Lancer Regiment - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lancer Regiment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bodeneinsätze, Schiffsverteidigung, Slipfighterkontrolle, Slipfighterpiloten, Feuerkontrolle (die Andromeda mag präzise schiessen, aber ich bezweifle, dass sie kreativ mit einer Situation umgehen kann), Menschlicher Aspekt (wer will schon ständig nur mit einem Schiff reden?), Sicherheitsvorkehrung (es ist riskant, dem Schiff auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein), Rückversicherung für Notsituationen usw usw...

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


      #17
      Also das stammt natürlich nicht von mir
      Ein Freund war in Amerika und war bei sowas wie der FedCon. Dort hat er diese Infos auf Englisch erhalten. Und zwar von Robert Hewitt Wolfe... Wobei ich das nicht mit gewissheit sagen kann... Er sagt das

      Kommentar


        #18
        Zitat von GluBBel Beitrag anzeigen
        Also das stammt natürlich nicht von mir
        Ein Freund war in Amerika und war bei sowas wie der FedCon. Dort hat er diese Infos auf Englisch erhalten. Und zwar von Robert Hewitt Wolfe... Wobei ich das nicht mit gewissheit sagen kann... Er sagt das
        Die Zahlen sind ja an sich schlüssig und machen durchaus Sinn. Robert ist dafür bekannt, solche Dinge bis ins kleinste Detail durch zu konzipieren. Ich könnte ihn zwar fragen, ob die Daten so stimmen, aber ich denke wir können die als korrekt ansehen. Der Gute Mann ist schließlich schwer beschäftigt. Ich find's nur zu dumm, dass die Andromeda Bible nur auszugsweise veröffentlicht wurde. An den Rest kommt man leider nicht ran, selbst nach Ende der Serie nicht :/
        Da würde alles im Detail drin stehen, so dass man immer wieder nachschlagen kann.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
          Was sollten die ganzen Leute auch tun? Habe ich mich schon oft gefragt. Andromeda selber kann doch das Schiff viel effektiver steuern als wenn alles manuell gemacht würde. Z.b. werden Raketen usw. auf Befehl des Captains vom Waffenoffizier auf der Brücke abgeschossen. Nachgeladen wird automatisch. Einziger Vorteil: Bei einem Angriff der Magog sind genügend bewaffnete Truppen an Board eindringenden Magog den Garaus zu machen.
          Naja wir haben auch auf jeder Geschützbatterie 2 und von den nicht ballistischen Geschützen hat Andromeda einige. dann noch ein Haufen Ingenieure, Piloten für Fighter, Botenschiffe und andere. Piloten für die Andromeda, Sensorauswertung und immer so weiter. Außerdem hat das Schiff Ja schichtbetrieb.
          mfg Falkon
          Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
          Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

          Kommentar


            #20
            Zitat von DoktorAxt Beitrag anzeigen
            Bodeneinsätze, Schiffsverteidigung, Slipfighterkontrolle, Slipfighterpiloten, Feuerkontrolle (die Andromeda mag präzise schiessen, aber ich bezweifle, dass sie kreativ mit einer Situation umgehen kann), Menschlicher Aspekt (wer will schon ständig nur mit einem Schiff reden?), Sicherheitsvorkehrung (es ist riskant, dem Schiff auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein), Rückversicherung für Notsituationen usw usw...

            Wissenschaftliches Personal, Ärzteteam, Diplomatisches Personal, Bordpsychologe, Servicepersonal für hochrangige Gäste/Offiziere..

            Das Schiff sollte immerhin nicht nur kämpfen sondern repräsentieren als Flaggschiff

            Kommentar


              #21
              Zitat von Falkon Beitrag anzeigen
              Naja wir haben auch auf jeder Geschützbatterie 2 und von den nicht ballistischen Geschützen hat Andromeda einige. dann noch ein Haufen Ingenieure, Piloten für Fighter, Botenschiffe und andere. Piloten für die Andromeda, Sensorauswertung und immer so weiter. Außerdem hat das Schiff Ja schichtbetrieb.
              Achja, stimmt. Das mit Einteilung des Personals in verschiedene Schichten ließ ich jetzt vollkommen außer Acht. Dann könnte das hinkommen wenn man den Tag 24h in 3 Schichten á 8h einteilt dann reduziert sich das drastisch. Wohlan, dann ist es wieder realistisch

              Kommentar


                #22
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Wissenschaftliches Personal, Ärzteteam, Diplomatisches Personal, Bordpsychologe, Servicepersonal für hochrangige Gäste/Offiziere..

                Das Schiff sollte immerhin nicht nur kämpfen sondern repräsentieren als Flaggschiff
                Genau richtig. Daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht. ^^

                Also wird da schon eine ordentliche Truppe zusammenkommen, die diese Anzahl rechtfertigt, jedoch gibt es nichts, was der Tatsache widerspricht, dass nur 7 Leute das Schiff navigieren..

                92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                Metal is what we love.

                Kommentar


                  #23
                  Nur 7 Leute können dieses Schiff nicht in Schuss halten. Wie man immer wieder sieht hat die Andromeda unzählige Androiden oder halt dumme Roboter, die das Schiff in Schuss halten!!

                  Kommentar


                    #24
                    Das stimmt, in Schuss halten können 7 Leute es gewiss nicht. Aber Harper als genialer Ingeneur verbunden mit Andromedas Fähigkeiten (Nanobots) lässt sich das ganze mit Ach und Krach durchstehen.
                    Klar ein kompletter Ingeneur-Stab könnte das Schiff wesentlich effizienter warten.
                    Aber das Nötigste schafft die Crew auch zu siebt.

                    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                    Metal is what we love.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von GluBBel Beitrag anzeigen
                      Nur 7 Leute können dieses Schiff nicht in Schuss halten. Wie man immer wieder sieht hat die Andromeda unzählige Androiden oder halt dumme Roboter, die das Schiff in Schuss halten!!

                      Na, die dummen Roboter werden vermutlich von der Schiffs AI gesteuert, also wenn Harper Jobs zu erledigen hat die eher Routine sind dann werden die das wohl machen. Bzw werden Arbeiten nach seinen Anweisungen erledigen.

                      Kommentar


                        #26
                        Man kann das schiff als eine Mischung aus Flugzeugträger, Zerstörer und vllt. auch Schlachtschiff einstufen. Wenn man jetzt betrachtet, dass die USS Harry S. Truman allein 2480 Mann für den Flugbetrieb an Bord hat und dann nochmal 3200 Seeleute bei einer Länge von etwas über 300 Metern und eine Breite von 40 Metern. Die Andromeda hat also offiziell bei etwa der vierfachen länge und enorm mehr Breite und Höhe weniger personal an Bord als ein amerikanischer Flugzeugträger. Und sie ist dabei auch weitaus mehr als nur ein Flugzeugträger.
                        mfg Falkon
                        Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                        Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                          Gute Zusammenfassung, da gibt's nur zwei kleine Fehlerchen: Den Rang des Lt. Majors gibt es im Lancer Corps nicht. Die heißen dort 'Brevet Major'.
                          Entschuldige die Frage, aber bedeutet das "Brevet" vor einem Rang nicht eine Feldbeförderung oder vertue ich mich da?
                          Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                          Meine
                          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kenne mich im Militärjargon nicht so gut aus, daher kann ich dir nicht genau sagen, was welche Bedeutung hat. Ich weiß nur, dass die Offiziersränge im Lancer Corps folgendermaßen ausschauen:
                            • Second Signifer
                            • First Signifer
                            • Brevet Major
                            • Major
                            • Lt. Colonel
                            • Colonel
                            • Brigadier General
                            • General
                            • General
                            • General


                            Wenn nun der Stellvertreter des Majors der Lt. Major sein soll, so gehe ich davon aus, dass damit der nächst niedere Rang gemeint war. Lt. Major gibt es aber nicht, daher ist der nächst niedere Rang der Brevet Major.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X