Welche ist Deine Lieblingsrasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist Deine Lieblingsrasse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geht es hier ums Aussehen? (Da ihr alle die Bilder gefordert habt) ...

    Generell:
    Die KIs zählen nicht als Rasse, meiner Meinung nach. Die können sich nicht selbst reproduzieren, jedenfalls nicht asexuell. Das sind Maschienen und wie ich das mitbekommen habe, dem Menschen nachempfunden, zumal Rommie ja auch immer versucht ihre menschlichen Züge zu verbessern. Ich denke mal, dass es die KIs bzw. Avatare gibt, um den Menschen das Leben zu erleichtern und nicht weil jemand eine neue Rasse ins Universum setzen wollte.
    Die "Tunnelaliens" finde ich irgendwie ein Bisschen schwach, wenn man sich ihre Schiffe anguckt und wie sie der Andromeda mit ihren Massen doch haushoch überlegen sind. Im gegensatz dazu werden sie quasi nur abgeschlachtet, in allen Folgen wo die vorkommen, werden die nicht wirklich gefährlich (naja gut für Diplomaten aber die haben kämpferisch ja sowieso nichts drauf). Dafür, dass sie so "ultra" sein sollen, sind sie mir eindeutig zu lasch.
    Die Menschen sind irgendwie auch recht kuhl, man muss ja schließlich zu seiner Spezies halten ^^ Und von den Nietzscheanern versklavt zu werden, haben sie eindeutig nicht verdiehtn. Außerdem haben sie die größte Bandbreite an Charakteren. Idealisten, Diebe, Genies usw. Den meisten anderen Rassen werden in Andromeda ja kollektiv Charaktereigenschaften zugewiesen.
    Die Nietzscheaner sind imo am interessantesten. Berechenbar ist anders! Ich finde, die stellen so ein Bisschen die dunkle Seite des Menschen dar, mit ihrem Machthunger und ihrer genetischen Bestimmung alles für Macht und Nachkommen zu tun. Egoismus pur!
    Die Magog als primitive Handlanger des Teufels ... Ich weiß nicht. Sie sind zwar ziemlich böse aber irgendwie nicht grade die perfekteste Schöpfung des Abyss, grade im Vergleich zu dem, was es sich sonst so ausdenkt.
    Trances Rasse finde ich sehr gelungen! Die "Mütter" des Universums, einfach großartig. Dieses mystische und geheimnisvolle gefällt mir sehr gut auch wenn ich sagen muss, schade, dass diese Rasse nur zwei Gesichter kennt.
    Die Perseiden finde ich ebenso großartig. Dieser bizarre Humor, den sie bei ihren Experimenten immer haben und sich schlapplachen darüber, auch wenn Leben in Gefahr sind. Empatie nein danke aber unterhaltsam allemal
    So keine Zeit mehr, wird ein andern Mal fortgesetzt
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

    Kommentar


      #17
      Zitat von fraken Beitrag anzeigen
      Die Perseiden finde ich ebenso großartig. Dieser bizarre Humor, den sie bei ihren Experimenten immer haben und sich schlapplachen darüber, auch wenn Leben in Gefahr sind. Empatie nein danke aber unterhaltsam allemal
      So keine Zeit mehr, wird ein andern Mal fortgesetzt

      Dem stimme ich zu.^^

      Meine Lieblingsrasse schwankt stark zwischen Menschen und Perseiden. Beide werden in der Serie hauptsächlich von verrückten Wissenschaftlern, die irgendwie doch alle einen Schaden haben (Harper, als einziger "Voll"-Mensch, Horn). Wahrscheinlich würden aber dennoch die Perseiden gewinnen, weil sie einfach zu umständlich und weltfremd sind um nicht gemocht zu werden. Allerdings ist der große Kampfgeist der Menschen auch weider gut und ihre Unterdrückung ist auch für ein paar Mitleidspunkte gut.
      Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
      Zoe: "We live in a spaceship, dear."
      Wash: "So?"

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Fern klasse (oder wie heissen die, diese Insektoiden Wesen)?

        Dieser leutnant in der ersten Folge der mit Dylan auf dem Schiff geblieben ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Ich fand die Fern klasse (oder wie heissen die, diese Insektoiden Wesen)?

          Dieser leutnant in der ersten Folge der mit Dylan auf dem Schiff geblieben ist.
          Du meinst die Than (siehe Post Nr.1 in diesem Thread).
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            Also, die AIs und Trance's Art sind cool!
            Perseiden mag ich auf jeden Fall auch sehr!

            Aber die beste Spezies (passt besser und damit auch für AIs), sind für mich die Vedraner! Ich stehe zudem einfach auf mächtige Spezies. Außerdem sehen sie mal was anders aus. Und sie haben zudem hohe und gute Werte, arbeiten eher Deeskalierend und können doch arg drastische Maßnahmen ergreifen.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Mir gefallen die Nietzscheaner besonders gut.
              Allein diese Knochenklingen sind schon supersexy und dann sehen die ja alle aus, wie aus dem Modelkatalog herausgeschnipselt. Außerdem verehren die Männer ihre Frauen und lieben ihre Kinder. Wenn sie nicht gleich immer auf nen Harem aus wären und die Frauen nicht nur ihre Kinder und den Haushalt kennen würden, wären sie wirklich perfekt!
              Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
              http://www.Andromeda-web.de
              http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

              Kommentar


                #22
                So, ich habe für die Rasse von Trance gestimmt. Eine interessante neue Rasse, die es in der Form noch nirgendwo anders gab.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                Kommentar


                  #23
                  Meine Lieblingsspezies sind eindeutig die Nietzscheaner.
                  Ich finde einfach das sie die perfekten Kämpfer sind , und durch ihre genetische verbesserung vielen Rassen überlegen sind.
                  Und sie haben diese tollen Stachel an den Armen, und das macht sie noch cooler.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe noch den Namen von dieser Rasse gefunden.

                    DeSaants heißen diese Kerle. (Wäre daher möglich, dass ihre Heimatwelt Saant heißt.)
                    Ich bin immer noch auf de Suche nach weiterén Namen und Bildern von Rassen, die man dann vielleciht noch in die Umfrage miteinbauen kann. Bei ladymaigrey's findet man tatsächlich einiges. Leider hatte ich über die Ferien keinen Pc.
                    Trances Rasse heißt glaub ich Lambend Kith und die Tunnelaliens Derevos.
                    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Mugani, Kalderaner und Ogami fehlen.
                    Aber für die Fehlenden kann man ja in der Rubrik "andere Rassen" voten, ist halt nicht so übersichtlich.
                    Nun, da ich sie gesehen habe weiß ich, dass in Staffel 5
                    SPOILERkeine neuen Aliens vorkommen. Nur
                    eben diese genetisch missbrauchten Menschen aus 5x03, die ich aber nicht in die Umfrage einbringen würde.
                    Hier sind noch ein paar Bilder von Aliens aus den Andromedafolgen 1x01/1x09/2x03/2x09. Von diesen Aliens weiß ich keine Namen. Hier die Bilder:

                    Im dritten Bild muss man etwas genauer hinschauen. Hinter Harper befindet sich ein grünköpfiger Dieb.

                    Quelle: [ andromeda-web.com ]
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 08.06.2007, 13:20.

                    Kommentar


                      #25
                      Tut mir leid für den Doppelpost aber ich merke gerade, dass es im letzten Post ein Problem mit dem Hochladen gab und einige ungültig wurden. (Siehe DeSaant oben, die anderen hab ich gelöscht weil ungültig)
                      Dafür poste ich sie aber nochmal hier:

                      DeSaant:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedaalien 8.jpg
Ansichten: 4
Größe: 69,9 KB
ID: 4184676 (1x17,2x05)

                      Unbenannt:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedaalien 4.jpg
Ansichten: 2
Größe: 62,1 KB
ID: 4184677 (3x02)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Andromedaalien 3.jpg
Ansichten: 3
Größe: 86,9 KB
ID: 4184678 (3x07)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Androalien2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 35,6 KB
ID: 4184707 (4x02)

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aliens und andere Tiere 006.jpg
Ansichten: 2
Größe: 147,9 KB
ID: 4184679 (3x02,3x13)

                      Sorry für die Qualität vom Letzen, das ist selbstgemacht und daher etwas verschwommen.
                      Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 09.06.2007, 09:32.

                      Kommentar


                        #26
                        Nietzscheaner

                        Also, erstmal möchte ich hallo sagen, ist nämlich mein erster post in diesem forum.. habe schon lange hier gestöbert und mich letztlich dazu entschlossen mich zu reggen

                        So 2Topic-> meine lieblingsrasse sind die nietzscheaner, da ich von allen charakteren bisher auch telemachus und tyr am besten fand.

                        sie haben ein "gesundes selbstbewusstsein" , und streben perfektion an was ich sehr befürworte.

                        leider artet letzteres manchmal in êinem leichten anflug von faschismus aus

                        Kommentar


                          #27
                          Nietzscheaner eine Körperlich fast Perfekte Rasse deshalb ein hoch auf DM.
                          Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                          Kommentar


                            #28
                            Mh dachte auch erst an Nietzschis aber was ist schon körperliche Perfektion
                            gegen sich selber teleportiern können, Zukunftsvarianten planen und Feuerbälle. *hehe
                            Sowas brauch ich auch.
                            Daher natürlich Trance's Spezies.
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab sie deshalb nicht genommen weil die Vorstellung alleine unsterblich zu sein (zu mindestens fast) sich bei mir dabei die Nackenhaare Sträuben ansonsten ist die Trace's Spezies eine Fastzinierende Rasse.
                              Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe für die Vedraner gestimmt. Diese Rasse kommt leider viel zu selten in der Serie vor, jedoch ist diese Rasse sehr geheimnisvoll und interessant.
                                Ich hätte auch gerne für die Künstliche Intelligenzen gestimmt, weil Rommie dieser "Rasse" angehört, aber die Vedraner sind dann doch etwas mysteriöser und geheimnisvoller.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X