Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler?

    Hallo liebe Andromeda-Fans!

    Ich bin eine von denen, die jetzt grade zum ersten Mal die fünfte Staffel im TV sieht. Und ich hab panisch Angst, dass ich im vorhinein zuviel verspoilert werde, daher lese ich hier kaum noch einen Beitrag, der mir auch nur annähernd verdächtig erscheint. Zum Beispiel den "Trance Gemini"-Thread. Aber auch bei anderen Beiträgen, die harmlos beginnen, passiert es, dass plötzlich der eine oder andere Hinweis auftaucht. Also mir gefällt das nicht so, daher frage ich mich, ob man da nicht irgendwie vorbeugen kann, zum Beispiel indem man schon in den Beitragstitel "Achtung Spoiler" mit hineinnimmt. Oder so.

    Was haltet ihr davon? Andere Ideen? Oder bin ich paranoid?
    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

  • #2
    Ich versteh dich voll un ganz. Das is ne gut Idee um Vorzubäugen.
    Aber mal ganz ehrlich irgendwo rezt es doch auch wenn eine Andeutung fällt die dich weiter neugierig hält un vieleicht noch ein bischen auf die Folter spannt. gehts dir nich auch so? Mir is das nähmlich auch häufig passiert un desto mehr ich vorbäugen wollte, desto öfter is es mir passiert *breit grins* heute machts mir spaß un ich lass mich davon ne mehr stören, aber das gild nur für mich. Ich versuch dran zu denken wenn du das willst. Übrigens sehe ich die 5. Staffel auch grad zu erstenmal. Bisher ne Schlecht ich wünsch dir viel Spaß dabei un genies es ich bin sicher es lohnt sich
    „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
    Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
    Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
    Und wir lieben unsere Kinder.“

    Kommentar


    • #3
      Natürlich ist es manchmal auch interessant, einige wenige Hinweise zu bekommen, aber es ist eben ein sehr schmaler Grat. Also wenn jemand schreibt: "Warum Harper so oder so reagiert hat, das klärt sich später noch auf", dann ich das völlig ok. Aber wenn es Hinweise gibt zum Beispiel "Tarn Vedra" betreffend, dann finde ich das schon fragwürdig. Und Bemerkungen, dass bestimmte Leute, die man schon totglaubt, noch einmal auftauchen werden, gehen eigentlich gar nicht.
      Ich möchte doch auch überrascht werden - wirklich überrascht - und nicht mich nur fragen, wie sie die Dinge, die ich schon weiß, wohl umsetzen werden...
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar


      • #4
        Na da sin mir uns doch einisch. Wie meine Freundin immer sagt "Man kann alles übertreiben." un genauso seh ich das ja auch. Nebenbei hatte ich auch von einer Andeutung gesprochen un ne davon alles deteiliert erzählen zu lassen. Aber sach ma, der Pilot zur 5. Staffel is irgentwie lam gewesen im vergleich zu anderen Folgen, wie siehst du die Sache, dass sie nun uff "Tarn Vedra", ganz zufällig natürlich, sin?
        „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
        Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
        Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
        Und wir lieben unsere Kinder.“

        Kommentar


        • #5
          Dazu habe ich im Moment (noch) keine Ahnung, denn ich gehe davon aus, dass es irgendeinen Grund hat, den wir wohl noch erfahren werden. Danach kann ich dann beurteilen, was ich davon halte...

          Abgesehen davon sollten wir eine inhaltliche Diskussion dann eher in die Episodenthreads verlegen.
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


          • #6
            Hier kannst Du Deine Begierden befriedigen wenn Du Lust hast die Andormeda Folgen bis zum Ende in Englisch (ist eh das einzig wahre) zu sehen.

            Natürlcih bleibt es jedem einzelnen überlassen diese nicht völlig korrekten Links zu verwenden. Ich schlage es nur vor für Leute die das selbst für sich verantworten wollen... und will selbstverständlich niemanden zu irgendwas zu verleiten.

            Leecher’s Lair » Andromeda - Season 1-5

            Kommentar


            • #7
              Finde ich keine gute Idee, da ich sowieso immer alle Spoiler lese. Mich stört das eigentlich nicht, wenn ich Informationen im Voraus habe. Mich interessiert auch oft, wie es zu dem Ergebnis gekommen ist, und wie der Ablauf und das Ergebnis im Film umgesetzt wurden.... Aber ich habe auch nix gegen Spoiler, weil ja nicht jeder so eine Einstellung hat wie ich...
              Open your mind for something new!

              Kommentar


              • #8
                Wenn man vorher schon weiß was passiert ist doch doof. Ich bin eher der Typ der sich überraschen lassen will wie es weiter geht außerdem ist es dann sowieso am spannendsten wenn nicht weiß wie es weiter geht.
                Oder?
                Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                Kommentar


                • #9
                  oh man deswegen ist das ja auch ein spoiler da wird halt uber die nachsten folgen geschrieben
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                  • #10
                    Das sollte ja auch net als Kritik aufgefasst werden.
                    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Meister-Junior Beitrag anzeigen
                      Wenn man vorher schon weiß was passiert ist doch doof. Ich bin eher der Typ der sich überraschen lassen will wie es weiter geht außerdem ist es dann sowieso am spannendsten wenn nicht weiß wie es weiter geht.
                      Oder?

                      Spoiler
                      Wie gesagt, jeder hat da eine andere Auffassung, ich möchte halt immer, wenn ich sowas lese alles lesen was da steht, und möchtest dich halt überrachen lassen. Aber wie gesagt, das ist geschmakssache, meine Mutter fängt z.B. auch ein Buch von hinten an zu leses, ich hingegen bevorzuge das vorne anfangen, allerdings lese ich (sehr slten) auch mal eine Seite am Schluss.... Aber wie gesagt, das ist Geschmakssache, deshalb finde ich die Spoiler gut, da so jeder selbst entscheiden kann......
                      --> Sorry, bitte ignorieren, gehört nicht zum Thema, habe das für einen anderen Thread gehalten....
                      Zuletzt geändert von General Quicksilver; 08.07.2007, 23:14.
                      Open your mind for something new!

                      Kommentar


                      • #12
                        zudem meister kann man sich auch mal den anfang solcher threads durchlesen bevor man antwortet
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                          zudem meister kann man sich auch mal den anfang solcher threads durchlesen bevor man antwortet
                          Sorry, habe das für den Falschen Thread gehalten.
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar


                          • #14
                            solange das jetzt allen klar ist, wasein spoiler ißt
                            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                            Eure Clover <---stellt sich hier vor

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                              solange das jetzt allen klar ist, wasein spoiler ißt
                              Mir aufjeden fall.
                              Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X