[Diskussion] Staffel 6 in Eigenregie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Staffel 6 in Eigenregie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich freue mich darauf, wenn das fertig ist, dann kann ich anfangen, munter in die Tasten zu hauen. Mich juckt es schon tierisch.
    Natürlich habe ich bei Gordon heute morgen Werbung für das Sequel gemacht, aber ich glaub nicht, dass ihn das jetzt wirklich interessiert hat.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #32
      Ich finde die Idee mit der Fortsetzung in eigenregie auch ganz gut, auf Deutsch wäre es aber besser.

      Kommentar


        #33
        Es ist doch eine deutsche Übersetzung dabei. Scroll doch mal ganz runter im Story-Thread.

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #34
          Leider komme ich in letzter Zeit einfach nicht mehr dazu, mich in dem Umfang hier im Forum zu beteiligen, wie ich es gern tun würde.
          Gerade zu der Ausstrahlung der 5. Staffel kamen hier einige interessante Diskussionen auf, bei denen ich gern aktiver gewesen wäre.

          Aber, nun bin ich zumindest endlich mal dazu gekommen, dein Skript zu lesen, DoktorAxt, und kann nur sagen: Sehr vielversprechend!
          Das mit den Nietzcheanern wurde ja schon in der Serie angedeutet und ich bin gespannt, wohin du es führen wirst.

          Als jemand der selbst schreibt, kann ich dir sagen, dein Stil ist gut und du hast die Charaktere sehr schön getroffen.
          Es macht Spass, deine Story zu lesen.
          Und ganz nebenbei sind deine Englischkenntnisse ziemlich exzellent für jemanden, der gerade mal 17 ist (sind das reine Schulkenntnisse?).

          Alle Achtung, du hast Talent!
          Weiter so.

          Kommentar


            #35
            Oooh *rot werd* danke für das Lob wirklich.
            Die Englischkenntnisse sind allerdings kein Schulenglisch. Durch frühen Kontakt zum WWW (mit 12 Jahren *scheinheilig guck*), Spiele die es nur in englischer Sprache gab, englischen Filmen, Büchern und Serien habe ich hauptsächlich meinen Wortschatz erweitert. Vokabeln hab ich fast nie gelernt.

            Übrigens ist nun unser zweites Kapitel fertig. Voila: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1501649

            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
            Metal is what we love.

            Kommentar


              #36
              Das zweite Kapitel stellte eine Verbesserung zum ersten Kapitel dar, eindeutig. Diesmal hast du dich noch besser in die Charaktere hineinversetzt und auch nochmals ihre Beziehung zueinander besser hervorheben lassen. Auch sehr schön fand ich, dass du viele der vergangenen Episoden nochmals erwähnt hast.

              Kommentar


                #37
                Ich hatte ja bereits die Ehre, das Skript zu korrekturlesen. Mir gefällt diese Episode sehr gut. Sie ist ruhig, stimmt schön in die neue Staffel ein und beleuchtet sehr bildlich die Situation des Commonwealth. Gerade die Beschreibungen von Tarazed gefallen mir. In meiner Vorstellung stellt es sich damit viel prunkvoller dar als die relativ schmierigen Grafiken aus der 2. Staffel. Man kann es sich wirklich als Zentrum des Commonwealth vorstellen.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin noch nicht ganz durch mit dem lesen, deswegen kommt mein Senf später.

                  Aber ich kann schon sagen, dass allein die Idee Staffel 6 selbst zu erfinden einfach super ist und das was ich bis jetzt gelesen habe war super geschreiben.

                  DANKE für die Mühe!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                    Die Englischkenntnisse sind allerdings kein Schulenglisch. Durch frühen Kontakt zum WWW (mit 12 Jahren *scheinheilig guck*), Spiele die es nur in englischer Sprache gab, englischen Filmen, Büchern und Serien habe ich hauptsächlich meinen Wortschatz erweitert. Vokabeln hab ich fast nie gelernt.
                    Bei mir war es ähnlich. Englische TV Sender hatten viel interessantere und aktuellere Serien, bzw. so manches gab es nur im Englischen auf Video oder war auch da aktueller als hierzulande.
                    Und Geduld hatte ich bei sowas noch nie sehr viel zum abwarten.

                    Zum neuen Kapitel eine Frage:
                    Gibt es Unterschiede zw. der dt. und der engl. Version (Längenunterschied)?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich freue mich, dass das zweite Kapitel gut angekommen ist.

                      @ Atlantia: Inhaltlich sind sie identisch, aber die deutsche Version ist bisher tendenziell länger.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe den zweiten Teil heute Mittag gelesen und muss sagen es ist schön und gut beschrieben worden. DoktorAxt und Darth.Hunter ihr beide habt diese Folge sehr gut beschrieben. Aber auf Deutsch hat es mir besser gefallen als auf Englisch. Ich muss euch auch wieder Loben. Habt ihr gut hingekriegt bin gespannt wie es weiter geht. Macht weiter so.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #42
                          bin heute erst dazu gekommen Teil 2 zu lesen und muss sagen:
                          ... genauso gut geschrieben wie Teil 1. Sehr gut. Freue mich auf morgen, da kommt ja dann Teil 3

                          Kommentar


                            #43
                            Vielleicht komme ich heute nicht mehr zum releasen, denn ich möchte Darth.Hunters Urteil und Korrektion abwarten, bevor ich das Ganze online stelle. Ich möchte ihm allerdings keinen Vorwurf machen, wenn er da im Moment nicht die Zeit zu findet.
                            Ich hoffe aber, dass das heute noch klappt.

                            92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                            Metal is what we love.

                            Kommentar


                              #44
                              ja, ob jetzt einen Tag früher oder später ist jetzt glaube ich nicht so schlimm gut Ding braucht Weile schließlich.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
                                Vielleicht komme ich heute nicht mehr zum releasen, denn ich möchte Darth.Hunters Urteil und Korrektion abwarten, bevor ich das Ganze online stelle. Ich möchte ihm allerdings keinen Vorwurf machen, wenn er da im Moment nicht die Zeit zu findet.
                                Ich hoffe aber, dass das heute noch klappt.
                                Lass dir ruhig Zeit.
                                Lieber 1-2 Tage länger gewartet, als eine Story ohne Feinschliff veröffentlicht, kann ich da nur sagen.
                                Gutes gelingen!

                                Ach, ich muss nochmal genauer nachfragen: Warum ist die dt. Version denn länger?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X