Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzzusammenfassung der einzelnen Staffeln?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzusammenfassung der einzelnen Staffeln?

    Ichm uß morgen im USE (use of spoken english) ein 10minütiges Referat halten über "irgendwas was mich interessiert" und weil ich stinkefaul bin hab ich mir da bisher noch nix für überlegt

    Nu läuft ja gleich Andromeda und ich hab mir gedacht, das interessiert mich doch, also könnt ich ja über andromeda referieren

    Kennt vielleicht jemand 'ne Seite, wo die einzelnen Staffeln (nicht die folgen!) überblicksmäßig dargestellt sind?
    Am besten natürlich auf englisch, das würd's mir einfacher machen

    Weil dazu labern kann ich dann schon, aber staffel-übersichten geben könnt ich definitiv net, ich kann ja einzelne folgen net mal einer Staffel zuordnen (außer natürlich alle folgen mit doyle und Sefra der 5. Staffel und die allererste Folge der 1. ) oO

  • #2
    lol Andromeda in der Schule, cool. Ich musste damals über Boeing E3A und Awacs referieren. Ich kann dir die Folgen der 2.Staffel zusammenfassen, wenn dir das hilft?
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


    • #3
      Hm, wenn niemand so eine komplette übersicht zu den staffeln in petto hat, wäre das schonmal ein netter anfang

      Nee, net Schule, Uni

      Und es geht ja eigentlich nur darum, daß wir halt 10 Minuten auf englisch labern sollen *schulterzuck*

      Kommentar


      • #4
        The Andromeda Universe - Gene Roddenberry's Andromeda
        Da gibt's unter den oberen drei Links die Hintergrundstory sowie einen Umriss um Staffeln 1 und 2. Das reicht eigentlich schon für 10 Minuten vollständig aus.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


        • #5
          ah danke
          werd ich mir gleich mal angucken, wenn andromeda entweder vorbei is oder werbung läuft

          Kommentar


          • #6
            Da will mal wieder jemand mit minimalsten Aufwand das Maximale rausholen!

            Gib uns dann mal Bescheid wie dein Vortrag angekommen ist.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Mh ich beneide dich Amissa. So ein USE haben wir zwar auch gemacht, aber kaum ausführlich und sehr kurz. Etwa ein 5-Minuten-Referat. Wünsche dir viel Erfolg bei dem Vortrag.
              Schau dir am Besten auch ein paar Folgen auf Englisch an, weil die Aussprache (der Namen) im Deutschen teilweise extremst von der Englischen abweicht.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


              • #8
                Hmm demnächst werde ich in englisch ein Referat über meine Erlebnisse auf der FedCon halten. Hab ja Bild, Video- und Autogrammunterstützung als Medien dabei. Das Referat wird über 40 Minuten gehen, mal sehen wieviel ich von Andromeda einfließen lasse
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                • #9
                  Jo, also bei uns im Kurs waren wir ja eh nur 4 Leute, 45 Minuten durch 4 macht rund 10 Minuten für jeden

                  Die andern 3 waren leider alle überhaupt keine Scifi- oder Fantasy-Fans, eher so die richtung Entwicklungshelfer etc *augen roll*
                  Das Leute nie begreifen, da es kaum etwas gesellschaftskritischeres als Scifi und Fantasy gibt, was auch nur ansatzweise noch ein bisschen unterhaltend ist

                  Naja, unsre Kursleiterin hat sich wie imemr für alles interessiert und ich hab den andern Zeit gestohlen und ganz viel erzählt :-D
                  Inklusive noch 'nen kurzen Abriß über Logan's Run (Flucht ins 23. Jahrhundert im deutschen) drangehängt als dann die Diskussion über Sinn oder Unsinn von Scifi anfing ^^

                  (und ja, ich BIN stinkfaul, und darum hab ich mir von der Seite die oben jemand so nett verlinkt hat auch nur die Background- und Staffelzusammenfassungsseiten + Beschreibungen der Charaktere runtergeladen und das wichtigste unterstrichen und dann einfach drauflos erzählt - so wie eigentlich imemr bei meinen Referaten ^^)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X