Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vaporisierer-Klasse, Wrath of Achilles-Klasse, DSA I-, II-Klasse???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaporisierer-Klasse, Wrath of Achilles-Klasse, DSA I-, II-Klasse???

    Ich ahbe mal eine Frage, und zwar zur Vaporisierer-Klasse: Die Balance of Judgment wird in "Erzengel Gabriel" als ebendiese bezeichnet. Die Wrath of Achilles sieht genauso aus , wird aber auch als eigenständige bezechnet (soweit ich das gelesen habe). Dann habe ich auch noch was von DSA I- und II-Klasse gehört, zusammen mit der Resolution of Hector, die wiederrum ähnlich aussieht wie die ersten beiden genannten.

    Kann mich vllt mal einer da aufklären, ich steig da nämlich überhaupt nicht mehr durch.
    Archer: "Benehmen Sie sich doch einmal wie Menschen!
    Gral: "Ich dachte, Sie wollten mich nicht mehr beleidigen."

  • #2
    Die "Wrath of Achilles" gehört ebenso wie die "Balance of Judgement" zur Wrath of Achilles - Klasse.
    Vaporizer-Klasse bezieht sich eher auf die Funktion dieser Schiffe (wie "Zerstörer-Klasse").
    Man kann die US-Schiffe der Iowa-Klasse auch als Schiffe der "Schlachtschiff-Klasse" bezeichnen.

    DSA I und DSA II ist das gleiche wie das XMC der Andromeda.

    XMC steht für Heavy Cruiser; DSA steht für "Deep Stand-Off Attack" -> Tiefenraum-Angriffsschiff.

    Die Schiffe der "Wrath of Achilles - Klasse" (DSA II) und ihre Vorgänger der "Righteous Fist of Heaven - Klasse" (DSA I) sind dafür gebaut worden entweder HBCGs (Heavy Cruiser BattleGroups) zu schützen/ unterstützen, oder allein (oder zu zweit) weit hinter den feindlichen Linien Angriffe durchzuführen.

    Quelle: Höhne's Fighting Ships of the High Guard

    Kommentar


    • #3
      AAAAAAAACHSO

      Danke, jetzt habe ich das verstanden . Ist aber auch irgendwie etwas verwirrend, oder?
      Archer: "Benehmen Sie sich doch einmal wie Menschen!
      Gral: "Ich dachte, Sie wollten mich nicht mehr beleidigen."

      Kommentar


      • #4
        Kampfstärke

        Was in der Serie nicht eindeutig zu erkennen und zu klären ist:
        Welche Schiffsklasse ist Größer und Stärker bzw. welche Klasse hat die größte Kampfstärke?
        Z.B. Andromeda(XMC) vs. Judgement(DSA)
        oder auch andere Schiffe des Commonwealth
        Zuletzt geändert von Spirit-M; 11.05.2007, 23:17.
        " The day of Wrath, the Day of judgement ! "

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte den Eindruck daß Schiffe wie die Andromeda zB auch an die tausend Mann Bodentruppen stationiert haben, wärend die Judgement wohl zum reinen Kampf gegen Raumschiffe ( "she is a starship killer..") gebaut ist..

          Den Schluss hab zumindest ich gezogen aus diesen Aussagen.

          Kommentar


          • #6
            Kann es sein, dass die Konstruktöre vom Commonwealth das Design der DSA's von den Schiffen der Pyrianer abgeschaut haben?
            " The day of Wrath, the Day of judgement ! "

            Kommentar


            • #7
              Das ist mir auch schon aufgefallen, das sich die beiden Schiffe sehr ähnlich ausschauen. Aber in der Mitte sind Unterschiede. Bei den Pyrianern ist da so ne "Kugel" drin. Bei den Schiffen der Vaporisiererklasse fehlt das.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Spirit-M Beitrag anzeigen
                Was in der Serie nicht eindeutig zu erkennen und zu klären ist:
                Welche Schiffsklasse ist Größer und Stärker bzw. welche Klasse hat die größte Kampfstärke?
                Z.B. Andromeda(XMC) vs. Judgement(DSA)
                oder auch andere Schiffe des Commonwealth

                Antwort auf deine Frage: XMC = 40 Raketenrohre; DSA-II = 120 Raketenrohre

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Antwort auf deine Frage: XMC = 40 Raketenrohre; DSA-II = 120 Raketenrohre
                  genaugenommen sind es 180 ELS missile tubes
                  Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, wenn das ganze so einfach wäre

                    Nur um das Thema mal anzuschneiden. Die Balance of Judgment wird in 1x20 als "Siege Perilous Class" bezeichnet und nicht als "Wrath of Achilles Klasse". Da die Siege Perilous Klasse eigentlich ein AAC (Atmosphären-Angriffs Kreuzer) ist und die Judgment eigentlich ein DSA (I/II) sein sollte, ist es im Großen und Ganzen ein wenig verwirrend...

                    Das Problem ist eigentlich nur, dass die All Systems University (die eigentlich als offizielle Quelle gilt) etwas anderes schreibt als in der Serie gesagt wird. Nun ja, wenn ihr mehr darüber wisst könnt ihr euch gerne in der Diskussion(en) in der AndroWiki bzw. dessen Forum beteiligen (im Moment sind jedoch alle in Diskussionen Englisch).

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke mal, dass es ganz auf die Aufgabe ankommt. Die Schiffe der DSA1/2 Klasse scheinen primär für den Kampf gegen andere Raumschiffe/Orbitalplattformen gebaut worden zu sein um mit ihrer Feuerkraft anderen Flotten großen Schaden zuzuführen. Die Glorious Heritage Class ist ja mehr ein Allrounder, wie beschrieben wird. Die Pure Feuerkraft der DSA1 ist der XMC wohl ebenbürtig, die DSA2 übersteigt diese bei weitem. Nun muss man aber sehen, dass die DSA1/2 nicht viel mehr können als wild um sich zu ballern. Die Glorious Heritage Class hat zum einen eine Trägerfunktion (viele SlipFighter) und zum anderen im Vergleich verdammt viele Bodentruppen an Bord. Im Orbitalkampf sind die DSA1/2 wohl besser, allerdings kann die XMC ja fast jede Aufgabe erfüllen

                      Spoiler
                      So wie die Andromeda bei der Verteidigung von Tarazed abgeht (letzte Doppelfolge) ... Ich will mal wissen wie da ein DSA1/2 abgeht
                      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X