Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoffnung 6.Staffel u. Spin-Off ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffnung 6.Staffel u. Spin-Off ?

    Gibt es jetzt noch die Hoffnung auf eine 6.Staffel oder auf ein Spin-Off ?
    Weil ich habe gerade die allerletzte Andromeda-Folge gesehen und war traurig das es keine weitere Staffel gibt.

  • #2
    Zitat von Sci-man Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt noch die Hoffnung auf eine 6.Staffel oder auf ein Spin-Off ?
    Weil ich habe gerade die allerletzte Andromeda-Folge gesehen und war traurig das es keine weitere Staffel gibt.
    Glückwunsch erstmal, dass du nun diese Folgen kennst.

    Leider muss ich dich aber enttäuschen. Eine 6. Staffel wird es definitiv nicht geben, die Serie ist regulär beendet worden.

    Leider wurde auch aus den Plänen mit dem Spin-Off nichts, was sehr sehr schade ist.

    Somit wird es die nächsten Jahre wohl nichts neues aus dem Andromeda Universum geben.

    Aber wie heisst es in der Serie immer, nie die Hoffnung aufgeben.
    Das Serien Universum ist so komplex und reich, es wäre eine Schande, wenn die richtigen Leuten da nichts mehr draus machen würden.
    Die richtigen Leute müssen sich nur erstmal finden...
    Und die Rechteinhaber und Geldgeber mitspielen.

    Man muss wohl Geduld haben.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Was kommt nach der fünften ...

        Da du ja bestimmt das Herz der Reise gesehen hast, weist du ja das die Serie eigentlich abgeschlossen ist. Es gibt z.Z. nur eine schriftliche Weiter führung, die aber nicht verfilmt ist.(Leider) Nennt sich CODEA!! Das ist praktisch nur ein Skript für eine Szene.(sehr schade)http://www.scifi-forum.de/images/smilies/bounce.gif

        Kommentar


        • #5
          lieben dank für die info

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sci-man Beitrag anzeigen
            Gibt es jetzt noch die Hoffnung auf eine 6.Staffel oder auf ein Spin-Off ?
            Weil ich habe gerade die allerletzte Andromeda-Folge gesehen und war traurig das es keine weitere Staffel gibt.
            Soweit ich weiß, musste man sich schon durchkämpfen, um überhaupt noch die 5. Staffel machen zu dürfen und Andromeda wenigstens dieses Ende zu gönnen

            Zitat von Seamus71 Beitrag anzeigen
            Da du ja bestimmt das Herz der Reise gesehen hast, weist du ja das die Serie eigentlich abgeschlossen ist. Es gibt z.Z. nur eine schriftliche Weiter führung, die aber nicht verfilmt ist.(Leider) Nennt sich CODEA!! Das ist praktisch nur ein Skript für eine Szene.(sehr schade)http://www.scifi-forum.de/images/smilies/bounce.gif
            Davon habe ich noch nie etwas gehört.

            Könntest du bitte einen Link schicken?
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Davon habe ich noch nie etwas gehört.

              Könntest du bitte einen Link schicken?
              Was er mit Codea meint ist das Script von RHW (dem ursprünglichen Developer der Serie), welches er Coda nannte.
              Dies ist auch keine Fortführung, wie Seamus71 behauptet, sondern RHWs eigene Version vom Fortlauf der Serie.
              So, wie er sie weitergeführt hätte. Es ist aber sehr kurz und passt also auch nicht zur Handlung der tatsächlichen Serie.

              Und imo ist es auch nicht so dolle, Engels Version gefällt mir um Längen besser, aber als Andromeda Fan sollte man es schon mal gelesen haben.

              Kommentar


              • #8
                Tja, is echt schade, dass aus nem Spin-off nix mehr wird. Andromeda hätte noch so viel Potenzial!
                Was es zumindest verdient hätte wär ne digitale Überarbeitunng der Spezialeffekte, finde ich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                  Tja, is echt schade, dass aus nem Spin-off nix mehr wird. Andromeda hätte noch so viel Potenzial!
                  Was es zumindest verdient hätte wär ne digitale Überarbeitunng der Spezialeffekte, finde ich.

                  Zum 1.: Auf jeden Fall!

                  Zum 2.: Wieso denn das?
                  Die Effekte ab der 4. Staffel gehören auch Heute noch mit zum Besten, was es so im TV gibt.
                  Und auch die vom Anfang sind nicht so übel.
                  Ich war positiv überrascht, als ich sie auf nem großen TV und von DVD geschaut habe. Alles andere als übel.
                  Beim popligen Pal TV gehen halt all die Details verloren und dann sieht die Serie zu Beginn effektetechnisch nicht so dolle aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    wieso wird aus nem spin off nix mehr?

                    Wieviele Jahre lagen noch mal zwischen Enterprise und der nächsten generation?

                    Wenn ich mich recht erinnerne, kam enterprise damals auch recht nahe an einen flop ran, und nun shcaut doch mal was aus dem star trek universum noch so alles geworden ist.

                    Und wenn's dann endlich so weit is, sitzen wir alle gemütlich im altersheim, haben jede menge zeit, rtl2 is pleite und die ARD strahlt andromeda ungekürzt und täglich zur besten sendezeit für alte leute (also irgendwann anchmittags) aus

                    Kommentar


                    • #11
                      @ amissa:
                      Lustige Idee. Klasse. Vielleicht sollte man mal nen Thread aufmachen, wo jeder seine Wünsche poasten kann, wie es mit Andromeda weitergehen sollte.
                      Allerdings muss ich zum Star Trekvergleich sagen, dass es damals auch ganz andere Zeiten waren. Heute haben es Scifi-serien/filme wesentlich schwerer sich über Wasser zu halten dank mehr Konkurenz.

                      @ Atlantia:
                      Ja, die Spezialeffekte sind nicht wirklich soo schlecht, schon gar nicht bei Staffel 4, was mich aber stört ist dasd Zusammenschnipseln und Vermischen alter Szenen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                        @ amissa:
                        Lustige Idee. Klasse. Vielleicht sollte man mal nen Thread aufmachen, wo jeder seine Wünsche poasten kann, wie es mit Andromeda weitergehen sollte.
                        Allerdings muss ich zum Star Trekvergleich sagen, dass es damals auch ganz andere Zeiten waren. Heute haben es Scifi-serien/filme wesentlich schwerer sich über Wasser zu halten dank mehr Konkurenz.

                        @ Atlantia:
                        Ja, die Spezialeffekte sind nicht wirklich soo schlecht, schon gar nicht bei Staffel 4, was mich aber stört ist dasd Zusammenschnipseln und Vermischen alter Szenen.
                        Das es Heute andere Zeiten, sprich Umstände sind, da gebe ich dir recht.
                        Heute gibt es mehr Konkurrenz und der US TV Markt ist auch ein völlig anderer.

                        Zu den Spezialeffekten: Achso... ja! Jetzt verstehe ich was du meinst.
                        Das stimmt, mangels eines anständigen Budgets musste man in den ersten 3 Staffeln viele, sehr viele Szenen immer wieder recyclen. Das ist schon etwas nervig.
                        Gott sei dank war damit ab Staffel 4 endgültig Schluss.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also nur um Coda wieder anzuschneiden :P

                          Ich bin der Meinung das das viel cooler und "mystischer" kommt als das jetztige Ende, ausserdem hätte es mich mal wieder gefreut die pinke Trance zu sehen .

                          Auch musste ich Coda lesen weil in der deutschen Version der Serie nicht geklärt wird das die Weltengänger die in 4x21 / 22 erwähnten Paradyne sind. Auch das die Sache mit dem Motor der Schöpfung einfach so verloren gegangen ist finde ich traurig.

                          Also alles in allem find ich die Code idee tausend mal cooler aber hey deswegen ist die jetzige Serie ja nicht schlecht.

                          Obwohl es cool wäre wenn man RHW mal Geld geben und ein bis zwei alternative Staffeln drehen lassen würde so das ab Staffel 2 (glaub ich) zwei Weiterführungen exestieren würden also einmal die jetztige von engels und dan halt die "neuere" von Wolfe.

                          Ansonsten einen schönen Tag euch allen -darkchild-
                          "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                          "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
                            Obwohl es cool wäre wenn man RHW mal Geld geben und ein bis zwei alternative Staffeln drehen lassen würde so das ab Staffel 2 (glaub ich) zwei Weiterführungen exestieren würden also einmal die jetztige von engels und dan halt die "neuere" von Wolfe.
                            Würde ich nicht wollen, weil das dann Engels' Version irgendwie herabsetzen würde...

                            Ich fand die Coda-Version jetzt auch nicht schlecht, aber teilweise etwas zu drastisch. Harper wird zum Nexus der Bauteile... ne! Dafür fand ich in der Coda-Version besser, dass der Abyss nicht ganz als DAS Böse schlechthin dargestellt wurde.

                            Leider sind im Laufe der Jahre auch durch Engles Version auch einige Teile vergessen worden, wo man dachte: Da MUSS noch etwas kommen. Stichpunkt "Motor der Schöpfung"...
                            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                            Für alle, die Mathe mögen

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich fands mit Avatar der Sonne in Bezug auf Trance besser als die Geschichte mit dem Teufel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X