Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zum Aufbau einer Glorious Heritage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zum Aufbau einer Glorious Heritage

    hallo,

    da nopper wieder einen Anfall bekommen wird, wenn wir in bestimmten threads weiter diskutieren, mache ich lieber mal den thread auf. Hier kann man nun die fragen wie; wo ist das Kommandodeck? stellen.

    Ich fange mal mit meiner Frage an, hat die GH zwei Hangars? Die slipfighter und Maru sind unten im Hauptteil geparkt und oben aus diesem "Deckel" kommen doch die Kampfdrohnen raus, oder?
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

  • #2
    Du meinst die Dinger da oder?
    Ich hab se mal markiert:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 402%20Der%20Seher%20-%20Bild%20003a.JPG
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 4192451
    Bei den Roten ist das der ganz normale Hangar.
    Das gelb markierte ist der Hangar für die Drohnen:

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


    • #3
      lol ich sehe nichts gelbes ich meine den deckel wo die streben zusammen gehen das ding mit den blauen knuppeln drum herum, da kommen die doch raus
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

      Kommentar


      • #4
        Wenn dus dir genau anschaust mein erstes Bild, siehst du das ich weng was markiert habe. Such mal ein Bild, wo mans sieht, und markiers dort, sonst reden wir nur aneinander vorbei.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


        • #5
          Hmm die Slipfighter haben imo eine eigene Startrampe, während die Maru auf einem größeren Hangar stationiert ist. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, dass größere Schiffe an der Andromeda andocken, wie man es in einigen Folgen zu sehen bekommt.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


          • #6
            gefunden diesen Deckel und diese Drohnen meinte ich Da wo die streben zusammenkommen
            Angehängte Dateien
            "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
            Eure Clover <---stellt sich hier vor

            Kommentar


            • #7
              Das da oben habe ich ja auch markiert. Das meine ich. Richtig. Da kommen die Drohnen raus.
              Hier nochmal in groß. Mit einem gelben Kreis versehen:

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


              • #8
                Ich würde sagen es gibt sogar 3 verschiedene Rampen, zwei davon hat Captain schon gezeigt. Die obere gelb markierte scheint für Drohnen zu sein, während die beiden roten größere Hangars sind, damit dort Schiffe andocken können. Zudem scheint es von diesen Hangars relativ viele zu geben, da Dylan ja zu Tyr schon mal gesagt hat "Wir treffen uns an Hangar 14" weshalb die Andromeda ein große Kapazität an Transportmöglichkeiten hat - ähnlich wie ein heutiger Flugzeugträger.

                Die Slipfighter werden dagegen seperat gestartet. An der Backbord- und Steuerbordseite der Andromeda gibt es eine Art elektomagnetische Katapulte, die die Slipfighter herauskatapulieren und in 3er Gruppen angeordnet sind (schön in der 3. und 4. Staffel zu sehen). Die Anordnung erscheint für mich logisch, da die Fighter so ziemlich schnell aus dem "katapultiert" werden und direkt in den Kampf eingreifen können, da sie sofort einen hohen Speed draufhaben.
                Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                Kommentar


                • #9
                  Das es die dritten mit den Slipfightern gibt wusste ich, aber ich wusste bisher nie genau, wo die rauskommen. Hat da vielleciht einer ein Bild, wo man gut sieht, wo die Rampen/katapulte für die Slipfighter sind. Das wäre super.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                  • #10
                    Wo die Slipfighter rauskommen sieht man gut in der Doppelfolge "The Dissonant Interval", das Staffelfinale von Staffel 4.

                    Die Startrampe für die Slipfighter sieht man in der Folge 3.06 "Slipfighter the Dogs of War"

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                    • #11
                      dieser deckel scheint aber ein normbauteil zu sein, die GH hat es, die EV auch und auch der CW Highguard-Cruiser scheint diese Platform zu haben, siehe Anhang.

                      @Dylan: lol den dünnen kreis konnte ich leider nicht erkennen, das nächste mal ein bisschen dicker bitte
                      Angehängte Dateien
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                      • #12
                        du meinst das von mir markierte oder? (ist es diesmal dick genug?)
                        Ich finde, dass sieht total anders aus als bei der Andromeda. Und wenn nicht, dann hat das Flagschiff halt auch solche Drohnen, und die werden auch so gestartet. Wieso sollte nur die Andromeda Drohnen haben?
                        Angehängte Dateien

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist doch egal wenn es anders aussieht. Wir haben hier auf der Erde doch auch zig verschiedene Arten von Sturmgewehren, Panzern, Kampfjets etc, die sich in der Optik unterscheiden, aber häufig in ihrer Waffenklasse auf die gleiche Art arbeiten und wirken.

                          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                          Metal is what we love.

                          Kommentar


                          • #14
                            Angriffsdrohnen können übrigens auch mit dem normalen ELS-Raketensystem gestartet werden wie man in [206] "Planet Möbius" / "All Too Human" und [522] "Das Herz der Reise (2)" / "The Heart of the Journey (2)" erfährt. Vieleicht war dieser Startvorrichtung nur im alten Commonwealth üblich. Jetzt, da man Drohnen auch mit den normalen Geschützbatterien abfeuern kann, sind sie möglicherweise gar nicht mehr wichtig.
                            Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                            Kommentar


                            • #15
                              Jedenfalls erscheint es sinnvoll in den exponierten Aussenbereichen des Schiffes,die ja feindlichem Feuer als erstes ausgesetzt sind,alle arten von "Robot" und automatischen Anlagen zu installieren,während alles was mit Personal zu tun hat im inneren Bereich zu finden ist..
                              zun den Fightern..in einer folge(weiss aber nicht mehr genau welche) konnte man sehen das die Startrampen irgendwo im vorderen Drittel des Hauptrumpfes liegen
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X