Suche den roten Faden bei Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche den roten Faden bei Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Trance wird in der 5. Staffel sowieso total verhunzt. Spätestens ab der 2. Hälfte der 5. Staffel dreht es sich nur noch um Hunt und Trance und dabei war das Interessante bei Trance, dass sie so mysteriös war.

    Total gut fand ich auch die Teufel-Anspielungen als sie noch lila mit Schwanz war und immer einen auf naiv und dümmlich machte, dabei aber immer in Kommentaren o.ä. herausblitzen ließ, dass sie mehr drauf hat, als alle anderen.

    Wo gibt es dnen die Coda zu kaufen?
    Zuletzt geändert von Adm.Hays; 22.01.2010, 16:44.

    Kommentar


      #32
      Ich hatte die Serie anfangs gerne gesehen, war dann aber mal 1-2 Jahre raus und dann war der Rommie Avatar ein anderer und die Crew irgendwo gestrandet, Trance der Avatar einer Sonne, ab da dachte ich mir "lass es".
      Die Serie veränderte sich eh mit jeder Staffel, aber die letzte war sehr gewöhnungsbedürftig wenn man denn Anschluss nicht hatte.
      Aber die Staffeln davor sind schon recht spannend.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        #33
        Das ging mir so ähnlich....bis ich die englischen DVDs hatte - da hab ich allmählich den Sinn und Zweck verstanden .
        Allerdings ist die letzte Staffel derart mißlungen daß man das Gefühl hat - man wollte nur noch den Fans etwas abliefern ohne weitere Hintergedanken - nix mehr mit Qualität und so - allerdings gibt doch einige hinreißende Szenen ab der 2. Hälfte von Staffel 5 - vor allem die Folge mit der Zwillingssonne...göttlich !
        Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
        Also sprach Zarathustra (nietzsche)

        Kommentar


          #34
          Einer der grössten Schocks dabei war für mich Doyle, irgendwie konnte ich mich mit ihr nicht anfreunden.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            #35
            Total gut fand ich auch die Teufel-Anspielungen als sie noch lila mit Schwanz war und immer einen auf naiv und dümmlich machte, dabei aber immer in Kommentaren o.ä. herausblitzen ließ, dass sie mehr drauf hat, als alle anderen.
            (Sollte ein Zitat von Adm.Hays sein)

            Da dachte ich auch an einen "Global Player" so wie das Gleichgewicht zwischen Himmel (Hunt) und
            Hölle=Schwanz (Trance).

            Beide schienen ja immer zu wissen was als nächstes kommt.

            Würde dann ja erklären warum Tyr trotz seiner brillianten Pläne immer nur Spielball des Schicksales blieb.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
              Wo gibt es dnen die Coda zu kaufen?
              Gar nicht. Robert Hewitt Wolfe (Storiwritghter der guten 1. und 2. Staffel) hat die Coda nach dem Ende der 5. Staffel geschrieben und frei im Internet veröffendlicht. Und man kann es zum Beispiel hier Gene Roddenberry's Andromeda - "Coda" einfach lesen.
              Es gibt auch verschiedene Deutsche übersetzungen aber solange man genug Englisch kann sollte man die Finger davon lassen .
              Leben ist Jazz.
              Jazz ist Leben.
              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

              Kommentar


                #37
                Danke, habe es mir gerade runtergeladen. Ich habe vor ein paar Tagen nochmal angefangen Andromeda zu gucken und mir wird erst jetzt klar wie überragend die erste Staffel ist. Da stinkert jede andere SciFi-Serie gegen ab.

                Es ist echt eine Schande, dass sie ihn rausgeworfen haben. Die Coda gefällt mir auch verdammt gut. Das wäre mal ein legendäres Ende für eine Serie gewesen.

                Kommentar


                  #38
                  Habe auch gerade die Coda gelesen. Ein wirklich tolles Stück Text! Da lag ich mit meiner Vorahnung gar nicht so im Jenseits. Trotzdem erklärt es mir zuviel. Scifi macht gerade die Tatsache aus das viele verschiedene Wege zum selben Ziel... oder einer besseren Zukunft führen. Ich finde die Suche nach der Wahrheit spannender als die Wahrheit selbst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X