Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Grundriss

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda Grundriss

    also bevor ihr kommt mit benutz die suchfunktion das habe ich 1 stunde lang alle begriffe ausprobiert die mir einfallen aber ich habe nix nützliches gefunden

    ich würde gerne eine CS Map mache die 1zu1 der andromeda nachgebaut ist aber dafür brauche ich mehrere sachen

    grundrisse der front seite und von oben dazu noch bilder aus dem schiff gänge hanger waffenkammer kontrol zentrum u.s.w.

    ist hier einer der mich mit den infos aushelfen kann ?

  • #2
    Das wird aber eine sehr große Map, wenn man bedenkt, dass die Andromeda etwa 1,3km lang ist. Hinzu kommen die unzähligen Decks. Da wird man sich lange suchen.

    92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
    Metal is what we love.

    Kommentar


    • #3
      es gibt immer möglichkeiten ich baue sie erst 1zu1 und wen sie zu groß sein sollte wir sie dem spiel angepasst

      nur ich weis noch nicht mal wie sie aufgebaut ist da ich keine grundrisse habe und daran scheint das projekt schon zu scheitern
      bei google nix zu finden

      wen ich bis morgen nix habe kommt projekt 2 stargate map
      da wirt mein probelm ein aktives wurm loch zu erstellen

      Kommentar


      • #4
        Ein aktives Wurmloch...naja wenn's nicht ganz so realistisch sein soll würde es ausreichen, einen Pixelshader zu erstellen und Teleporter Entities zu benutzen. Für alles was darüber hinausgeht, müsstest du ans Source SDK heran und C++ coden.
        Aber moment mal: CS oder CS:S? Wenn du eine CS-Map bauen willst (also id Tech 2 engine), dann kannst du das Vorhaben gleich vergessen, da wird dir der Compiler nämlich bei abrauchen. Einfach zuviel Geometrie.

        Solltest du aber für CS:S modden, also die Source Engine benutzen, könntest du theoretisch durchaus mehrere Decks abbilden. Dabei hat DoktorAxt allerdings mehr als recht: Für eine CS-Map ist die Fläche viel zu groß, betrachtet man das Gameplay. Eine durchschnittliche CS-Map hat maximal eine Länge oder Breite von 400 Metern. Ich hab gerade nicht im Kopf, wieviele Decks die Andromeda hat, aber es dürften rechnerisch gesehen um die 90 sein.

        Bedenkst du nun, dass die eine Runde in CS für eine Laufzeit von 3-5 Minuten ausgelegt ist, ergibt sich ein Problem: Wie willst du in der Zeit durch das ganze Schiff gelangen? Und wenn du die Bomb Spots näher beieinander positionierst, schleppt die Map eine Menge ungenutzer Geometrie mit sich rum. Das Spiel wird unglaublich langsam, aber da geht nie einer wirklich hin. Mal abgesehen davon, dass ein originalgetreuer Nachbau wahrscheinlich ein Jahr dauern würde ^^

        Meines Wissens gibt es auch einfach aufgrund dieser Größe keine Blueprints für das gesamte Schiff, sondern nur für bestimmte Bereiche, wie z.B. das Command Center. Mein Vorschlag wäre es, du pickst dir ein paar schicke Settings heraus und verknüpfst die so gut es geht nach Sinn und Verstand. Das heißt: Eingeschränkte Grundfläche, maximal 3 Decks. Das bietet genug Platz für strategisches Teamplay, da jedes Deck multiple Zugangsmöglichkeiten hat.

        Dabei könntest du ja ein regelrechtes Szenario darstellen, wo du kritische Punkte bombardieren sollst. Punkt A könnte z.B. das Command Center sein, Punkt B der Slipstream-Kern. Die Ts kommen über die Startrampen der Slipfighter rein und kämpfen sich von da aus vor, die CTs von der Offiziersmesse aus.
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


        • #5
          für CS ist es nicht un möglich ich habe 2 maps von stargate wo ein realistisches wurmloch ist
          und zu andromeda ich habe noch garkeine baupläne gefunden noch nicht mal für 1 raum

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab einige Bilder,soll ich sie dir schicken?Also du suchst doch Bilder von vorn,Seite,oben und unten,oder?
            Traumdoyle
            „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
            „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

            Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

            Kommentar


            • #7
              Ist zwar schon älter aber das hab ich durch zufall gerad gesehen^^:
              Angehängte Dateien
              Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
              Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
              Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
              PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

              Kommentar


              • #8
                Nicht übel, da hat sich ein Fan echt Gedanken gemacht. Ich frage mich, inwieweit das mit den Originalplänen übereinstimmt, die ich bisher ja noch nirgends gefunden habe. Abgesehen von den frühen Blueprints des Kommandodecks und einiger Gänge und Türen habe ich da ja bisher gar nichts dergleichen gesehen.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar

                Lädt...
                X