Was sind dat für Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind dat für Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Schiffe haben leichte Ähnlichkeiten mit der Andromeda, die man erkennt. Aber ich schätze, dass WoA recht hat, dass vllt leichte Kreuzer oder sowas sind.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #17
      leichte Kreuzer? die Ethernet Virgilanze Klasse würde ich als leichte Kreuzer bezeichnen, die Kollektorschiffe sind eher Fregatten...Dylan für was ist den der Pokal neben deinem namen?
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

      Kommentar


        #18
        Die Eternal Vigilances sind Langstreckenscouts. Im Größenverhältnis würd ich sagen, dass sie ins gängige Schema als Korvetten oder Schnellboote passen.
        There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

        Kommentar


          #19
          Man kann nicht die Marinebezeichnungen aus der heutigen Zeit nicht 1:1 auf Andromeda übertragen, da das militärische System von den Verdranern stammt, die eine ganz andere Einteilung als Menschen vornehmen. Die Balance of Judgement wurde ja als Zerstörer klassifiziert, woanders wären Schiffe dieser Größe und Feuerkraft Schlachtschiffe. Die Eternal Vigilance Klasse ist laut Androwiki ein Langstreckenaufklärungsschiff, sowas würde ich auch nicht unbeding als leichten Kreuzer berzeichnen...
          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

          Kommentar


            #20
            oder so...aber nun wieder zum eigentlichen Schiff, ich würde sagen, dass das cw einfach ein castalianisches Schiff umgebaut hat, den trotz all den unterschieden, gibts eine Menge das identisch ist...
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

            Kommentar


              #21
              Das stimmt, die moderne Einteilung passt nicht, ich behaupte aber einfach, dass das daran liegt, dass die, die sich das ausgedacht bzw die das übersetzt haben, einfach keine Ahnung von der Materie haben.
              There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                oder so...aber nun wieder zum eigentlichen Schiff, ich würde sagen, dass das cw einfach ein castalianisches Schiff umgebaut hat, den trotz all den unterschieden, gibts eine Menge das identisch ist...
                dito
                Ich denke auch, dass es castallianische Schiffe sind. Möglicherweise ist es ja eine neue Schiffsklasse der "Fischmänner"
                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                Kommentar


                  #23
                  Ich nehm auch mal schwer an, dass die Castalianer mehr als nur eine Schiffsklasse haben. Dann kann man diese Schiffe einfach unter Corporate Design abbuchen ^^
                  There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                    leichte Kreuzer? die Ethernet Virgilanze Klasse würde ich als leichte Kreuzer bezeichnen, die Kollektorschiffe sind eher Fregatten...Dylan für was ist den der Pokal neben deinem namen?
                    Das ist dafür, dass ich bei Arcade bei zwei Spielen der BEste bin.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Das ist dafür, dass ich bei Arcade bei zwei Spielen der BEste bin.
                      kapier ich nicht...
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn du oben auf Community gehst, siehst du den Button Arcade. Wenn du draufgehst, siehst du mehrere Spiele. Und ich bin bei breakout und Starship dingsbums (mir fällt grad net der Name ein) Auf dem ersten Platz.
                        Wenn du noch weitere Fragen hast klären wir das per PN, da das ja nicht zum Thema gehört

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X