An die Andromeda Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Andromeda Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gib es auf Captain.

    Wir haben es hier offensichtlich mit dem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom eines Cholerikers zu tun.

    Wenn er der Meinung ist, Andromeda grundsätzlich schlecht machen zu müssen und sich toll findet, indem er auf Teufel-Komm-Raus Andromeda versucht schlecht zu machen, dann sei ihm der Lustgewinn an dieser Tätigkeit vergönnt. Ich finde ihn langsam nurnoch lächerlich und halte mich absofort aus dem Thread raus. Ich habe auch Prinzipien. ^^

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #62
      Da schließe ich mich jetzt Doktor Axt an und werde mich erst mal raushalten. (wenn ich mich zurückhalten kann) Eine Serie schlecht zu machen und jeden noch so kleinen negativen Punkt breitzutreten ist nicht gerade toll.
      Das sogar Captain Hunt aufgeben muss

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #63
        Ich würde einen Flamewar starten ... war nur ein Scherz
        Sieht so aus als könnte man den Thread hier zu machen, da er ja anscheinend ein hoffnungloser Fall ist und nicht versteht was wir gesagt haben
        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

        Kommentar


          #64
          So ich poste dann mal kurz zwei Zitate und dann können sich mindestens 3 User hier eine Entschuldigung ausdenken!

          Zitat von Captain Dylan Hunt
          Und zum Technologieproblem mit den 300 Jahren habe ich eine Theorie aufgestellt, die anscheinend jeder hier überlesen hat.
          Zitat von mir nur EINEN Post davor:

          - Ihr habt keine logische Erklärung auf 3 Seiten für das Technologie Problem gebracht (das was ihr aufgezählt habt gilt vielleicht für max. 5-10 Jahre aber nicht für 300 Jahre ihr seit euch dieser enormen Zeitspanne garnicht bewusst). Da kommt was wie "Vielleicht war es wie auf der Erde wo Jahrhunderte lang keine neuen Erfindungen gemacht wurden", sorry aber zum raten bin ich hier nicht her gekommen
          Bis zur Klammer behandle ich die Erklärungen mit den Nitzschaner sind Dumm Kämpfen nur gegeneinander und die anderen Völker sind eh viel zu klein, und danach greide ich Captain Dylan Hunts Erklärung auf (schade das man die Personen wirklich wie Kinder behandeln muss und ihnen alles zeigen muss). Selbstständiges Denken ist hier wohl ein Luxus.

          Soviel zum Thema ich würde nicht lesen und nicht darauf reagieren und so zieht sich das wie ein roter Faden durch die Diskussion wenn DU mal GENAU lesen würdest.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
            Wenn ich schon so Clowns wie Dylan Hunt, Marauder oder DoktorAxt sehe die einer springenden Schallplatte gleichen. Ich bin überall drauf eingegangen den auf den 3 Seiten habe ich schon alles abgehandelt und bin es leid mich dauernd wiederholen zu müssen.
            .
            Es gibt keinen Grund ausfallend zu werden,nur weil man deine Meinung nicht teilt. Bist du Torfnase schon mal auf die idee gekommen,das an Dingen die von verschiedenen Leuten ständig wiederholt werden,vielleicht was mehr dran sein könnte als nur "Fanboy" Gelaber. Und wenn du dich nicht wiederholen willst...solltest du keine Threads eröffnen
            bestimmt kennt auch jemand mit deinem geistigen Horizont noch so ein altes Sprichwort wie das vom in den Wald rufen und herausschallen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #66
              @Hagiemann: Die Erklräung mit dem Technologieproblem von Dylan ist eigntlich ziemlich logisch. Durch die Zerstörung des römischen Reiches und die Völkerwanderung fielen wir technologisch weit zurück und das rund 800 Jahre von ungefähr 700 bis 1500 n. Chr. Und das römische Reich könnte man mit dem CW vergleichen. Als dieses zerstört wurde viel die Forschung sehr weit zurück. Wiesi verstehst du sowas nicht. Hast du vielleicht nie Geschichte gehabt?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
                @Darth Jassy
                Mal im Ernst AND scheint auf eine Art einzigartig zu sein und zwar in seinem Fandom was mal so gar keine Kritik an der Serie zulässt. Lange lebe die Perfekte Serie Andromeda.
                Wo hab ich das in meinem Post geschrieben? Nirgendwo also brauchste mir gar nicht mit deiner Lächerlichmachung meines Posts um die Ecke zu kommen.
                Ich glaub es geht los wa. Sowas dreistes und unverschämtes.
                Hab gesagt,..klar jeder hat seine Meinung aber so wie Doktor Axt 6 Posts über mir sagte .... Du ignorierst die Erklärungen und machst das mit Absicht und
                das muss wirklich nicht hier sein.
                Ich weiss ja nicht was du für einen Furz quer stecken hast aber denke ma jeder hat RL genug Streitereien und Probleme , da brauch man das nicht noch ineinem Forum auszuleben oder?Leute einfach diesen Threat ignoriern , bringt ja eh nix.

                So das war mein letzter POst hier in dem Threat und was du darauf antwortest ist mir scheiss egal und interessiert mich nicht mehr.
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                  #68
                  @Mods und Admins
                  Bitte schliessen,bringt nix mehr ausser dummer Streitereien
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Außerdem sind weder die Wrath of Achilles noch die Balance of Judgement (das Schiff von Michael Shanks) mächtiger als die Andromeda. Das ist keine Einschätzung sondern ein belegbarer Fakt. Es gibt kein mächtigeres Commonwealth Schiff als die Glorious Heritage. Da kannst du dir auch zu 99,9% sicher sein, aber es sind belegbarte und aufgeschriebene sowie ausgesprochene Fakten, dass eine Vaporisierer-Klasse nicht an die Macht eines Glorious Heritage Schiffes heranreicht.
                    Zuerst mal ..... ich mag die Serie... ich hab alle Folgen gesehen... aber so etwas zu schreiben ist schon toll.
                    Wie können das belegbarte und aufgeschriebene sowie ausgesprochene Fakten sein wenn in der Serie selber was ganz anderes gesagt wurde ?????

                    Und das mit den 300 Jahre kein fortschritt IN DER SERIE kann auch keiner logisch erklähren.
                    Da hilft auch kein Mittelalter oder die Römer den ich wüsste jetzt keine Technologie die nach diesen Epochen wieder neu erfunden werden musste... es wurde halt nicht weiter geforscht das war alles.
                    Aber bei Andromeda muss das halt so sein den anders würde es garnicht in die handlung passen.

                    Aber realistisch gesehen glaube ich nicht das der fortschritt stehen bleiben würde dafür sind es einfach zu viele Planeten und Fölker die 300 Jahre zeit haben zu forschen und das im Digitalzeitalter

                    Kommentar


                      #70
                      Es behauptet ja auch keiner das nicht geforscht wurde. In der Serie selber war die Andromeda 1-2x in der Werft zur Modernisierung.Aber es wurde halt nicht gemeinsam geforscht und entwickelt,jeder hat für sich das verbessert oder erfunden was er grade brauchte,weshalb viele erfindungen/verbesserungen zwar da waren aber der breiten Masse eben einfach nicht bekannt. Erst mit dem neuen CW hat sich das geändert.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Das es keinen oder nur sehr wenig Fortschritt gab sieht man auch in den gleichen Schiffsdesignen. So haben das Commonwealth, die Nietschianer oder die Pyrianer immer noch die selben Schiffe. Sicherlich wurde das ein oder andere Teil, wie Waffen, Antriebe oder Sensoren ausgwechselt - aber die Schiffe blieben immer noch gleich, weil es keine Leute gab, die daran gearbeitet haben bzw. das Geld fehlte. Die Nietzschianer waren während der langen Nacht die halbe Zeit damit beschäftigt sich gegenseitig auszulöschen weshalb das Überleben wichtiger als Forschung. Deshalb sind die nietzschianischen Kriegsschiffe immer noch die selben wie vor 300 Jahren - sicherlicht aufgemotzt, aber im wesentlichen die selben. Außerdem ist ein Großteil des Wissens verloren gegangen bzw. wurde vom Rest des Commonwealth versteckt (galaktische Bibliothek beispielsweise, die ihr Wissen verborgen haben, damit es nicht Feinden in die Hände fällt)
                        Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                        Kommentar


                          #72
                          Also das würde ich jetzt aber eher auf den faktor kosten schieben.
                          CGI kostet auch geld und da wird bei den meisten serie (leider manchmal zuviel) gespart.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von BSG75 Beitrag anzeigen
                            Zuerst mal ..... ich mag die Serie... ich hab alle Folgen gesehen... aber so etwas zu schreiben ist schon toll.
                            Wie können das belegbarte und aufgeschriebene sowie ausgesprochene Fakten sein wenn in der Serie selber was ganz anderes gesagt wurde ?????

                            Und das mit den 300 Jahre kein fortschritt IN DER SERIE kann auch keiner logisch erklähren.
                            Da hilft auch kein Mittelalter oder die Römer den ich wüsste jetzt keine Technologie die nach diesen Epochen wieder neu erfunden werden musste... es wurde halt nicht weiter geforscht das war alles.
                            Aber bei Andromeda muss das halt so sein den anders würde es garnicht in die handlung passen.

                            Aber realistisch gesehen glaube ich nicht das der fortschritt stehen bleiben würde dafür sind es einfach zu viele Planeten und Fölker die 300 Jahre zeit haben zu forschen und das im Digitalzeitalter

                            Die Varporisierer sind im direkten Kampf gegen die Andromeda vermutlich überlegen. Das hängt damit zusammen, dass Varporisierer darauf ausgelegt sind, große Kriegsschiffe zu zerstören. Die Andromeda hingegen ist ein reines Kriegsschiff, dass eine Schlacht sogar im Alleingang ausfechten kann. Sie ist, wie auch andere GH-Schiffe sogar in der Lage ganze Planeten und Sonnen auszulöschen.


                            Zu den oft diskutierten 300 Jahren Stillstand:

                            Nachdem das Commonwealth fiel gab es keinen Zusammenhalt im Universum mehr, nurnoch einzelne Welten die vor sich hin gelebt haben. Machtgier und Opportunismus hat das Universum regiert. Entweder hat man aus finanziellen Gründen nicht gewagt, zu forschen, oder die die es Taten haben es, wie z.B. auf Mobius für einzelne kleine Welten getan. Es gab einfach keine Großmächte mehr, die aufwändige neue Technologien hätten erfoschen können, zumal es die Vedraner waren, welche die gesamte Commonwealth-Kriegsmaschinerie begründet haben, welche den Slipstream entdeckt haben und welche wussten, wie man ihn bereist. Wie sollten die anderen Rassen da hinterher ziehen können?

                            Neue Technologien wurden von kleinen Planetenverbänden verwendet, aber es ist daher nicht aufgefallen, da es kein Imperium gab, welches sich auf diese neue Technologie hätte stützen können. Es wird gegebenenfalls Feintuning in der Kriegsmaschinerie sowie insachen Antrieb und Schiffsbau gegeben haben. Auch was die Handfeuerwaffen betrifft wird man ein wenig geschraubt haben, zumal wir ja gar nicht wissen, welche Waffentechnolgie zur Zeit des alten Commonwealth gang und gäbe war.

                            Aber in den 300 Jahren des Chaos konnten sich offensichtlich keine bahnbrechenden Innovationen in Technischer Hinsicht durchsetzen. Aber, dass die Commonwealth Schiffe immernoch auf der Höhe der Technik sind ist auch daran bemerkbar, dass die Grundstruktur der Schiffe von den Vedranern über tausenden von Jahren fortgesetzt wurden.

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X