Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: Andromeda-Fanfiction Schreibwettbewerb

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ankündigung: Andromeda-Fanfiction Schreibwettbewerb

    Hallo an euch alle,

    mit Genehmigung von The_Sisko und Nopper möchte ich euch hier kurz kund tun, dass ich auf meiner Internetseite Andromeda-Web einen Andromeda-Fanfiction Schreibwettbewerb eröffnet habe.

    Mit diesem Wettbewerb möchte ich die deutsche Andromeda-Schreiberschaft anregen, mal wieder was zu tun, denn da ist leider vieles eingeschlafen.

    Auf meiner Seite findet ihr die detailierten Wettbewerbsregeln und Teilnahmebedingungen. Nur so viel sei ganz kurz gesagt: Es werden Storys gesucht, die in der 5. Staffel spielen und einen Umfang von mindestens 3 Seiten haben. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2007. Und es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Der Autor der besten Story erhält ein kleines Taschenbuchpaket mit zwei englischen Andromeda-Titeln und wird natürlich auch hier bekannt gegeben.

    Es würde mich freuen, wenn sich hier vielleicht auch einige Teilnehmer finden. Fragen zum Wettbewerb einfach hier posten oder mir per PN schicken.

    Evita
    Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
    http://www.Andromeda-web.de
    http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

  • #2
    hört sich interessant an... vielleicht werd ich bei der gelegenheit tatsächlich mal den griffel polieren


    nein, nicht was ihr jetzt denkt
    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

    Kommentar


    • #3
      Ja, das reizt auch mich, aber es ist nicht mein Kaliber - meine Fanfictions von Andromeda gehen in eine ganz andere Richtung. (nachzulesen in meinem Vorstellungsthread) Ich glaube nicht, dass ich da mitmachen werde, gerade, weil mir die Vorraussetzungen nicht so sehr gefallen. Ausgangssituation der 5. Staffel ist in Ordnung, aber unbedingt auf Seefra? Ne, da schriebe ich lieber ein Happy End von Andromeda. Allerdings ist der Wettbewerb keine schlechte Idee!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


      • #4
        Naja, ich würde mich gerne beteiligen, mach ich vielleicht auch, aber dass die Story unbedingt während Staffel 5 spielen muss finde ich iwi schade. Es lässt einem einfach nicht so viel Platz seine eigene Fantasie spielen zu lassen ohne die Kontinuität der Serie zu gefährden.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt, was die inhaltliche Vorgabe angeht.
          Die Story muss nicht direkt in die Serie eingeliederbar sein. Wichtig ist nur, dass einfach der Ausgangspunkt in der 5. Staffel liegt. Ob die Story nun da ansetzt, wo Harper auf Seefra landet, oder irgendwann, wenn die komplette Crew dort ist, ist egal. Theoretisch ist es auch möglich, ein alternatives Ende für die 5. Staffel zu schreiben (ich kenne nur die bisher auf RTL II gezeigten Folgen und kann daher noch nicht so weit mitreden) oder der Crew die Möglichkeit zu geben, Seefra wieder zu verlassen. Da sind keine Grenzen gesetzt.
          Wenn jemand ne Idee hat, von der er nicht weiß, ob sie in die Vorgaben passt, können wir das gerne per PN besprechen.
          Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
          http://www.Andromeda-web.de
          http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

          Kommentar


          • #6
            Hört sich nicht schlecht an, aber im Schreiben bin ich nicht so gut. Mal schauen ob ich mitmisch. Insgesamt hört sich aber die Idee ziemlich gut an.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


            • #7
              Es ist echt eine gute Idee über Harpers Ankunft und seine ersten Erlebnisse im Seefra-system zu schreiben. Entweder werde ich mich darauf konzentrieren oder eine Prequelstory zur Folge 5x14 schreiben, das wäre dann mit der ganzen Crew und Sambler.

              Kommentar


              • #8
                Hört sich an, als hätte ich hier schon ein paar Teilnehmer gewonnen.
                Es sollte sich wirklich jeder trauen (auch du, Captain Dylan Hunt ), denn es kommt ja nicht nur auf das schreiberische Können an, sondern auch auf die Ideen und vor allem darauf, dass man Spaß daran hat!
                Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                http://www.Andromeda-web.de
                http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Evita Beitrag anzeigen
                  Hört sich an, als hätte ich hier schon ein paar Teilnehmer gewonnen.
                  Es sollte sich wirklich jeder trauen (auch du, Captain Dylan Hunt ), denn es kommt ja nicht nur auf das schreiberische Können an, sondern auch auf die Ideen und vor allem darauf, dass man Spaß daran hat!
                  Schreiben kann ich, aber mit den Ideen ist es manchmal etwas schwierig. Aber mal schauen meinen Spass werde ich dann schätze ich schon haben.

                  EDIT: Kann man auch nach der letzten Folge von Andromeda schreiben?

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab zwar keine Ahnung, was in der letzten Folge von Andromeda abläuft - so weit ist RTL II ja noch nicht -, aber ich würde ganz spontan ja sagen.

                    Mir ist Staffel 5 (und dann eben Folgendes) deshalb so wichtig, weil mit Staffel 4 den deutschen Andromeda-Fanfic-Schreibern wohl ziemlich die Puste ausgegangen ist. Wird Zeit, das mit den aktuelleren Folgen wieder anzukurbeln. Und ich weiß, dass es in den Weiten des Internet ne Menge guter Fanfic-Autoren gibt, die bloß mal wieder nen ordentlichen Schubs brauchen, damit sich was tut!
                    Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                    http://www.Andromeda-web.de
                    http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                    Kommentar


                    • #11
                      Kurze Frage: Gibt es hier schon jemanden, der bereits an einer Geschichte arbeitet, bzw. plant, am Wettbewerb teilzunehmen? Ich würde mir gern mal einen Überblick verschaffen, mit wie vielen Storys hier aus dem Forum zu rechnen ist.
                      Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                      http://www.Andromeda-web.de
                      http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Evita Beitrag anzeigen
                        Kurze Frage: Gibt es hier schon jemanden, der bereits an einer Geschichte arbeitet, bzw. plant, am Wettbewerb teilzunehmen? Ich würde mir gern mal einen Überblick verschaffen, mit wie vielen Storys hier aus dem Forum zu rechnen ist.
                        Reizen würde es mich ja, aber ernsthafte Gedanken mache ich mir frühestens nach der FedCon. Dann kann ich auch einschätzen, ob ich wirklich die Zeit dazu habe.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                        • #13
                          bis jetzt hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken darüber gemacht, weil ich dauernd mit anderen dingen beschäftigt war.
                          weiß auch nicht, ob ich überhaupt dazu komme, obwohl es mich schon reizen würde. aber ich glaube, dafür kenne ich mich zu wenig im andromeda-universum aus
                          will ja net, dass es nachher nur so ne rosamunde-pilcher-im-weltraum-story wird...
                          Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lola Beitrag anzeigen
                            aber ich glaube, dafür kenne ich mich zu wenig im andromeda-universum aus
                            will ja net, dass es nachher nur so ne rosamunde-pilcher-im-weltraum-story wird...
                            Ich denke, Fachwissen ist rund um dich herum hier im Forum versammelt. Falls du nicht weiterkommst oder irgendwelche Details brauchst, findet sich hier sicher die richtige Antwort und du kannst mit deinen Fragen gleich neue Diskussionen anstoßen.
                            Von dieser Befürchtung solltest du dich nicht zurückhalten lassen.


                            Zeit ist immer eine andere Frage, aber theoretisch reichen ja schon drei Seiten und die kann man sogar an einem kreativen Wochenende ganz gut hinbekommen. Spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich auch schon solche Short-Storys in Windeseile geschrieben habe und die trotzdem nicht schlecht waren.
                            Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                            http://www.Andromeda-web.de
                            http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja ich hab mir schon Gedanken gemacht, aber mir fällt nichts gescheites ein. Muss noch mal weng überlegen, vielleicht wird ja nochwas draus. Aber auch ich hab von der Schule aus dann noch viel zu tun.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X