Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammesfrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stammesfrage

    Also desto öfter ich Telemachus sehe desto mehr hab ich den Eindruck das bei dem die grenzen irdgendwie verwischen. Im Sinne von: den kann ich keinem Stamm ohne einschränkungen zuordnen. Seine Merkmale sin mir zu "universell" gehalten.
    Hier also meine Fragen : Weis irgendwer zu welchem Stamm Telemachus gehört? Wurde das mal in der Serie erwähnt. Welche Merkmale hat der Stamm? Ist etwas über die familieäre Herkunft (Eltern, Urelter, Geschwister der gleichen) bekannt? Wo lebt sein Stamm wenn er noch existiert? Un Gibt es Feinde seines Stammes? Wenn Ja: Wer? Waum? Un zu guterletzt Hat Telemachus (je nach möglichkeit von den anderen Fragen her) noch Kontakt zu seinem Stamm/seiner Familie?
    Uff. Luft hol etwas durcheinander meine Fragen, aber ich hoffe jemand kann sie mir beantworten je nach dem was so bekannt is. Danke im Vorraus un wenn ne alle Fragen beantwortet weden können is das ne schlimm ich freu mich schon über eine oder zwei Fragen weniger die mich quälen.
    „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
    Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
    Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
    Und wir lieben unsere Kinder.“

  • #2
    gute frage! bin schon sehr auf die antworten der cracks gespannt
    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

    Kommentar


    • #3
      Ich denke das er dem gleichen Stamm angehört wie Gaheris, da er ja dessen Nachfahre ist. Allerdings wurden weder bei Gaheris noch bei Telemachus jemals der Stamm erwähnt.

      Die Verwandschaft von Telemachus und vermutlich auch andere Stammesangehörige werden wohl auf dem Planeten leben, von dem er stammt: Tarazed
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        Ich denke das er dem gleichen Stamm angehört wie Gaheris, da er ja dessen Nachfahre ist. Allerdings wurden weder bei Gaheris noch bei Telemachus jemals der Stamm erwähnt.

        Die Verwandschaft von Telemachus und vermutlich auch andere Stammesangehörige werden wohl auf dem Planeten leben, von dem er stammt: Tarazed
        hmja.. klingt durchdacht, nur... kann ich mir da jetzt trotzdem nicht allzuviel drunter vorstellen, da ich ja nicht weiß, wie es auf tarazed zugeht.. links?
        Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

        Kommentar


        • #5
          Bitte schön: Klick Mich

          Folge 2.08 dreht sich nebenbei um Tarazed und den ersten Auftritt von Telemachus.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
            Bitte schön: Klick Mich

            Folge 2.08 dreht sich nebenbei um Tarazed und den ersten Auftritt von Telemachus.
            danke danke danke nochmal für die aufklärung einer unwissenden

            Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

            Kommentar


            • #7
              Wobei mir gegenüber Tyr und Gaheris Rhade der Telemachus irgendwie so wenig Niezscheanisch denkt und handelt.. Er ist so wenig rücksichtslos, eigennützig und unberechenbar.

              Vieleicht weil er auf Tarazed doch hauptsächlich unter Menschen gelebt hat sein ganzes Leben...

              Kommentar


              • #8
                Bei der Frage, welcher Stamm Telemachus angehört, kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen. In einem Interview für andromedatv.com hat Steve Bacic auf diese Frage den Majorum Stamm genannt.
                Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                http://www.Andromeda-web.de
                http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                Kommentar


                • #9
                  In der 5. Staffel spricht doch Beka (allgemein formuliert ) Rhade öfters mit seinem richtigen vollen Familiennamen an. Hab ihn bloß nicht mehr im Kopf
                  Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Leute, wenigstens weis ich jetzt etwas mehr über Telemachus. Wer noch weitere Infos über den Gutsten hat, nur raus damit. Oh un wer mir noch n bittel wat über einen der anderen (bevorzugt Nietzscheaner un Avatare aller Art) interessantes, neues, wissenswertes, spannendes, vieleicht wat das noch jeder weis zu erzählen hat, nur zu ich bin offen für alles auch Kritik an den Charas. Warum? Etwas über die Leute zu wissen is praktisch wenn man versucht ihre Handlungen zu Hinterfragen :P Ausserdem is es mein Hobby für meine Lieblingcharas eigene Personalfiles zu erstellen, also bitte keine Links zu öffentlichen Files. Also dann erählt ma, bin neugierig da ich die Charas leider noch ne so gut kenn.
                    „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
                    Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
                    Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
                    Und wir lieben unsere Kinder.“

                    Kommentar


                    • #11
                      kann die aber nicht mehr sagen wo ich das gefunden habe.
                      : Telemachus Rhade

                      RACE: Nietzschean

                      GENDER: Male

                      AGE: 35

                      DATE OF BIRTH: CY 10056

                      PLACE OF BIRTH: Tarazed

                      BRANCH OF MILITARY: High Guard: Lieutenant Commander of the Andromeda Ascenant

                      PREFERRED RANK: Lt. Commander

                      PREFERRED POSITION: Soldier/ Weapons master (on the Andromeda) - Team XO (On SG-7)

                      MARITAL STATUS: Single.

                      HEIGHT: 6'2" 185 cm 1.8288

                      WEIGHT: 193 lbs. 87.54333 kg

                      HAIR COLOR: Brown/ Black

                      EYE COLOR: Brown

                      LANGUAGES: English / Vedran / Ancient Nietzschean

                      DISTINGUISHING MARKS: Bone-Blades

                      EDUCATION/QUALIFICATIONS: Completed the High Guard Academy of Excellence on Tarazed. Capable of performing various martial arts. Completed Slipfighter Advanced training.

                      SERVICE RECORD: Capt. Hunt first met Telemachus Rhade when he was leader of the isolationist movement on Tarazed. In the ensuing years, he became an Admiral of the Commonwealth and was awarded the Gold Spiral for heroism at Greenwood Nebula. Rhade joined the crew of the Andromeda after he assisted them in tracking down former crew member Tyr Anasazi, who had escaped custody in an attempt to acquire the map to the Route of Ages.

                      DECORATIONS: Gold Spiral

                      REPRIMANDS: None

                      HISTORY: Born on Tarazed. Joined High Guard. Became leader of the isolationist movement. Much of my history I cannot remember perhaps due to the "time travelling" I have under gone.

                      FAMILY: At this time I have no recollection of my family. Except I am a direct descendant of Gaheris Rhade, the Andromeda's original first officer, who betrayed Captain Dylan Hunt.

                      PS: Die Größe und das Gewicht habe ich umgerechnet. Gebe aber keine Garantie, dass es 100% richig ist.
                      Wenn jemand es genauer kann, würde mich die Berechnung auch interessieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        VielenDank Lucky Cat, Das hilft mir wirklich weiter. Das is is wirklich mehr als ich erwartet hatte. schade nur das du ne mehr weist wo dus gefunden hast, trotzdem. Danke und auch an alle anderen die mir geholfen haben. wenns noch mehr gibt ich bin offen.
                        „ Für die Seele des Nietzscheaners gilt Folgendes:
                        Wir sind arrogant. Wir sind eitel.
                        Wir manipulieren. Wir sind egoistisch.
                        Und wir lieben unsere Kinder.“

                        Kommentar


                        • #13
                          MARITAL STATUS: Single.
                          Das ist jedenfalls total falsch. In der 5. Staffel hat man ja erfahren, dass er verheiratet ist und auch Kinder hat, weshalb ich die Korrektheit dieser Informationen eher kririsch betrachten würde.
                          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wurde wahrscheinlich geschrieben, bevor die Staffel 5 durchkonzipiert war. Das mit Rhade's Familie kam so plötzlich und wurde zuvor niemals angedeutet, so dass es mich nicht wundern würde, wenn das Konzept der Familie erst in Staffel 5 erdacht wurde.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                            • #15
                              Gaheris Rhade und Telemachus Rhade gehören beide dem Majorum Stamm an. Ich glaube das wurde auch schon hier in dem Thread irgendwo geschrieben. Ich hab die Info beim Androwiki gefunden und ich weiß aus sicherer Quelle, dass man dort nichts einfach erfindet.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X