The coder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The coder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was mich an RHW's Version am meisten stört ist eben die Möglichkeit, dass alles gar nicht real war. Das wäre ja nun wirklich zum Kotzen und ich wäre auch sicher kein so großer Andromedafan wenn es so gekommen wäre.
    Aber der rest ist durchaus interessant.

    Kommentar


      #32
      hmmm ich glaube, dann hast du das Skript von "Coda" nicht ganz verstanden. Wolfe wurde ja regelrecht von den Fans bombardiert, nach Ende der Serie seine Version zu veröffentlichen. Aber er wollte dabei nicht grundsätzlich Engel's Version ausschließen oder gar ein Skript über 3 Staffeln niederschreiben

      "Coda" ist daher eine Unterhaltung zwischen Trance und Harper, die zu der Zeit von "Ouroboros", also der Episode wo die neue Trance auftaucht, stattfindet.

      Harper fragt sie dabei z.B., was mit der ganzen Seefra-Geschichte war. Woraufhin sie entgegnet, dass Seefra nur eine weitere mögliche Zukunft ist, wenn auch eine sehr unwahrscheinliche.

      Hätte RHW Andromeda weiter geleitet, hätte es diese Episode so nie gegeben. Stattdessen wäre die Story erzählt worden, wie sie in "Coda" von Trance geschildert wird. Zum Zeitpunkt von Coda hat Engel's Version ja noch gar nicht begonnen. Deswegen spielt RHW hier mit dem Motiv der alterierenden Zukunftsversionen. Kapiert? xD
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        joah, ich denk jetzt hab ich verstanden. Muss da wohl iwi durcheinander gekommen sein und hatte mich auch davor nicht mit so viel mit dem Thema beschäftigt.
        Danke für die Info, hätte nur den thread genauer lesen sollen, sry.

        Kommentar


          #34
          Wie bitte? In der Coda steht was von Engels' Seefra drin? Kann eigentlich gar nicht sein, da RHW selbst gesagt hat, absolut nichts nach "seinen" Folgen geschaut zu haben.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
            joah, ich denk jetzt hab ich verstanden. Muss da wohl iwi durcheinander gekommen sein und hatte mich auch davor nicht mit so viel mit dem Thema beschäftigt.
            Danke für die Info, hätte nur den thread genauer lesen sollen, sry.
            Macht ja nix, dafür simmer ja da

            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Wie bitte? In der Coda steht was von Engels' Seefra drin? Kann eigentlich gar nicht sein, da RHW selbst gesagt hat, absolut nichts nach "seinen" Folgen geschaut zu haben.

            Zitat von Robert Hewitt Wolfe
            TRANCE
            No. I see possible futures. Even
            ones that are incredibly,
            unbelievably unlikely.

            HARPER
            You know... I can vaguely remember
            some pretty freaky, crazy stuff
            happening the last few years. Some
            place called Seefra?


            TRANCE
            Yeah. That was unlikely.

            HARPER
            A little. Are you saying that it
            never really happened?

            TRANCE
            I’m saying that it may happen.
            It’s a possibility. There are lots
            and lots of possibilities. That’s
            what’s great about the future. You
            can change it. Not like the past.
            Ich hab den gesamten Q/A Thread von Robert Hewitt Wolfe nicht in Erinnerung, waren einfach zuviele Seiten
            Ich weiß definitiv, dass er Staffel 3 nicht gesehen hat. Dass er ansonsten gar nichts mehr gesehen hat, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Aber selbst wenn das der Fall war, dann kann er ja auch durchaus diverse Infos von seinen alten Kollegen erfahren haben, die auch nach seinem Fortgang noch seine Ideen unterstützt haben.
            Oder aber von den vielen Fans, die von Seefra usw. erzählt haben.

            Ganz klar erkennt man hier auf jeden Fall, dass er ganz kräftig gegen Engels' Version stichelt
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #36
              Die Sache ist halt, dass er nichts mehr nach "seinen" Folgen gesehen hat und auch seine coda nicht dort gelassen hat! Nach eigenen Angaben hat er ihnen nichts hinterlassen! Daher wundert mich das mit Seefra doch sehr!

              Gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Irgendetwas hatte das Studio wohl schon von RHW, dann müsste dort Seefra erwähnt sein, wenn es auch etwas völlig anderes gewesen sein dürfte bzw. gar nicht näher spezifiziert gewesen sein muss, als es in Engels' 5. Staffel der Fall ist.
              Oder RHW hat zwar keine späteren Folgen gesehen, war aber über's I-net, etc. ganz grob informiert darüber und hat das dort in der coda nachträglich eingefügt, bevor er sie öffentlich machte (das war ja wohl erst nach dem Ende der Andromeda Produktion?!). In dem Fall könnte das ein kleiner Witz oder augenzwinkernder Wink sein, von wegen "may be possible", dass der heutige Ausgang von Andromeda eine alternative Zeitlinie ist.

              Ich halte beides für möglich. (Also entweder oder natürlich)
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                Ich denke, dass am ehesten letzteres zutrifft. Immerhin stichelt er da sehr offensichtlich rum. "pretty freaky, crazy stuff" oder "Yeah. That was unlikely" sprechen da für mich Bände ^^
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #38
                  Dieser ganze erste Teil des Coda, in der Trance über andere Realitäten spricht und so, ist nur eine Möglichkeit RHWs gewesen, die Engels-Version nicht auszuschließen, aber irgendwie auch als "noncanon" abzustempeln. Dass er dabei ein Andromeda-typisches Paradox mit unterschiedlichen Zeitlinien genutzt hat, war sehr... Andromeda-typisch halt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X