Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen und Rangabzeichen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformen und Rangabzeichen

    Wenn es dieses thema schon mal gab,sorry hab über sucfunktion nichts gefunden.

    Mir ist aufgefallen das in der Serie eine sehr große anzahl von Ehrengardeuniformen auftaucht. Dylan hat alein von der Uniform die zu beginn des Pilotfilmes trägt 3 Versionen und noch eine ganze reihe weiterer.

    Und ich hab auch nie Rangabzeichen gesehen wie z.B. Ärmeltressen,Winkel oder Schulteklappen.

    Haben die autoren einfach gedacht: Sieht gut aus, nehmen wir oder gibts da ein system wie bei Heutigen Armeen: Kampfanzug, Dienstuniform,Tropenuniform und Galauniform oder so ähnlich?
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

  • #2
    Bei den Uniformen bin ich überfragt, allerdings habe ich bisher an keinem weiteren Ehrengardisten Dylans schwarze Uniform gesehen, was aber auch daran liegt, dass ich diese nicht so sehr ins Auge fasse.

    Was ich aber weiß ist, dass es Orden gibt. Dylan verwahrt diese jedoch auf und trägt sie nicht an der Kleidung. In einer Folge verleiht er Harper einen Orden. In manchen Folgen sieht man ihn den Orden dann tragen.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


    • #3
      Das mit den orden wusste ich. Die bewahrt er ja in einem kleinen Kästchen auf. Hat mich gewundert das keine Galauniform gibt an der man die orden trägt. Ein paar hat er ja an seine Crew verschenkt. Der den er rommie gegeben hat gehört ja nicht an die kleidung sondern wird an einem Band um den Hals getragen.
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


      • #4
        Es gibt eine, sogar zwei Galauniformen. Ich zähl mal chronologisch auf:

        1.: Die kastanienbraune Uniform mit beiger Hose
        Diese wurde im alten Commonwealth getragen und stellt die Standard-Offiziersuniform dar.



        2.: Die schwarz/blaue Uniform
        Hierbei handelt es sich um die Standard-Kampfuniform der Ehrengarde-Offiziere. Sie wird bei Kampfeinsätzen getragen.



        3.: Gala-Uniform, Variante 1
        Das war die erste Variante der Gala-Uniform. Da die Produzenten diese aber hässlich fanden und die aufgrund politischer Treffen gerade in Staffel zwei öfter vorkommen würde, wurde sie gegen eine weitere Variante ausgetauscht.



        4.: Gala-Uniform, Variante 2
        Das wäre dann die zweite Variante. Diese hat man dann auch gleich in mehreren Folgen gesehen, immer zu besonderen Anlässen.



        5.: Ehrengarde-Uniform (Tarazed)
        Tarazed war nach dem Fall des Commonwealth der einzige Planet, auf dem die Ehrengarde am Leben gehalten wurde. Einzig änderte sich das Design der Uniformen ein wenig in den 300 Jahren, dabei heraus kam diese Variation der Offiziers-Uniform.




        Rangabzeichen
        Die gibt es durchaus. Sie befinden sich an der linken Seite des Kragens der Uniformjacke. Ich konnte leider bisher nur drei Ränge identifizieren:

        Petty Officer


        Fähnrich (Ensign)


        Captain
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


        • #5
          Kann es sein, dass die letzten vier Bilder nicht mehr angezeigt werden?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            hmm also bei mir schon oO
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


            • #7
              Hm also mir zeigt er sie auch alle an. Ich wusste gar nicht, dass das alles so hochrangige Uniformen sind.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


              • #8
                Gab es eigenlich einen bestimmten Grund warum auf der Andromeda pltzlich keine Uniform mehr getragen wurde ? Ab irgendeinem Punkt in Season 3 trät auch Dylan keine mehr.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                  Hm also mir zeigt er sie auch alle an. Ich wusste gar nicht, dass das alles so hochrangige Uniformen sind.
                  Alles Offiziersuniformen. Die normalen Crewmember trugen allesamt Jumpsuits, dabei waren die Rangabzeichen (z.B. Petty Officer) keine Metallpins, sondern Patches aus Stoff. Ein paar Beispiele:


                  Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                  Gab es eigenlich einen bestimmten Grund warum auf der Andromeda pltzlich keine Uniform mehr getragen wurde ? Ab irgendeinem Punkt in Season 3 trät auch Dylan keine mehr.
                  Die neue Crew wurde ja weit nach der Commonwealth-Zeit geboren und hatte auch anfangs keine besondere Assoziation dazu. Ihnen wäre es lächerlich vorgekommen, eine Uniform von etwas zu tragen, was es nicht mehr gibt. Außerdem waren sie mit dem Herzen lange Zeit nicht voll bei der Idee dabei. Beka hatte z.B. drauf bestanden, keine Uniform zu tragen.

                  Die einzige, die es spannend fand, war Trance. Sie trug mal eine. Zwar auf halb acht, aber immerhin.

                  Dylan hat - beeinflusst durch seine Crew - irgendwann ein wenig seiner Strenge und Disziplin eingebüßt und hat sich kleidungstechnisch an die Crew angepasst.
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die schnellen antworten.

                    Hät mal genauer hinschauen sollen dann wärn mir die abzeichen vieleicht aufgefallen.

                    Ist Rommie´s kleidung eigentlich eine uniform oder zivil?
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke das Rommies Kleidung, da sie nach dem Fall des Commonwealth von Harper gebaut wurde, keine offizielle Uniform ist, sondern ihre "Privatkleidung".
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Teils teils. Harper hat ihr ja erstmal gar keine Kleidung verpasst, weswegen sie anfangs ja auch nackt auf der Brücke stand. Danach trug sie eine klassische Ehrengarde-Uniform, später wurde dies zu einer moderneren Variante gewechselt.


                        Unter anderem bei Außenmissionen trägt sie auch mal zivil.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                        • #13
                          zudem wird ja in der 2staffel auch von Beka auf Rommies Kleiderschrank hingewiesen, wo warscheinlich Fummel wie in Planet Möbius drin zu finden sind
                          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                          Eure Clover <---stellt sich hier vor

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                            Gab es eigenlich einen bestimmten Grund warum auf der Andromeda pltzlich keine Uniform mehr getragen wurde ? Ab irgendeinem Punkt in Season 3 trät auch Dylan keine mehr.
                            Wieso eigentlich kan mir das jemand beantworten.
                            Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                            Kommentar


                            • #15
                              Hatte ich bereits weiter oben beantwortet
                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Die neue Crew wurde ja weit nach der Commonwealth-Zeit geboren und hatte auch anfangs keine besondere Assoziation dazu. Ihnen wäre es lächerlich vorgekommen, eine Uniform von etwas zu tragen, was es nicht mehr gibt. Außerdem waren sie mit dem Herzen lange Zeit nicht voll bei der Idee dabei. Beka hatte z.B. drauf bestanden, keine Uniform zu tragen.

                              Die einzige, die es spannend fand, war Trance. Sie trug mal eine. Zwar auf halb acht, aber immerhin.

                              Dylan hat - beeinflusst durch seine Crew - irgendwann ein wenig seiner Strenge und Disziplin eingebüßt und hat sich kleidungstechnisch an die Crew angepasst.
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X