[Diskussion] Staffel 6 in Eigenregie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diskussion] Staffel 6 in Eigenregie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Liegt an den Formulierungen. Satzbau u.Ä.
    Im Englischen ist es einfacher, die Sätze verkürzt zu schreiben ohne die Bedeutung zu verfälschen oder in Umgangssprache zu verfallen.

    Da ich im Deutschen darüberhinaus einen Hang zu langen Wörtern habe kommen da schonmal Platzraubende formulierungen zu stande, auch wenn genau das gleiche wie im Englischen da steht.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #47
      Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
      Liegt an den Formulierungen. Satzbau u.Ä.
      Im Englischen ist es einfacher, die Sätze verkürzt zu schreiben ohne die Bedeutung zu verfälschen oder in Umgangssprache zu verfallen.

      Da ich im Deutschen darüberhinaus einen Hang zu langen Wörtern habe kommen da schonmal Platzraubende formulierungen zu stande, auch wenn genau das gleiche wie im Englischen da steht.
      Ah, ok, das kann ich gut nachvollziehen.
      Der Hang zu längeren Wörtern/Formulierungen ist ja im Grunde Natur der deutschen Sprache.

      Beide Sprachen haben ihre Vor-/ und Nachteile.

      Kommentar


        #48
        Die Schwierigkeiten mit dem Neuen Kaptiel sind größer als erwartet, da ich einen schwerwiegenden Fehler begangen habe und dazu kommt ein wenig Zeitmangel, also werd ich Kapitel 3 erst kommenden Mittwoch veröffentlichen.
        Aber lieber ausführlich, logisch und gut und später als unlogisch, chronologisch falsch und früh.

        92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
        Metal is what we love.

        Kommentar


          #49
          Ich möchte nachholen zu erwähnen, dass die Storys selbstverständlich unter dem Copyright von Darth.Hunter und mir stehen.

          Insofern: © by Darth.Hunter und DoktorAxt

          Übrigens steht es fest, dass Mittwoch definitiv das neue Kapitel kommt. Es wird derzeit übersetzt. Ich freue mich schon drauf, es euch zu präsentieren.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #50
            Besser später als nicht. Will euch beiden sagen, das dass keine Eile hat also für mich. Last euch dazu genügend Zeit damit es wieder hier gut ankommt. Was ich euch beiden zum Kapitel 2 sagen wollte. Ihr hättet zu dieser Szene da wo Haper und Doyle zusammen arbeiten also die machen ja da was, wäre auch schön wenn ihr da mehr von Doyle und Harper schreiben hättet, weil ich war total neugirig was die beiden da gemacht haben. Hättet das besser beschrieben können.
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

            Das ist ein neues Forum

            Kommentar


              #51
              Hihi nein eben nicht. Das ist ja gerade das Schöne daran. *gemein grins*

              Ich habe absichtlich nicht geschrieben was die zwei aushecken, weil sich das noch durch ein paar Folgen ziehen soll. Der Leser kann so mitgrübeln, was es sein könnte.

              Das war schon richtig so, dass man nicht weiß worum es geht.

              Und es freut mich riesig zu lesen, dass ich dich neugierig gemacht hab.

              Sowas beim Leser auszulösen ist eigentlich das Schönste was mal als Schreiber an Feedback bekommen kann, finde ich jetzt mal so.

              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
              Metal is what we love.

              Kommentar


                #52
                Achso darum geht's aber ich muss dir sagen, das du mich neugirig gemacht hast. Du hast mich gut durchschaut
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #53
                  Da ich ja im Urlaub war, bin ich erst jetzt dazugekommen, dne zweiten Teil zu lesen. Ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Hast du super hinbekommen DoctorAxt und natürlich auch Darth.Hunter. er hilft ja schließlich auch mit.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #54
                    So das dritte Kapitel ist nun fertig. Wie gewohnt steht die deutsche Übersetzung unter der Englischen Version.
                    Viel Spaß!

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                      #55
                      Vorraussichtlich wird's diesen Mittwoch nichts mit Kapitel 4. Da sich das Schreiben schwierig mit der Schule vereinbaren lässt, werd ich mich ab sofort nit mehr an einen Festen Termin binden, sondern so wie es am besten passt releasen. Damit hab ich mehr Spielraum.

                      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                      Metal is what we love.

                      Kommentar


                        #56
                        Finde ich auch OK!
                        Hauptsache es wird gut und das klappt ja bis jetzt!
                        Trance: "I'm going to kill you both"
                        Harper: "Trance, you don't mean that"
                        Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                        Kommentar


                          #57
                          Erstmal hallo an alle hier im Forum
                          Dann muss auch mal meinen Senf dazugeben:
                          Da ich erst "vor kurzem" zu Andromeda gekommen bin (mehr durch einen Zufall, Fernsehen einfach mal nach Stargate angelassen) und nur die letzt Staffel gesehen habe, kenne ich die Zusammenhäng zwar noch nicht so gut, aber ich muss dich/euch wirklich loben!!! Wie du/hr schreibt ist wirklich umwerfend, du/ihr habt wiklich einensehr guten Schrebtil und mir gefallen besonders diese "Rückblenden" aus Kapitel 3 gut.

                          MfG Seamus Rabeni
                          Ich bin momentan an meinem Tablett PC (und mach einen auf "Doc. M C-Kayy"^^ Also bitte nicht über die Rechtschreibfehler wundern.
                          Aso, ja^^ Ich bin ja Seamus Zelazny Harper nich wahr Captain? ;-)
                          Mein LAst.FM-Profil

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo alle miteinander ich bin neu hier in diesem forum und ich habe mir die texte durchgelesen und finde sie wirklich hammer

                            mach weiter so

                            Kommentar


                              #59
                              Erstmal vielen Dank für das Lob. Also es hat ewig gedauert aber diese Woche fange ich definitiv mit den Arbeiten an Kapitel 4 an.
                              Ich will nicht zuviel verraten aber Darth und ich haben ein komplettes Charakterprofil auszuarbeiten und dafür war in letzter Zeit nicht die Zeit. Also geht es etwa morgen los und wenn sich das mit Darths Zeit vereinbaren lässt, werden wir euch bald hoffentlich Ergebnisse präsentieren können. Ich hoffe ihr habt die Lust am Lesen noch nicht verloren.

                              Ich würde mich darüberhinaus sehr über detaillierteres Feedback freuen. Also welche Szenen euch gefallen haben, welche nicht, was euch besonders gut gefallen hat, ob ihr euch auf etwas bestimmtes freut, was ihr hofft, was in späteren Episoden folgen könnte usw. Sagt mir bitte alles was ihr über die Story denkt, denn nur dann kann sie wirklich allen Spaß machen.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                #60
                                lass dir ruhig zeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X