Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schlechtesten Andromeda Folgen :-)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die schlechtesten Andromeda Folgen :-)

    Ich wollte mich mal umhören welche Andromeda Folge Eurer Ansicht nach die schlechtesten sind.

    Weil unbestritten gibt es in der Serie so einige wirkliche Nieten.

    Also mein all time worst ist 3/11 delenda est. Die war einfach bloss total konfus und langweilig. 3/3 mad to be saved fand ich ähnlich grauenvoll.

    4/11 the torment, the release fand ich ähnlich schwach

    Dann wäre da noch 2/16 In heaven not are three

    und 4/13 the warmth of an invisible light

    und noch a paar andere, die es echt nicht gebraucht hätte...

    Was fandet ihr besonders wenig sehenswert?

  • #2
    Also bei 3x11 muss ich dir wirklich widersprechen. Das ist einer der wenigen Folgen, die sich bei mir eingebrannt haben. Und auch das was man ueber Trance erfaehrt, finde/fand ich sehr interessant. Die 4x13 fand ich auch in gewissem Masze interessant. Wie und das der Abyss in anderen Universen agiert...

    Aber 3x03 kann ich auch nicht ausstehen

    Kommentar


    • #3
      Ich hab nach wie vor nicht alle Folgen gesehen, aber meine bisher schlechteste Folge ist 4/11 - Die Spinnenfrau. Aus ein paar der Basisideen hätte man was machen können, aber das Drehbuch war einfach nur so grottenschlecht...die Szene mit dem Turm, da hab ich gedacht: Sind wir jetzt in einem Märchen oder was?
      Alles in allem total konfuse und zusammenhangslose Story, die selbst für eine Einzelepisode einfach nur schlecht ist.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


      • #4
        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Ich wollte mich mal umhören welche Andromeda Folge Eurer Ansicht nach die schlechtesten sind.

        Weil unbestritten gibt es in der Serie so einige wirkliche Nieten.

        Also mein all time worst ist 3/11 delenda est. Die war einfach bloss total konfus und langweilig. 3/3 mad to be saved fand ich ähnlich grauenvoll.

        4/11 the torment, the release fand ich ähnlich schwach

        Dann wäre da noch 2/16 In heaven not are three

        und 4/13 the warmth of an invisible light
        Hmm, bis auf Mad to be saved fand ich die von dir genannten Folgen eigentlich alle recht gut und 4.11 und 4.13 sogar richtig Klasse und auch 3.11 hat einen Klasse Humor .

        Am wenigsten hat mir Folge [309] "Die Macht der Liebe" / "And Your Heart Will Fly Away" gefallen. Imo die schlechteste AND Folge.
        Zuletzt geändert von Cypher; 19.05.2007, 21:26.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
          [...]aber meine bisher schlechteste Folge ist 4/11 - Die Spinnenfrau.
          Oh mein Gott, ja. Diese Folge geht mir auch total auf die Nerven...
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


          • #6
            ich finde alle folgen gut

            Kommentar


            • #7
              Ganz klar Folge 3x03 "Mad to be saved"!
              Schlechter gehts kaum mehr!
              Ansonsten findet man in Staffel 3 einige.
              Dann fand ich noch eher mies: 1x16 (ätzendes Fiech), 2x17(ging eg, trotzdem zu sehr auf verwirrspiel und eher langatmig), 3x03 (IMHO schlechteste), 3x09 (echt mies gemacht, logikfehler, total überflüssige szenen wie der große dylan), 3x19, 4x02, 4x15.
              4x13 hat mir auch nicht gefallen, aber nur weil ich zeitreisengeschichten nicht so mag. Sonst fand ich die schon ganz gut in Szene gesetzt, abgesehen von dem Logikfehler, dass Beka und co. in der Realität wahrscheinlich niemals geboren wären.
              3x11 und 4x11 haben mir beide recht gut gefallen obwohl sie den Erwartungen als Halbstaffelfolgen nicht wirklich entsprechen. Dann schon eher 2x11, die zu meinen Lieblingsfolgen zählt.
              Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 20.05.2007, 02:18.

              Kommentar


              • #8
                Eindeutig 3.09 "And your heart will fly away"/"Die Macht der Liebe"! Langweiliger, haarsträubender, dümmer und vor allem so schlecht inszeniert...!

                1.09 "A Rose in the Ashes"/"Planet der Verdammten" war auch ziemlich schlecht.
                1.03 "To loose the fateful lightning"/"Die Erleuchtung" ist sehr schwach! Kinder! Fast immer für eine schlechte Episode "gut"!
                3.03 "Mad to be saved"/"Die Undankbaren": Wirklich bescheuert! Anders kann man das nicht mehr sagen! Allerdings ist der Humor in der Folge gut! Das rettet sie bei mir aber nicht mehr, nur vor dem worst place ever.
                1.16 "The Sum of its parts"/"Die Summe aller Teile" war auch arm.
                2.17 "The Things we cannot change"/"Flucht aus dem Paradies" hat zwar noch was, gerade im Handlungsstrang interessant, leider aber fast die ganze Folge unendlich träge und langweilig.
                4.04 "Double or Nothingness" ist auch leider hauptsächlich arm, hat aber netten Humor.

                Das macht 3 sehr schelchte Folgen in Staffel 1, jeweils eine für die Staffeln 2, 3 und 4 und keine für Staffel 5.

                Was ich nicht aufgezählt habe, sind noch so einige eher schwache Folgen, die mich auch schonmal zum Stöhnen bringen, aber die noch gehen oder an denen ich was Wichtiges finden kann.
                Ich finde, Andromeda hat schon nicht so wenige eher schwache Folgen, aber die Serie ist mit Handlungsstrang, Ideen, Action, Humor und guten Charakteren eindeutig echt gut!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                • #9
                  1x09 fand ich jetzt eg. überhaupt nicht schlecht. Bis auf den "Genickbruch".
                  1x03 hatte ich vergessen (verdrängt ) und ich möchte die Folge gerne noch ergänzen. 4x04 hatte iwi anfangs was, finde ich, aber die Auflösung versauts dann vollends.
                  Meine aktuelle Liste also:
                  1x03
                  1x16
                  2x17
                  3x03
                  3x09
                  3x19
                  4x02
                  4x04

                  Vielleicht fallen mir noch ein paar ein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich an schlechte Andromeda-Folgen denke, fallen mir spontan:

                    - Die Summe aller Teile
                    - Alte Sünden
                    - Tunnel des Bösen
                    - Die Undankbaren
                    - Der Aussätzige
                    - Blinde Passagiere
                    - Die Macht der Liebe
                    - Die andere Seite des Tunnels
                    - Ausgespielt
                    - Die Spinnenfrau

                    ein - der Großteil davon natürlich aus Staffel 3.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gab es da welche? Ich fand alle gut.
                      Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                      Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                      Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                      Kommentar


                      • #12
                        1.03 To Loose the Fateful Lightning
                        1.16 The Sum of Its Parts
                        3.03 Mad to be saved
                        3.09 And Your Heart Will Fly Away

                        Die fallen mir gerade ein. Es gibt noch mehr, aber von den schlechten Folgen hab ich mir weder Name noch Nummer gemerkt. ^^

                        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                        Metal is what we love.

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf die Schnelle fällt mir da die Folge 17 der zweiten Staffel ein "Flucht aus dem Paradies / The things we cannot change". Diese Folge hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.

                          Auch die Folge drei der dritten Staffel "Die Undankbaren / Mad to be saved" gehört zu den schlechteren Folgen der Serie.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir gefallen diese Folgen überhaupt nicht:
                            1x11 Durchs Auge mitten ins Herz
                            1x13 Der heilige Gral
                            1x15 Erzwungene Einsichten
                            2x04 Der Informant
                            2x06 Planet Mobius
                            2x10 Königliche Hoheit
                            5x15 Die vergessene Frau

                            Das sind alle die ich nicht mag
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                              Mir gefallen diese Folgen überhaupt nicht:
                              1x11 Durchs Auge mitten ins Herz
                              1x13 Der heilige Gral
                              1x15 Erzwungene Einsichten
                              2x04 Der Informant
                              2x06 Planet Mobius
                              2x10 Königliche Hoheit
                              5x15 Die vergessene Frau

                              Das sind alle die ich nicht mag
                              Also geschmacklich liegen wir beide sehr sehr weit auseinander! Keine der von dir aufgezählten Folgen habe ich schlechter als mit vier bewertet!
                              Wobei "2x06 Planet Mobius" eine meiner Lieblingsfolgen ist!

                              Wieso gefallen dir diese Folgen nicht?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X