Schiffsnamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    eine? eher 3 oder 4...
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #17
      So ich hab mir grad die Folge noch mal angesehn.
      Erwähnt wurden folgende Schiffe:

      - Hellas
      - Castiliana
      - Perseus
      - Atropas
      - Heliolopolis

      Rommie war ziemlich traurig, als sie diese Schiffe aufgezählt hat, weshalb ich vermute, dass es sich um ihre "Schwestern" - also Kreuzer der GH-Klasse handelt. Zudem stammen diese Namen auch alle aus der griechischen Mytholgie/Kultur, genau wie der Name Andromeda auch.
      Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

      Kommentar


        #18
        das tippe ich auch mal, da das cw damals kaum andere schiffe besaß, ausser der EV und GH Klasse
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          #19
          Ausser natürlich der Pride of Kaldera-Klasse, der Righteous Fist of Heaven Klasse, und der Wrath of Achilles/DSA-Klasse.
          There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

          Kommentar


            #20
            Es waren ja etwa 100 Schiffe bei der Schlacht beteiligt und von der GH-Klasse wurden ja nur ~10 gebaut. Deshalb denke ich, dass Rommie schon ihre "gefallenen Schwestern" aufgezählt hat.
            Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

            Kommentar


              #21
              Das mit den Namen ist ist übrigens ein Punkt, den ich an der Serie, besonders bei den Nietzscheans, sehr schätze: die Mythologischen Namen. Gefällt mir extrem gut. Einfach schön, so viele klangvolle Namen zu hören. Telemachus, Gaheris, Hephaistos, Andromeda... Einfach schön.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Chiron Beitrag anzeigen
                und der Wrath of Achilles/DSA-Klasse.
                NEIN!!!!!!! (wurde schon mehrmals gesagt)
                Die DSX-Klasse war ein Produkt der letzten Kriegsmonate und nicht des gesammten alten Commonwealth. Hätte das CW damals die DSX-Klasse schon in massen gehabt hätte das CW eine gute Chance gehabt diese Schlacht zu gewinnnen
                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                Kommentar


                  #23
                  Klingt logisch. Damit wären wir dann bei neun GHCHC. Ich vermute immer noch, dass die Skarabäus auch eine Glorious Heritage war.

                  Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                  NEIN!!!!!!! (wurde schon mehrmals gesagt)
                  Die DSX-Klasse war ein Produkt der letzten Kriegsmonate und nicht des gesammten alten Commonwealth. Hätte das CW damals die DSX-Klasse schon in massen gehabt hätte das CW eine gute Chance gehabt diese Schlacht zu gewinnnen
                  Theoretisch stimmt das. Nur war in meiner Erinnerung auch die Schlacht am Hexenkopfnebel eine Schlacht der letzten Kriegsmonate. Ist aber schon ziemlich lange her, dass ich diese Folge zum letzten Mal gesehen hab.
                  There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Schlacht am Hexenkopfnebel war soweit ich weis die letzte entscheidene Schlacht vom alten Commonwealth.

                    Kleine Zwischenfrage. Bitte nicht schlagen
                    Was heißt:GHCHC
                    Glourios Heritage....?

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #25
                      Glorious Heritage Class Heavy Cruiser
                      There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

                      Kommentar


                        #26
                        @Chiron:
                        Warum erfährt man von Dylan denn dann das er ausser der Wrath of Archilles und der Balance of Judgemend diese klasse noch nie gesehen hat? Wenn es die damals doch schon gab und in der Schlacht mit gemacht haben?
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                          #27
                          Danke. Mit den Abkürzungen hab ichs net so. Da frag ich lieber nach, bevor ich da irgendwas falsch mache

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                            @Chiron:
                            Warum erfährt man von Dylan denn dann das er ausser der Wrath of Archilles und der Balance of Judgemend diese klasse noch nie gesehen hat? Wenn es die damals doch schon gab und in der Schlacht mit gemacht haben?
                            Weil Dylan zu diesem Zeitpunkt schon ein ganzes Weilchen in der Zeit eingefroren war. Ausserdem, nur weil er sie noch nicht gesehen hat, heisst das nicht, dass zum Zeitpunkt seines Verschwindes nicht die Pläne schon sehr weit waren oder gar schon die ersten Schiffe im Bau.

                            Ich hab zB auch noch nie live einen Eurofighter oder eine Korvette der Braunschweig-Klasse gesehen, ich weiss aber, dass die im Moment im Zulauf sind bzw gebaut werden.

                            @ Hunt: Ich bin Offizieranwärter der Luftwaffe, ich kann gar nicht anders als alles abkürzen
                            There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

                            Kommentar


                              #29
                              Man muss zwischen der DSA I/II- und der DSX-Klasse unterscheiden. Die Balance of Judgement ist ein Zerstörer, der DSA-II Klasse, der standardmäßig mit 180 Geschützrohren ausgerüstet ist, dagegen ist Wrath of Achilles ein DSX-Kreuzer, also eine modifizierte DSA-II Klasse, wahrscheinlich mit noch mehr Feuerkraft. Mehr als diese beiden Schiffe hat es im alten Commonwealth aber offensichtlich nich gegeben. Dagegen gab es zahlreicher Zerstörer, der DSA I-Klasse, die laut Androwiki mit 60 Geschützrohren ausgerüstet sind.
                              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                              Kommentar


                                #30
                                Hy leutz xD

                                Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich versuche bereits seit bestimmt 4 Wochen mir einen eigenen Schiffnamen auszudenken, doch das ist schwerer als ich gedacht habe. Der Name sollte Weiblich sein also so was wie Andromeda Ascendant. Doch sobald ich so einen Namen gefunden habe, finde ich keinen passenden Namen für die KI also so was wie Andromeda - Rommie...

                                Habt ihr vielleicht en paar Ideen für mich??? Ich wäre euch sehr dankbar xD
                                lg GluBBel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X