Tyr Anasazi vs. Telemachus Rhade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyr Anasazi vs. Telemachus Rhade

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich weis das... aber ich weis nicht warum, aber ich würde sagen Drago Museveni hat seinem Volk die Dinger angezüchtet damit sie leichter töten könen, Nietscheaner sind eine Mörderbande sonst nichts.
    Na das siehst du aber alles sehr Schwarz-Weiß. Nicht alle Nietscheaner sind ja Böse, auch wenn sie in der Serie meistens keins so gutes Bild abgeben. Zudem sind sie ja auch nichts anderes als Gentechnisch veränderte Menschen.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #17
      Ich hab für Tyr gestimmt. Rhade ist net schlecht, aber ich find ihn langweilig. Tyr hat ständig irgendwelche krummen Dinger gemacht, bzw. alles für seine Ehre, sein Ruf. Rhade gehörte ja schon immer zum CW. Tyr nicht. Allgemein wie Tyr mit seinem RiesenSchießEisen umgegangen ist. Rhade sagt zu allem Ja und Ahmen. SPOILERund er lässt schnell seine Prinzipien fallen (Staffel 5.) find ich
      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

      Kommentar


        #18
        Meine Stimme ging an Tyre. Er war weitaus undurchsichtiger und interessanter als Rhade. Was ich jedoch schade finde, ist dass er in Staffel 4 einfach zum Klischee-Bösewicht verkommt. Das hätte echt nicht sein müssen.

        Kommentar


          #19
          Meine Stimme geht eindeutig auch an Tyr...

          Nicht das Rhade ein schlechter oder langweiliger Charackter wäre... ich bin sogar der Meinung, dass sie mit Steve Basic einen verdammt guten Ersatz-Nietscheaner gefunden haben, den man ja praktisch auch von Anfang an kennt und mit ihm etwas anfangen kann, dennoch ist er meilenweit von Tyr entfernt...

          Tyr war immer etwas undurchsichtig trotzdem hat man doch irgendwie gewusst, dass er am Ende doch den Tag rettet... überhaupt war die Anfangscrew (also die ersten 1 1/2 Staffeln) die beste der Serie... schon der Weggang von Rev war schwer zu verschmerzen (wir leben im 21. Jahrhundert und da kann man nicht rausfinden gegen welchen Stoff Brent Strait allergisch ist und die Maske so umformen dass es geht? Für mich als Chemiker reichlich unverständlich das ganze -.-) und mit Ende der 3ten Staffel viel Tyr auch noch weg. Für mich, der nicht so der Trance-Fan ist, die 2 interessantesten Charaktere. Hier hat Rhade der Serie gutgetan und ist natürlich ein eindeutiger pluspunkt.

          Über die Demontage von Tyr in der 4ten Staffel muss ich wohl ned reden oder?... sry meiner Meinung nach wurde das nur gemacht um Rhade in einem besseren Licht dastehen zu lassen (man schaue sich nur mal den Kampf Tyr - Rhade an... das is lächerlich), was ganze nebenbei gesagt dieser überhaupt nicht gebraucht hätte.... naja Tyr ist und bleibt für mich das Sinnbild eines Nietscheaners... imposantes Auftreten, ehrenvoll usw. halt

          Rhade ist kein schlechter Charakter (ich mag ihn sogar sehr) aber Tyr ist eindeutig besser
          Das Universum gibt einem nicht das, wonach man bittet. Es gibt einem das, was man verdient!
          Reverend Behemiel

          Kommentar


            #20
            Ich habe eindeutig für Telemachus gestimmt.
            Tyr ist zwar ein interessanter Charakter, aber irgendwie ist er mir nie so sympathisch gewesen wie Telemachus, weil er ein wenig zu kühl und intregant war.
            Er war immer irgendwie ein Außenseiter innerhalb der Crew, während Telemachus sich wunderbar einfügt und dazu paßte.
            Telemachus ist jemand den man vertrauen kann, finde ich.
            Das Gefühl hatte ich bei Tyr nur sehr eingeschränkt, weil er mehr auf sein eigenes Fortkommen bedacht war und auch mal gegen die Crew gehandelt hat.
            Sehr gut gefällt mir auch die Entwicklung die Telemachus in der 5. Staffel nimmt. Darüber möchte ich aber jetzt noch nicht zu viel verraten.

            Kommentar


              #21
              ICh habe auch für Telemachus gestimmt, weil der loyal zur Crew steht, während Tyr die Zeit auf der Andromeda ja nur für sich genutzt, für sein eigenes Wohl. Der Rest der Crew schien ihm egal zu sein, was mit denen passiert. Rhade ist auch, finde ich, sympathischer als Tyr, während dieser immer etwas abseits vom Rest der Crew. Aber beide Schauspieler haben Nietscheaner gut herübergebracht.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #22
                Ich habe ebenfalls für Telemachus gestimmt, wobei ich es nicht leicht finde, sich für einen von beiden zu entscheiden. Tyr hatte in einigen Folgen wirklich nette und vor allem interessante Züge, seine nachträgliche "Umwandlung zum absoluten Bösewicht" hätte nicht unbedingt sein müssen. Telemachus erscheint lockerer und witziger, und dann ist da noch seine Loyalität zum CW.
                "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                Kommentar


                  #23
                  für mich:ganz klar telemachus.ich finde er hat da n bissl schwung ins schiff und humor reingebracht.vorher fand ich das n bissl zu einseitig auf harper konzentriert,aber rhades sprüche ab und an sind mal ne nette abwechslung.
                  abgesehen davon hatte ich von anfang an eine aversion gegen tyr.ich weiß nicht ich konnte ihn einfach nicht leiden,und das hatte nich mal was mit seinem unloyalen verhalten zu tun,da ich in manch andren sendungen solche charas meißt sehr interessant finde.

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz klar, gewinnt Rhade

                    Nicht nur das es gut aussieht, abgesehen davon ist er mir sympathischer!

                    Tyr ist kein guter Teamspieler und hat irgendwie nie in die "Familie" hineingepasst! Rhade dagegen ist loyaler!

                    Ich bin so gespannt auf die 5. Staffel! Heute Abend ist es so weit!
                    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                    heute Feier ich mein Comeback!

                    Kommentar


                      #25
                      Tyr ist zum kotzen. ER is total hinterhältig und arogant. Außerdem sehen seine Muskeln so aus als würden sie platzen wenn man draufdrückt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand immer, Tyr sei die interessanteste Figur im gesamten Andromeda-Universum. Er hielt eine ganze Menge von Dylan, sah ihn als mindestens ebenbürtig an ("Wenn das Universum irgendwann einmal zu Ende geht, gibt es genau drei Personen, die überleben werden: Tyr Anasazi, eine Küchenscharbe und Daylan Hunt, der versucht, die Küchenscharbe zu retten"), benutzt ihn aber genau so, wie er alle anderen benutzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, dieser Spruch sorgte immer wieder für lustige Momente.
                          In 5x01 hat mich Rhade ehrlich gesagt fast schon genervt, obwohl man auch respektieren muss was er durchmachte. Wie gesagt, mal sehen wie der sich noch entwickelt.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Rotpest

                            Immer nur zum Besten
                            Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                            Kommentar


                              #29
                              Aber echt he.
                              ich hab mir grade die Folgen 5x02 und 5x03 auf Youtube reingezogen und muss sagen: der Kerl is mittlerweile richtig cool drauf(auch durch seine neue Unabhängigkeit), so wie man ihn noch nie erlebt hat!
                              Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 22.04.2007, 17:28.

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Stimme ist auf jeden Fall für Tyr. ich seh das nähmlich genauso wie Gaheris. Tyr is für mich einafach mehr Nietzscheaner als Rhade, obwohl der auch ganz lustig sein kann*in Bezug auf Harper * Dennoch Tyr find ich süßer. Bei soviel Kühle und Unnahrbarkeit werd ich schwach, auch wenn er unberechenbar ist. Das macht doch einen echten Nietzscheaner erst aus oder?
                                „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
                                Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
                                Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
                                Und wir lieben unsere Kinder.“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X