DSX- oder Vaporisierklasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSX- oder Vaporisierklasse?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun ja, die Resolution of Hector trägt aber die Seriennummer "DSX-91-369"

    Woher stammt die Info, dass die Balance of Judgment eine DSA2 Kennung trägt? Soweit ich weiß ist der Begriff DSA2 nie gefallen, statt dessen immer DSX oder ein Schiffsklassenname. Ebensowenig taucht eine DSA1 auf. Zumindestens nicht, dass ich mich erinnern könnte...

    Kommentar


      #47
      Nun gut die Resolution of Hector kann ja auch eine Weiterentwicklung der Wrath of Achilles sein...
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bezeichnung DSA für den Schiffstyp der Vaporisirer-Klasse in den offiziellen Hintergrundinformationen zur Serie auftaucht. Die beiden Kennungen DSA I+II tauchen auf Androwiki und auch auf mehreren englischsprachigen Seiten auf. Demnach ist die DSA-I ein Schiff der Righteous Fist of Heaven Klasse und bildet als Träger für Langstreckenwaffen die Hauptfeuerkraft in einer HCBG. Dagegen ist die DSA-II eine neue Schiffsklasse, die zwar ebenfalls auf Langstreckenwaffen setzt (deshalb auch die Bezeichnung DSA) aber eine komplett andere Schiffsklasse ist (Vaporisirer) und völlig autark vom Rest der Commonwealth-Flotte operieren kann.
      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

      Kommentar


        #48
        Jo, das was in der AndroWiki steht weiß ich einigermaßen. Bin ja nicht ganz unbeteiligt

        Zu dem Thema DSA I/DSA II/DSX/Wrath of Achilles/Vaporisierer/Siege Perilous Klasse und so weiter wurde sehr sehr lange diskutiert. Einen Teil dazu kannst du hier lesen und dich natürlich gerne beteiligen. Im Moment ist das was in der englischen Version der Schiffsklassen Artikel steht, das was entschieden wurde. In der deutschen Version bin ich mir nicht sicher, ob das bereits aktuell ist.

        Kommentar


          #49
          kannst du diese Diskussion mal bitte "kurz" zusammenfassen?
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Vaporisiererklasse! das hört sich doch schon so zerstörerisch und stark an ^^
            mein Favorit!

            Kommentar

            Lädt...
            X