Stammbaum, Beka und Tyrs Sohn [Staffel 5 Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammbaum, Beka und Tyrs Sohn [Staffel 5 Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wie wäre es mit:

    Rhade + eizelle = Nietzscheaner (alle mit Boneblades)
    da brauch man nicht mal eine parentalgeneration

    Kommentar


      #17
      Wieso Rhade? Der hat damit doch gar nichts zu tun. Der ist weder Alpha-Vater noch wurden irgendwelche Gene von ihm verwendet. Er kann sich ja nicht selbst erschaffen haben.

      Aber wie EoD schon sagte, Tamerlane hat Bekas DNA und ist das Genetische Double von Drago. Also muss Peter Paul Musseveni sein.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
        Offensichtlich wollte Paul Musseveni eine weibliche DNA nehmen und fand, dass Beka am geeignetsten war. Rhade hat er vermutlich nicht genommen, weil sich Rhade ja nicht selbst erschaffen kann. Dass die Leiche nicht da ist aber Rhade schon ist tatsächlich ein wenig unglücklich da gebe ich dir recht. Vielleicht liegt das daran, dass Drago nicht tot sein kann, wenn Paul noch lebt.

        Es kann schliesslich nicht alles 100%ig logisch sein.
        ich habe es aus dem anderen Thread benommen, damit ich es nicht doppelt schreiben muss.

        Rhade erschafft sich ja auch nicht selbst. meine frage bezog sich auf das handeln von peter. WIESO hat peter die dna von beka genommen, obwohl er die dna von rhade haben konnte? wozu einen mischling mit ein paar nietzscheanischen Genen nehmen, wenn man einen reinerbigen bekommen kann?

        beka hatte ein verwandschaftsgen mit allen nietzscheanern. nicht nur mit dem von tamerlane.

        Kommentar


          #19
          Naja eingentlich sind die Nachkommen ja gar nicht Mischerbig, wenn Beka die Mutter wird, weil es ja nur die Nietzscheaner gibt, die von Beka abstammen. Somit sind alle Beka-Stämmigen reinerbig. Hätte er Rhades Gene genommen, hätte das ganze einen Gewissen Inzucht-Touch gehabt.

          Aber die genaue Antwort auf diese Frage werden wir wohl nie herausfinden.

          Das mit Tamerlane war nur darauf bezogen, dass also Drago auch Gene von Beka gehabt haben muss.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #20
            die nachkommen können nur reinerbig sein, wenn beka selbst eine nietzscheanerin wäre. sie in ihrer dna ähnlichkeiten mit der nietzscheanischen, also könnten die nachkommen reinerbig werden.

            wieso hat es mit rhades genen einen gewissen inzucht-touch? statt bekas genen nimmt man rhades. keine inzucht vorhanden. oder welche meintest du?

            Kommentar


              #21
              Zitat von loisen Beitrag anzeigen
              die nachkommen können nur reinerbig sein, wenn beka selbst eine nietzscheanerin wäre. sie in ihrer dna ähnlichkeiten mit der nietzscheanischen, also könnten die nachkommen reinerbig werden.
              Wieso sind Nietzscheaner denn nicht reinerbig wenn Beka die Mutter aller Nietzscheaner ist?

              Denn dann gibt es ja NUR Nietzscheaner mit Bekas Genen. Außerdem entspringt Drago Musseveni ja auch Paul Mussevenis DNA, die auch menschlich ist. Bei der Erschaffung Dragos wird aber die Genetik verändert, sodass sich daraus ein Nietzscheaner bildet.

              Wie soll Paul aber ein Wesen nehmen, um das Wesen zu erschaffen, mit dessen Hilfe er es erschaffen hat?

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                Wieso sind Nietzscheaner denn nicht reinerbig wenn Beka die Mutter aller Nietzscheaner ist?
                Denn dann gibt es ja NUR Nietzscheaner mit Bekas Genen.
                Beka hat genetische Ähnlichkeiten mit Nietzscheanern > also muss sie mischerbig sein
                reinerbige Wesen mit nietzscheanischen Genen können nur Nietzscheaner selbst sein, da sie zu 100% nietzscheanisch sind.

                Ich würde auch eher sagen, dass Beka Ähnlichkeiten mit Nietzscheaner hat und nicht anders rum.


                Paul Musevini will Nietzscheaner erschaffen. Wie macht er das?

                1. Beka: Er nimmt die Gene einer Frau, die eine Ähnlichkeit mit nietzscheanischen Genen hat und verändert sie zusätzlich um einen Nietzscheaner zu erschaffen.

                Ergebnis: Sehr viel Arbeit. Immerhin sind Nietzscheaner beinahe wie Menschen gebaut und man muss jedes Gen einzelnd isolieren. Also benötigt er sehr VIELE Test um einen perfekten Nietzscheaner zu erschaffen.

                2. Rhade: Da Paul plant Nietzscheaner zu erschaffen, nimmt er einfach Rhades Gene zur Hilfe. Da Rhade zu 100% Nietzscheaner ist, muss er gar nichts mehr verändern, z.B. die Boneblades sind schon da.

                Ergebnis: Er kommt schneller zum Erfolg und muss nicht fürchten, dass die Nachkommen mischerbig sind.

                Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                Wie soll Paul aber ein Wesen nehmen, um das Wesen zu erschaffen, mit dessen Hilfe er es erschaffen hat?
                Ich verstehe diesen Satz nicht ganz.

                Paul will Nietzscheaner erschaffen. Er will nicht Jahre lang mit Bekas DNA herumexperimentieren, damit er einen Nietzscheaner hinkriegt.


                Wieso findest DU es logisch, wenn er Bekas DNA nimmt aber nicht Rhades?
                Wenn du davon ausgehst, dass er die DNA einer FRau nehmen kann, dann kann er doch sicherlich auch die DNA eines Mannes nehmen.

                Kommentar


                  #23
                  Ähm siehst du nicht den widerspruch?

                  Wenn Beka Nietzscheanisch ist, aber die Nietzscheaner erschafft, erschafft sie sich doch selbst. Genauso wie, wenn Rhade die Nietzscheaner erschafft.

                  Die Nietzscheaner wurden aus menschlichen Genen erschaffen und diese Gene wurden verändert.

                  Du kannst doch nicht eine Rasse erschaffen, indem du die Gene dieser Rasse nimmst um sie zu erschaffen. Das wäre ein ewiger Teufelskreis.

                  92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                  Metal is what we love.

                  Kommentar


                    #24
                    Du hast vollkommen Recht. Man kann es nicht auf dem normalen Weg. Aber wie es aussieht, hat Peter es auch nicht auf dem normalen Weg gemacht.

                    Er ist nach Seefra gereist!!

                    Wäre er ein Wissenschaftler aus seiner normalen Zeit, dann hätte er herumexperimentiert. Aber nein, er ist nach Seefra gereist und hat dort das gefunden, was er brauchte.

                    Kennst du auch nur einen Wissenschaftler, der das gemacht hat?

                    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Die Nietzscheaner wurden aus menschlichen Genen erschaffen und diese Gene wurden verändert.
                    Man hat das früher angenommen, bevor Peter in Seefra aufgetaucht ist. Deshalb waren dann auch alle geschockt.

                    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Du kannst doch nicht eine Rasse erschaffen, indem du die Gene dieser Rasse nimmst um sie zu erschaffen. Das wäre ein ewiger Teufelskreis.
                    Doch kannst du. Siehe Peters Taten. Einen Teufelskreis kann ich dabei nicht erkennen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also schauen wir mal:

                      Paul erschafft mit Person X -> Nietzscheaner

                      ...
                      ...
                      ...

                      Rhade, Nachfahre der Nietzscheaner entsteht

                      ...
                      ...
                      ...

                      Paul reist in der Zeit zurück um mit Rhades DNA Nietzscheaner zu schaffen.


                      Problem ist: Wie kann er mit Rhades DNA Nietzscheaner schaffen, aus denen später Rhade entsteht? Denn Rhade muss ja auch irgendwoherkommen. Paul kann ja nicht einfach in die Zukunft reisen weil es da schon Nietzscheaner gibt, aber mit deren Hilfe er die Nietzscheaner dann erschafft.

                      Deshalb hat er Beka genommen. Sie ist zwar ein Mensch von Haarwurzel bis Zehenspitze, aber er hielt sie für am geeignetsten und sie entsprach seiner Vorstellung für Nietzscheaner. Da sie nicht von der Existenz der Nietzscheaner abhängig ist, konnte er mit ihr die Nietzscheaner erschaffen.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #26
                        Gegenbeispiel 1:

                        Drago Musevini
                        ...
                        ...
                        ...
                        ...
                        Tamerlane

                        Gegenbeispiel 2:

                        Gaheris Rade
                        ...
                        ...
                        ...
                        ...
                        Telemachus Rhade

                        >Wesen mit gleicher DNA könnten wiedergeboren werden.

                        Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                        Deshalb hat er Beka genommen. Sie ist zwar ein Mensch von Haarwurzel bis Zehenspitze, aber er hielt sie für am geeignetsten und sie entsprach seiner Vorstellung für Nietzscheaner. Da sie nicht von der Existenz der Nietzscheaner abhängig ist, konnte er mit ihr die Nietzscheaner erschaffen.
                        Dann erklär mir mal, weshalb er Bekas DNA aus Seefra nehmen kann und Rhades nicht. Sie sind zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Und er ist sicherlich (da würdest du mir auch zustimmen) viel geeigneter.

                        Und woher weisst du, dass sie nicht von den Nietzscheanern abhängig ist!? Vielleicht wäre sie gar nicht geboren, da eine Welt ohne Nietzscheaner komplett anders wäre.

                        Kommentar


                          #27
                          Sie ist davon betroffen, aber sie kann genausogut existieren, wenn es die Nietzscheaner nicht gäbe. Es ist für ihre Existenz keine unbedingte Notwendigkeit.

                          Aber ich bin nicht Paul Musseveni, ich weiß nicht, warum er nicht Rhade's DNA genommen hat. Vielleicht gefiel ihm die Vorstellung besser, wenn er seine und Bekas, statt seine und Rhades DNA zur Zeugung Drags genommen hat. Ist ja auch ein wenig skurril, von zwei Männern gezeugt worden zu sein. Zumal ja irgendwie dann auch die Informationen eines XX-Chromosomensatzes fehlen.

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                            Sie ist davon betroffen, aber sie kann genausogut existieren, wenn es die Nietzscheaner nicht gäbe. Es ist für ihre Existenz keine unbedingte Notwendigkeit.

                            Aber ich bin nicht Paul Musseveni, ich weiß nicht, warum er nicht Rhade's DNA genommen hat. Vielleicht gefiel ihm die Vorstellung besser, wenn er seine und Bekas, statt seine und Rhades DNA zur Zeugung Drags genommen hat. Ist ja auch ein wenig skurril, von zwei Männern gezeugt worden zu sein. Zumal ja irgendwie dann auch die Informationen eines XX-Chromosomensatzes fehlen.
                            Du kannst doch gar nicht wissen, was mit Beka ohne Nietzscheaner wäre. Wir haben viel zu wenig Informationen. Vielleicht ist ihre Existenz genauso abhängig.

                            Ich denke eher, dass man praktisch denken sollte. Rhade war der perfekte Kandidat, obwohl er ein Mann war. Einem Wissenschaftler wäre dieser Punkt sicherlich egal.

                            Es gibt dazu einen sehr kleinen Untschied zwischen Mann und Frau. Nur ein Chromosom ist anders. Alle anderen Informationen sind gleich. Da fehlt sicherlich nichts.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn dem so wäre, wofür haben wir dann die Fortpflanzung zwischen Mann und Frau? Wenn nichts fehlte hätte die Natur der Frau oder dem Mann die Möglichkeit gegeben, sich selbst fortzupflanzen.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                #30
                                Da ich denke, dass du die Geschichte mit den Bienchen und Blümchen kennst, brauche ich dir nicht alles zu erklären, wie man Babys macht.
                                Ein Mann ist nicht fähig Samen (Geninformationen) in eine Hülle aufzunehmen, seine Gene hinzuzumischen und es 9 Monate zu ernähren.

                                Aber wir können mit Hilfe der Genetik machen und zwar durch die künstliche Befruchtung. Man nimmt eine Eizelle, fügt das Sperma ein und verpflanzt es in eine Frau.
                                Selbst jetzt gehen die Forscher davon aus, dass zwei Frauen durch Gentechnologie Kinder bekommen können und wir leben erst in 2007. Also kann man das später zu Paul Musevinis Zeiten auch machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X