Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Innendisign der Andromeda gefällt euch besser?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Innendisign der Andromeda gefällt euch besser?

    Erst mal Hallo an alle.

    Nach dem ja Cypher, Tigre und einige andere hier im Andromedaforum sehr aktiv sind, möchte ich sie auch mal etwas unterstützen

    Die Frage seht ihr ja schon oben. Welches Innendisign/einrichtung wie auch immer gefällt euch besser.

    Das der Staffel 1 (Bild 1+2) oder das Staffel 2 nach dem Magogangriff (Bild 3+4).
    Angehängte Dateien
    104
    Das Design von Season 1
    11.54%
    12
    Das Design von Season 2-5
    74.04%
    77
    Mir gefallen beide gleich gut
    14.42%
    15
    Zuletzt geändert von Nopper; 15.05.2007, 18:48.

    - - - - Mein VT - - - -

  • #2
    Ich find den Umbau besser. Solche Designfragen sind natürlich Geschmacksfragen, aber ich persönlich finde die neue Position für den Steuermann recht stylisch. Wirkt insgesamt auch weniger trashig als ein etwas breit geratener Sessel, der hin- und herwippt ^^
    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

    Kommentar


    • #3
      Ich finde auch ganz klar das Innendesign nach dem Magogangriff besser. Das davor hat mir nicht so sehr gefallen und als Harper Dylan dann die neue Brücke gezeigt hat, war das ein bisschen so wie "Pimp my Andromeda"
      És ist einfach wie gesagt viel stylischer, cooler und futuristischer.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht, die alte Brücke hatte mit ihren hellen Farben schon was gemütliches und strahlte irgendwie das Flair des alten Commonwealth wider. DIe neue Brücke sieht dafür stylischer aus, allerdings frag ich mich bis heute wofür man bei einer 6 - Mann Crew so nen Riesenteil von Brücke braucht, wo alles so weit auseinander liegt ^^ Insgesamt aber auf jedenfall die neue Brücke. Beim anderen Innendesign , zum Beispiel bei den Schiffsgängen, gefiel es mir in Staffel 1 besser, wo die Leucht''balken'' in den Gängen noch durchgängig waren.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde ebenfalls das neue Disign besser als das alte. Durch die hellen Farben wirkte zwar alles etwas gemütlicher, aber mit den neuen Gängen und der Brücke finde ich, sieht jetzt die Andromeda eher wie ein Kriegschiff aus. Auch die Steuerstation is besser, aber bei der alten konnte man sitzen und hatte es etwas bequemer.

          allerdings frag ich mich bis heute wofür man bei einer 6 - Mann Crew so nen Riesenteil von Brücke braucht, wo alles so weit auseinander liegt
          Vielleicht waren ja beim alten Commonwealth mehr Leute auf der Brücke als nur die sechs.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


          • #6
            Ja, ich meinte damit auch eher die neue Brücke. Die hätte man vielleicht etwas kompakter gestalten können. Die ist zwar wirklich cool, aber eigentlich ist so ein Riesenabstand zwischen den Stationen doch bestimmt unpraktisch ? Na ja, will mich hier nicht in Haarspaltereien verlieren. Ich kann mit der Brücke schon leben.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


            • #7
              Ok sorry, hab eher an die alten gedacht.
              Vielleicht soll ja die Größe der Brücke die Größe des Schiffes wiederspiegeln und dass Besucher beeindruckt sind, wenn sie reinkommen. Weil ich glaub net, dass jemand beeindruckt ist wenn man auf ne Brücke geht die ganz klein ist. Wobei du Recht hast MrCoolDog, dass wir uns hier nicht in Haarspaltereien verlieren müssen. Insgesamt sieht die Brücke ja ziemlich super aus.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


              • #8
                Mir gefällt die neure version wesentlich besser. Sie ist cooler und macht auch einen Höherwertigeren Eindruck. Auch der Boden der Gänge der Andromeda wurde ja im Zugedessen deutlich verbssert.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                • #9
                  Hat jemand die Möglichkeit, mal ein paar schicke Screencaps von beiden Versionen zu machen? Wär denke ich ne gute Bildunterstützung für diesen Thread, so dass man die mal in direkten Vergleich sehen kann

                  Was den Platzbedarf angeht: Man muss dabei bedenken, wie das Schiff aufgebaut ist. Die Brücke nimmt einen ganz bestimmten Raum ein. Die künstlich zu verkleinern würde höchstens dafür sorgen, dass die Gänge hinter der Brücke mehr Platz haben. Da ist die effizientere Nutzung doch eine größere Brücke. Immerhin konnte man ja nach den ersten Erfolgen darauf spekulieren, irgendwann mal wieder eine vollwertige Crew zu bekommen
                  Davon abgesehen verfügt die Brücke über noch mehr Control-Terminals als die vorderen. Desöfteren sieht man diverse Androiden an jenen Terminals.
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier schon mal zwei bilder zu der neueren Version
                    Angehängte Dateien
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich werde einmal schauen ob ich heute am Abend dazu komme ein paar Fotos der ersten Staffel vom Innendesign der Andromeda zu machen und diese dann hier reinstellen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin auch für das neue Design. Schaut schnittiger aus und erinnert irgendwie an das Innendesign der Voyager - IMO das beste Schiffsinnendesign. Ausserdem ist man es nach 4 Staffeln einfach mehr gewohnt als als vergleichsweise kurzlebige Staffel1-Design.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                          Ich weiß nicht, die alte Brücke hatte mit ihren hellen Farben schon was gemütliches und strahlte irgendwie das Flair des alten Commonwealth wider. DIe neue Brücke sieht dafür stylischer aus, allerdings frag ich mich bis heute wofür man bei einer 6 - Mann Crew so nen Riesenteil von Brücke braucht, wo alles so weit auseinander liegt ^^ Insgesamt aber auf jedenfall die neue Brücke. Beim anderen Innendesign , zum Beispiel bei den Schiffsgängen, gefiel es mir in Staffel 1 besser, wo die Leucht''balken'' in den Gängen noch durchgängig waren.
                          Die alte Brüke gefiel mir besser weil dar die licht balken dursch das kommando
                          dece scheinen

                          Kommentar


                          • #14
                            Innendisign der Andromeda aus Folge 1:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innendisign_Folge1_Bild1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,7 KB
ID: 4183125 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innendisign_Folge1_Bild2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 4183126 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innendisign_Folge1_Bild3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 4183127 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innendisign_Folge1_Bild4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,5 KB
ID: 4183128 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Innendisign_Folge1_Bild5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,0 KB
ID: 4183129
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Bzgl. der Umfrage hat anscheinend bislang niemand einen Mod gefragt. Dann werde ich das nun mal machen.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X