Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist Rommy in Staffel 5 - evt Spoiler -

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist Rommy in Staffel 5 - evt Spoiler -

    Hallo
    ich schaue mir gerade die neuen Andromeda Folgen der 5ten Staffeln an.
    Etwas sehr schade, dass alles nicht mehr wirklich zusammen hängt, aber wo zum geier ist Rommy?
    Wurde sie wirklich von der Blonden 0.8.18 Schlampe ersetzt oder ist das nur vorübergehend?

    Knüpft die handlung noch mal an die anderen Staffeln an ?

    LG Homwer

  • #2
    Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich schaue mir gerade die neuen Andromeda Folgen der 5ten Staffeln an.
    Etwas sehr schade, dass alles nicht mehr wirklich zusammen hängt, aber wo zum geier ist Rommy?
    Wurde sie wirklich von der Blonden 0.8.18 Schlampe ersetzt oder ist das nur vorübergehend?

    Knüpft die handlung noch mal an die anderen Staffeln an ?

    LG Homwer
    Hey, das ist aber nicht Ok Doyle als Schlampe zu bezeichnen und das dann auch noch in deinem ersten Post So einen Umgangston pflegen wir hier nicht.

    Dennoch willkommen im Forum.

    Lexa Doig war schwanger und konnte deshalb in einem großteil der Staffel nicht mitspielen. Sie kehrt später in der Staffel zurück. Ich glaube du hast leider nicht ganz den Durchblick bei der Staffel. Es hängt alles mehr zusammen, als jemals zuvor in der Serie. Die ganze Season beruht auf dem Ende von Staffel 4 und dem Rest der Serie. Es wird aber auch noch offensichtlicher Bezug darauf genommen in späteren Folgen.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
      Hallo
      ich schaue mir gerade die neuen Andromeda Folgen der 5ten Staffeln an.
      Etwas sehr schade, dass alles nicht mehr wirklich zusammen hängt, aber wo zum geier ist Rommy?
      Wenn du die letzten beiden Folgen der 4.ten Staffel gesehn hast, musste eigentlich wissen, dass Rommie explodiert ist dank einem Magog.
      Die muss ja dann logischerweise wieder heile gemacht werden und somit
      kommt sie irgendwann in 5 wieder. Wann verrate ich nicht...
      Dient nur zur Beruhigung.

      Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
      Wurde sie wirklich von der Blonden 0.8.18 Schlampe ersetzt oder ist das nur vorübergehend?
      Das böse Wort da will ich ma überlesen haben gelle, denn Doyle wird noch
      ganz cool und lustig , wenn die oben angesprochene Person wiederkommt.

      Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
      Knüpft die handlung noch mal an die anderen Staffeln an ?
      Jau keine Panik ..so einiges vor allem um Trance klärt sich etwas.
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


      • #4
        Tja, Staffel 5 ist sehr auf Kontinuität ausgelegt. Du hättest gewusst, wo Rommie ist, wenn Du das Finale der 4. Staffel und die bisherigen Folgen von S5 gsehen hättest!
        Rommie ist derzeit, was den aktuellen Stand der Staffel 5 auf RTL2 angeht, sagen wir mal... "indisponiert". Zumal die Darstellerin zu dem Zeitpunkt schwanger war.
        Wenn Du wissen willst, was genau mit ihr ist...

        Spoiler
        sie wurde im Staffel 4 Cliffhanger zerstört. Ihre Überreste mit teilweise defektem Memory Core sind in Harper's "Machine Shop" auf Seefra 1. Er hat Probleme damit, sie wieder in Gang zu setzen. Wegen der Schwangerschaft der Darstellerin Lexa Doig spiel Rommie erst wieder gegen Ende von Staffel 5 mit.


        Und nein, Rommie wurde nicht von der blonden... die übrigens "Doyle" heisst, ersetzt! Rommie kommt wieder. Aber die Macher wollten wohl nicht auf einen Handlungscharakter in der Zeit verzichten.
        Und "nicht mehr so zusammenhängend"?? Im Gegenteil! Es hängt in sich mehr zusammen als je zuvor! Und es passt zu den 4 Staffeln davor. Da hast Du nur die prägnanten Folgen offensichtlich nicht gesehen!
        Zuletzt geändert von Valen; 31.05.2007, 00:29.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


        • #5
          Hey ho,
          danke für die schnellen Antworten
          und JA. ich habe die Alle (oder fast alle) alten Folgen gesehen.
          Auch die letzten der 4ten Staffel.

          Aber mal zum allgemeinen verständniss, Ende staffel 1 wird ein Weltenschiff entdeckt, das die ultimative bedrohung darstellt.
          Ende Staffel 2 wird das Commonwelth wieder aufgebaut um dieser bedrohung entgegenzustehen.
          Im laufe von 3 und 4 Stellen sich die Kollektoren und vor allem der Abys gegen dieses Commonwelth und es zerbicht mehr oder weniger, wird auf jedenfall für die Handlung uninteressant.

          Ende von Staffel 4 (Letzte Folge)
          Sie kommen zu einem Asteroiden auf dem "Friedensliebende" leben, das Welten schiff kommt, und die Andromenda kämpft alleine, keine staffel vom Commonwelth und auch sonst keine Unterstützung.
          Trance zerstört es schließlich alleine . . .
          Dylan flieht über die Route der Zeitalter.

          Mit andern Worten, der gesammte Storry aufbau von 4 Staffeln wird über den haufen gejagt, und alle finden sich in einem anderem Universum wieder zusammen ? mal ehrlich was soll sowas...

          Daher die Frage ob noch ein Zusammenhang eingebraucht wird. Ist ja möglich das die Folgen aus Staffel 5 zusammen hängen, aber doch nicht im größerem Kontex.

          Zum Thema Rommy und der Schlampe.
          Das die Schauspielerin Indesponiert ist, kann man ja verstehen, aber diese Blonde gutbestückte und vor allem ihre Klamotten passen ja wohl so überhaut nicht ins Bild, darum die Passende beschreibung.
          Hosenträger die einmal um dien Busen gehen um diesen zu betonen sind keine sehr seriöse arbeitsbekleidung, daher diese evt. unpassende Bezeichnung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
            Hey ho,
            danke für die schnellen Antworten
            und JA. ich habe die Alle (oder fast alle) alten Folgen gesehen.
            Auch die letzten der 4ten Staffel.

            Aber mal zum allgemeinen verständniss, Ende staffel 1 wird ein Weltenschiff entdeckt, das die ultimative bedrohung darstellt.
            Ende Staffel 2 wird das Commonwelth wieder aufgebaut um dieser bedrohung entgegenzustehen.
            Im laufe von 3 und 4 Stellen sich die Kollektoren und vor allem der Abys gegen dieses Commonwelth und es zerbicht mehr oder weniger, wird auf jedenfall für die Handlung uninteressant.

            Ende von Staffel 4 (Letzte Folge)
            Sie kommen zu einem Asteroiden auf dem "Friedensliebende" leben, das Welten schiff kommt, und die Andromenda kämpft alleine, keine staffel vom Commonwelth und auch sonst keine Unterstützung.
            Trance zerstört es schließlich alleine . . .
            Dylan flieht über die Route der Zeitalter.
            Und Rommie wird zerstört und die anderen befinden sich in ausweglosen Situationen in denen sie auch dem Tode geweiht sind
            Mit andern Worten, der gesammte Storry aufbau von 4 Staffeln wird über den haufen gejagt, und alle finden sich in einem anderem Universum wieder zusammen ? mal ehrlich was soll sowas...

            Daher die Frage ob noch ein Zusammenhang eingebraucht wird. Ist ja möglich das die Folgen aus Staffel 5 zusammen hängen, aber doch nicht im größerem Kontex.
            Tja wo genau finden sie sich wieder? Das macht schon alles Sinn, gerade im großen Zusammenhang, nur das du ihn noch nicht verstehen kannst. Also erstmal fleißig die fünfte Staffel weiterschauen. Der von dir geschilderte Zusammenhang kommt auch wieder stärker rein, da muss man Geduld haben.

            Die Serie Andromeda ist wie eine Reise die sich ständig verändert. Season 5 unterscheidet sich mit Sicherheit am stärksten von den anderen Staffel, ist aber auch am Fantastischten von den Ideen und Konzepten die dahinter stecken. Aber wie gesagt, erstmal die ganze Staffel kennen, bevor du ein Urteil fällst. Season 5 ist eine sehr mutige Staffel, die auf die Intelligenz des Zuschauers setzt, in der nicht alles erklärt wird und die nicht nur Popcorn Unterhaltung sein will. Gerade bei Staffel 5 sieht man beim zweiten anschauen vieles mit anderen Augen.
            Zum Thema Rommy und der Schlampe.
            Das die Schauspielerin Indesponiert ist, kann man ja verstehen, aber diese Blonde gutbestückte und vor allem ihre Klamotten passen ja wohl so überhaut nicht ins Bild, darum die Passende beschreibung.
            Hosenträger die einmal um dien Busen gehen um diesen zu betonen sind keine sehr seriöse arbeitsbekleidung, daher diese evt. unpassende Bezeichnung.
            Also jemanden nur wegen seiner Kleidung Schlampe zu nennen finde ich doch arg daneben. Das muss nun wirklich nicht sein.

            Zudem solltest du ja wissen das Harper Doyle gebaut hat und vermutlich auch ihr Outfit bestimmt hat. Nachdem sich Doyle ihrer selbst bewusst wurde wählte sie ja auch deutlich dezentere Klamotten. Lass dich doch mal auf sie ein und finde sie nicht gleich doof nur weil sie im Moment anstelle von Rommie da ist. Ich finde Doyle eigentlich recht Cool und Symphatisch
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


            • #7
              hey Cypher danke für die Antwort,
              Zum Thema Doyle muss sich ´wohl jeder seine Meinung bilden.

              Aber schön zu wissen, dass alles noch einen Zusammenhang hat, wäre sonst sehr schade drum.
              Mir war einfahc etwas bange, dass sie in Staffel 5 alles verkommen lassen, nur um weiterhin was zu drehen das sich verkaufen lässt wie man es aus einigen anderen Serien gewohnt ist.

              So ich gehe dann mal weiter gucken.
              Wünsche noch einen schönen Abend.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
                hey Cypher danke für die Antwort,
                Zum Thema Doyle muss sich ´wohl jeder seine Meinung bilden.
                Gern gschehen Sich eine einge Meinung bilden ist immer gut!
                Aber schön zu wissen, dass alles noch einen Zusammenhang hat, wäre sonst sehr schade drum.
                Mir war einfahc etwas bange, dass sie in Staffel 5 alles verkommen lassen, nur um weiterhin was zu drehen das sich verkaufen lässt wie man es aus einigen anderen Serien gewohnt ist.
                Nun ich denke darum ging es bei Season 5 nicht, denn Season 5 ist mit Sicherheit am schwersten zu verkaufen da sie dem Zuschauer am meisten abverlangt. Zumal es vorher ziemlich klar war das es die letzte sein wird. Es grenzte ja schon an ein kleines Wunder das Sesaon 5 zustande kam.
                So ich gehe dann mal weiter gucken.
                Wünsche noch einen schönen Abend.
                Ebenso. Wünsche noch viel Spaß beim schauen
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
                  Zum Thema Doyle muss sich ´wohl jeder seine Meinung bilden.
                  Also zuerst mochte ich Doyle auch überhaupt nicht und ich war total traurig das Rommie nicht mehr dabei ist. Das pinke Outfit von Doyle gefällt mir auch nicht, aber dieses trägt sich glücklicherweise nicht zu oft. Aber mit fortschreitender Handlung bzw. Folgen der fünften Staffel wird mir Doyle immer sympathischer.
                  Jedoch wird sie für mich nie als Ersatz für meine allesgeliebte Rommie in Frage kommen!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    vielleicht sollte ihm auch mal jemand erklären, das Doyle eigentlich Rommie ist (zumindest zum Teil)
                    wie war das noch in der einen Folge wo Doyle sagt
                    "Ich weiß jetzt was ich bin, ich bin ein Kriegsschiff"
                    Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Homwer Beitrag anzeigen
                      Zum Thema Doyle muss sich ´wohl jeder seine Meinung bilden.
                      Da hast du Recht.
                      Am Anfang mochte ich Doyle auch nicht so, unter anderem wegen ihrem Outfit. Aber mittlerweile passt sie doch zur ganzen Crew und hat sich gut eingespielt.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                      • #12
                        Mehr Meinugsaustausch zu Doyle findet ihr in diesem Thread.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          vielleicht sollte ihm auch mal jemand erklären, das Doyle eigentlich Rommie ist (zumindest zum Teil)
                          wie war das noch in der einen Folge wo Doyle sagt
                          "Ich weiß jetzt was ich bin, ich bin ein Kriegsschiff"
                          Da hast du nur teilweise recht, Doyle ist Andromeda aber nicht Rommie.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                            Da hast du nur teilweise recht, Doyle ist Andromeda aber nicht Rommie.
                            Und auch wieder nicht bzw. nicht nur Andromeda. Vor allem lebt sie immer mehr ihr eigenes Leben.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Homwer

                              Das Konzept des Seefra-Systems wurde gewählt weil man in Staffel 5 das Budget noch einmal gekürzt hat. Auch gibt es darum weniger Action und mehr Charater/Story-Bezug.

                              Das Gestamtkonzept wird in dieser Staffel jedoch eindeutig am besten und am konsequentesten fortgesetzt. Kaum eine Folge die nicht auf die vorherige aufbaut. Der Abyss und Co werden - wie du dir sicherlich denken kannst - auch noch enorm wichtig werden. Aber vor allem ist es Trance und ihre Rasse die in Staffel 5 so richtig aufblüht. Über die Nietzscheaner wirst du auch noch eine krasse Wendung erfahren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X