Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lancer Regiment

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lancer Regiment

    Die Andromeda hatte doch ausser ihren ca 4200 Besatzungsmitglieder doch noch ein Regiment Lancer´s an Bord. Hat jemand ne Ahnung aus wievielen so ein Regiment besteht?
    Das müssten doch bis zu ca 3600 Soldaten sein, wenn man von 3 Bataillonen mit 1200 Mann ausgeht.
    Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein

  • #2
    Wie kommst du auf diese Zahlen???...wenn man irgendwelche Zahlen aus der realen Historie zu Rate zieht jatte keine Armee dieser Welt jemals ein Regiment mit mit mehr als 1200 Mann Soll stärke..was soll das für ein Battalion sein mit 1200 mann? Und die kompanien haben dann jeweils 300Mann oder wie?? was für ein Humbug
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


    • #3
      ich kann OTG nur zustimmen, soviele Leute für ein Regiment sind Blödsinn, ich nehme eher an, das es sich um eine größenordnung eines ST Außenteams handelt, nur halt viel besser ausgebildet
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

      Kommentar


      • #4
        jaja nicht gleich aufregen, ich bin halt gleich vom maximum ausgegangen

        also keiner ne ahnung wieviel.
        Wer an meiner Seite kämpft, soll mein Bruder sein

        Kommentar


        • #5
          Wenn man von heutigen Zahlen ausgeht und eine "Regimental Combat Group" wie sie Briten Und Amerikaner auf ihren Schiffsverbänden mitführen als Vorbild oder vergleich nimmt,dann reden wir hier von max. 1 Regiment zu 2 Battalionen Infantrie a 3Kompanien mit jeweils 120 mann Sollstärke,also 720 Mann +1 Unterstützungsbatalion mit leichten Panzern, Mörsern und Panzerabwehr nochmal ca 300Mann,,also ca 1000-1200 Mann truppen.Die Andromeda hat auch Bodenkampfroboter an Bord,die scheinbar mächtig austeilen können,deshalb würde ich von einer Regimentstärke von 5-600Mann ausgehen,die hätten auf der Andromeda auch locker platz.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


          • #6
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Wenn man von heutigen Zahlen ausgeht und eine "Regimental Combat Group" wie sie Briten Und Amerikaner auf ihren Schiffsverbänden mitführen als Vorbild oder vergleich nimmt,dann reden wir hier von max. 1 Regiment zu 2 Battalionen Infantrie a 3Kompanien mit jeweils 120 mann Sollstärke,also 720 Mann +1 Unterstützungsbatalion mit leichten Panzern, Mörsern und Panzerabwehr nochmal ca 300Mann,,also ca 1000-1200 Mann truppen.Die Andromeda hat auch Bodenkampfroboter an Bord,die scheinbar mächtig austeilen können,deshalb würde ich von einer Regimentstärke von 5-600Mann ausgehen,die hätten auf der Andromeda auch locker platz.
            Ich glaube aber nicht dass 600 Mann zusätzlich zur Crew an Board waren.. oder? naja, obwohl. im Gegensatz zur Crew eigentlich recht realistische Zahl.
            Wieviele dieser Roboter hat And denn? Habe bisher nur 2 gesehen.

            Kommentar


            • #7
              Ich muss doch mal nachfragen...

              Was denn für Roboter?

              *wirr guck*

              Tschuldigung

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne die offizielle bezeichnung leider auch nicht aber Admiral R spricht von Tweedledee und Tweedledum, den beiden riesigen blauen Kampfmechs an Bord der Andromeda. In Folge 2.10 The Prince werden die beiden jedoch zum Schutz des neuen Königs auf dem Planeten zurückgelassen.
                Die Waffen von ihnen sehen wie Chainguns aus. Es sind drei pro Arm (zwei Arme pro Mech) an ihnen befestigt und Rommie, beziehungsweise Andromeda hat unmittelbare Kontrolle über sie.

                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                Metal is what we love.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich kann das genau erklären.

                  Hier als Beispiel ein Schwerer Kreuzer der bekannten Glorious Heritage Class.

                  Das Verhältnis von Offizieren zu den Mannschaften (Unteroffiziere und einfache Trooper) liegt bei 1 zu 11.
                  Neben der regulären Besatzung von ca. 4200 Mann verfügte ein solches Schiff auch über Bodentruppen, nämlich über ein komplettes Lancer Regiment (800 Mann) incl. 2 Kriegsavataren.
                  Weiterhin gab es 100 Slipfighter aufgeteilt auf 10 Geschwader.
                  Zusätzlich reiht sich noch eine große Zahl von kleineren und größeren Fahrzeugen in das immense Potenzial eines solchen Schiffes ein.
                  Die Standartwaffe der High Guard (Ehrengarde) ist die Kampflanze.


                  Zunächst ist es wichtig zu sagen, dass die Lancer gar nicht, oder nur zu geringem Maße mit den Strukturen auf dem Schiff verbunden sind. Keiner der Lancer füllt eine Position an Bord aus mit einer Ausnahme – Die Schiffssicherheit.
                  Meist unterstehen mehrere Platoons des Lancer-Corps an Bord dem Sicherheitschef des Schiffes und seinem Stellvertreter, wobei die Leiter der Sicherheit natürlich der Flotte und nicht den Lancern angehören. Alle anderen Sicherheitsleute haben Lancerränge.
                  Die Standartuniform der Lancer ist schwarz und besteht zusätzlich aus Helm und Panzerung.
                  Der Uniformschnitt ist ein anderer und lässt sich so problemlos von den Uniformen der Flotte unterscheiden.

                  Allgemeines:
                  Das Lancerregiment besteht aus 8 Kompanien und jede Kompanie aus 2 Platoons (a 50 Mann). Ein Platoon besteht aus 5 Squads (a 10 Mann)

                  Ein Colonel führt das Regiment und hat einen Lt. Colonel als Stellvertreter.
                  Ein Major führt eine Kompanie und hat einen Lt. Major als Stellvertreter.
                  Ein 1st Signifer führt ein Platoon und hat einen 2nd Signifer als Stellvertreter.
                  Die Squads werden von Sergeants geführt (max. von einem Mastersergeant)
                  Jede Kompanie hat nur einen 1st Staff Sergeant oder Staff Sergenat als 'Spieß'.
                  Jedes Regiment hat nur einen Sergeant Major als höchsten Sergeant.

                  Kommentar


                  • #10
                    Woher hast du denn diese ganzen Zahlen und Angaben?
                    Würdem ich über eine Quellenangabe sehr freuen, damit ich dort gegebenenfalls nachschlagen kann, für den Fall, dass ich mal Hintergrundinformationen brauche.

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Zusammenfassung, da gibt's nur zwei kleine Fehlerchen: Den Rang des Lt. Majors gibt es im Lancer Corps nicht. Die heißen dort 'Brevet Major'.

                      Außerdem unterscheidet sich der Schnitt einer Lancer-Uniform nicht von der Argosy, lediglich die Farben und Materialien sind unterschiedlich. Während die Argosy-Uniformen Maroon/blau/beige sind, sind die Lancer-Uniformen schwarz/blau.

                      Woher du die genauen Zahlen hast, würde mich auch interessieren. Gibt's da eventuell noch ne Quelle, die ich nicht kenne?
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist wirklich gut zusammengefasst. So hat man einen wirklich guten Überblick. Allerdings würde mich die Quelle auch interessiern *neugierig bin*

                        @Doktor Axt, Danke^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Sofern die Zahlen stimmen wäre dann die "komplettbesatzung" einer GH 5000Mann + fahrzeuge?
                          ich hätte eher angenommen das die Truppen in den ca. 4200 enthalten sind,da sie ja quasie "zum Schiff" gehören...ausserdem frage ich mich immer noch was denn die 4000 Leute dort treiben? immerhin wird die And über mehrere Staffeln von 5 Leuten alleine geflogen...und da sich das Schiff selber wartet und instand setzt,kann ich diesen imensen Personalbedarf nicht sehen..wenn man von den genannten 4000 dann aber mal 6-800Mann Kamptruppen abzieht,sowie deren Unterstützungspersonal(nochmal mind.3-400Mann) kommt man schon eher in Regionen von 2500-3000Mann reine Stammbesatzung,was zwar immer noch viel ist aber doch wahrscheinlicher..
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke auch, dass eher letzteres zutrifft. Es wird immer von einer Gesamtbesatzung von 4.132 Leuten gesprochen und ich denke, das schließt die Lancer mit ein.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                            • #15
                              Was sollten die ganzen Leute auch tun? Habe ich mich schon oft gefragt. Andromeda selber kann doch das Schiff viel effektiver steuern als wenn alles manuell gemacht würde. Z.b. werden Raketen usw. auf Befehl des Captains vom Waffenoffizier auf der Brücke abgeschossen. Nachgeladen wird automatisch. Einziger Vorteil: Bei einem Angriff der Magog sind genügend bewaffnete Truppen an Board eindringenden Magog den Garaus zu machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X