Trance's Bonsai Bäumchen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trance's Bonsai Bäumchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Art des Bonsai ist der Sokan, der soviel bedeutet wie Zwillingsstamm, dies wäre ja vielleicht eine Anspielung auf Trance Namen Gemini.
    Zudem habe ich nachgelesen das Bonsai für die Harmonie zwischen Naturelementen (in Form des Kies und Wassers), der belebten Natur(in Form des Baumes) und dem Menschen(in Form der Schale) darstellt wird.
    Da Trance oft den Bonsai dazu benutzt um eine neue Ordnung zu schaffen, kann ich mir auch da einen Hintergrund denken.
    Interessant finde ich auch den Gedankengang, dass man alte Zweige entfernt um damit schlafende Knospen zum Austrieb anregt. Der Baum bleibt vital und gesund.
    Dies ist eine Art Metapher, ich werde daran denken wenn ich die Folgen mir mal wieder ansehe.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube auch, das der Baum mehr ist, als man erfährt/sieht. Desweiteren glaube ich aber nicht, das er so etwas wie eine Waffe ist...Wofür brauch man als Sonnenavatar Waffen? In 4x22 war er, meiner Meinung, als "Freund", als letzter Begleiter bei Trance anwesend, vllt. auch um sie an ihre Crew zu erinnern. Allerdings erklärt sich damit nicht, wieso Trance ihr Gedächtnis verliert Auch glaube ich nicht, dass das Bäumchen sowas wie ein (Energie-)Relais ist...und vor allem nicht im Subraum :P Ich weiß nicht mehr welche Folge das in der 5. Staffel war, als Trance "krank" wurde und ihre Kerntemperatur stieg...Da hätte sie ja auch einfach Energie aus dem Subraum abzweigen können(Ja auch ohne Relais geht das ). Das tat sie aber nicht...
      Öhm...ja, ich hoffe ich habe jetzt was einigermaßen zusammenhängendes und verständliches gekritzelt

      MfG Shay

      P.S:Nicht, dass ich eure Ideen schlecht machen will, aber das ist meine Meinung...
      Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
      Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
      Mein LAst.FM-Profil

      Kommentar


        #18
        Naja, gerade in Dissonant Interval sieht man am Schluss deutlich, wie die Energie/das Licht klar von ihrem Bonsai-Bäumchen ausgeht, welches sie in den Händen hält. Nur eine Metapher kann es einfach nicht sein! Das Mindeste, wäre ein Relais zu ihrer Energie(quelle).
        Auch benutzt sie es ja häufig für ihre Veränderungen, die sie herbei führt. Wobei sie es dafür nicht immer dabei haben muss. Aber sie scheint es auch diesem Grunde jedoch sehr zu pflegen und war auch einmal besorgt, als es mitsamt der Maru verloren gegangen sein hätte können.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Naja, gerade in Dissonant Interval sieht man am Schluss deutlich, wie die Energie/das Licht klar von ihrem Bonsai-Bäumchen ausgeht, welches sie in den Händen hält. Nur eine Metapher kann es einfach nicht sein! Das Mindeste, wäre ein Relais zu ihrer Energie(quelle).
          Auch benutzt sie es ja häufig für ihre Veränderungen, die sie herbei führt. Wobei sie es dafür nicht immer dabei haben muss. Aber sie scheint es auch diesem Grunde jedoch sehr zu pflegen und war auch einmal besorgt, als es mitsamt der Maru verloren gegangen sein hätte können.
          Zu The Dissonant Interval nochmal ein Hinweis: Das war kein Bonsai-Bäumchen. Das war irgendeine andere, mir nicht bekannte Pflanze (bin kein Botaniker )

          Ich denke einfach, dass sie zunächst damit als Metapher angefangen haben und dann bei the dissonant interval auf die Idee kamen, Trance's Vorliebe für Pflanzen auch direkt als Katalysator für ihre Kräfte einzusetzen. Das ist aber soweit ich es überblicken kann auch das einzige mal, wo es so eingesetzt wurde.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #20
            *flupp* und da ist er wieder, unser allseits beliebter Bonsai-Thread.
            Ich mache mal einen kleinen thematischen Schwenk, hat damit aber noch immer zu tun.

            Und zwar hege ich seit geraumer Zeit eh schon die Absicht, mir einen Bonsai zuzulegen als Indoor-Pflanze (meine Aloe fühlt sich so einsam). Ich finde diese Pflanzen wunderschön

            Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Cypher hat am Anfang des Threads einige Bilder von Trance's Bonsai-Pflanzen rein gesetzt und mir persönlich gefällt folgender sehr gut:



            Ich habe zuerst gedacht, das sei vielleicht eine chinesische Ulme, aber die hat leicht gezahnte Blätter. Kennt sich von euch einer vielleicht ein wenig genauer aus und weiß, was das genau für ein Baum ist?
            Hatte mein Auge auf eine chinesische Ulme bei unserem Pflanzenhändler um die Ecke geworfen, aber diese Art Bonsai gefällt mir noch was besser...
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

            Kommentar


              #21
              www.bonsai-club-deutschland.de - Home Ich denke, da wird dir eher fachkundig geholfen.

              Kommentar


                #22
                Ich denke der Teil von Trance der ihr die Fähigkeit gibt die Zukunft zu beeinflussen hat sich bloß als Bonsai manifestiert. Er hätte zwar jede erdenkliche Form annehmen können, wurde aber durch Trance Unterbewusstsein zu einem Bonsai, da sie Pflanzen so sehr liebt. Ich denke die Wahl der Bonsai-Gestalt ist also eine individuell auf Trance abgestimmte Sache.

                Kommentar

                Lädt...
                X