Welches Innendisign der Andromeda gefällt euch besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Innendisign der Andromeda gefällt euch besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich muss sagen, mir gefällt das 2. Design auch besser.
    ich kann mir zwar vorstellen, dass es wesentlich unbequemer ist im stehen durch den Sipstream zu fliegen, aber Beka kann das ja

    Das alte Design sah so...goldig aus
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

    Kommentar


      #62
      Ich finde das zweite Design auch besser! Es sieht einfach cooler aus als das erste!
      "Have you ever seen Jamie Bamber naked?" - FedCon XVII

      Kommentar


        #63
        Die Andromeda wurde in einer Zeit relativen Friedens gebaut, wo mehr Wert auf die Schönheit der Brücke gelegt werden konnte.
        Das neue Design hingegen sieht futuristischer aus, einem Kriegsschiff angemessener. Es lenkt auch weniger ab.
        Was das Stehen anbelangt: Ich glaube nicht, dass die durchaus da herumstehen, da Andromeda in Zeiten, in denen nichts zu tun ist, einspringen könnte.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
          Die Andromeda wurde in einer Zeit relativen Friedens gebaut, wo mehr Wert auf die Schönheit der Brücke gelegt werden konnte.
          Das neue Design hingegen sieht futuristischer aus, einem Kriegsschiff angemessener. Es lenkt auch weniger ab.
          Was das Stehen anbelangt: Ich glaube nicht, dass die durchaus da herumstehen, da Andromeda in Zeiten, in denen nichts zu tun ist, einspringen könnte.
          Naja, es ist und bleibt ein Kriegsschiff, ich denk einfach, dass man zeigen wollte, dass vor 300 Jahren alles etwas 'altmodischer' war (deshalb die 'antike' Innenausstattung) und nach dem Angriff der Magog alles etwas vermodernisiert wurde
          Und was das dumm rumstehen angeht... die sind ja wirklich immer auf der Brücke und nie nur Rommie.
          Einmal, als Dylan geschlafen hat, hat man ja gesehen, dass Harper das 'Kommando' hatte
          Aaaaaber ich muss eine Aussage von mir revidieren.
          ich hab bemerkt, dass beim Fliegen im Slipstream eine Art Sessel ausgefahren wird und Beka sich so schön hinsetzen kann
          Sonst muss aber jeder stehen.
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            #65
            Korrektur: Lediglich eine Rückenlehne.
            Das alte Design hat übrigens nicht unbedingt etwas mit "altmodisch" zu tun. Das gesamte Farbschema war derart abgestimmt. So trug die Argosy z.B. Kombinationen aus Kupferfarben, gold, beige und violett. Das zeigt sich nicht nur im Design der Brücke und dem Farbschema der Korridore, sondern auch in den Argosy-Uniformen und Kampflanzen.
            Der Lancer-Corps hingegen war bestimmt durch schwarz, blau und silber.

            Das Refit der Brücke hat übrigens nicht nur Auswirkungen auf die Brücke selbst gehabt, es wurde auch gleich den Gängen ein neuer Anstrich verpasst und sie wurden mit mehr Details ausgestattet.
            Primär aus produktionstechnischen Gründen, weil die Argosy-Farben einen schlechten Kontrast zur Hautfarbe der Darsteller boten. Allerdings ist storytechnisch gesehen das gesamte Refit nicht auf Harper's Mix gewachsen, sondern basiert auf einem Redesign, welches von den Vedranern schon vor dem Fall angestrebt worden war.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #66
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Korrektur: Lediglich eine Rückenlehne.

              Also ich war mir ganz ganz ganz sicher (hab zu der Stelle nämlich extra deswegen immerwieder zurückgespult), dass da auch eine Art sitz mit dabei war.
              Aber das sind ja nebensächlichkeiten

              Und meine Theorie widerspricht deiner ja nicht. ich denke nämlich trotzdem, dass das erste Design, das ja wirklich auf eine bestimmte Weise 'altmodisch' was den Stil betrifft (die goldtöne, das Design). Es hat der Andromeda imo einen gewissen Schatz-Charakter gegeben, etwas, was sehr wertvoll, aber eben schon sehr alt ist.
              (Jetzt unabhängig von der Tatsache, dass alles re-designed wurde, aus produktionstechnischen Gründen)
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #67
                Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                Es hat der Andromeda imo einen gewissen Schatz-Charakter gegeben, etwas, was sehr wertvoll, aber eben schon sehr alt ist.
                Wenn du lediglich die Stilistik damit meinst, hast du wohl recht - erhaben, traditionsbewusst würde den Stil wohl unterstreichen. Sehr alt in dem Kontext würde dann auf die Geschichte des Commonwealth zutreffen, allerdings nicht auf die Andromeda selber. Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht trügt, war sie gerade mal seit 25 Jahren im Dienst.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                  Wenn du lediglich die Stilistik damit meinst, hast du wohl recht - erhaben, traditionsbewusst würde den Stil wohl unterstreichen. Sehr alt in dem Kontext würde dann auf die Geschichte des Commonwealth zutreffen, allerdings nicht auf die Andromeda selber. Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht trügt, war sie gerade mal seit 25 Jahren im Dienst.
                  ja, wenn man das jetzt auf den Plot selber bezieht, dann könnte der Stil tatsächlich eher das Commonwealth repräsentieren.
                  Aber ich meinte das eher als eine Art 'Stilmittel' der 'macher'.
                  Die Andromeda musste sich ja irgendwie von den 'normalen' Schiffen abgrenzen, ganze 300 Jahre später.
                  Dieses goldene Design verdeutlicht nochmal die tatsache, dass die Andromeda aus der Vergangenheit kommt.
                  Nach der 1. Staffel ist dies ja nichtmehr notwendig, da der Zuschauer das wohl verinnerlicht hat.

                  Bin ja immernoch fasziniet davon, wie gut sich die Andromeda macht.
                  Kauft man heutzutage ein Auto, dann hat es nach allein 25 Jahren schon einen Minus-Wert
                  Die Mechaniker würd ich gern in unserer Zeit haben
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                    #69
                    Ich finde das Dunkle desighn am besten, das Helle Desighn ist ja dan wohl das alte Commonwealth Aussehen es wirkt freundlicher. Die Zeit nach dem Untergang des CW muss sich ja auch auf die Andromeda niederschlagen eben als Dunkles und Hofnungsloseres Aussehen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Bin ja immernoch fasziniet davon, wie gut sich die Andromeda macht.
                      Kauft man heutzutage ein Auto, dann hat es nach allein 25 Jahren schon einen Minus-Wert
                      Die Mechaniker würd ich gern in unserer Zeit haben
                      Auch in heutiger Zeit bleiben Schiffe sehr viel länger als Autos im Dienst: Die USS-Iowa zum beispiel wurde 1943 in Dienst gestellt und erst 1990 zur Reserve verordert.
                      Das macht 47 Jahre aktiven Dienst!

                      Zum Thema:
                      Ich find das alte Brükendesign besser. Haubtsächlich wegen dem Pilotensitz, welcher viel realistischer rüberkommt als der "Flugstand"
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Blind Hawk
                        Auch in heutiger Zeit bleiben Schiffe sehr viel länger als Autos im Dienst: Die USS-Iowa zum beispiel wurde 1943 in Dienst gestellt und erst 1990 zur Reserve verordert.
                        Das macht 47 Jahre aktiven Dienst!
                        Stimmt, genauso ists mit dem Flugzeugträger Enterprise. Der wurde 1961 in Dienst gestellt, und wird frühestens 2015 stillgelegt. Das sind auch mehr als 50 Jahre.

                        Zum Thema:
                        Ich find das alte Brükendesign besser. Haubtsächlich wegen dem Pilotensitz, welcher viel realistischer rüberkommt als der "Flugstand"
                        Das ist Geschmackssache
                        Der Stuhl hat sich dann immer so bewegt, während man das Gefühl hatte, dass sich die Andromeda nicht bewegt. Den neuen Stand finde ich besser, auch wenn man da jetzt stehen muss

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #72
                          Ganz klar das 2-5. Es ist einfach nicht so hochgedreht und hat wesentlich mehr Style als das vorherige das schlichte und edele kommt einfach besser rüber.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X