Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda-Source Mod Projekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda-Source Mod Projekt

    Hallo!

    Wir stehen jetzt kurz vor dem Release der ersten Spielbaren Version unseres Half-Life2 Andromeda Mod Projekts. Unsere Preview Version wird 2 Karten und die Kampflanze als Fernkampfwaffe enthalten.

    Wir werden die Preview-Version auf Andromeda-Source.de - Gene Roddenberry's Andromeda Mod Projekt im Forum zum Download freistellen. Sobald der Download bereit steht gebe ich es in diesem Topic bekannt.

    DoktorAxt und ich wollen euch damit für unser Projekt begeistern und hoffen auf viele Leute die gerne an dem Mod Mitarbeiten wollen.
    Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
    Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
    http://www.andromeda-source.de/

  • #2
    Wow, herzliche Gratulation. Die Bilder (speziell die zur KL) sehen schonmal nicht schlecht aus. Was ist das denn für ein Spieß-Mich-Auf-Aufsatz auf der KL? *g*

    Aber was viel wichtiger ist: Kann man nun den Mod ohne dem neuen (kostenpflichtigen) Gary-Mod spielen oder nicht?

    Kommentar


    • #3
      Die Mod ist eine Modifikation von Hl2MP und daher wird nur HL2, CSS, DoD oder Hl2MP benötigt.

      @ EoD
      Die Bilder von Garry's Mod habe nix mit der Mod zu tun :-). Was du da als KL bezeichnest ist nur irgendwein Spieß. Vielleicht solle ich das Thema der Bilder deutlicher Kennzeichnen :-)
      Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
      Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
      http://www.andromeda-source.de/

      Kommentar


      • #4
        Errm, mein Fehler. Das sieht aber der KL auf den ersten Blick sehr sehr ähnlich.

        Ihr programmiert dies mit dem Source SDK vermute ich mal? Ist es auch möglich an den Quellcode der Mod zu kommen?

        Kommentar


        • #5
          Vorraussichtlich nicht, die Arbeit der Mod wird komplett beim Andromeda-Source-Team liegen. Aber wenn du an der Mod mitarbeiten möchtest würde ich sagen, dass du herzlichst dazu eingeladen bist, mitzumachen. ;-)

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


          • #6
            Damn und mein HL2 hat den Geist aufgegeben... Ich hasse Steam. Und Valve hat auf meine Mails, den Key wieder freizugeben, nicht reagiert *grr*
            There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

            Kommentar


            • #7
              Dann pack ich hier mal den aktuellen WIP-Shot des Menüs rein, ist hier ja besser aufgehoben als im Wallpaper-Thread. Bitte um Feedback
              Angehängte Dateien
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


              • #8
                Wie gesagt: Finde die Entwürfe hervorragend. Auch, dass die Buttons ein wenig voneinander getrennt sind sagt mir sehr zu. Tolles Design. Wo wir gerade bei Bildern sind: Ich werde in ein paar Minuten auf Andromeda-Source.de - Gene Roddenberry's Andromeda Mod Projekt einige Bilder der beiden Maps dm_seefra_city, die einen Ausschnitt der Seefra-Städte darstellt und dm_tv_traininggrounds, die eine Fiktive Ausbildungsstätte für High Guard Soldaten auf Tarn-Vedra (daher das tv im Namen) darstellt, hochladen. Ich habe mir beim Erstellen der Maps eine Menge künstlerischer Freiheit genommen. Denn die Traininggrounds kommen in der Serie nie vor, und den Teil der Seefra-Stadt, den ich entworfen habe, hat man so in der Serie auch nicht gesehen. Aber keine Sorge, ich werde definitiv noch Settings aus der Serie miteinbringen. Ich hoffe besonders, das euch Seefra gefällt, denn da hab ich einige Schwierigkeiten mit gehabt.

                So, in der Maps-Rubrik sind die Bilder nun zu sehen. Ich hoffe, sie gefallen euch.
                Zuletzt geändert von DoktorAxt; 19.07.2007, 16:01.

                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                Metal is what we love.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mal einen Blick auf die Screenshots geworfen. Ist sicherlich noch alles WIP, aber ich geb schonmal ein wenig Feedback dazu - besser zu früh als zu spät

                  Kampflanze
                  Könnte eine richtige Textur vertragen, sprich: graublau/silber mit den Rillen an der Seite. So dass sie halt wie eine echte Ehrengarde-Kampflanze ausschaut

                  Seefra
                  Hmmm es schaut zwar "run-down" aus, aber irgendwie nicht wie Seefra. Seefra an sich ist dichter bebaut mit engen Gassen und wenn sich mal ein größerer Platz auftut, hast du dort Zelte, Planen als Sonnenschutz und jede Menge Gerümpel von den Krämern.
                  Seefra ist auch gekennzeichnet von der rötlich/orangen Atmosphäre, die alles in ein etwas rotstichiges Licht taucht. Dementsprechend würde ich vorschlagen, einen passenden Skyshader zu basteln. Dabei nicht die beiden Sonnen vergessen - die am besten als Entities hinein setzen und dabei die unterschiedliche Größe berücksichtigen. Im Skyshader dann noch an einer Stelle diesen prägnanten Gebirgszug rein und schon habt ihr die wichtigsten Charakteristika von Seefra drin.
                  Zu den Innenräumen würde ich dann vorschlagen, sich ein wenig an der Bar zu orientieren. Dort gibt es Elemente von Commonwealth-Schiffen, wie z.B. Wandverkleidungen und die Schotts. Das ganze noch ein wenig angegrunged und schon habt ihr einen sehr authentischen Seefra-Look. Am besten packt ihr gleich noch Harper's Bar mit rein, das wäre ein cooler Keyspot für die Fans. Und da dort ja auch sehr viel gedreht wurde, kann man die sehr authentisch nachbauen

                  Das Trainingszentrum gefällt mir vom Grund-Look her schonmal. Am besten lasst ihr euch da ein wenig von den wenigen Shots vom alten Tarn Vedra inspirieren. In den Hintergrund diese chromfarbenen Türme der Stadt, um dem Ganzen ein wenig mehr Atmosphäre zu geben. Und am besten noch irgendwo ein großes Commonwealth-Logo an eine Wand
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay das mit Seefra liegt u.a. daran, dass ich letztendlich das Design auf kompromisslosen Multiplayer gesetzt hab. Für eine MP-Map ein "belebtes" Seefra nachzubauen würde die Geschwindigkeit aus dem Multiplayer nehmen. Was das Aussehen betrifft hatte ich bisher nur das, was mir die HL2MP Texturen geliefert haben, da ich für eine Pre-Alpha noch keine Textur-Packs verwenden wollte. Mit den Sonnen und dem Rotstich hsat du alelrdings recht. Harper's Bar wird noch in einer eigens dafür angelegten Map eine Rolle spielen. Und wie gesagt: Das Design ist (noch) die vorhandenen HL2MP Texturen eingeschränkt. Die Planenen und Zelte werde ich noch einbauen, danke für den Vorschlag.

                    Das Design der Map an sich ist, wie gesagt, daran angelehnt, einen möglichst störungsfreien Multiplayer zu bieten. Aber bei der dichten Besiedlung werd ich noch sehen was ich tun kann. Auf jeden Fall danke für's Feedback. Für weitere Maps wären detaillierte Planeteninfos sehr nützlich. Habe dazu schon einmal einen Thread gemacht.

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                    • #11
                      huhu, wird noch ein konzepter oder ein leveldesigner gesucht?
                      Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                      Kommentar


                      • #12
                        Leveldesigner wäre insofern gut, wenn du dich mit Detailkram und Lights auskennst. Weil was das detaillieren der Levels und das Beleuchten angeht, bin ich total schlecht. Architektur liegt mir eher. Konzepter hm... also für Vorschläge und Anregungen sind wir immer offen aber im Grunde haben wir soweit alles geplant. Ansonsten kannst du gern noch Vorschläge in unserem Forum auf Andromeda-Source.de - Gene Roddenberry's Andromeda Mod Projekt abgeben.

                        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                        Metal is what we love.

                        Kommentar


                        • #13
                          Weil du den Level-Flow ansprichst: Was für eine Art Multiplayer soll's eigentlich werden? Fast-paced im Quake-Stil mit Strafejumps und schnellen Waffenkombos oder eher taktisch und langsamer, ähnlich wie Counter-Strike?

                          Hinsichtlich Level-Design könnte ich evtl. ein wenig aushelfen, sobald ich von meinem eigenen Projekt etwas abzweigen kann. Mich würde dabei sehr das Innenleben der Andromeda reizen, da könnte ich mich gut dran austoben
                          Ich hatte irgendwie eh schon immer mal vor, die Brücke nachzubauen - wenn die also noch frei wäre...

                          Ein paar Referenz-Screenshots von meinem aktuellen Projekt:
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                          • #14
                            Hehe damit bist du mit Doyle zusammen schon der zweite Bewerber für die Andromeda... Vielleicht bist du der bessere Mapper ich weiß es nicht, aber wenn ich ehrlich sein soll, ich hoffe du verstehst das, würde ich die Andromeda gern in Eigenregie zusammenbasteln. Zur Spielgeschwindigkeit: Ein Quake soll es auf keinen Fall werden. Eher so wie in HL2 DM, dass man sich zwar regelmäßig trifft, aber nicht so perfektionistisch wie in Quake oder UT durch die Level rast und ein Fragmonster wird. ;-)
                            Es kommt schliesslich später noch der Aspekt dazu, dass es drei verschiedene Rassen (Magog, Nietzscheaner, High Guard) geben soll, was ein Taktischer Punkt ist.

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                            • #15
                              Joa ein Taktikshooter eröffnet schöne Möglichkeiten. Insbesondere, wenn man die vielen Möglichkeiten der Kampflanze bedenkt. Sowas nachher zu balancen dürfte eine echte Gratwanderung sein.
                              Tja schade eigentlich, ich hätte so gerne das Command Center nachgebaut :/
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X