Gaheris vs. Telemachus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaheris vs. Telemachus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir halt über einen längeren Zeitraum 2 Nitzscheaner in der Crew gewünscht, Tyr der Oportunist auf der einen Seite und der loyale Telemachus/Gaheris auf der anderen. Das wäre sicherlich ein intressantes "Zusammenspiel" gewesen
    hätte sicher interessante gespräche zwischen den beiden gegeben..
    telemachus macht was dylan sagt -> tyr sagt: was bist du für ein nietzscheaner?! du bist doch was besseres als ein schoßhündchen

    Kommentar


      #17
      Glaube ich nicht. Früher oder später hätte sich auch in Telemachus der Nietzscheaner durchgesetzt und beide hätten zusammen versucht, Dylan eins auf die Rübe zu geben. Gaheris war genauso loyal wie Telemachus, bis er glaubte, dass es zu einer Nietzscheanischen Herrschaft kommen könnte. Daraufhin verriet er das Commonwealth. Genauso würde es auch mit Telemachus sein. Der ist Gaheris gar nicht mal so unähnlich. Ich denke, Gaheris war auch oft genug ein loyaler Freund von Dylan. Siehe "Home Fires", wo Gahers sich bei Dylan bedankt und ihm sagt, dass es ihm eine Ehre ist, Dylans Freund. Und später ermordet Gaheris Dylan.

      Das ist Nietzscheanisch bedingt. Ich bin sicher, Telemachus würde Dylan auch verraten, wenn er denkt, dass er das Richtige tut.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #18
        Telemachus würde es in der 5. staffel vllt. tun, davor definitiv nicht.
        Sogar in der 5. Staffel glaube ich würde er es nicht machen, da er doch eigentlich Ideale hat.
        Telemachus hat selber mal gesagt, dass Tyr ein schlechter Nietzscheaner war, weil er sich nicht weiterentwickelte. Die 2 sind von grundauf verschieden

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Zitat von Telemachus Beitrag anzeigen
          Ich finde Telemachus besser da er mehr zu seinem captain hält als Gaheris
          Du hast völlig recht den ich find Telemachus auch gut.Habe Gaheris zwar nur in der 5 Staffel gesehen und mir wurde sofort klar,das Telemachus der bessere ist als Gaheris.Also Telemachus
          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

          Das ist ein neues Forum

          Kommentar


            #20
            Ich finde auch das man über Gaheris viel zu wenig weiß, um in einer Umfrage darüber zu entscheiden, welcher der beiden besser ist. Einerseits hat Telemachus Dylan nie betrogen, aber wer weiss, wie lange Gaheris schon mit Dylan befreundet war, immerhin wollte Dylan ja das Gaheris sein Trauzeuge wird und das soll doch was heißen...
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

            Kommentar


              #21
              Also ich weiß ja nicht ob ihr es wustet aber es wurde sogar ein Ort nach den beiden benannt :-)

              rhade - Google Maps

              Ui sogar 2 Orte :-)

              rhade - Google Maps
              Gene Roddenberry's Andromeda - Mod Projekte
              Wir suchen Leute die uns Tatkräftig unterstürzen wollen im Bereich Coding, 2D Art, Maping, Modeling, etc.
              http://www.andromeda-source.de/

              Kommentar


                #22
                lol gleich 2?
                Lass mich raten: Der eine trägt den Beinamen Gaheris und der andere Telemachus?
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #23
                  Ich befürchte eine Umfrage würde dir nur zeigen das die Sympatie einer Hauptrolle immer größer ausfällt.
                  Wie viele schon geschrieben haben sieht man nicht besonders viel von Gaheris.
                  Einen Vergleich könnte ich mir da schon eher zwischen Tyr und Telemachus als Rolle des Nitscheaners in der Crew vorstellen.

                  Edit: Ich sehe gerade, dass es den Vergleich zwischen Tyr und Telemachus schon gibt. Ich muss mich entschuldigen, bin neu hier
                  Zuletzt geändert von Mysticspell; 03.08.2007, 23:09.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich befürchte eine Umfrage würde dir nur zeigen das die Sympatie einer Hauptrolle immer größer ausfällt.
                    Wie viele schon geschrieben haben sieht man nicht besonders viel von Gaheris.
                    Einen Vergleich könnte ich mir da schon eher zwischen Tyr und Telemachus als Rolle des Nitscheaners in der Crew vorstellen.

                    Edit: Ich sehe gerade, dass es den Vergleich zwischen Tyr und Telemachus schon gibt. Ich muss mich entschuldigen, bin neu hier
                    Schon OK

                    Ich finde allerdings, dass auch Geheris eine wichtige Rolle in der Serie hat und ich persönlich würde ja auch für ihn voten, obwohl er nicht die Hauptrolle, sondern eine (wichtige!!) Nebenrolle besetzt.
                    Trance: "I'm going to kill you both"
                    Harper: "Trance, you don't mean that"
                    Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                    Kommentar


                      #25
                      naja gaheris kam nicht sehr oft vor in andromeda... daher kann ich ihn auch nicht gleich sympathisch finden für so einvoting gewinnt daher rhade. aber so unerschiedlich sind die beiden für mich gar nicht.
                      ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                      Kommentar


                        #26
                        telemachus liegt bei auch vorne weil er naja ein wenig menschlicher ist als gaheris zb. die sauferrei auf sefra is ja sehr unnietschianisch er is einfach sympatischer

                        Kommentar


                          #27
                          Gaheris is eben der typische Nitzscheaner, er ist loyal bis zu dem Punkt wo er für sich einen Vorteil raushauen kann... das is auch Tyr, er is eigtl. relativ loyal zu Dylan bis er halt die Chance ergreift n bischen Macht zu bekommen^^....
                          Das ist zwar mal ganz interressant, aber ich finde das Telemachus eine sehr schöne andere Variante der Nitzscheaner darstellt, da er schon auf seinen eigenen Vorteil bedacht aber dennoch loyal zu Dylan ist, auch wenn er in 5x01/02 den Auftrag hatte ihn zu töten......er tut es nciht, aus Respekt und Loyalität zu Dylan, Tyr oder Gaheris hätten ohne zu zögern ihre Knochenmesser benutzt....
                          Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                          Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

                          *ablach*

                          Kommentar


                            #28
                            Gaheris war auch absolut loyal Dylan gegenüber... Gaheris kommt einfach nur wie der böse Verräter rüber, weil wir kaum etwas von ihm wissen. In den Folgen, in denen Dylan mit Gaheris zusammenarbeitet ist aber Gaheris genauso loyal und freundlich Dylan gegenüber wie Telemachus. Ich bin mir sicher, Telemachus hätte sich an Gaheris Stelle bei der Schlach um das Hephaistos System genauso verhalten. Zumal - und das ist das Allerwichtigste(!) - sich Gahers für Dylan und das Commonwealth OPFERT. Er lässt sich von Dylan umbringen um das Commonwealth zu retten.

                            Gaheris und Telemachus haben durchaus beide ihre Ehre und ihren Stolz. Beide sind Dylan sehr loyal gegenüber und beide glauben an das Commonwealth.

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke Telemachus und Gaheris sind zwei absolut verschiedene Charaktere. Zwar haben sie beide eine gewisse Nietzscheanische Art an sich, allerdings sind ihre Entscheidungen grundverschieden.
                              Gaheris verrät seinen besten Freund und das Commonwelth um auf der Seite des Siegers zu sein. Telemachus sieht diese typisch Nietzscheanische Sichtweise für zurückgeblieben an, wie er Dylan ja auch mitteilt.
                              "Ich habe nicht mein Volk verraten, es hat sich selbst verraten..." oder so ähnlich.
                              Telemachus ist den Commonwelth Idealen treu ergeben und ist für mich auf jedenfall ein völlig anderer Charakter.
                              Seine zynische Art und sein kleines Alkoholproblem machen ihn auch sehr viel "menschlicher" (im positiven Sinne ) und machen ihn für mich somit zum besseren Charakter.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von OnlyOne Beitrag anzeigen
                                Gaheris verrät seinen besten Freund und das Commonwelth um auf der Seite des Siegers zu sein
                                Nein hat Gaheris nicht.

                                Gaheris denkt, das Commonwealth würde durch den Vertrag mit den Magog die Nietzscheaner verraten. Er glaubt, die Nietzscheaner würden ein Imperium gründen, mächtiger, harmonischer, friedlicher, sicherer und vorallem STÄRKER als das Commonwealth. Er geht auf die Brücke und ermordet Dylan, da dieser sich weigert die Nietzscheanische Bedrohung durch Novabomben zu beenden. Gaheris hat sich daher das Commonwealth als potenzielle Gewinnerseite offen gelassen, aber erkannt, dass Dylan die Nietzscheaner nicht töten würde und sich daher für sein Volk entschieden. Nachdem Gaheris Dylan ermordet hat, friert er in der Zeit ein. Beka Valentine und ihre Crew befreien Gaheris und die Andromeda aus dem Schwarzen Loch und Gaheris stellt fest, dass die Nietzscheaner unfähig waren, ein Imperium zu gründen. Er versucht, das alte Commonwealth wieder zu errichten, stellt aber fest, dass er es nicht kann. Daraufhin erklärt Trance ihm, dass nur Dylan das Commonwealth wieder errichten kann. Gaheris reist mit Trance in der Zeit zurück, um sein altes Selbst zu töten. Dannach legt er sich die alte Offiziers-Jacke vom früheren Gaheris an, geht auf die Brücke und ermordet die Than Pilotin. Damit gibt er Dylan genug Zeit, Deckung zu suchen. Durch den Kampf hat Dylan keine Möglichkeit, das Schwarze Loch als Schleuder zu nutzen und genau das will Gaheris erreichen. Er weiß, dass das Commonwealth fallen wird und will es daher schaffen, dass Dylan im Ereignishorizont stecken bleibt. Er lässt sich von Dylan töten, rettet damit das Commonwealth und Dylan. Gaheris opfert sich also für seinen Freund und für das Commonwealth, geht aber als Verräter in die Geschichte ein. Dylan hält Gaheris für einen Verräter und erfährt die wahren Beweggründe Gaheris' nie. Die letzten Worte Gaheris' waren übrigens "I'm proud of you. You should be..." was man sinnvoll mit "...the one who restores the Systems Commonwealth." beenden könnte.

                                Ein nettes Detail ist übrigens, dass Gaheris wollte, dass Harper für ihn einen Holo-Computer mit Dylans Persönlichkeit für das Spiel baut, das Gaheris mit Dylan früher immer gespielt hat. Daran sieht man, dass Gaheris durchaus etwas an Dylan lag.

                                Gahers ist ganz und gar kein einfarbiger böse nietzscheanischer Verräter, sondern eine tragische Figur.

                                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                                Metal is what we love.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X