Welche Vergangenheit bewegt euch am Meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Vergangenheit bewegt euch am Meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die vergangenheitserklehrung von der Geburt der Nietscheaner fand ich in der 5. Staffel war sehr gelungen, wobei Dylan ja schon früh vermutet hat wer er sein könnte. Beka als Mutter aller Nietscheaner wow dies hätte ich nicht gedacht.

    Ansonsten ist Harpers vergangenheit die ich auch nachvollziehen kann biss auf eine sache wie konnte er so schlau und intiligent werden? Da es ja keine richtigen Schulen auf der Erde waren irgendwo muss ja die Bildung her kommen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

    Kommentar


      #17
      Zitat von Meister-Junior Beitrag anzeigen
      Ansonsten ist Harpers vergangenheit die ich auch nachvollziehen kann biss auf eine sache wie konnte er so schlau und intiligent werden? Da es ja keine richtigen Schulen auf der Erde waren irgendwo muss ja die Bildung her kommen.
      Man kann nicht Intelligenz und Schläue nicht lernen, lediglich kann der Verstand gegeben sein und durch Erfahrung geschärft und ausgeprägt werden. Seamus Harper hat nunmal ein Verständnis für Technik, das seinesgleichen sucht. Für diesen Verstand und diese Fähigkeit braucht man keine schulische Bildung, sein Wissen hingegen hat er offenbar durch reine Erfahrung entwickelt. Mit seinem Talent kombiniert wurde er zu einem meisterlichen Techniker.

      Ein aus dem Leben gegriffenes Beispiel:
      Jemand, der sein Studium mit einem Master abschliesst, hat nicht Verstand weil er den Master hat, sondern er hat den Master, weil er Verstand hat.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #18
        Das würde ich auch denken. Ich bin auch der Meinung das Harpers Vergangenheit die traurigste ist, obwohl Bekas auch sehr schlimm ist... das ist ja fast schon eine Tragödie. Trotzdem hat Harpers vergangenheit auch ein Happy end bis in der letzten folge da muss er sich ansehen wie seine heimat vor ihm explodiert.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
          obwohl Bekas auch sehr schlimm ist... das ist ja fast schon eine Tragödie.
          Da fällt mir noch etwas ein. Gestern kam ja auf Tele 5 die Folge
          " Durchs Auge mitten ins Herz" und soviel Herzlosigkeit und Austricksereien
          vom Onkel. Wegen alten Aufzeichnungen die eigene Nichte in eine Falle laufen lassen, quälen und drogenabhängig machen?
          Darauf käm ich nicht mehr klar, wenn ich erfahren würde, dass mein Onkel
          ein eiskalter Mörder ist und selbst mich umnieten würde, um Beweise verschwinden zu lassen....
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar

          Lädt...
          X