Ab heute Season 05 auf RTL2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab heute Season 05 auf RTL2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöchen... ich stöbere jetz schon seit einigen Monaten hier im Forum herum - aber die gestrige 100. Folge hat es geschafft... ich bin etwas verwirrt!

    Ich habe mir jetzt fast die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und die DVDs durchgesehen ob ich hinweise finde - aber ich komm einfach nicht drauf!!!!


    1.: Peter alias Drago Museveni warum wird er in der Folge als "alter Feind" der Vergangenheit beschrieben??? Es wurde doch immer nur von ihm erzählt aber Dylan oder sonst irgendjemand hatte jemals mit ihm zu tun!!!! Oder?

    2. Als Dylan Drago Museveni entkommen lässt (entkommen lassen muss) sieht man das er durch die Route der Zeitalter verschwindet - öhm und genau da kapier ichs nicht mehr! Warum fliegen Dylan und seine Crew nicht einfach mit der Andromeda durch die Route der Zeitalter um von Seefra wegzukommen???


    Ansonten kann ich nur sagen ich freue mich auf die nächsten Folgen und bin schon sehr gespannt auf das Serienfinale!!!


    Mlg. elvnox

    Kommentar


      Zitat von elvnox Beitrag anzeigen
      Hallöchen... ich stöbere jetz schon seit einigen Monaten hier im Forum herum - aber die gestrige 100. Folge hat es geschafft... ich bin etwas verwirrt!

      Ich habe mir jetzt fast die ganze Nacht um die Ohren geschlagen und die DVDs durchgesehen ob ich hinweise finde - aber ich komm einfach nicht drauf!!!!


      1.: Peter alias Drago Museveni warum wird er in der Folge als "alter Feind" der Vergangenheit beschrieben??? Es wurde doch immer nur von ihm erzählt aber Dylan oder sonst irgendjemand hatte jemals mit ihm zu tun!!!! Oder?

      2. Als Dylan Drago Museveni entkommen lässt (entkommen lassen muss) sieht man das er durch die Route der Zeitalter verschwindet - öhm und genau da kapier ichs nicht mehr! Warum fliegen Dylan und seine Crew nicht einfach mit der Andromeda durch die Route der Zeitalter um von Seefra wegzukommen???


      Ansonten kann ich nur sagen ich freue mich auf die nächsten Folgen und bin schon sehr gespannt auf das Serienfinale!!!


      Mlg. elvnox
      Der Platz für diese Diskussion wäre vielleicht besser im Episodenboard aufgehoben, aber da es die 100. Episode ist, kann man vielleicht ja mal ne Ausnahme machen

      Ja, die Folge war bis zum Schluss verwirrend und löste sich erst ganz gegen Schluss auf - daher fand ich sie auch besonders stark.

      Zu deiner 1. Frage: Ja, da hast du recht. Mir ist auch nicht klar, warum Feind. Drago Museveni wurde von den Nietzscheanern als Urvater verehrt, dem die Nietzscheanische Rasse ihren ganzen Stolz verdankt. Er hat auch weit vor der Zeit von Dylan gelebt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Dylan aufgrund seiner äußerst üblen Erfahrung mit den Nietzscheanern die Schuld vollkommen auf Drago projeziert, was bei seinem Verhalten auf Seefra auch relativ naheliegend ist.

      2.: Drago erklärt ja, dass er sich irgendwas an Technologie von den Vedranern eingeheimst hat, was ihm die Navigation über die Route der Zeitalter ermöglicht (man erinnere sich: Die Vedraner lernten, die Tesserakt-Technologie zu bändigen und die Route der Zeitalter ist eine Art natürlicher Tesserakt).
      Die Andromeda könnte höchstens mit Trance's Hilfe die Route der Zeitalter durchqueren, doch zu dem Zeitpunkt ist ihr Erinnerungsvermögen noch nicht wiederhergestellt. Ergo keine Reise möglich.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        jop den 2. Punkt hab ich jetzt verstanden danke!!!!


        Nur noch ganz kurz - Drago Musevini sagte zu Dylan "Meine Gegenwart ist Ihre Vergangenheit - ich gehe dorthin woher sie gekommen sind"

        Daraus schließe ich das Drago in Dylans Vergangenheit noch gelebt hat (also beim Fall des CW)

        Kommentar


          Also es wundert mich wirklich, dass RTL2 das Extra nicht rausgekürzt hat. Das fand ich jetzt mal wirklich toll. Da ich die DVDs nicht habe, kannte ich die Bloopers noch nicht und hab mich fast weggeschmissen vor lachen.

          Freu mich auch auf das Serienfinale...
          lg
          MajelR.

          Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

          Kommentar


            Naja imo gibts wesentlich bessere Blooper, und die Vertonung im Deutschen fand ich katastrophal.

            Das mit Dragos Gegenwart und Dylans Vergangenheit ist anders gemeint. Es heißt, dass in der Zeit, in der Dylan lebt, die Gegenwart von Drago in Dylans Zeit als Vergangenheit wahrgenommen wird.

            Würde also Napoleon zu George Bush sagen "Meine Gegenwart ist Ihre Vergangenheit", wäre das genau das gleiche.

            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

            Kommentar


              Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
              Naja imo gibts wesentlich bessere Blooper, und die Vertonung im Deutschen fand ich katastrophal.
              Dem stimme ich zu. Links zu Andromeda Bloopers/outtakes findet ihr in diesem Thread
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                Hmm das war ein Zusammenschnitt verschiedener Bloopers. Das meiste davon hab ich schon mal gesehen, mit Ausnahme der Späße, die sich das CGI-Team erlaubt hat, z.B. Flavin den Abgrund hat runterstürzen lassen oder Trance und ihre besonders heiße Aura ^^


                stimmt, die Bloopers mit extra CGI dürften wohl extra für diese Folge gemacht worden sein

                btw. schade das nicht Dylans ständige Frage "Have I shown you my force lance?" bei diesen Bloopern dabei war,
                da kenn ich nen Blooperszusammenschnitt da fragt er das in ca. 10 verschiedenen Szenen
                Homepage

                Kommentar


                  Ich fand die Bloopers mindestns genauso gut wie die Folge an sich große klasse.
                  Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                  Kommentar


                    So alle Lexa Fans können sich freuen ab Mittwoch wird Lexa in den letzten 5 Folgen wieder zu sehen sein.

                    Apollo.

                    Kommentar


                      endlich, wird auch wirklich Zeit

                      ich wußte ja das sie lange nicht dabei ist, aber das sie wirklich fast die ganze Staffel fehlte hat mich etwas genervt. Dolye ist zwar nicht schlecht aber für mich halt eigentlich kein Androide. Gerade wie sie noch auf Seefra rumgehänhgt sind, wirkte sie mehr wie eine menschliche Gaunerin
                      Homepage

                      Kommentar


                        lol liegt daran, das sie 3jahre mit harper auch ne Gaunergang war...
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                          Stimmt , finde ich auch das sie irgendwie menschlich war .

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X