DSX- oder Vaporisierklasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSX- oder Vaporisierklasse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    weiter machen!!!

    Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
    Das ist vieeeeeeeeeeel viel besser!
    Das freut mich, dann können wir hier ja weiter voten
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #32
      Ich finde die DSX-Klasse besser!!
      Das Desing ist besser als bei dem anderen schiff!!
      Lust, mal ein dunkler Sith zu sein? Wir schreiben die Geschichte von StarWars neu: Akademie der Finsteren Sith, der Diskussionsthread zu dem Neuen, eher freiem RPG!!Link:http://www.scifi-forum.de/intern/com...eren-sith.html

      Kommentar


        #33
        Hab auch für die DSX-Klasse gestimmt, ist nur schade, dass man leider nie ihre ganzen 180 Rohre im Einsatz sieht, dann wär ja das ganze Bild voll damit
        Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein

        Kommentar


          #34
          allerdings, denk mal an den Sensorschirm der AND, der ist ja ab und zu schon voll, wie ist es dann erst mit 180raketen und noch feindlichen schiffen, da sieht man ja dann gar nichts mehr
          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
          Eure Clover <---stellt sich hier vor

          Kommentar


            #35
            Die balance hat mich in star crossed aber schon ein bisschen entäuscht, 2 Raketen alle paar Sekunden und die Andromeda feuert immer aus allen Rohren.
            Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein

            Kommentar


              #36
              Stellt euch die Wrath of Achilles voll ausgerüstet gegen die angreifende Magog Schwarmschiffe beim Angriff gegen Arcology vor. Bei 180 Raketenbatterien, wo jede 8 Raketen in der Sekunde abfeuern kann wären das 86.400 Raketen in einer Minute!
              Wenn jede Rakete eine Sprengkraft von ~20 Megatonnen hat haut das ganz schön rein. Zudem ist die Zestörungskraft der Raketen auch noch falsch angegeben - die 20 MT beziehen sich nur auf den reinen Sprengkopf, der mit Antimaterie oder was weiß ich gefüllt ist. Da die Raketen sich aber mit 95 PSL forbewegen würde die zusätzliche kinetische Energie mehrere Gigatonnen betragen. Nehmen wir an man schießt eine Rakete auf Köln... oder ne nehmen wir Kassel, das liegt in der Mitte von Deutschland - ich glaub dann würde ich mir eher Sorgen um Mitteleuropa machen...
              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

              Kommentar


                #37
                Dr. Evil, wir wollen ja bei Andromeda bleiben!^^
                Aber die ganze Sprengkraft würde nicht viel nutzen, da es bei dem Kampf nicht um die Sprengkraft, sondern um Feuerrate, und natürlich treffsicherheit ankommen würde. Der supervorteil der Magok war ja, das die tausende von den Schwarmschiffen haben, allerdings sind sie nicht schwer klein zu kriegen. Das wäre fast das gleich als wenn man mit einer Bazooka eine Fliege schrotten will (vergleich: ende der 1 und anfang der 2 Staffel gehen ja die Bodenkampfroboter (oder wie auch immer) auf die mit Miniguns los und killen einen nach den anderen).
                Gegen das Weltenschiff würden die "MT" Raketen auch nicht viel ausrichten können, da nicht mal eine Supernova ernsthafte Probleme hinterlassen konnte.
                Aber eins steht fest: die DSX/ Vaporisierer Klasse würde mehr ausrichten können als die Andromeda, aber ob das Schiff länger aushalten würde, weiß ich nich da hier im Forum gesagt wird, das Andromeda über bessere Verteidigungssysteme verfügt. Aber ich persönlich finde, das man "Zerstörer" auch mit guten Abwehrsystemen ausstatten würde. Naja, sagen wir mal Andromeda is im den Punkt überlegener. Das heißt es ist dennoch nicht entschieden. Ob man in einer kürzeren Zeit viele Gegner killt oder in einer längeren Zeit mit etwas nicht so hohen "Killrate"
                Oder die schiffe würde gemeinsam losziehen...

                Achja, ich gehör wohl zu der Minderheit, die Vaporisiererklasse besser findet. Die DSX Klasse sieht aus, als würden die Tentakel bei jedem Schuss nacheinander abfallen. Bei der Vaporisiererklasse sehen die stabiler aus.
                "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
                -Friedrich Nietzsche-

                Kommentar


                  #38
                  hier im forum wurde auch schon gesagt, dass diese Schiffe eher die Artillerie darstellen, daher denke ich das immer fregatten oder ähn. die schiffe im begleitschutz schützen, die AND ist dagegen eher schwertkämpfer von ganz früher...Eher im Nahkampf zugebrauchen

                  mein 600 post jehu
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                    #39
                    Mir gefällt am meisten die Varporisierklasse. So majestätisch.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Rhade Beitrag anzeigen
                      Dr. Evil, wir wollen ja bei Andromeda bleiben!^^
                      Aber die ganze Sprengkraft würde nicht viel nutzen, da es bei dem Kampf nicht um die Sprengkraft, sondern um Feuerrate, und natürlich treffsicherheit ankommen würde. Der supervorteil der Magok war ja, das die tausende von den Schwarmschiffen haben, allerdings sind sie nicht schwer klein zu kriegen. Das wäre fast das gleich als wenn man mit einer Bazooka eine Fliege schrotten will (vergleich: ende der 1 und anfang der 2 Staffel gehen ja die Bodenkampfroboter (oder wie auch immer) auf die mit Miniguns los und killen einen nach den anderen).
                      Gegen das Weltenschiff würden die "MT" Raketen auch nicht viel ausrichten können, da nicht mal eine Supernova ernsthafte Probleme hinterlassen konnte.
                      Aber eins steht fest: die DSX/ Vaporisierer Klasse würde mehr ausrichten können als die Andromeda, aber ob das Schiff länger aushalten würde, weiß ich nich da hier im Forum gesagt wird, das Andromeda über bessere Verteidigungssysteme verfügt. Aber ich persönlich finde, das man "Zerstörer" auch mit guten Abwehrsystemen ausstatten würde. Naja, sagen wir mal Andromeda is im den Punkt überlegener. Das heißt es ist dennoch nicht entschieden. Ob man in einer kürzeren Zeit viele Gegner killt oder in einer längeren Zeit mit etwas nicht so hohen "Killrate"
                      Oder die schiffe würde gemeinsam losziehen...

                      Achja, ich gehör wohl zu der Minderheit, die Vaporisiererklasse besser findet. Die DSX Klasse sieht aus, als würden die Tentakel bei jedem Schuss nacheinander abfallen. Bei der Vaporisiererklasse sehen die stabiler aus.
                      Das ist wieder was ,das mir bei der gesamten Serie wenn es um die Magog und ihre Schwarmschiffe geht "sauer" aufstösst:
                      Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist würde einem solchen Angriff damit reagieren,wie es in BSG gezeigt wird: Aus allen Rohren losfeuern und eine "Feuerwand" aufbauen die der Schwarm erstmal überwinden muss.Die Schifflein die dann überhaupt da durchkommen,wären eigentlich "leichte" Beute für gelenkte Raketen.
                      Wenn man also die Zahlen die für die entsprechenden Klassen genannt werden als gegeben hinnimmt,zb. die Feuerrate von 19.000 Geschossen/sec. dann dürften eigentlich maximal 5% der feindlichen Schiffe eines solchen Schwarms die "Firewall" die ein DSX oder DSA aufbauen kann,überwinden können. wenn man von 180 Raketenbatterien ausgeht,dürfte dann noch die ein oder andere Übrigbleiben,die dann die "überlebenden" mit Lenkraketen abfängt.
                      eigentlich dürfte kein einziges Schwarmschiff es überhaupt bis zum Zielschiff schaffen.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist wieder was ,das mir bei der gesamten Serie wenn es um die Magog und ihre Schwarmschiffe geht "sauer" aufstösst:
                        Jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist würde einem solchen Angriff damit reagieren,wie es in BSG gezeigt wird: Aus allen Rohren losfeuern und eine "Feuerwand" aufbauen die der Schwarm erstmal überwinden muss.Die Schifflein die dann überhaupt da durchkommen,wären eigentlich "leichte" Beute für gelenkte Raketen.
                        Wenn man also die Zahlen die für die entsprechenden Klassen genannt werden als gegeben hinnimmt,zb. die Feuerrate von 19.000 Geschossen/sec. dann dürften eigentlich maximal 5% der feindlichen Schiffe eines solchen Schwarms die "Firewall" die ein DSX oder DSA aufbauen kann,überwinden können. wenn man von 180 Raketenbatterien ausgeht,dürfte dann noch die ein oder andere Übrigbleiben,die dann die "überlebenden" mit Lenkraketen abfängt.
                        eigentlich dürfte kein einziges Schwarmschiff es überhaupt bis zum Zielschiff schaffen.
                        Ja da hast du in der Tat Recht... Das Raketenfeuer der DSX-Klasse würde in etwa dem Railgunsperrfeuer der Galactica entsprechen. Zudem sind das keine Geschosse, sondern "intelliegente" Raketen - und da eine Rakete ausreicht, um ein Schwarmschiff vernichtet müsste eine DSX oder auch eine GH die Magog bei der Feuerkraft kurz und klein schießen. Einzige Erklärung warum das nicht so ist liegt imho darin, dass die Hülle der Schwarmschiffe die Suchköpfe der Raketen stört und/oder das die Schiffe aktiv Störsingnale einsetzen, sodass im Endeffekt nur ein Bruchteil der Raketen durchkommt.

                        aber ob das Schiff länger aushalten würde, weiß ich nich da hier im Forum gesagt wird, das Andromeda über bessere Verteidigungssysteme verfügt. Aber ich persönlich finde, das man "Zerstörer" auch mit guten Abwehrsystemen ausstatten würde. Naja, sagen wir mal Andromeda is im den Punkt überlegener.
                        Das würde ich sehr stark anzweifeln. Wenn man ein solches Schlachtschiff baut wird die Defensive genau so stark berücksichtigt werden wie die Offensive. Die DSA-II Klasse verfügt über 24 PDL-Gefechtstürme - die Andromeda dagegen nur über die Hälfte. Darüber hinaus gibt es noch "6 Radiating counter-measure generators" - die ein Großteil der anfliegender Raketen ablenkt und die feindlichen Sensoren stört, was im Extremfall dazu führen kann, das gar keine Zielerfassung mehr möglich ist. Außerdem hat man ja gesehen wie viel die Wrath of Achilles einstecken konnte - und sie hatte keine Verteidigungssysteme, weshalb praktisch jeder Schuss ein Treffer war! Die Balance of Judgement konnte erst duch den Einsatz von 20 Mark V Sprengköpfen zerstört werden - da wäre die Andromeda schon lange auseinander gebrochen. Kampfstärke ist nun mal nicht nur Offensivpotential, sondern auch ide Fähigkeit lange im Kampf zu überleben - und genau dafür wurde die Vaporisierer-Klasse gebaut: Sie soll ganz alleine und autark vom Rest der High Guard operieren können und es alleine mit einer ganzen gegnerischen Flotte aufnehmen können. Das erfodert nun mal eine sehr starke Defensive, weshalb es Schwachsinn ist, anzunehmen, dass diese schwächer sein soll als bei der Andromeda. Die Kreuzer der GH sind nämlich dafür gebaut worden in einem Flottenverband zu operieren und dort Kommandofunktionen wahrzunehmen. In einem solchen Verband gibt es zahlreiche Raketenabwehrfregatten, die sich um die Defensive kümmern, während die Angriffsschiffe so unbehelligt ihrer Aufgabe nach gehen können.
                        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                        Kommentar


                          #42
                          Sogar das "Stören" der Raketen wäre nicht von Belang,wenn man sie einsetzt wie die Granaten einer normalen Kanone,so das sie nach einer bestimmten Zeit oder in einer bestimmten Höhe explodieren. Diese technik war schon bei der FlaK im 2.WK bekannt,deren Granaten in einer bestimmten Höhe explodiert sind...sogar schon bei den kleinen Kalibern ab 20mm ,also sollte das auch problemlos bei AND machbar sein..einfach eine durchgehende Firewall aus explodierenden 20 GT Sprengköpfen aufbauen,und dann den traurigen Rest der da noch durchkommt mit den PDLs oder gelenkten Raketen aufs Korn nehmen...dann kommt vielleicht ein oder zwei Schwarmschiffe noch am Schiff an..und das sollte für die Besatzung nun wirklich kein Problem mehr sein
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #43
                            Hab ich da was missverstanden? Soweit ich weiß, haben die Schiffe der Varporisierer (oder auch Wrath of Achilles) Klasse Seriennummern welche mit "DSX" beginnen.
                            Deswegen werden sie vielleicht auf DSX-Klasse genannt. Aber das ist im Endeffekt doch dieselbe Schiffsklasse?

                            Kommentar


                              #44
                              DSX ist ist wohl die Ursprungs" bezeichnung aus dem alten CW..später wurden die Schiffe dann DSA genannt..wobei die "Aufgabe" wohl die gleiche geblieben sein wird
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                Ne das ist nicht ganz richtig. Die Kennung DSA steht für "Deep Stand-Off Attack Ship" was zu Deutsch so viel heißt wie Tiefenraum-Angriffsschiff. Die Andromeda hat z.B. die Bezeichnung XMC, was für schweren Kreuzer steht. Die Balance of Judgement hat die Kennung DSA-II, was nochmal ein stärkerer Schiffsyp als die normale DSA ist. Nicht zu verwechseln mit dem Schiffsyp ist die eigendliche Schiffsklasse, die bei der Balance Vaporisirer-Klasse lautet.

                                Die Wrath of Achilles ist dagegen ein Sonderfall: Sie ist ein modifiziertes Schiff des DSA-II Typs und hat die Bezeichnung DSX. Sie ist in den letzen Kriegsmonaten entstanden und alleine so stark ist wie eine ganze Flotte und stellt so zu sagen das letzte Aufgebot der Ehrengarde dar.

                                Die Resolution of Hector ist wiederum ein ganz neues Schiff, das im neuen Commonwealth gebaut wurde - man erfährt aber weder den Typ, noch die Schiffsklasse. Allerdings vermute ich, dass die Resolution of Hector auf dem alten Design der Vaporisier-Klasse aufbaut und eine neue und verbesserte Version von ihr ist und ebenfalls als Deep Stand-Off Attack Ship zählt.
                                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X