Ankündigung: Andromeda-Fanfiction Schreibwettbewerb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: Andromeda-Fanfiction Schreibwettbewerb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Evita Beitrag anzeigen
    Ich denke, Fachwissen ist rund um dich herum hier im Forum versammelt. Falls du nicht weiterkommst oder irgendwelche Details brauchst, findet sich hier sicher die richtige Antwort und du kannst mit deinen Fragen gleich neue Diskussionen anstoßen.
    Von dieser Befürchtung solltest du dich nicht zurückhalten lassen.


    Zeit ist immer eine andere Frage, aber theoretisch reichen ja schon drei Seiten und die kann man sogar an einem kreativen Wochenende ganz gut hinbekommen. Spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich auch schon solche Short-Storys in Windeseile geschrieben habe und die trotzdem nicht schlecht waren.
    stimmt, da hast du beides mal recht. hab schon ne 14seitige kurzgeschichte in 2h geschrieben, also sollte das auch kein problem sein.
    fehlt nur noch die idee...

    naja, ich geh nachher mal in den wald, da fällt mir meistens was ein
    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

    Kommentar


      #17
      toll, hört sich interessant an
      Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
      O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
      Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
      O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lola Beitrag anzeigen
        naja, ich geh nachher mal in den wald, da fällt mir meistens was ein
        Ich hoffe, beim Waldspaziergang ist dir eine Muse begegnet. Ich hab dir jedenfalls eine der meinen hinterher geschickt, da ich momentan mehr Muse als Zeit habe und gar nciht mit all meinen Ideen rum komme.

        Zitat von Cobra
        toll, hört sich interessant an
        Dann auf! Einfach mitmachen! Ich freu mich über jeden Teilnehmer und die Leser über jede Geschichte, die eingeschickt wird.
        Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
        http://www.Andromeda-web.de
        http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Evita Beitrag anzeigen
          Ich hoffe, beim Waldspaziergang ist dir eine Muse begegnet. Ich hab dir jedenfalls eine der meinen hinterher geschickt, da ich momentan mehr Muse als Zeit habe und gar nciht mit all meinen Ideen rum komme.
          nä, nicht wirklich

          gute idee... schick mal ein paar ideen, vielleicht kann ich was draus basteln.
          Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lola Beitrag anzeigen
            nä, nicht wirklich

            gute idee... schick mal ein paar ideen, vielleicht kann ich was draus basteln.
            Wie schade!, Na die Musen lassen sich schon noch blicken. Vielleicht genau dann, wenn du sie nicht erwartest.

            Was die Ideen betrifft, habe ich zwar viele, möchte mich aber, was den Wettbewerb betrifft, neutral verhalten. Hab ihn ja in verschiedenen Foren angekündigt und kann da nicht dem/der einen Tipps in Form von direkten Schreibideen geben und anderen nicht.

            Aber ich kann anders helfen: Hast du schon mal dran gedacht, einen Thread aufzumachen, in dem Schreibideen gepostet werden können? Befrag doch einfach mal potentielle Leser, was in deiner Geschichte vorkommen soll. Das gibt Diskussionsanregungen und sicher jede Menge Ideen. Und vielleicht finden sich darüber sogar noch ein paar andere, die mitschreiben wollen und denen es nur an Ideen mangelt.
            Was hältst du von der Idee?
            Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
            http://www.Andromeda-web.de
            http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

            Kommentar


              #21
              Zitat von Evita Beitrag anzeigen
              Befrag doch einfach mal potentielle Leser, was in deiner Geschichte vorkommen soll. Das gibt Diskussionsanregungen und sicher jede Menge Ideen. Und vielleicht finden sich darüber sogar noch ein paar andere, die mitschreiben wollen und denen es nur an Ideen mangelt.
              Was hältst du von der Idee?
              hast recht, war ne blöde frage. und so arbeite ich eigentlich auch nicht.
              wahrscheinlich ereilts mich morgen auf dem baum beim kirschenpflücken, oder beim zähneputzen
              entweder es kommt oder es kommt nicht, mal abwarten
              Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

              Kommentar


                #22
                Ich hätte da an eine Kurzgeschichte gedacht wie Harper beim Glücksspiel oder ähnlichem die Reste von Rommie gewinnt, die irgendwo auf dem Planeten Seefra niedergegangen sind, nachdem er gedacht hat er sei dort ganz alleine gestrandet. Und sie beim Versuch sie wieder zu montieren ihn umzubringen. Und er daraufhin eine existenzielle Krise bekommt und ziemlich zynisch wird ob der verschmähten Liebe.

                Kommentar


                  #23
                  ich warte mal die folge von heute abend ab. vielleicht verschafft die mir ja die nötige inspiration. und jetzt ist ja auch erstmal langes wochenende :-)
                  Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lola Beitrag anzeigen
                    ich warte mal die folge von heute abend ab. vielleicht verschafft die mir ja die nötige inspiration. und jetzt ist ja auch erstmal langes wochenende :-)
                    Hast du's gut. Mein langes Wochenende wird durch einen arbeitsreichen Freitag unterbrochen.
                    Aber ich guck mir die Folgen heute Abend auch an. Noch mehr Ideen sammeln.

                    Zitat von shootingstar
                    Ich hätte da an eine Kurzgeschichte gedacht wie Harper beim Glücksspiel oder ähnlichem die Reste von Rommie gewinnt, die irgendwo auf dem Planeten Seefra niedergegangen sind, nachdem er gedacht hat er sei dort ganz alleine gestrandet. Und sie beim Versuch sie wieder zu montieren ihn umzubringen. Und er daraufhin eine existenzielle Krise bekommt und ziemlich zynisch wird ob der verschmähten Liebe.
                    Kling doch nach nem prima Ansatz. Na, dann mal Tastatur wienern und in die Tasten hauen.
                    Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                    http://www.Andromeda-web.de
                    http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                    Kommentar


                      #25
                      Das Problem ist ich habe die Filme alle auf Englisch gesehen, und habe Schwierigkeiten einen Harper auf Deutsch rumflippen zu lassen.. Und um es auf Englishc zu schreiben ist mein Englisch nicht perfekt genug, Wortschatz etc.

                      Hab auch schon längern keine Schreibversuche mehr gestartet, hab noch angefangene Sachen, plus andere kreative Hobbies...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                        Das Problem ist ich habe die Filme alle auf Englisch gesehen, und habe Schwierigkeiten einen Harper auf Deutsch rumflippen zu lassen.. Und um es auf Englishc zu schreiben ist mein Englisch nicht perfekt genug, Wortschatz etc.

                        Hab auch schon längern keine Schreibversuche mehr gestartet, hab noch angefangene Sachen, plus andere kreative Hobbies...
                        Na, nu mal keine Ausreden anbringen.
                        Schreiben verlernt man nicht und Perfektion erwartet sowieso keiner. Wir sind doch alle nur Fans, keine Profi-Autoren.
                        Wer so tolle Ideen hat, muss sie doch einfach in geschriebene Worte packen. Und Zeit genug für so ne kleine Story ist ja noch. Das schaffst du schon!
                        *ne Portion Motivation rüber jagt*
                        Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                        http://www.Andromeda-web.de
                        http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                        Kommentar


                          #27
                          da sieht mans mal... der eine hat ideen und weiß net wie schreiben und die andere wüsste es und hat keine ideen
                          Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab gerade in dem Kampflanzen Thread eine Mini Szene geschrieben

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Ich hab gerade in dem Kampflanzen Thread eine Mini Szene geschrieben
                              Hab's grade gelsen. Also nun gilt wirklich keine Ausrede mehr. Du musst mitschreiben. Ist doch köstlich, was du da produzierst. (fast schon im doppelten Sinne )


                              Zitat von Lola Beitrag anzeigen
                              da sieht mans mal... der eine hat ideen und weiß net wie schreiben und die andere wüsste es und hat keine ideen
                              Du findest die richtige Idee sicher noch. Lass dich doch einfach von den gerade gezeigten Folgen inspirieren. Da gibt es so viele Szenen, an die man anknüpfen kann.
                              Zuletzt geändert von Evita; 08.06.2007, 23:21. Grund: !
                              Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                              http://www.Andromeda-web.de
                              http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Evita Beitrag anzeigen
                                Du findest die richtige Idee sicher noch. Lass dich doch einfach von den gerade gezeigten Folgen inspirieren. Da gibt es so viele Szenen, an die man anknüpfen kann.
                                ja, das hab ich auch gedacht, ich fand das thema wirklich ausbaufähig. aber ich hab den kopf grad voll mit anderem, komplett unnützem zeugs
                                Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X