlichste Rennschnecke der Welt. ^^

        Kommentar


        • #5
          Jmd noch n anderen Tipp, dort bin ich nicht fündig geworden...

          Kommentar


          • #6
            Hy,
            hier auf dem Cap haben Rommie und Harper auch so ne art Orden oder Abzeichen angesteckt



            Apollo_11.
            Zuletzt geändert von Apollo_11; 15.01.2007, 16:54.

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe nur Rommie!

              Nee, Scherz bei Seite. Leider wird bei einer Vergrößerung das Abzeichen sehr sehr unscharf!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Solche Abzeichen meinte ich so in etwa...

                Nur wie schon gesagt, leider sehr unscharf in der Vergösserung...

                Kommentar


                • #9
                  Hier eins von Rommie ein bisschen größer - Ich weiss nur nicht ob es das von dem anderen Bild ist...



                  Apollo_11.
                  Zuletzt geändert von Apollo_11; 15.01.2007, 16:50.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das erste ist Dylans Abzeichen. Das zweite hat Rommie von Dylan verliehen bekommen und das dritte ist noch eine kleine Ansammlung von Orden.

                    Edit: Und eins hatte ich noch gefunden. Das hat Dylan an seiner Jacke in der vierten Staffel (die rote Sonne). So eins hat auch Harper von ihm erhalten, als Tapferkeitsauszeichnung.


                    Zu den Rängen gibt es noch eine Erklärung bei www.andromedatv.de/

                    Rank Pin System - Argosy - Die Ränge bei der Ehrengarde sind durch Pins am Kragen der Dienstuniform zu erkennen. Die Pins sind im Allgemeinen blau mit goldenen Rang-Symbolen. In der Argosy ist das Symbol für 0-6 (Captain) eine stilisierte Sonne. Für 0-5 ist es ein Starburst (Sternenexplosion) mit acht Spitzen, für 0-4 ein Starburst mit vier Spitzen, für 0-3 ein Vollmond, für 0-2 ein Halbmond und für 0-1 ein Viertelmond.


                    Rank Pin System - Lancer - Die Pins für die Lancer dagegen sehen völlig anders aus. 0-1 ("Signifer Second Class" - es gibt bei den Lancern keine "Captains" oder "Lieutenants") hat als Symbol ein senkrechtes Schwert, 0-2 (1st Signifer) ein senkrechtes Schwert über einem Vollmond, 0-3 (Brevet Major) einen Schach-Springer, 0-4 (Major) einen Schach-Springer mit einem gespaltenen Hintergrund, 0-5 (Ltc.) einen Schach-Turm, 0-6 einen Turm mit einem gespaltenen Hintergrund.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Siri; 16.01.2007, 21:44.
                    "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
                    Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

                    Kommentar


                    • #11
                      @Siri: Das sind klasse Fotos von den Abzeichen. Mir gefallen diese Abzeichen sehr gut. Auch die Beschreibung ist sehr informativ. Danke!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Muss ich auch sagen, das kommt meinen Wünschen schon sehr nah.... Danke schonma, vielleicht findet ja noch jmd mehr in die Richtung...

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim googlen bin ich noch auf ein online Museum gestossen *fg* Da gibt es auch eine Andromeda Rubrik mit jeder Menge Schnickschnack Darunter sind aber auch Abzeichen zu finden. Viel Spass beim stöbern

                          http://www.yourprops.com/view_items.php?movie=Andromeda
                          "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
                          Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

                          Kommentar


                          • #14
                            antwort

                            Thread lässt grüßen^^

                            Davon mal abgesehen, wirklich gute bilder
                            "Die Folgende Aussage ist Falsch:
                            Die Vorige Aussage ist Wahr.
                            Willkommen in unserer Ecke des Universums."
                            Anonymer Bewohner von Seefra, n.C. 10210

                            Kommentar


                            • #15
                              *Theard zurück grüss*

                              Sorry hatte nicht gesehen, das es den Link bei den Fanartikeln schon gibt. Wenn ich Glück habe, kennt ihn Bomba vielleicht noch nicht
                              "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
                              Gekrönt im Sternenlicht, Than Hegemon, n.C. 9843

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X