An die Andromeda Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Andromeda Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Dark Hunter

    Das mit dem Krieg kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Jeder Krieg unserer Geschichte zeigt das Gegenteil. Erster Weltkrieg, Flugzeuge, ersten Panzer, Maschinen Gewehre, Bio Waffen, Chemie Waffen.
    Im Zweiten Weltkrieg sieht man dann noch größere Unterschiede. Die Panzer sind weit fortschritten, es gibt Faltschirmjäger, es gibt Düsenjäger, es gibt U-Boote, es gibt Feststoffraketen und last but not least die Atombombe. Ein Krieg treibt die Waffenforschung immer vorran.

    Gut die Magok sind Tiere und haben nicht viel mit Wissenschaft zu tun aber die Nietzschianer mit ihren Clan Kämpfen. Da will der andere Clan immer bessere Waffen haben als der andere. Die Drago-Kazov scheinen auf jeden Fall die Möglichkeiten dafür gehabt zu haben. Noch ein besseres Beispiel ist der Isolierte Heimatplanet von Dylan ich glaube Than Vedran heist der. Da leben auch diese den Centauren ähmlichen Aliens welche ja die Andromeda und alle anderen Commonwealth Schiffe entwickelt habe. Selbst die sind kein Stück weiter als vor 300 Jahren. Ich kenne kein Universium wo das so ist. Selbst die Enterprise das Flagschiff der Föderation hatte gegen zwei Romulanische Warbirds keine Chance.

    Das Gefängnis war ein Schiff wie die Andromeda bloss zerstört. Das ist ein Commonwealth Gefängnis und er hat einfach die Wachen umgebracht. Kann sein das es keine Ehrengarde Soldaten waren weil man sich nur so nennen darf wenn man auf einem Ehrengarde Kriegschiff dient, fakt ist das der Verbrecher nach Commonwealth Gesetzen verhaftet und eingesperrt wurde. Auch sonst nimmt er sich nicht viel Zeit fragen zu stellen. Wer feuert ist im Unrecht und wird zerstört. Erst in der letzten Folge mit dem Aufstand im Gefänfnis hat er wieder mal auf die falsche Seite gesetzt. Das passiert natürlich schnell wenn man so vorschnell entscheidet.

    Dieses einfach mal irgendwelche Schiffe zerstören ist ja nicht nur in dieser "schlechten dritten Staffel" sondern auch davor und danach. Was mir auch noch aufgefallen ist Anfang der vierten Staffel. Dylan hat die Zerstörung der Commonwealth Flotte und damit die Zerstörung seines neuen Commonwealth überhaupt nicht mitgenommen. Das mal nur zum Thema Schauspielerische Leistung.

    @Cypher

    Welche Story Arcs neben dem Hauptplot zähl doch mal bitte welche auf. Und der Hauptplot wird ja auch immer wieder abgebrochen und 4 Folgen später wieder aufgegriffen.

    Kommentar


      #32
      Klar, ein Krieg treibt die Waffenforschung voran. Das war in Andromeda nicht anders. So ist die Vaporisierer-Klasse z.B. während des Krieges gebaut worden. Dennoch gibt es da einen feinen Unterschied zwischen der langen Nacht und den Kriegen auf der Erde: Bei den letzteren Weltkriegen gab es stets einen Gewinner, der durch den Krieg schlussendlich an Ressourcen gewann und somit die Forschungen auch nach dem Krieg weiter voran treiben konnte.

      Im Andromeda-Universum aber hatten sich die Supermächte fast vollständig gegenseitig ausgelöscht und die Ressourcen verbraucht. Was also Flottenbau anging, musste wieder von vorne angefangen werden. Da die Mitgliedswelten nun zerstreut, uneins und auseinander gebrochen waren, musste jede Welt für sich selber den Neuaufbau vollziehen, wo zuvor ein riesiges Agglumerat an Welten für den Bau der Schiffsflotten verantwortlich war.


      Du nennst hier übrigens die vierbeinigen Wesen und hast offenbar wieder nicht aufgepasst. Die hatte ich schon in meinem vorherigen Post erwähnt, dies sind nämlich Vedraner. Und wenn du die Folge von der du sprichst, auch wirklich aufmerksam betrachtet hättest, so wäre dir aufgefallen, dass der Crew aufgefallen war, dass die Vedraner offenbar riesige technologische Fortschritte in den 300 Jahren gemacht hatte.
      Wie ich aber zuvor erwähnt hatte und Cypher ebenso, hatten diese sich zurückgezogen und von der Außenwelt isoliert. Ihr technologischer Vorsprung hatte also niemandem genützt.


      Was das Gefängnis angeht, weiß ich jetzt wovon du redest. Tatsache ist, dass dieses Gefängnis einst ein Commonwealth-Schiff war und nach dem Krieg als Wrack durch das All trieb. Ein Gauner riss sich das Schiff schließlich unter den Nagel und funktionierte es zu einem Gefängnis um.
      Dieses Gefängnis war insofern kein "staatliches" oder eines vom Commonwealth. Es gehörte vielmehr einem kriminellen Syndikat an.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
        @Dark Hunter

        Das mit dem Krieg kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Jeder Krieg unserer Geschichte zeigt das Gegenteil.
        Das gilt aber nur für Staaten die eine organisierte Zentralmacht haben. Wenn aber Chaos und Anarchie herscht, ist dies nicht so.
        Noch ein besseres Beispiel ist der Isolierte Heimatplanet von Dylan ich glaube Than Vedran heist der. Da leben auch diese den Centauren ähmlichen Aliens welche ja die Andromeda und alle anderen Commonwealth Schiffe entwickelt habe. Selbst die sind kein Stück weiter als vor 300 Jahren.
        Du meinst die Verdaner. Centauren/Zentauren sind Fabelwesen die eine Mischung ais Mensch und Pferd sind. Diese kommen in Hercules vor, aber nicht in Andromeda

        Woher willst du wissen wie der Stand der Vedraner ist. Sie haben sich zurückgezogen und das CW sich selbst überlassen.

        Dylan hat die Zerstörung der Commonwealth Flotte und damit die Zerstörung seines neuen Commonwealth überhaupt nicht mitgenommen.
        Natürlich hat es ihn und die Crew mitgenommen. In der ersten Folge der vierten Staffel hätten sie sich deshalb fast getrennt, da sie meinten nichts erreicht zu haben. Dies ist auch mit ein Grund warum Dylan etwas radikaler und frustrierter wird.




        @Cypher

        Welche Story Arcs neben dem Hauptplot zähl doch mal bitte welche auf.

        Wiedermal das was mir ad hoc einfällt:
        Der Arc um den Wiederaufbau des CW, der Arc um Harpers Magog Larven. Es gibt die Arc's um Tyr und seine Machenschaften, den um Trance's Absichten und Pläne, einen Arc über den Zerfall und Korruption des neuen CW, eine Arc um Rev Bem' Suchen nach Erleuchtung, einen Arc über die Collectoren, in Season 5 um das Seefra System etc.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          also als erstes, ja ich mag andromeda, ich hab jetzt alle folgen gesehen, einige sachen geben auch erst später sinn, aber es bringt nichts finde ich bei andromeda konkret mit logik ranzugehen.

          die dritte staffel ist eine katastrophe und kommt mit sachen daher wo man fragt was soll das. plötzlich hat die andromeda eine crew, gut das das commenwealth ist gegründet worden da ist es logisch, aber bitte sie könnten das ja mal erwähnen und wenn feinde an bord kommen sieht man immer nur dylen oder tyr wie er kämpft. auch in der vierten staffel gibt es einige solcher sachen.

          und ja, das mit den begleitenden schiffen ist mir nicht so aufgefallen, es ist nur schade das die wraith of achilles nie merh erwähnt wurde, sie müsste ja auch bis zur gründung des cw das 2. mächtigste schiff der 3 galaxien sein.

          aber eine klärende frage hab ich noch, mir war eigentlich immer so als hätte dylan, als er gegen das cw schiff kämpfte das diese komischem öko-terroristen gründetet, gesagt hat, das dieses schiff schwerer bewaffnet sei und die andromeda as schwächere schiff.

          aber nichtsdesto trotz ist andromeda eine fantastische serie gewesen wo es mir leid tat das sie aufhörte. und das ganze aus einen guten grund, diese serie hat sich selbst nicht so ernst genommen, viel action, guter witz und eine brauchbare story. (sorry, aber trotzdem das ich alle folgen kenne, glegentlich hatte ich verständnisproblme einiger folgen)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
            Was dein Argument angeht, dass Dylan auf Leute der Ehrengarde schießt: Sag mir doch mal bitte, welche Folge das war mit dem Gefängnis. Wenn ich an die gleiche denke wie du, dann waren das gar keine Anhänger der Ehrengarde, sondern Anhänger eines faschistischen Regimes, die sich nur als Ehrengarde ausgegeben hatten. Aber kann ich erst genau sagen, wenn du mir den Titel der Folge nennst
            Genau die Folge ist es, die er meint! Ich habe dazu im Kopf, dass es die (unwahren) Collectors sind. Auf jeden Fall waren es keine CW-Leute! Soviel zum genauen Hinsehen.


            @Hagiman2000: Hallo und erstmal Willkommen Im Forum! Und ich will gleich mal lobend hinterherschicken, dass ich es gut finde, dass Du durchaus hier mit weitestgehend vernünftigem Diskussionsstil herangehst. Obwohl der Threadtitel und auch manche Formulierung dann wieder ein wenig unangebracht sind.

            Gehe mal auf ein paar Punkte ein und was mir sonst so einfällt dazu...
            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
            Das mit dem Krieg kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Jeder Krieg unserer Geschichte zeigt das Gegenteil..............Ein Krieg treibt die Waffenforschung immer vorran.
            Natürlich treibt ein längerer Krieg die Waffenforschungt voran. Aber das war hier nicht sonderlich der Fall! Das Commonwealth wurde hinterrücks und geplant von einem ihrer mächtigsten Verbündeten mit enormer Streitmacht und -stärke in sehr kurzer Zeit vollständig vernichtet. Die Clans der Nietzscheaner haben sich dennoch zerschlagen, ein 3 Galaxien umspannendes Reich ist, gerade durch den Rückzug der stärksten Vertreter und vor allem der Reichsgründer, der Vedraner, völlig zerfallen. Anarchie, Chaos, Zerstörung, gerade auch durch die Magogg und die Nietzschie-Clans traten ein. Es war nahezu ein Armageddon!
            Durch so etwas geht durchaus jede Menge technologischer Fortschritt verloren! In der Geschichte der Menschheit, wenn man weit genug zurückblickt, zeigt sich auch das! Teile der Menschheit hatten schon viel früher Wissen, was zerstört wurde, und Jahrhunderte später erst erneut erfunden werden musste. Außerdem wird ja in B5 genau das Gleiche gezeigt. Also... als B5-Fan... Ich bin aber auch ein totaler Fiver!

            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
            Noch ein besseres Beispiel ist der Isolierte Heimatplanet von Dylan ich glaube Than Vedran heist der. Da leben auch diese den Centauren ähmlichen Aliens welche ja die Andromeda und alle anderen Commonwealth Schiffe entwickelt habe. Selbst die sind kein Stück weiter als vor 300 Jahren.
            Wie kommst Du da drauf?! Die "Centauren", die Du meinst, sind die Vedraner. Gerade in Staffel 5 wird mehrfach deutlich, dass die Vedraner deutlich vor dem Rest der Völker liegt. Sie sind aber nicht unbedingt die Mega-Krieger. Und es geht in diesem Kampf auch nicht sonderlich um Kampfkraft und Waffen. Die Magogg mit ihrem Weltenschiff sind eine Armada, denen alleine aufgrund ihrer Überzahl praktisch nicht beizukommen ist. Das dabei wesentlich größere Problem aber ist der Abyss, der so auf normalem Wege nicht zu besiegen ist. Zu diesem Zeitpunkt sahen die Vedraner da kein Rankommen. Da sie zudem auf sich allein gestellt waren, da das CW vollständig zerstört war, haben sie sich zurückgezogen.

            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
            Das Gefängnis war ein Schiff wie die Andromeda bloss zerstört. Das ist ein Commonwealth Gefängnis und er hat einfach die Wachen umgebracht. Kann sein das es keine Ehrengarde Soldaten waren weil man sich nur so nennen darf wenn man auf einem Ehrengarde Kriegschiff dient, fakt ist das der Verbrecher nach Commonwealth Gesetzen verhaftet und eingesperrt wurde. Auch sonst nimmt er sich nicht viel Zeit fragen zu stellen. Wer feuert ist im Unrecht und wird zerstört.
            Es sind wie gesagt keine CW-Leute, sondern aggressive Verräter, die das neu gegründete CW von innen untermauern und zerstörer wollen!
            Außerdem: Das CW war von Jeher zwar guten Zielen gewidmet, aber auch von jeher nciht so zimperlich wie die Föderation in Star Trek!
            Wenn Deine Kritik bei diesem Punkt darin besteht, dass AND da nicht so ist wie ST, dann....
            Man sieht das auch gut in 1.15 "Forced Perspective", wo ein tyrannisches Staatsoberhaupt per Auftrag vom CW heimlich einfach aus dem Verkehr gezogen werden soll.
            Das CW ist einfach nicht so endlos edelmütig. Klar, dass das nicht jedem von uns oder auch von Dir dem eigenen Idealismus gleichkommt, aber im Grunde genommen ist AND da unserer heutigen Zeit beim Thema Realismus weitaus näher!

            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
            Dieses einfach mal irgendwelche Schiffe zerstören ist ja nicht nur in dieser "schlechten dritten Staffel" sondern auch davor und danach.
            So, und jetzt wirst Du Dich vielleicht wundern, was ich Dir dazu mal schreibe: Ich bin eigentlich generell nämlich bei Serien, auch welche, die ich liebe, sehr offen und ehrlich. Auch mein geliebtes B5 hat schon Schwächen, die mich auch nerven.
            AND ist alles andere als perfekt! Es hat (deutliche) Schwächen! Das von Dir monierte stimmt im Grunde so! Und auch ich würde sagen, dass es nicht nur in der 3. Staffel zu finden ist! Allerdings konzentriert sich dort der größte Teil davon. (Wobei ich S3 keineswegs als nur schlecht bezeichnen würde! Auch steigt die Kontinuität "schon" wieder ab Folge 10 oder 11 der Staffel ein)

            So einige Dinge in AND werden leider wieder "vergessen". In meinen Augen nicht absichtlich, wie in TNG z.B. (wenn Du schon ST als positiven Vergleich nennst... TNG macht diese Sachen am laufenden Band!), wo man bewusst den Reset-Button haben will, damit man jedes Mal wieder ne Single-Shot Episode zeigen kann. In AND ärgert es mich aber auch.

            Allerdings muss man halt auch sagen, und das ist es, was Du bislang zielstrebig zu ignorieren scheinst... Wie gesagt, AND hat diese Schwächen und Dinge werden nicht wieder gebracht, die es wert gewesen wären, weiter fortgeführt zu werden. Aber die Serie hat einen bzw. mehrere sehr starke Handlungsstränge, die sogar nicht "nur" wie in DS9 (ich LIEBE DS9!!!) immer weiter fortgeführt werden, sondern wie auch in B5 Verbindungen von Staffel 4 und 5 (oder auch davor) bis zurück zu den allerersten Folgen und dem Pilotfilm so verknüpfen, dass plötzlich ein Aha-Effekt auftritt! Genau wie bei B5 versteht man vieles erst, wenn man die Serie nochmal ganz vor vorne schaut und plötzlich sagen kann, hey!, selbst in den ersten Folge schleppt Trance ihr Bonsai-Bäumchen schon mit sich rum! Ganz zu schweigen von 2 weiteren Ebenen, die dem Pilotfilm durch ne Folge in Staffel 3 und Staffel 5 hinzugefügt wird.

            Ja, AND hat seine Schwächen, zusammen mit sich wiederholenden und in den ersten 2 Staffel, mangels Budget, mauen Spezialeffekten, auch nicht zu knapp! Aber es hat enorm starke und genial verflochtene Handlungsstränge, das Universum ist realistisch-hart, hat sehr viel phantastische Elemente und mit Staffel 4 und 5 definitiv die phantastischsten Stories aller TV-SF-Serien! Das ist nämlich schon Perry Rhodan like!
            Vieles mag Geschmackssache sein, aber man kann eben nicht so einfach sagen, das und das ist Scheiße, den Rest nehme ich nicht wahr bzw. man kann es noch gar nicht besser wissen und somit ist die ganze Serie schlecht.

            Die Charaktere: Die Darsteller machen ihre Sache allesamt recht solide. Einige, wie die Darsteller von Harper, Rhade und ja, auch Dylan (O-Ton schauen!!; generell! AND hat eine saumise Synchro!!), etwas besser. Aber ja, Schauspielfähigkeiten wie in B5 oder DS9 sind nicht so drin. Aber schlecht sind sie keineswegs. Und die Charaktere sind alle sympathisch, liebenswert, sehr unterschiedlich und keineswegs nur gut. Es ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.

            Und zu guter letzt noch ein absolut nicht unwichtiger Aspekt: B5 und DS9 haben zwar eine Menge Humor, sind aber generell in ihren Haupthandlungen ernst. Ich mag das auch lieber. Aber es geht auch anders und das kann auch gut sein!
            Andromeda hat epische Geschichten und Handlungsstränge, ist phantastisch deutlich angehaucht, nicht sonderlich idealistisch (Commonwealth) und erklärt kaum etwas genau, sondern lässt Mitdenken und -rätseln; ABER hat dabei - und das war zu Beginn der Serie und immer klar gemacht worden - zum einen einen Fokus auf Action und zum anderen einen starken Humor, der halt vieles von der lustigen Seite nimmt! Der Humor selbst ist für mich einfach super! Gerade im O-Ton, gerade dank Kevin Sorbo (Dylan Darsteller) und Gordon Michael Woolvett (Harper Darsteller)! Darauf muss man sich einlassen (können), es mögen. Hier können sich die Geister scheiden. Ich persönlich mag es auch lieber, wenn eine ernstere Situation tragisch und ernst abläuft, Andromeda macht das Ganze auch mit sehr viel Witz! Aber das kann auch jede Menge Spaß machen und die Tragik und Ernsthaftigkeit ist trotzdem vorhanden, zumal AND häufig genug sogar sehr hart ist! Gerade das Ende der 4. Staffel haut einen um.

            So, ich hoffe, ich konnte das mal was klarer machen. Auch wenn eine Serie merkbare Schwächen hat, kann man diese lieben, wenn sie umso starke Stärken aufweist, gerade wenn man diese erkennt, erkennen will.
            Ich verstehe ja sogar, wenn Du nach anfänglichem Schauen, gerade die 1. Staffel ist schon auch trashig, enttäuscht warst und danach alles durch eine Enttäuscht-Sichtweise siehst (nicht direkt dementieren, das kann durchaus passieren! Gerade bei Andromeda!). Ich habe damals in der Erstausstrahlung Andromeda verfolgt und nach so einigen Folgen aufgegeben, meine Meinung darüber war dann auch eher negativ. Jetzt, ganz auf DVD geschaut und dann im Re-Run offenbart sich plötzlich eine ganz besondere, einmalige und innovative SF-Serie! Trotz deutlicher Schwächen!


            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
            Was mir auch noch aufgefallen ist Anfang der vierten Staffel. Dylan hat die Zerstörung der Commonwealth Flotte und damit die Zerstörung seines neuen Commonwealth überhaupt nicht mitgenommen. Das mal nur zum Thema Schauspielerische Leistung.
            Na, das habe ich gegenteilig in Erinnerung. Alle waren Anfang der 4. Staffel ziemlich am Boden zerstört, überlegten sich zu trennen, es herrschte erneute Weltuntergangsstimmung. Klar, ein Peter Jurasik hätte das vermutlich besser gespielt. Oscar-reife Darstellung behauptet aber auch keiner von uns.

            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
            Welche Story Arcs neben dem Hauptplot zähl doch mal bitte welche auf. Und der Hauptplot wird ja auch immer wieder abgebrochen und 4 Folgen später wieder aufgegriffen.
            Also, gerade in Staffel 3 wurde dies getan, warum, haben wir schon erklärt.
            Und ansonsten: Abgebrochen wurde er nie. Er trat für mehrere Folgen immer wieder mal in den Hintergrund.
            Aber sorry, wenn ich jetzt hier Vergleiche als Antwort ziehe: In welcher (SF-)Serie ist das nicht so?! Gerade auch in Deinen Lieblingen?! DS9 hat das Thema Dominion spätestens ab Anfang Staffel 3 (vorher gab's Hinweise in S2), setzt das Thema aber folgenlang immer wieder aus. Das ist ja auch nicht schlimm! Selbst B5 macht es nicht anders, zumindest teilweise. Während der Schattenkrieg im vollsten Gange ist, wird in diesen prekären Schatten-Folgen der Erd-Handlungsstrang mal etwas zurückgeschoben. Auch das ist nicht schlimm! BSG hat im Grunde "nur" die eine personifizierte Handlungsstrang-Gegenmacht: Die Cylonen. Aber auch hier wird z.B. das große Potenzial Galactica-Boomer gerade in er 1. Staffel sträflichst vernachlässigt! Da hätte man viel mehr und viel früher mehr draus machen können!

            Wie gesagt: Das ist nicht schlimm, wenn man gewisse Handlungsstränge mal für so einige Folgen in den Hintergrund treten lässt. Im Gegenteil: Gerade die genialen Plot-Verwebungen in B5 sind doch so genial, weil zwischendurch übertrieben gesagt Ruhe war und dann plötzlich ein Hammerschlag kommt, der die Verbindung zu weit früher Gesehenem zieht!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Gut Hagiman2000 du hast mich erfolgreich provoziert um es nochmal wirklich Narrensicher zu erklären. Also: Dylan schiesst auf Commonwealth Soldaten.

              Frage: Warum?

              Antwort: Weil sie ihn von seinem gegenwärtigen Ziel abhalten.

              Gegenfrage: Was ist sein gegenwärtiges Ziel?

              Antwort: Die Rettung der Galaxien vor dem Magog-Weltenschiff.

              Gegenfrage: Aber das Commonwealth ist doch Dylans Verbündeter?

              Antwort: Das Commonwealth ist durch die Kontrolle der Collectors korrupt und machtgierig geworden. Sie sind blind gegenüber der drohenden Gefahr durch das Magog-Weltenschiff und den Abyss und sehen Dylan als Gefahr für die Machtpolitischen Pläne an.

              Das ist jetzt das dritte mal, dass ich das schreibe. Wenn du das jetzt IMMERNOCHNICHT verstanden hast, dann ist mir auch klar, warum du Andromeda nicht verstanden hast.

              Den "pauschalen" Brei habe ich dir als Antwort gegeben, weil du offenbar elegant immer an den Antworten vorbeigelesen hast, die ich gegeben habe.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #37
                @Dark.Hunter

                Warum schreibst du und Cypher immer das ich nicht aufpassen würde. Wie bei dem Gefängnis muss man EUCH doch immer alles 10 mal erzählen den Andromeda Cracks. Entweder wollt ihr es nicht verstehen weil ihr wisst das da Mist gebaut wurde oder ich weis es nicht.

                Die Vedraner haben neuere Technologie das ist mir natürlich aufgefallen. Diese Technik zum Verschwinden lassen von ganzen Sonnensystem zum Beispiel, was das Sonnensystem auch direkt aus der Slipstream Route raus nimmt. Aber hilft das im Krieg? Nein und deshalb habe ich es nicht aufgezählt. Natürlich habe ich auch mitbekommen dass sie sich zurück gezogen haben. Aber wenn 3 Galaxien den Bach runter gehen sollte man vielleicht wieder aus seinem Loch kommen und seine Hilfe anbieten.

                Öhhmm das dies direkt wieder ein kriminells Syndikat war, das war aber überhaupt nicht ersichtlich. Vielleicht ist auch das Commonwealth das größte Syndikat in den Augen anderer. Der Punkt ist Dylan kommt an ist Richter, Geschworener und Volstrecker in weiner Person und entscheidet in Sekunden wer die Bösen und wer die guten sind. Auch hier bleibt die Frage im Raum "Ist töten die einzigste Lösung?" Deep Space Nine war auch Dunkel aber da hat man auch nicht alles nieder gemetzelt und das war immerhin ein Krieg.

                @Cypher

                Meine Meinung zu den Vedraner steht schon oben.

                Zu den Story Arc's und danke das du dir Zeit genommen hast einige auf zu listen:

                Also das mit den Larven wie soll ich das finden? Naja der Junge hat sie drinne, wir machen mal weiter, vielleicht finden wir ne Lösung vielleicht krepiert er auch vorher. Das war so mein Eindruck.

                Der Aufbau des CW ist eigentlich für mich der Hauptplot der dann am Ende der Zweiten Staffel dem Kampf gegen die Abyss weichen muss.

                Trance Absichten? Das ist für mich kein Arc. Man fragt sich natürlich was sie im Schilde führt, aber dadurch das sie ja nicht sagt entsteht gar kein Story Arc. Man sieht sie nie Aleine wie sie was plant oder wie sie sich mit anderen aus ihrem Volk trifft und irgendwas berät.

                Rev`Bem den lassen wir mal lieber weg, ich mochte Kai Winn bei DS9 schon überhaupt nicht daher habe ich dort auch keine Freude dran gefunden.

                @Valen

                Willst du mich mit dem Roman umbringen

                Vieles ist ja schon oben angesprochen worden. Dylan ist halt wie Gott, entscheiden in meinen Augen viel zu früh und viel zu oft richtig und wie schon gesagt "ES WERDEN KEINE GEFANGEN GEMACHT, KEINE ÜBERLEBENDE!, KEINE ZEUGEN!". Sorry aber die Galionsfigur des Commonwealth muss doch etwas anders handeln.

                Ich habe ja auch nie behauptet das DS9 und B5 und BSG keine Fehler haben, aber irgendwie springen die mich nicht so an. Gutes Beispiel ist als die Galactica in die Atmosphäre von New Caprica springt. In dutzenden Folgen davor wird erklärt das der FTL Drive eine CoolDown Zeit von 22min hat. Die Andromeda springt aber rein fällt 30sec und springt dann wieder weg. Warum ist mir dieser Fehler egal? Weil ich dafür einer der besten SiFi Action Szene ever bekomme. Dafür nehme ich einen kleinen Fehler in kauf.

                Wenn dann Dark.Hunter schreibt beste Story Ever und Beste Schauspieler Ever naja dann kann ich als großer DS9 Fan nicht viel dazu sagen und auch B5 stellt was die Story angeht eigentlich alles in den Schatten. Das wundert ja auch kaum wenn man bedenkt das die ST Schauspieler teilweise die großen Bühnen am Times Square oder in London gefüllt haben. Da ist natürlich viel mehr drinne wenn es um Rhetorik und Mimik geht.

                Zu dem Humor. StarGate hat einen Riesen Humor in meinen Augen den besten. Aleine die Zweihunderste Folge oder O`Neil für sich aleine. Danach kommt Firefly die auch einen köstlichen Humor haben. Bei AND ist es teilweise etwas zuviel. Harper der jede Frau plump anmachen muss, Dylan der immer keinen coolen Spruch gegen die Bad Guys hat.

                Nur kurz noch zu BSG. Also keine Serie hat ja wohl soviele "What the fuck?" Elemente wie BSG. Aleine das Staffel 3 Finale war ein garant dafür. Dann einen Soundtrack und Kamaraführung die so noch nicht da gewesen ist. Visual Effects wo sich George Lucas eine Scheibe abschneiden kann und wirklich wirklich gute Darsteller. Selbet Lee der einige Zeit so rumgedümpelt ist war im Staffel 3 Finale grandios. Also die Rede im Gericht .... ich bin immer noch Sprachlos dagegen war Boston Legal wie eine Klassenkonferenz.
                Zuletzt geändert von Hagiman2000; 26.07.2007, 22:43.

                Kommentar


                  #38
                  @Hagimann2000: Und wieder gehts du nicht auf das geschriebene ein! Du hast behauptet es wäre unlogisch das sich in 300 Jahrem die Technik nicht fortentwickelt etc. Das wurde dir nun wiederlegt also ignorierst du es nun. Dylan hat nicht willkürlich CW Leute niedergeschossen, den Fakt ignorierst du nun auch. Das er kein Starfeet Offizier ist und deshalb auch nicht so handelt hat dir ja Valen schon ausreichen geschildert. Zudem war es in der besagten Folge schon bei der Infiltration des Gefängnisses klar, das es sich nicht um treues CW Personal handelt, insofern musste Dylan da auch nicht lange überlegen, zumal sich Folge 4.11 auch noch mit dem Verhalten der Crew beschäftigt. Also erstmal alles sehen und das ganze aufmerksam ansehen bevor man grundlos Kritisiert. Vieles kann man auch wie gesaagt erst beim zweiten mal schauen wenn die Serie komplett kennt richtig einordnen.

                  Die Vedraner müsste eingreifen schreibst du nun. Warum? Auch in B5 greifen die alten Rassen nur ein wenn es ihnen passt, nicht wenn es der Allgemeinheit nützen würde.
                  Insofern greifen deine Kritikpunkte allesamt nicht. Sie spielgeln eben nur deine persönlichen Vorlieben wieder wie ewas deiner Meinung nach ablaufen sollte.

                  Dann kritisiert du der Hauptarc würde nicht jede Folge behandelt. Das dies bei B5, BSG und DS9 genauso ist ignorierst du wieder.

                  Du findest den Humor nicht so toll Ist dein gutes Recht. Ich finde ihn absolut genial und um Längen besser als den SG Humor, aber jedem das seine

                  Letzendlich sind diese Vergleich mit anderen Serien irrelevant, da Andromeda eigenständig ist! Es scheint mit vielmehr so zu sein das dir die Serie eben nicht so gut gefällt und du nun ein wenig nach vermeintlichen Fehlern förmlich suchst.

                  Es ist doch auch Ok, wenn die Serie dich "nur" unterhält. Du musst ja kein Fan davon werden Ansonsten musst du uns einfach glauben und die Serie noch ein zweites mal anschauen
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #39
                    @Cypher

                    Langsam wird es mir wirklich lästig. Wenn es dir nicht passt das man deine perfekte und unantastbare Serie Kritisiert dann schau hier einfach nicht rein. Es gibt keine Perfekte Serie. Andromeda ist eine SiFi Serie und deshalb muss sie sich mit BSG, ST und Co messen und nicht mit GZSZ oder CSI.

                    Und merke dir bitte es wurde gar nichts wieder legt. Ihr stottert euch da teilweise ein Mambo-Jambo zusammen um EURE Serie zu retten das es nicht mehr feierlich. Da wird auf leeren Blättern zwischen den Zeilen gelesen um irgendwas zu erklären. Irgendwas mit alle Völker hätten sich gegenseitig fast getötet und keiner hätte mehr Rohstoffe usw. Aber natürlich man kann sich ja in 300 Jahren so gar nicht wieder aufbauen, alle Wissenschaftler hat man auch direkt mal zusammen geführt und erschossen. Harper entwickelt in 5 Jahren mehr als 3 Galaxien in 300 Jahren, wer so was glaubt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist einfach nur noch Fan-Boy gelaber in meinen Augen. Ohne Fakten wird da etwas als Status Quo festgesetzt. Keinen Plan wie das Flagschiff des Ratsmitgliedes heißt aber das ist doch 100%ig stärker gewesen als die Andromeda oder? Wenn ja zeigt es das man in 5 Jahren weiter gekommen ist als in 300 Jahren. Auch habe ich in der Andro Wiki gelesen dass die Wrath of Achilles Klasse stärker ist als die Glorious Heritage Klasse ist. Sie hat ja schon alleine das 3 fache an ELS Raketenbatterien und hat keine Slipfighter und keine Forschungseinrichtung, alles um Platz zu schaffen für noch mehr Waffen.

                    Warum liest du auch nie meine Beiträge. Ich bin sehr wohl darauf eingegangen das es halt keine CW Soldaten waren. Aber dann war es halt eine dritte Partei. Fakt ist das Dylan Gott an jeder Ecke spielt und das passt halt nicht zu der Person die er spielen soll. Damit du es verstehst "ER BRINGT LEUTE UM AM LAUFENDEN BAND". Nicht gefangen nehmen, nicht betäuben, nicht reden, Nein du bist Böse du musst sterben.

                    B5 richtig geschaut? Die Vorlonen und Schatten greifen immer ein, ab der ersten Folge. Die anderen älteren Rassen die teilweise nur mit einem Raumschiff repräsentiert werden und welche Sheridan erst einzeln rekrutieren muss, halten sich am Anfang raus. Die beiden großen Rassen sind ab der ersten Minute mit am Board.

                    Dann zeig mir mal ganz genau wo ICH schreibe dass der Hauptplot nicht in jeder Folge behandelt wird. Kann es vielleicht eher sein das ich geschrieben habe: "Der Aufbau des CW ist eigentlich für mich der Hauptplot der dann am Ende der Zweiten Staffel dem Kampf gegen die Abyss weichen muss."

                    Das ist auch mein Problem mit dir ich muss dauern auf irgendwelche Aussagen antworten die ich so niemals geschrieben habe.

                    Der Humor? Dylan ist halt Arrogant, was daran witzig sein soll naja .... Bestes Beispiel war jetzt die Folge wo die Collectors ihn rekrutieren wollten. Da sagt er mal wieder einen seiner coolen Sprüche und geht zur Tür raus, bloß das ihn diesmal das Sicherheits- System daran hindert. Zu Harper habe ich ja schon was gesagt.

                    Kommentar


                      #40
                      Also zum Thema Humor ist Andromeda mit Sicherheit eine der führenden Serien im Scifi-Universum. Ich habe selten bei einer Scifi-Serie soviel gelacht.
                      Jedoch wenn jemand mit nicht wohlgesonnener Einstellung eine Serie anschaut und nur nach Fehlern sucht wird er das eventuell nicht mitbekommen.
                      Und wer hat gesagt das immer nur Dylan für den Humor zuständig sein muß?!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                        Also zum Thema Humor ist Andromeda mit Sicherheit eine der führenden Serien im Scifi-Universum. Ich habe selten bei einer Scifi-Serie soviel gelacht.
                        Jedoch wenn jemand mit nicht wohlgesonnener Einstellung eine Serie anschaut und nur nach Fehlern sucht wird er das eventuell nicht mitbekommen.
                        Diese negative Einstellung ist doch auch irgendwie hinderlich, wenn man vielleicht einfach mal die Serie an sich auf sich wirken lassen will. Über gute und schlechte Episoden wurde ja an anderer Stelle schon diskutiert, und ob man AND nun mag oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen! Logikfehler oder inhaltliche Lücken mögen ja störend sein, die habe ich aber bei anderen Serien und Filmen auch erlebt. Wenn man vorwiegend auf sowas achtet, wo bleibt da der Spass?!?
                        "You may use logic to justify almost everything. That`s its perfection. And its flaw."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                          @Cypher
                          Irgendwas mit alle Völker hätten sich gegenseitig fast getötet und keiner hätte mehr Rohstoffe usw. Aber natürlich man kann sich ja in 300 Jahren so gar nicht wieder aufbauen, alle Wissenschaftler hat man auch direkt mal zusammen geführt und erschossen. Harper entwickelt in 5 Jahren mehr als 3 Galaxien in 300 Jahren, wer so was glaubt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist einfach nur noch Fan-Boy gelaber in meinen Augen. Ohne Fakten wird da etwas als Status Quo festgesetzt. Keinen Plan wie das Flagschiff des Ratsmitgliedes heißt aber das ist doch 100%ig stärker gewesen als die Andromeda oder? Wenn ja zeigt es das man in 5 Jahren weiter gekommen ist als in 300 Jahren.
                          Na Na immer schön sachlich bleiben! Ich geben hier kein "Fanboy Gelaber" von mir sonder habe lediglich versucht dir eine andere Sichtweise der Dinge zu vermitteln. Da du aber unbedingt darauf versessen bist, all die genannte Dinge negativ zu betrachten, so ist dies dein gutes Recht. Allerdings können wir uns dann echt die Diskussion sparen. Natürlich ist AND keine perfekt Serie, es gibt ja leider sogar des öfteren was zu kritisieren, aber deine Sichtweise scheint mir, wie schon gesagt, doch sehr nach Fehlern zu suchen. Auch da wo keine sind.

                          Zum Thema:
                          Nun das zeigt vielmehr was mit gemeinsamen Anstrengungen möglich ist. Außerdem wurde die Technik für die neuen SChiffe ja nicht nur in den drei Jahren entwickelt. So sind ja z.B. auch Die Perseiden im neuen CW wieder mit dabei, die für sich alleine genommen garantiert in den letzten 300 jahren weiterentwickelt haben und dies nun mit dem CW teilen.



                          Warum liest du auch nie meine Beiträge. Ich bin sehr wohl darauf eingegangen das es halt keine CW Soldaten waren. Aber dann war es halt eine dritte Partei. Fakt ist das Dylan Gott an jeder Ecke spielt und das passt halt nicht zu der Person die er spielen soll. Damit du es verstehst "ER BRINGT LEUTE UM AM LAUFENDEN BAND". Nicht gefangen nehmen, nicht betäuben, nicht reden, Nein du bist Böse du musst sterben.
                          Damit du es verstehst: Das tut er nicht, da es auch eine BETÄUBUNGS-Einstellung in der Kampflanze gibt. Dylan ist kein Killer, und er tötet auch nicht, wenn es sich vermeiden lässt.



                          B5 richtig geschaut? Die Vorlonen und Schatten greifen immer ein, ab der ersten Folge. Die anderen älteren Rassen die teilweise nur mit einem Raumschiff repräsentiert werden und welche Sheridan erst einzeln rekrutieren muss, halten sich am Anfang raus. Die beiden großen Rassen sind ab der ersten Minute mit am Board.
                          Ja, aber sie greifen nur ein wenn es ihnen gerade in ihr Konzept passt. Die einzige Ausnahme besteht in Kosh's eingreifen nachdem Sheridan mehr oder weniger dazu gezwungen hat. Die Vedraner haben sich eben völlig zurückgezogen und das Universum sich selbt überlassen. Das kann man verwerflich von ihnen finden, aber der Serie es als Fehler ankreiden kann man nicht.


                          Der Humor? Dylan ist halt Arrogant, was daran witzig sein soll naja .... Bestes Beispiel war jetzt die Folge wo die Collectors ihn rekrutieren wollten. Da sagt er mal wieder einen seiner coolen Sprüche und geht zur Tür raus, bloß das ihn diesmal das Sicherheits- System daran hindert. Zu Harper habe ich ja schon was gesagt.
                          Tja, Sorry dann kann ich dir auch nicht helfen. Den Humor mag man entweder oder eben nicht. Allerdings verstehe ich das du dich mit der Serie schwer tust, wenn du den Humor nicht magst , da er nunmal ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie ist.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben darf:
                            Hagiman, Cypher hat keineswegs Fanboy-Gequatsche losgelassen. Er, Valen und einige andere haben versucht, dir einige der Hintergründe zu den von dir kritisierten Punkten zu vermitteln. Doch deine jüngsten Kommentare disqualifizieren dich leider selbst, da nun du derjenige bist, der unsachlich wird. Dazu kommt, dass du getrost einen Großteil des Gesagten ignorierst und dich an die negativen Punkte klammerst. Jeder hier hat gesagt, dass Andromeda bestimmte Schwächen hat, so wie andere Serien auch.

                            Würde ich nun z.B. Babylon 5 kritisieren, dann würde ich das garantiert nicht in der Form tun, dass ich alles von mir negativ wahrgenommene herunter rassle und mich nicht auf Erklärungen der Serienkenner einlasse. Das ist dann nämlich keine Kritik mehr, sondern sinnfreies "bashing", wie man das neudeutsch so schön nennt.

                            Auf der einen Seite übst du harsche Kritik, tust aber jegliche Erklärung als Nonsense ab, obwohl jene Erklärungen begründet und sogar durch die Serie belegt sind. Die Erklärungen, die dir hier gegeben worden sind, tust du als (ich zitiere)
                            auf leeren Blättern zwischen den Zeilen gelesen um irgendwas zu erklären
                            ab, doch ist das keineswegs der Fall. Alle hier genannten Erklärungen sind vollkommen offensichtlich, wenn man sich die Serie mit Verstand anschaut. Vieles davon wird in Dialogen sogar explizit genannt. Womit wir wieder zu meiner Ausgangsthese kommen: Du hast die Serie im Rush angesehen und hast all diese Erklärungen gar nicht aufgenommen. Nun tust du so, als würden wir sie uns ausdenken, obwohl jene Erklärungen in der Serie zu finden sind.


                            Doch mit dieser Sturheit und auch Ignoranz lässt sich leider keine Diskussion führen. Insofern entbehrt dieser Thread seit der letzten Seite jeglicher Grundlage und könnte eigentlich geschlossen werden.
                            Du kannst ja gerne bei deiner Meinung bleiben, niemand versucht dich zu missionieren. Aber du hast das Thema angeführt und uns gefragt. Da du aber unsere Antworten nicht hören willst, brauchen wir diese Diskussion wirklich nicht mehr weiter zu führen. Ich für meinen Teil verabschiede mich jetzt jedenfalls aus diesem Thread, da ich keinen Sinn darin sehe Antworten auf Fragen zu geben, die dann doch nur als erdachter Unfug ausgegeben werden.


                            P.S.: Nur für den Fall, dass es dir nicht aufgefallen ist: Das, was du seit der letzten Seite betreibst, nennt man Trolling und an deiner Stelle würde ich mich damit etwas am Riemen reißen, denn damit macht man sich bei den anderen Forenmitgliedern ab einem gewissen Punkt äußerst unbeliebt.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #44
                              @Dark.Hunter

                              Ich werde einfach unsachlich weil die Wut in mir brodelt, mit welchem Ehrgeiz hier versucht wird die deutlichen Schwächen zu leugnen. Gerade Cypher der imemr schreibt ich wäre auf irgendwas nicht eingegangen. Da spielt er doch ganz klar den Troll. Ich sage ein Feuerwehr Auto ist Gelb und Cypher sagt es ist Rot das kann man hier und da und dort sehen. Ok er hat es also richtig gestellt. Warum soll ich den jetzt noch darauf Bezug nehmen? Das Thema ist geklärt und gut ist.

                              Ich klammere mich nicht an negative Punkte. Diese Punkte oder eher gesagt Schwächen der Serie wurden in meinen Augen durch euch nicht zufrieden stellend geklärt. Wenn ich schon so eine Erklärung lese wie "Das war ein Syndikat" und in der Folge auch und in dieser Folge auch. Kennst du Luther aus SG-A. Ja gut der hat auch Schindluder mit dieser Droge getrieben. Hat man ihn deshalb mit einer P90 in ein Sieb verwandelt? Wenn Magok oder Nietzscheaner auftauchen ok, erst schießen dann fragen, aber irgendwo in eine Party rein platzen und direkt Partei ergreifen. Sowas kenne ich wie gesagt aus keiner Serie.

                              Die Erklärungen die ihr bringt sind nicht in der Serie. Fakt ist das man in 4 Jahren Commonwealth mehr erforscht hat als in den 300 Jahren davor. Kann sein dass das CW die Forschung begünstig hat, aber selbst unter ungünstigen Faktorn muss man da in 300 Jahren deutlich weiter sein. Die Nietzschaner sind ja auch nicht wie die Klingonen wo alle anderen außer den Kriegern minderwertig sind, aber selbst die Klingonen hinken den anderen Völkern nie hinterher.

                              Das mit den 300 Jahren wird auch einfach mit so lari-fari Erklärungen abgeschmettert. Da wunderst du dich das ich mich nicht damit zufrieden gebe? Die Drago Kezov sind am ANFANG der Serie schon riesen groß also haben die sich aufgebaut, fliegen aber immer noch mit den gleichen Schiffen wie aus dem Pilot Film rum und weist du warum? Damit die Andromeda das beste und schönste Schiff überhaupt sein kann.

                              @Cypher

                              Also Betäuben haben ich noch nie gesehen (und jetzt pass auf du wirst merken das ich die Serie aufmerksam schaue). Es gibt diesen normalen Schussmodus. Dann kann man sie halb oder ganz ausfahren. Es gibt den Plasma Burst womit man aber nur 3-5 Schuß hat und sie hat eine DNA Erkennung der einen Elektroschock auslösst wenn ein unbefugter die Lanze in die Hand nimmt. Wenn welche nicht getötet werden dann werden sie Bewusstlos geprügelt aber nicht mit der Lanze betäubt.

                              Ganz wichtig, Andromeda hat einige gute Aspeckte und weis auch zu unterhalten sonst hätte ich mir nie die Slipstream Box gekauft und alle Folgen bis zu 4x10 geschaut. Aber hier geht es darum auf die Fehler ein zu gehen, zudem wird ja teilweise hier behauptet das wäre die beste Serie überhaupt, beste Story, die besten Darsteller, usw. und ich finde für eine Top3 Plazierung ist die Serie einfach nicht rund genug.

                              EDIT:

                              So ich habe mir mal gedacht um Dark.Hunter und Co zu zeigen das hier kein Troll rum rennt, was mir an der Serie gefällt und was weniger.

                              Positiv:

                              - Die Interaktionen der Crew. Ich muss zugeben das AND eine Serie ist (ich glaube mit Firefly und Space 2063 zusammen die einzigsten die ich kenne) wo keine Folge richtig Langweilig ist. Bei DS9 und besonders bei TNG gab es eine paar Folgen wo man schon krampfhaft dran bleiben musst (meistens Standalone Folgen). Sowas habe ich nicht bei AND erlebt. Dafür habe ich auch noch nicht so die Kracher Folge/Staffelfinale erlebt aber das kann ja noch kommen

                              - Teilweise der Humor wobei der von Firefly und SG-A etwas mehr zusagte.

                              - Keine Nullnummer bei den Charakteren. Alle sind irgendwie interessant und haben ihren Platz. Das ist natürlich der Vorteil an Serien mit kleiner Crew wie Firefly und AND da kann man das immer so hinbiegen das jeder was zu tun hat und nie wie Harry Kim hinter seiner Konsole versauert.

                              - Schiffsdesign findie die Andromeda sehr schön. Das spielt für mich auch immer eine wichtige Rolle, gerade wenn das Raumschiff der Mittelpunkt der Serie ist. Man muss ja nicht immer an den Bauch fassen wenn das Schiff von außen gezeigt wird.

                              Geschmackssache:

                              - Die Kommandoform von Dylan. Zwar war ich auch schon von Firefly einen lockeren Umgangston gewohnt aber das waren halt Freibeuter auf einer Rostlaube. Auf einem Schiff der Ehrengarde und somit dem Militär des CW hätte ich da lieber einen etwas strengeren Kommandoton gut gefunden,

                              - Das anschneiden von großten Themen hat mir gefehlt. Die Grundlage war eigentlich da (wie verhält man sich in der Sklaverei, im Krieg, ect.) aber sie wurde nicht genutzt. Das ist sowas wofür ST steht. Folgen wie "Die Belagerung von AR-558" die eine perfekte Antikriegsfolge zeigt oder "Im pfahlen Mondlicht" wo gezeigt wird, wie weit man gehen kann um einen Krieg zu gewinnen.

                              - Soundtrack. Wollte ich eigentlich zu negativ packen. Also das Intro sagt mri garnicht zu, das fällt unter schlecht von B5 abgekupfert. Dort ist in jeder Staffel das Intro auch anders, aber gerade mit den Zitaten der einzelnen Crewmitglieder kommt teilweise ein Gänsehaut Gefühl auf. Auch in den Schlachtszenen kann BSG2003 und STS9 deutlich stärker Punkten und ich bin halt jemand der stark darauf achtet. Natürlich spielt da auch das Geld eine Rolle, wenn ich sehe das sich BSG da ganze Orchester mietet um ein Stück auf zu nehmen.

                              Negatives:

                              - Die Action. Bin eigentlich ein Action Freund aber hier ist es teilweise zuviel. Keine Folge ohne Weltraum oder Bodenkampf das geht auch anders. Wie schon öfters von mir geschrieben erfolgt dort auch die Freund Feind Erkennung viel zu willkührlich. Dylan scheint sich auch immer rein zufällig auf die richtige Seite zu schlagen (die am Anfang für den Zuschauer nicht ersichtlich ist).

                              - Die Syncro. Schaue die Serie auf Englisch aber habe auch schon die ein oder andere Folge auf Deutsch geschaut. Die Stimmen an sich sind nicht mal so das Problem sondern eher die Betonung und die Übersetzung. AND lebt vom Wortwitz und kann damit teilweise mittel gute Folgen nochmal anheben. Aber wenn man das alles so schlecht übersetzt kann man so manchen Deutschen Zuschauer verstehen das mit der Serie nicht warm wird.

                              - Wie bei B5 verlangt die Serie das man am Ball bleibt und da durch das der Hauptplot teilweise 3-5 Folgen nicht weiter geführt wird, macht man es dem Zuschauer nicht einfach.
                              Zuletzt geändert von Hagiman2000; 27.07.2007, 15:27.

                              Kommentar


                                #45
                                Sorry, es macht leider keinen Sinn mit dir weiter zu argumentieren. Dir sind alle deine Punkte erklärt und wieder erklärt worden. Dabei handelt es sich um Erklärungen aus der Serie und nicht um irgend etwas ausgedachtes. Du ziehst es aber vor diese Erklärungen zu ignorieren, und wirst dann im Zweifelsfall ausfallend. Schade eigentlich.

                                Ich kann mich da nur noch dem letzten Post von Darth Hunter voll und ganz anschließen.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X