Ankündigung: Andromeda-Fanfiction Schreibwettbewerb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: Andromeda-Fanfiction Schreibwettbewerb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Evita, @Lola, @ All

    leider herscht gerade etwas zeitnot zum schreiben, die Idee und die Geschichte ist soweit schon im Kopf verhanden. Ich denke aber nächste Woche werd ich genügend Zeit haben. Wieviel wars? 3 Seiten, ok das sollte absolut kein Problem sein für den Vorspann
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

    Kommentar


      #47
      @ kleines_eichhoernchen: Jetzt würde ich dir ja liebend gern mal den Kopf aufschrauben und da drin nach der Story suchen.
      3 Seiten rechnest du für den Vorspann? Na dann dürften wir ja ne mindestens 15 Seiten lange Story bekommen. Ich warte sehnsüchtig auf jede Zeile.
      Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
      http://www.Andromeda-web.de
      http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

      Kommentar


        #48
        Zitat von Evita Beitrag anzeigen
        @ kleines_eichhoernchen: Jetzt würde ich dir ja liebend gern mal den Kopf aufschrauben und da drin nach der Story suchen.
        3 Seiten rechnest du für den Vorspann? Na dann dürften wir ja ne mindestens 15 Seiten lange Story bekommen. Ich warte sehnsüchtig auf jede Zeile.
        Nö, darfst net mein Kopf aufschreiben, ist mein geistiges Eigentum

        ich versuch jetzt das nächste WE anzufangen das aufzuschreiben
        Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

        Kommentar


          #49
          Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
          ich versuch jetzt das nächste WE anzufangen das aufzuschreiben
          Na? Ist der Start gelungen?

          Langsam krieg ich etwas Bammel, dass es bei der einen Einsendung bleibt. Wäre wirklich schade, da sich anfangs so viele gemeldet hatten, die mitschreiben wollten.
          Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
          http://www.Andromeda-web.de
          http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

          Kommentar


            #50
            Zitat von Evita Beitrag anzeigen
            Na? Ist der Start gelungen?

            Langsam krieg ich etwas Bammel, dass es bei der einen Einsendung bleibt. Wäre wirklich schade, da sich anfangs so viele gemeldet hatten, die mitschreiben wollten.
            Wann ist den nochmal Einsendeschluss? Weil ich weis net, ob ich noch was gescheites schreiben kann.Erstens fällt mir nix intelligentes ein. Und zweitens: Ich hänge zur Zeit mit der Schule voll drin. Da beruhigts sichs erst in ein bis zwei Wochen. Bis dahin muss ich noch 3 Referate vorbereiten und morgen noch Mathe schreiben. Mal schauen. Vllt klappts ja doch noch. Ich hoffs.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #51
              mir gehts ganz genauso. erstens fällt mir nix gescheites ein und zweitens ist es zeitlich gesehen grad voll unpassend *seufz*
              Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

              Kommentar


                #52
                Da bin ich wenigstens net der einzigste. Aber trotzdem schade. In den Sommerferien würds klappen. Tut mir echt leid. Aber vllt gehts ja. Weis ja nicht mal, wann Einsendeschluss ist. Musst du mir bitte nochmal sagen. Bin weng vergesslich

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #53
                  Als Einsendeschluss ist der 31. Juli angekündigt.

                  Da sieht man's mal wieder: Wenn man aus der Schule raus ist, denkt man gar nicht mehr an Ferienzeiten. Gibt's im Berufsleben leider nicht.
                  Wenn ich jetzt richtig informiert bin, haben in manchen Bundesländern die Ferien schon angefangen, in anderen ist das wohl erst in zwei oder drei Wochen der Fall.

                  Lasst mich mal wissen, wer an ner Geschichte arbeiten würde, aber den Einsendeschluss wegen Schularbeiten nicht einhalten kann.
                  Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                  http://www.Andromeda-web.de
                  http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                  Kommentar


                    #54
                    Bei uns beginnen die Ferien hier in Bayern erst am Anfang August. Und ich weis net. Ob ich in zwei Wochen (nach Notenschluss) noch was gutes zusammenkrieg, was mehrere Seiten lang ist. Ich bin da leider für dich ein Wackelkanidat.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #55
                      Nächste Woche hab ich Urlaub. Wenn mich die Muse küsst, fang ich da mal an zu schreiben
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #56
                        Gibt es schon Neues von der schreibenden Front?


                        Ich habe in den letzten vier Wochen einige Nachrichten bekommen, dass für viele Schreiberlinge der Zeitraum des Wettbewerbs ungünstig ist. Es gibt ja doch einige, die noch in der Schule sind und daher erst jetzt mit Beginn der Ferien richtig zum Schreiben kommen.

                        Daher habe ich beschlossen, den Zeitraum zum Schreiben um vier Wochen zu verlängern. Abgabetermin für die Geschichten ist nun somit der 31. August, das Voting läuft dann bis zum 30. September.

                        Ich hoffe, dass damit auch hier einigen geholfen ist, die es nun noch schaffen, einen kleinen Beitrag zu produzieren.
                        Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                        http://www.Andromeda-web.de
                        http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                        Kommentar


                          #57
                          Achtung!
                          Jetzt ist Endspurt angesagt!!!
                          Da haben sich anfangs doch einige gemeldet, die zum Wettbewerb beitragen wollten und nun gibt es scheinbar doch keine fertigen Geschichten? Wollt ihr den Sieg so einfach der einzigen Einsenderin überlassen?
                          Noch sind euch ein paar Tage geblieben, also los! Tastatur geölt und los geht's!
                          Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                          http://www.Andromeda-web.de
                          http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                          Kommentar


                            #58
                            Ich würde ja Darth.Hunters und meine Fanfiction einschicken aber Folgendes spricht dagegen:

                            a) Sind das erst zwei Kapitel, von vorraussichtlich 22 (pro Staffel, und wir haben genug Material für mindestens zwei Staffeln also 44 Kapitel)

                            b) Spielt das ganze nach Staffel 5, nicht während

                            c) Sind die gesamten Inhalte keine geschlossene Story, erst unser gesamtes Material wird mit den original-Staffeln eine geschlossene Handlung bilden

                            d) Weiß ich nicht was Darth.Hunter davon halten würde wenn ich das einschickte.


                            Ergo ich würde mich gern beteiligen aber ich kann leider nicht. Tut mir leid.

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #59
                              Schade, dass euer Projekt nicht so wirklich zum Wettbewerb passt.

                              Hatte in den letzten Wochen nicht wirklich genug Zeit, mich überall im Forum umzusehen. Gibt es schon was von den zwei Kapiteln irgendwo hier zu lesen?

                              Wenn ihr Schnellschreiber seid: Für den Wettbewerb genügt schon eine Story mit drei Seiten Umfang. Vielleicht klappt es ja noch?
                              Herzliche Grüße an alle Andromeda-Fans!
                              http://www.Andromeda-web.de
                              http://de.groups.yahoo.com/group/Andromeda_Fanfiction/

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Evita Beitrag anzeigen
                                Hatte in den letzten Wochen nicht wirklich genug Zeit, mich überall im Forum umzusehen. Gibt es schon was von den zwei Kapiteln irgendwo hier zu lesen?

                                Wenn ihr Schnellschreiber seid: Für den Wettbewerb genügt schon eine Story mit drei Seiten Umfang. Vielleicht klappt es ja noch?

                                Ich werde sehen was ich tun kann. Vielleicht entspringt mir ja noch eine kleine Geschichte. Allerdings glaub ich nicht so recht dran, weil mir für Seefra keine gescheite Episode einfällt. Staffel 5 ist zu sehr in sich geschlossen um Spielraum für Storys zu bieten. Abgesehen davon ist meine Kreativität derzeit auf Darth.Hunters und meine Fanfiction beschränkt.

                                Die zwei Kapitel sind übrigens direkt ganz oben im Andromeda-Forum hier. Sind von Nopper als "Wichtig" markiert worden. Es gibt einmal den Story-Thread und einmal den Diskussions-Thread. Wahlweise kannst du auf englisch oder deutsch lesen.

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X