Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorspann ANDROMEDA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorspann ANDROMEDA



    Nun will ich mich unter uns Andromeda Freunden auch mal unbeliebt machen.

    Ich mag Andromeda natürlich. Sie ist mittlerweile eine meiner Lieblingsserien und bei denen lege ich mich nicht mehr auf eine absolute Beliebtheits-Reihenfolge fest.


    Aber eines ist immer ein wenig komisch, wenn Andromedda anfängt, wobei ich das mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm finde.
    Ich habe nämlich eine sehr großen Fehler gemacht.




    Vor einiger Zeit schaute ich mir mal den Film Galaxy Quest an. Ich mag Tim Allen, einer meiner Lieblingsschauspieler.


    Und nun, fast jedes Mal wenn ich mir Andromeda anschaue, denke ich an Galaxy Quest. Die Anfangssequenz von Andromeda ist von der Art her fast Identisch mit der von Galaxy Quest.
    Und ich muß schon sagen..
    Das ist immer wieder ein seltsames Gefühl

  • #2
    Na und? Galaxy Quest und Andromeda sind doch sowieso fast das selbe...

    Nicht hauen, warn Scherz! Werd mir gleich noch mal Galaxy Quest reinziehen um zu verstehen, was du meinst. Ich find den Andromeda Vorspann eigentlich nicht schlecht. Vor allem den Titel-Theme.
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
    Hallowed are the Ori!

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn die Ansage von Dylan ein Bisschen dick aufgetragen ist, aber ich glaube das haben die Amis so an sich ^^ Ist Galaxy Quest der Film mit der Familie, die einen Vorposten bauen soll und außerplanmäßig ausm Gefrierschlaf aufwacht?
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

      Kommentar


      • #4
        Nee, das war Lost in Space. Galaxy Quest ist dieses Teil:
        Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall - Wikipedia
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


        • #5
          Also ich fand nur die erste Staffel gut von dem Vorspann her, die neueren Vorspanne finde ich einfach nur peinlich...

          Kommentar


          • #6
            Ja visuell fand ich den Vorspann der 1. Staffel auch am besten, gerade das Opening mit dem Kameracycle um Hephaistos
            Mir gefällt allerdings die Musik ab Staffel 2 deutlich besser. Wenn sich da nochmal jemand wie Joel Goldsmith dransetzen würde, könnte es sogar richtig bombastisch klingen. Aber ok...wir alle wissen, wie's um das Budget von Tribune stand

            Ansonsten kenn ich das Intro zu Galaxy Quest leider nicht
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Ja visuell fand ich den Vorspann der 1. Staffel auch am besten, gerade das Opening mit dem Kameracycle um Hephaistos
              Mir gefällt allerdings die Musik ab Staffel 2 deutlich besser. Wenn sich da nochmal jemand wie Joel Goldsmith dransetzen würde, könnte es sogar richtig bombastisch klingen. Aber ok...wir alle wissen, wie's um das Budget von Tribune stand
              Den von dir angesprochenen Shot aus Season1 mag ich auch. Ansonsten mag ich aber die anderen Vorspänne lieber, zum einen wegen der Musik zum andern weil sie dynamischer sind. Auch die Aufnahmen der Crew sind wesentlich schöner und ich liebe den "Posingshot" wennn sich die Crew auf dem Kommandodeck in einer Reihe aufstellt.

              Ihr könnt nebenbei in diesem Thread über die Vorspänne abstimmen und auch disskutieren.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                ich liebe den "Posingshot" wennn sich die Crew auf dem Kommandodeck in einer Reihe aufstellt.

                Ihr könnt nebenbei in diesem Thread über die Vorspänne abstimmen und auch disskutieren.
                lustig, genau solche Posingshots finde ich haben für mcih immer was an den Haaren herbeigezogenes.. Ich HASSE die.

                Ich fand gerade die Musik vom ersten Into sehr gut weil es mal so garnicht dem Bombast-Spaceopera Klischee ensprochen hat sondern eher was bizarr-poppiges hatte. Immerhin ist die Geschichte ja etwas bizarr. Da finde ich passt das besser.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  lustig, genau solche Posingshots finde ich haben für mcih immer was an den Haaren herbeigezogenes.. Ich HASSE die.

                  Ich fand gerade die Musik vom ersten Into sehr gut weil es mal so garnicht dem Bombast-Spaceopera Klischee ensprochen hat sondern eher was bizarr-poppiges hatte. Immerhin ist die Geschichte ja etwas bizarr. Da finde ich passt das besser.
                  An den Haaren herbeigezogen finde ich diesen hier nicht. Offensichtlich wird sich darauf vorereitet in den Slipstream einzutreten und jeder der Crew will eine Blick auf die Hauptmonitore werfen. Da ist doch klar das man sich eher nebeneinader aufstellt, zumal ja auch die Stationen entsprechend auf dem Kommandodeck angeordnet sind.

                  Tja, aber so verschieden können die Geschmäcker eben sein
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X