Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind dat für Schiffe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sind dat für Schiffe?

    Hallo
    ich habe ma eine Frage.
    In der Folge 3.16 Point Of The Spear gab es zwei Schiffstypen die ich nicht kenne und zuordnen konnte.
    Ich weiß nur das sie zum Commonwealth gehören.





    Könnt ihr mir sagen zu welcher Rasse oder Planeten sie gehören und was
    wie können.

  • #2
    Soweit ich weis, ist über die Schiffe nichts bekannt. Sie tauchen aber immer wieder auf. Zum Beispiel in der Begleitflotte des Thriumvierschiff (oder wie man das auch immer schreibt) in der 4 Staffel bei Der Prozess oder nochmal am Ende der dritten Staffel.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


    • #3
      Tut mir leid, aber auf dem ersten Bild kann ich nicht viel erkennen. Das Links ist aber wohl die "Vaporisierer Klasse"

      Zum 2. Bild: Chiron hat mal gemeint, es seien castalianische Korvetten.

      Kommentar


      • #4
        Die Castalianischen Schiffe sind aber ein bisschen anderes.



        Das Schiff von Bild 2 scheint größer zu sein finde ich und auch der hintere Teil is etwas anderes.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde sagen, dass das einfach Schiffe sind, die vom Commonwealth gebaut wurden, wie zum Beispiel das Flagschiff oder die Varporisiererklasse. Was anderes fällt mir nicht ein und gefunden habe ich auch nix.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


          • #6
            Zum ersten Foto schau mal hier (Beitrag #386).
            Ich denke das sind Schiffe der Commenwealth-Flotte.


            Zu den castalianischen Raumschiffen habe ich folgenden Link gefunden (Beitrag #24).
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Aber wenn man das Schiff von Bild 2 genau ansieht sieht man das es einige Unterschiede ziwschen diesem und dem Schiff der Castelianer gibt.

              Kommentar


              • #8
                Zum zweiten bild kan ich was sagen.Soweit wie gesagt wird das es alte Commonwealth schiffe sind sie sagen auch die bezeichnung für diese schiffe die habe ich aber leider vergessen.
                "Wenn die Ehrengarde des
                Commonwealth eine Schwäche hatte,
                so war es diese:Ihre offiziere waren zu engagiert,zu
                hilfsbereit und zu mutig"

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt, ein castalianischen Raumschiff kann es nicht sein, weil dieses wie folgt aussieht:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 208%20Heimatgef%C3%83%C2%BChle%20-%20Bild%20001.jpg
Ansichten: 3
Größe: 24,3 KB
ID: 4184138

                  Ich denke auch mal das es ein Commonwealth-Raumschiff ist.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Was haben eigentlich die Kollectoren für Raumschiffe? Vielleicht kann es ja so eins sein!
                    Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                    Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                    Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Andromeda2 Beitrag anzeigen
                      Was haben eigentlich die Kollectoren für Raumschiffe? Vielleicht kann es ja so eins sein!
                      Nein, die Schiffe der Collectoren sehen anders aus, nämlich so:
                      Angehängte Dateien
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich schätze, das aber auch das Commonwealth diese Schiffe benutzt, da am Schluss der Folge Der Prozess man ja die Flotte sieht, und da sind mehrere Schiffe zu sehen, die genauso ausschauen.
                        Hier hab ich sie mal makiert:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CW%20big%20fleet%202.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,5 KB
ID: 4186698

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                        • #13
                          Vom Design her scheinen sie die Andromeda ziemlich ähnlich zu sein, allerdings ist ihre Kampfkraft sehr gering, da sie bereits durch wenige Treffer zerstört wurden. Ich nehme an das es sich dabei möglicherweise um eine neue Schiffsklasse zu Ergänzung der Commonwealthflotte handelt. Wahrscheinlich sind sie sowas wie leichte Kreuzer, Fregatten oder Korvetten.
                          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                          Kommentar


                          • #14
                            @woa:
                            ähnlich? Mit der AND? Die Schiffe um die es hier geht? Wo sind die sich den Ähnlich? Oder meinst du die Kollektorschiffe?
                            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                            Eure Clover <---stellt sich hier vor

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich meinte die Kollektorschiffe.
                              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X