Tyr Anasazi vs. Telemachus Rhade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyr Anasazi vs. Telemachus Rhade

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die beiden sind zu verschieden um sie vergleichen zu können..

    Was mir an der Tyr Geschichte nicht passt ist, daß Tyr ja im Lauf der Zeit schon eine gewisse Wertschätzung für die diversen Crewmitglieder entwickelt, sich am Ende aber doch gegen Hunt und seine Freunde wendet. Das passt irgendwie so garnicht zu der Entwicklung der Figur..

    Kommentar


      #47
      Find ich auch.
      Vor allem Dylan und Tyr sind ja in ihrer gemeinsamen Zeit so etwas wie beste Freunde geworden und auch zu den anderen Crewmitgliedern hat er ein fast schon brüderliches Verhältnis aufgebaut. Wenn man dann mal bedenkt wie vefeindet sie in Staffel 4 sind...also ich fand die Entwicklung nicht unbedingt gut gemacht.
      Nachdem ich jetzt Staffel 5 komplett gesehen habe geht meine Stimme daher wahrscheinlich an Telemachus, der in der 5. Season wesentlich cooler rüberkommt als in der 4. in der er oft ein wenig angespannt wirkte.
      TRotzdem, komplett entschieden habe ich mich noch nicht, ich werde mir wohl erst noch die ein oder andere Folge der ersten beiden Staffeln ansehen, in der Tyr definitiv seine beste Zeit hatte. Denn Rhade ist für mich zur Zeit der Sympathischere, Tyr jedoch der absolut Interessantere.

      Kommentar


        #48
        Rhade natürlich! Auch wenn ich erst sehr wenige Folgen mit ihm gesehen habe, merkt man, was sein Typ ist. Er ist auf jeden Fall loyaler als Tyr, sieht besser aus und besitzt mehr Stil. Tyr mag ich nicht so besonders, seine so hinterhältige Art gefällt mir nicht. Rhade ist mir wesentlich lieber, alleine, weil ich finde, er verkörpert einen Nitschianer nicht als einen Fiesling.
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #49
          Nach Staffel 5 ginge meine Wahl wohl nun doch an Rhade. Einfach nur cool der Type in dieser. Hatte echt schon etwas von einem Han Solo oder Indiana Jones. Vor allem seine Momente mit Beka waren einfach nur toll.

          Kommentar


            #50
            Also ich finde auch das Rhade besser zur Crew passt, er war mich schon von anfang an sypatisch, auch wenn er dylan in der ersten folge verraten hat.

            Kommentar


              #51
              Rhade hat in Staffel fünf natürlich einen klaren Vorteil gegenüber Tyr. Tyr gibt es nicht mehr. Im übrigen hat Telemachus Dylan nie verraten ... Das war sein Vorfahr. Rhade mag vielleicht besser in die Crew passen, aber Tyr war als kantiger Muskelprotz sehr viel interessanter als Rhade, der quasi Dylans Kampfhund ist.
              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

              Kommentar


                #52
                Habe zwar für Tyr gestimmt, finde aber Telemachus auch sympathischer, weil er der Andromeda-Crew und Dylan treu und loyal gegenübersteht und nicht so linke Nummern abzieht wie der Herr Tyr es manchmal getan hatte. Beide Charaktere haben ihre Stärken. Humor war sicher net so Tyrs große Stärke, da geht der Punkt (meiner Meinung nach) an Telemachus.

                Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                Kommentar


                  #53
                  Habe letztendlich auch für Rhade gestimmt, der in Staffel 5 einfach so ziemlich jeden begeistern konnte. Manchmal ein wenig zu viel gemosert aber sonst immer cool, lustig und sympathisch.
                  Den Vergleich zu Han Solo, meinem Lieblingschara aus den SW-filmen finde ich übrigens auch passend, die beiden haben eine wahnsinns Art!
                  Tyr ist für mich aber immer noch ein großartiger Chara und echt interessant. Trotzdem Telemachus bekommt meine Stimme auch wenn er nur ganz knapp an Tyr vorbei geht.

                  Kommentar


                    #54
                    So jetzt muss mal wieder langsam positives über Tyr gesagt werden

                    Das was ich an Tyr am besten fand, war das wo immer er war, er Körperlich, geistig oder auch schusstechnisch so ziemlich jeden überlegen war. Ich find auch er und Dillen haben als Schießbuden-Boys besser zusammengepasst.

                    Die Unternehmungen von Dillen und Tyr fand ich besser als die mit Dillen und Rhade. Vor allem lustiger...
                    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                    Kommentar


                      #55
                      Rhade... ich weiß nicht, warum. Aber irgendwie hat er mehr als Tyr. vielleicht weil er nicht ganz so Agressiv ist, sondern eher sanfter..
                      "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
                      Jolan`Tru! Und natürlich...Möge die Macht mit euch sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                        So jetzt muss mal wieder langsam positives über Tyr gesagt werden

                        Das was ich an Tyr am besten fand, war das wo immer er war, er Körperlich, geistig oder auch schusstechnisch so ziemlich jeden überlegen war. Ich find auch er und Dillen haben als Schießbuden-Boys besser zusammengepasst.

                        Die Unternehmungen von Dillen und Tyr fand ich besser als die mit Dillen und Rhade. Vor allem lustiger...
                        Dito. Aber ich vermute mal, dass viele einen so übermachtigen Maulwurf nicht mögen. Tyr ist der bessere Nitzscheaner und die haben nun mal böse zu sein bzw. extrem egoistisch. Dass der Nitzscheanische Charakter Rhades für ein wiedervereinigtes CW besser wäre, ist mir schon klar. Evtl. sieht er auch besser aus aber Tyr war doch sehr viel interessanter ... Schade, dass das mit seinem Sohn nicht weiter verfolgt wurde.
                        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich bin der Meinung das Tyr zwar gut in die Crew reingepasst hat aber Telemachus passt da noch besser rein.
                          An Tyr gefällt mir das er eher der verschlagene Typ ist. Er ist immer für seine tricks und Hintertüren bekannt was ihn halt als Charakter interessant macht. Die Art und Weise wie er bei jeder möglichkeit sich ein Hintertürchen offen hällt ist einfach nur genial und gut in der serie umgesetzt.
                          Jedoch find ich es ein wenig merkwürdig wie schnell er zum Schluss dann verschwindet, das passiert ein wenig zu schnell. Er war zwar nie so ganz überzeugt davon was Dylan so anstellt aber trotzdem war das ein wenig voreilig... man hätte es in der serie besser ankündigen können, indem man die folgen zuvor eindeutige hinweise versteckt dann wär auch einiges klarer gewesen.
                          Únd nun zu Rhade:
                          Also ich finde die Idee der Blutschuld die er versucht ungeschehen zu machen gar nicht mal so schlecht. Das wirft auch Fragen auf, wie er zum Beispiel zu dieser Einstellung kommt usw..
                          Desweiteren find ich dieses Duell was dann noch zwischen ihm und Tyr ausbricht ziemlich interessant wenn ihr mich fragt.
                          Somit komme ich zu dem Schluss, das ich meine Stimme doch eher Rhade geben muss, weil sein Charakter für mich sehr viel interessanter ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe meine Stimme eindeutig Telemachus Rhade gegeben.
                            Er war mir von Anfang an sympatisch und Tyr von Anfang an Unsympatisch. Und oft zählt ja der erste Augenblick.
                            Aber auch auf Dauer finde ich, dass Telemachus einfach besser zur Crew passt.
                            Ich mag ihn einfach!

                            Kommentar


                              #59
                              Tyr war doch wohl ganz offensichtlich als Gegengewicht zu Dylan gedacht. Sie haben beide die köperlichen und geistigen Vorraussetzung, sie sind beide extrem schlau und können den nächsten Schritt des Gegners antizipieren und machen beide immer verdammt gute Pläne, dass Dylans Pläne dann noch immer einen Tick besser sind, liegt einfach daran, dass er der Gute ist. Ich fand es einfach interessant zu sehen, wie sich die Motivation auf das Handeln von zwei, wie gesagt von den Grundvorraussetzungen her gleichen, Charakteren auswirkt. Tyr war doch immer sowas wie die schlechte Seite der Menschheit mit Egoismus und Machthunger und Dylan der gute Idealist. Dass das Ende Tyrs seiner Figur nicht würdig war, ist wohl klar, aber das tut dem Tyr als Mitglied der Andromeda nicht weh. Da war er sehr viel besser als Rhade, als er dann seine Absichten offengelegt hatte und die Andromeda verlassen hat, war er nur noch öde, das stimmt schon. Rhade ist aber einfach nur ein treuer "Mensch" und entspricht einfach nicht dem Bild des Nitzscheaners, dass die Autoren über die ganze Serie hinweg aufgebaut haben. Rhade ist keine überflüssige Figur aber als loyalen Mann fürs groben ist die Andromeda mit Doyle und Rommie gut bedient.
                              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fande Tyr Anasazi besser. Der verkörpert für mich eher dass, was ich von einem Nieztscheaner erwarten würde ...
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X