Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen der Schiffe??!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namen der Schiffe??!!

    Ich weiss nicht ob das thema schon diskuttiert wurde deshalb stell ich hier mal meine Frage??!!Ich hab mich eins immer schon gefragt,warum haben die Schiffe im Andromeda-Universum eigentlich so gut wie immer Doppelnamen:Andromeda Ascendent,Crimson Sunrise,Lancer´s Hope und und und,mit ausnahme der Bellerophon und einiger anderer??!!Das können die doch nicht nur machen um sich von Star Trek abzugrenzen oder??!!
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

  • #2
    Weiß nicht wiso sie diese langen Namen verwenden (auch bei der Vaporisierer-Klasse: Balance of Judgement, Wrath of Achilles, Resolution of Hector). Ich denke mal das es einfach dem Klang dient, da so ein Schiffsname die Macht und den Wohlstand des Commonwealths wiederspiegeln soll, genau wie ihr Aussehen und ihre Feuerkraft.
    Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

    Kommentar


    • #3
      Genauso würde ich das auch sehen. Es geht ja bei Namensgebungen darum das diese beonders bei mächtigen Schiffen auch einen würdigen Namen haben. Dies gelingt dem CW imo besser als allen anderen Mächten sei ein es in AND oder einer anderen Serie.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


      • #4
        Also würd auch sage dass diese Doppelnamen die macht und Stärke dieser Schiffe darstellen! Denke es ist wie bei Adeligen um ihren Wohlstand darzustellen! Und bei den Schiffen wird so ähnlich gehandhabt!

        Kommentar


        • #5
          Dass die Bellerophon einen einzelnen Namen hat, mag daran liegen, dass sie kein Commonwealth-Schiff ist. Sie wurde auf der Erde gebaut und losgeschickt, bevor die Erde dem Commonwealth beigetreten ist.
          There's a very fine line between not listening, and not caring. I like to think that I walk that line every day of my life.

          Kommentar


          • #6
            Die Namen haben ja eine gewisse Bedeutung und sollen ja bestimmte Eigenschaften versinnbildlichen:
            Resolution of Hector = die Entschlossenheit des Hector/Hectors Entschlossenheit
            Whrath of Achilles = der Zorn des Achilles
            wobei einige doppeldeutig sind
            Andromeda Ascendant kann heissen: Aufstieg Andromedas oder Überlegenheit Andromedas/der Andromeda
            imo intressantere Namensgebungen als die Schiffe einfach nach Städten Ländern oder Personen zu benennen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


            • #7
              Intressant sind auch die Namen der Schiffsklassen, die sehr gut deren Zweck wiederspiegeln.

              Eternal Vigilance = ewige Wachsamkeit (passend für ein Aufklärungsschiff)
              Glorious Heritage = glorreiches Erbe (symbolisiert die Macht des Commonwealth)
              Righteous Fist of Heaven = gerechte Himmelsfaust (starkes Kriegsschiff mit beeindruckenden Langstreckenwaffen)
              Vaporisierer = Verdampfer (ziemlich treffend bei der Feuerkraft)
              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

              Kommentar


              • #8
                Ich finde die Schiffsnamen bei Andromeda cool.
                Eine Frage, wie hieß das Flagschiff, auf dem Tri Jima rumgecruist ist?
                "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
                -Friedrich Nietzsche-

                Kommentar


                • #9
                  Soweit ich weis hat das Flaggschiff von Tri Jima keinen Namen. Zumindestens kam nie einer in der Serie vor. Und man weis auch nicht wie die Schiffsklasse heißt.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke da jetzt grade an den Thread in dem dieser Forentroll seine Kritik an der Serie losgelassen hat. In dem Zusammenhang fällt mir hier auf,das es diese vielen kleinen "Details" in der Serie sind,die mir so gut gefallen,wie die Namensgebung der Schiffe oder tausend andere Sachen,die zwar eigentlich nur Background sind,aber mit zur Atmosphäre beitragen.
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Soweit ich weis hat das Flaggschiff von Tri Jima keinen Namen. Zumindestens kam nie einer in der Serie vor. Und man weis auch nicht wie die Schiffsklasse heißt.
                      Allerdings weiß man wie die schiffsklasse hieß, dank Atlantia
                      Dank den Extras zu Staffel 4 weiß ich nun
                      a) endlich wie das Schiff offiziell genannt wird
                      , nur müsste er den namen noch mal erwähnen, irgendwie hat er den nämlich vergessen zu nennen, aber den namen kann ja jeder andere mit staffel vier hier auch noch mal posten
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist diese Info auf den CDs ? oder woher hastdu das ?
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaub sie hat das von der DVD Box, die nur auf Englisch erschienen ist. Würde mich aber auch mal intressieren was für eine Schiffsklasse das ist und ein paar technische Daten wie Abmessungen, Bewaffnung oder Crewstärke.
                          Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                          Kommentar


                          • #14
                            technische daten waren keine dabei, aber bei der 4 Staffel du legst die DVD ein und klickst auf extras sind auch drei tolle bilder dabei...
                            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                            Eure Clover <---stellt sich hier vor

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke aber mal, dass das Triumvirflaggschiff stärker ist als die Andromeda, da die Triumvire ja einen besonders guten Schutz benötigen. Allerdings ist es ja meistens in Verbindung mit einer Flotte aufgetreten, weshalb sich das auch wieder relativieren kann. Weiß einer, ob es nur ein einzelnes Schiff ist oder es drei gibt - also für jeden Triumvir ein eigenes?
                              Und die Schiffsklasse weiß ich auch noch nicht
                              Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X