Laura Bertram kommt nach Deutschland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laura Bertram kommt nach Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es wäre sehr schön, wenn ihr einige Fotos von der Fedcon hier reinstellen würdet.

    Hat jemand ein Autogramm von Laura Bertram bekommen?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Zitat von J.C. Beitrag anzeigen
      Ich war auch da und hab einige Fotos (100?) alleine von Laura geschossen. Hab mich auch mit ihr gut unterhalten, Fotos mit ihr und mir drauf gemacht, und ein Interview mit ihr organisiert. Einfach eine tolle Frau und so hübsch. Auf der Bühne auch einfach Hammer und so süß. Sie war eifnach wie purple trance.
      *voll und ganz zustimm*
      Nachdem ich die Gelegenheit hatte, sie auf der Con kennen zu lernen, weiß ich, was mich an Trance so fasziniert hat. Es war nicht die Art, wie ihr Charakter geschrieben war. Es war auch nicht ihr Look. Es war einfach die natürliche Ausstrahlung von Laura Bertram, die Trance so faszinierend macht.
      Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber mir ist noch kein Mensch mit einer solchen Ausstrahlung begegnet.

      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
      DU warst das?! Wie geil...
      War auch da! Yes!
      Ich war das übrigens auch, der die 2. Force Lance Aktion am Samstag Abend angestoßen hat. Sehr lustig fand ich's, wie Laura auf die Doppeldeutigkeit eingestiegen ist und Jewel Staite mehr als verwirrt hat.

      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
      Es wäre sehr schön, wenn ihr einige Fotos von der Fedcon hier reinstellen würdet.

      Hat jemand ein Autogramm von Laura Bertram bekommen?
      Ja, sie hat meine Kampflanze signiert und sich nochmal herzlich für meine Fragen bedankt ^^
      Zu den Fotos: Ich baue derzeit eine neue Site auf, auf der ich Episodenguides, Charakterprofile und Infos zu meinen Lieblings-Science-Fictions online stellen will. Da kommen auch meine Bilder und Berichte zur FedCon drauf. Wird allerdings noch ein paar Tage dauern.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
        Es wäre sehr schön, wenn ihr einige Fotos von der Fedcon hier reinstellen würdet.

        Hat jemand ein Autogramm von Laura Bertram bekommen?
        Habe einige geschossen, aber leider war die Distanz etwas gross und meine Kamera kein Profigerät.
        Qualität ist also nicht überragend, werde aber trotzdem gleich mal 2-3 hochladen.

        Und JA!!! Ich habe mir ein DVD Cover signieren lassen.
        Im Gegensatz zu den ST Stars war bei ihr ja nicht so der Mega-Andrang, was insofern super war, als das man auch mal kurz plaudern konnte und es nicht so eine 3 sekündige Massenabfertigung war wie bei Frakes und anderen.

        Sie fand das Cover total cool und kannte es noch gar nicht.
        Echt supercharmant war sie.

        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Ich war das übrigens auch, der die 2. Force Lance Aktion am Samstag Abend angestoßen hat. Sehr lustig fand ich's, wie Laura auf die Doppeldeutigkeit eingestiegen ist und Jewel Staite mehr als verwirrt hat.
        Kann mich nicht daran erinnern. Was genau war da und um welche Uhrzeit ungefähr?

        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Ja, sie hat meine Kampflanze signiert und sich nochmal herzlich für meine Fragen bedankt ^^
        Sag mal, wo hast du deine Forcelance eigentlich herbekommen?
        Hast du da eine Quelle?
        Ich habe gehofft, auf der Fedcon sowas zu bekommen (wenn nicht da, wo sonst), aber alle Händler meinten nur einstimmig, es gäbe leider einfach fast kein Merchandise von Andromeda.
        Jedenfalls keine Forcelance oder Raumschiff-Modelle etc.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Habe einige geschossen, aber leider war die Distanz etwas gross und meine Kamera kein Profigerät.
          Qualität ist also nicht überragend, werde aber trotzdem gleich mal 2-3 hochladen.
          Das wäre echt nett von dir!



          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Und JA!!! Ich habe mir ein DVD Cover signieren lassen.
          Im Gegensatz zu den ST Stars war bei ihr ja nicht so der Mega-Andrang, was insofern super war, als das man auch mal kurz plaudern konnte und es nicht so eine 3 sekündige Massenabfertigung war wie bei Frakes und anderen.

          Sie fand das Cover total cool und kannte es noch gar nicht.
          Echt supercharmant war sie.
          Wowww!
          Schade das ich nicht die Gelegenheit dazu hatte!
          Kannst du eventuell einen Scan/Foto deines Autogrammes hier reinstellen?



          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Jedenfalls keine Forcelance oder Raumschiff-Modelle etc.
          Ein Miniatur-Modell der Andromeda suche ich auch noch. Schade das diese nicht zu bekommen sind!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Hm, also erstmal allgemein zur Fedcon:
            War meine Erste und was mich wirklich negativ überrascht hat, war der extreme Kommerzialismus, der dort herrschte.
            Der Eintritt teuer und dann musste man - hart ausgedrückt - für jeden Scheiss nochmal extra bezahlen. Und das auch noch nicht zu knapp!
            Das fand ich schon echt auffällig und ärgerlich.
            Von wegen ST sei zu kommerziell geworden. Das trifft auf diese Convention absolut zu.

            ABER: Alles in allem hat es mir doch sehr gut gefallen, was an den interessanten Gaststars, dem bunten Programm und der professionellen Aufmachung lag.

            Die Leute waren auch gut drauf.
            Auch wenn bei jedem Eingang ständig das Armband UND der Conausweis vorgezeigt werden musste, damit man ja nicht unerlaubt dort ist oder gar mit ner normalen Karte auf die gute Plätze kommt.

            Laura ist echt absolut natürlich und charmant und hat wirklich eine wahnsinns Ausstrahlung.
            Es ist kein Wunder, dass Trance zu meinen Lieblingscharakteren gehört.

            Anbei mal ein paar Bilder. Kann bei Interesse später noch andere einstellen.
            Ich frage mich nur, ob wir nicht dafür mal einen Thread hatten? So mit privaten Bilder der Darsteller...
            Da würde das ja besser passen als hier, wo man sicher nicht nach Bildern suchen würde.

            Irgendwas war da doch, habe aber nix gefunden.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0810.JPG
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 4184898 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0857.JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,0 KB
ID: 4184899 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT0864.JPG
Ansichten: 1
Größe: 113,8 KB
ID: 4184900
            Ist sie nicht süss... Dagegen ist Jewel Staite (ist übrigens ab S. 4 als Doc bei SG-A dabei) echt gar nix.

            Qualität ist leider nicht brilliant, da ich neben dem optischen, auch noch mit dem digitalen Zoom arbeiten musste (ja, der Saal war gross )

            Kommentar


              #36
              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
              Habe einige geschossen, aber leider war die Distanz etwas gross und meine Kamera kein Profigerät.
              Qualität ist also nicht überragend, werde aber trotzdem gleich mal 2-3 hochladen.

              Und JA!!! Ich habe mir ein DVD Cover signieren lassen.
              Im Gegensatz zu den ST Stars war bei ihr ja nicht so der Mega-Andrang, was insofern super war, als das man auch mal kurz plaudern konnte und es nicht so eine 3 sekündige Massenabfertigung war wie bei Frakes und anderen.

              Sie fand das Cover total cool und kannte es noch gar nicht.
              Echt supercharmant war sie.
              Tja, das ist wahr. Ich fand's süß, dass sie mich sofort wiedererkannt und ein wenig geplaudert hat. Dummerweise hatte ich in einer Hinsicht nicht geschaltet. Sie war von meinen Artworks, die auf der großen Leinwand gezeigt worden sind, recht begeistert. Hätte ich eigentlich ausdrucken und ihr als Geschenk mitgeben können...aber naja bei all der Vorbereitung hab ich ein paar Dinge einfach nicht bedacht.


              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
              Kann mich nicht daran erinnern. Was genau war da und um welche Uhrzeit ungefähr?
              Also, dann will ich die Geschichte mal komplett erzählen - was mir und meiner Kampflanze auf der FedCon so widerfahren ist.

              Die Geschichte von Freitag kennt ihr ja schon, da gibt es ja sogar das Video zu. Nach dem Panel dann hatte Laura ihre Fotosession, zu der ich dann natürlich auch mal prompt gepilgert bin.
              Ich wurde auch zugleich herzlich begrüßt.

              Laura: "Hi! Thanks for letting me use your Force Lance!"

              Wir fangen also an zu posieren, der Fotograf schaut über sein Objektiv hoch und sieht die Kampflanze.

              Fotograf: "What the hell is that thing???"
              Assistent am Laptop: "bssssssssss" (Nachahmung eines Vibrators)

              (der ganze Raum lacht)
              Schlussendlich ist dieses Foto dabei heraus gekommen (zum Vergrößern anklicken):

              (ja ich weiß, ich schau total bescheuert aus der Wäsche...)
              _____________________________________________________________

              Am Samstag dann fand ich mich bei der Fotosession mit Jewel Staite und Paul McGillion ein. Beide sehr sympathisch und Paul insbesondere sehr lustig, während Jewel eher ein ruhiger Typ ist.
              Jewel umarmt mich, während Paul sich umdreht, mich freundlich mit einem "Cheers, how are you?" begrüßt und zugleich meinen Holster samt Kampflanze entdeckt. Er greift direkt zu, schnappt sich meine Kampflanze und posiert damit.

              Paul: "Hey, what is this?"
              Ich: "A Force Lance from Gene Roddenberry's Andromeda"
              Paul: "So, what do I do with it?"
              Ich: "Better ask Laura, she can tell you best ^^"

              Er setzt also voll den kranken Blick auf, während der Fotograf ein wenig gequält guckt: "Can somebody finally tell me what that thing is?"



              Auf dem Weg zurück laufe ich plötzlich Doig aus diesem Forum hier über den Weg - mit Kettenhemd, Nietzscheanischen Bone-Blades und Kampflanze. Wir hatten uns einen Tag vorher schon auf dem Panel von Laura gesehen, doch nun sah ich ihn in voller Montur. Es war Zeit für einen kleinen Posing-Shot



              Schlussendlich sind wir dann noch einer Nietzscheanerin mit Kampflanze über den Weg gelaufen, damit waren wir bereits drei. Ich konnte nicht anders, als etwas auszuhecken. Immerhin war für den Abend ab 21 Uhr das zweite Panel von Laura angesetzt.
              Vorher war Jewel Staite an der Reihe und hat uns mit ihrer sympathischen und süßen Art erfreut. Dann kam plötzlich Laura mitsamt Stuhl auf die Bühne. Die beiden kennen sich - kommen ja auch beide aus der gleichen Stadt - und haben dann ein Doppelpanel gehalten.


              Währenddessen haben wir drei uns abgesprochen und eine kleine Aktion geplant. Wir sind also alle drei zum Mikrofonposten, an dem ich am Vortag bereits stand. Das Spotlight fällt auf uns und ich merke schon, wie Laura anfängt zu grinsen, sie hatte mich nämlich bereits wiedererkannt - als ob sie gewusst hätte, dass ich was aushecke.

              Ich fing also an: "As you can see, we're three people right here now and all of us have the same question. So we thought, we'd ask this one - after - another...
              Beim "one after another" hat jeder von uns ein Wort gesagt. Jewel und Laura schauten sich an, fingen schon an zu kichern und grinsten gespannt.
              Wir machten also weiter - jeder abwechselnd ein Wort: "Have you seen my Force Lance?", hielten die Kampflanzen dann alle nach oben und unsere beiden Nietzscheaner ließen noch einen Kampfschrei dazu ab.

              Der Saal hat natürlich getobt, gerade da vielen die Force Lance nach dem Vortag nun ein Begriff war. Jewel hingegen war recht verwirrt und so versuchte Laura, ihr das zu erklären - natürlich in der bekannten Doppeldeutigkeit.

              Laura: "Well...it can basically extend..."

              Da ging das Gröhlen erst recht los, wir konnten uns das Lachen auch nicht verkneifen.
              Die Krönung der Sache war noch, dass die Leute aus meiner DVD-Crew spitz gekriegt haben, wie ich zum Mikrofon ging. Die haben natürlich sofort voll mit der Kamera auf uns drei gehalten und die Bildregie hat uns direkt auf die Leinwand geschaltet ^^


              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
              Sag mal, wo hast du deine Forcelance eigentlich herbekommen?
              Hast du da eine Quelle?
              Ich habe gehofft, auf der Fedcon sowas zu bekommen (wenn nicht da, wo sonst), aber alle Händler meinten nur einstimmig, es gäbe leider einfach fast kein Merchandise von Andromeda.
              Jedenfalls keine Forcelance oder Raumschiff-Modelle etc.
              Das stimmt - es gibt nicht wirklich Merchandise zu Andromeda. Alles, was du auf den obigen Bildern siehst, sind Eigenproduktionen. Die Kampflanzen sind mit Kunstharzkompositen hergestellt, der Holster selber geschneidert, die Buckles von Hand gefräst.
              Die einzige alternative Möglichkeit wäre, ein Original vom Set zu ersteigern - was schlussendlich relativ teuer werden dürfte.
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #37
                das sind ja einzigartige fotos, darth, megadanke dafür. super! als wäre man dabei gewesen.
                und da gibts noch mehr? ich bin total gespannt :P
                Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                Kommentar


                  #38
                  Ja, es gibt mehr. Insgesamt 324. Die kann ich natürlich nicht alle ins Forum posten.
                  Daher bereite ich derzeit eine neue Site vor, wo ich ein paar Berichte zur Con reinpacke und gleichzeitig auch alle Bilder mit Beschreibungen in eine Galerie hochladen werde.
                  Andere Fotografen, die keine eigene Site haben, sind herzlich eingeladen, ihr Material auch hochzuladen. Aber erstmal muss ich die Site online bringen :/
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    #39
                    lass dir zeit. machs lieber ordentlich, anstatt dass du dich nachher drüber ärgern musst. find ich eine gute idee, andere fotografen einzuladen
                    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                      Anbei mal ein paar Bilder. Kann bei Interesse später noch andere einstellen.
                      Ich frage mich nur, ob wir nicht dafür mal einen Thread hatten? So mit privaten Bilder der Darsteller...
                      Da würde das ja besser passen als hier, wo man sicher nicht nach Bildern suchen würde.
                      Vielleicht meins du folgenden Thread


                      @Darth.Hunter & Atlantia: Danke für die super Bilder!


                      @Darth.Hunter: Eine klasse und interessante Geschichte die du uns da so ausführlich geschildert hast.
                      Weiters bin ich sehr neidisch auf das schöne Bild von Laura un dir. Respekt!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Wow! Super geile Geschichten und Bilder! Da kann man ja richtig neidisch werden! Danke für´s mitteilen. Wird man eigentlich die von dir angesprochene DVD irgendwie bekommen können?
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                          Wow! Super geile Geschichten und Bilder! Da kann man ja richtig neidisch werden! Danke für´s mitteilen. Wird man eigentlich die von dir angesprochene DVD irgendwie bekommen können?
                          Ja, die wird es im Space-Store zu kaufen geben: Onlineshop für Star Trek, Star Wars, Alien und andere Kultfilme und Serien
                          Wird vorher aber auch im FedCon Forum angekündigt: Offizieller STAR TREK Fanclub | Deck 2 • Federation Convention

                          Freut mich, dass euch die Infos gefallen. Weitaus mehr kommt wie gesagt noch, dann aber an anderer Stelle, da ich hier nur das für Andromeda relevante reinschreibe.
                          Für mich persönlich war es auch das schönste Erlebnis seitdem ich denken kann. Ich würde mich natürlich freuen, einige von euch dann auch nächstes Jahr auf der Con zu treffen. Wir hatten ja ein Treffen mit einigen Mitgliedern des Scifi-Forums, weitere sind gerne gesehen
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                            #43
                            hmm joa wenn ich ma die zeit hätte gerne.Aber nunja auf jedenfall schöne mitteilung muss ich sagen!
                            "Wenn die Ehrengarde des
                            Commonwealth eine Schwäche hatte,
                            so war es diese:Ihre offiziere waren zu engagiert,zu
                            hilfsbereit und zu mutig"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              netter link, danke dafür. allerdings finde ich unter der kategorie nichts mit andromeda...

                              ich wäre so gerne bei der fed-con dabei gewesen, aber es war unmöglich. ich setze auch all meine hoffnungen auf nächstes jahr
                              Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Lola Beitrag anzeigen
                                ich wäre so gerne bei der fed-con dabei gewesen, aber es war unmöglich. ich setze auch all meine hoffnungen auf nächstes jahr
                                Das käme für mich massgeblich auf die Stargäste an.
                                Da der Spass schon sehr teuer ist (Fahrt, Eintritt, Essen, Extras wie solch nette Fotos machen mit den Stars (auch schön teuer ), Übernachtung etc.) müssen diese mich schon richtig interessieren.

                                Wenn da natürlich dann Kevin Sorbo oder Lisa Ryder o.a. da wären... ich wäre auf jeden Fall wieder dort.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X